Sehr spannend und mit der richtigen Portion Schnabel - Humor. Ich lese hier in den Kommentaren, dass dies die letzte Gorniak Folge war? Ich hatte das aus der Story heraus nicht vermutet, aber falls dem tatsächlich so ist, finde ich es sehr schade. Karin Gorniak ist ein super Charakter, perfekt umgesetzt von Karin Hanczewski. Ich könnte mir gerne jeden Tag einen Tatort mit ihr in der Hauptrolle ansehen. Falls es tatsächlich stimmt, wünsche ich Karin Hanczewski auf diesem Weg alles Gute und würde mich freuen, sie bald wieder in anderen Rollen am Bildschirm zu sehen. **DasErste: Frau Hanczewski stieg auf eigenen Wunsch aus, siehe: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/dresden-radebeul/tatort-schauspielerin-karin-hanczewski-ausstieg-100.html
Dresden enttäuscht nie! Spannend bis zur letzten Minute. Freue mich auf den nächsten.
Ich als Gorniak würde das Team bei diesem neurotischen Chef auch verlassen.
Ich hoffe, Gorniak bleibt dabei, denn ohne sie wäre der Dresden Tatort nix.
Habe mir Unter Feuer in der Mediathek angeschaut. Unrealistisch und fad. Winkler muss aus dem aktiven Dienst entfernt werden.
Die Rolle der Gorniak kommt leider wieder viel zu kurz. Das ist echt schade. Sie ist meine Lieblings-Kommissarin.
Unglaubwürdige Hauptfigur. Meiner Meinung nach, gehört diese Folge zu der Kategorie "Die Schlechtesten Tatort Dresden alle Zeiten". Reine Zeitverschwendung.
Mir hat dieser Tatort gefallen, interessante Story, wendungs- und temporeich, spannend und unterhaltsam!,
Das Nest war der perfekte Krimi. Auch andere Folgen waren Großartig (Auf einen Schlag, Déjà-vu, Die Zeit ist gekommen, Rettung so nah, Unsichtbar, Nemesis...). Unter Feuer stimmt einfach gar nichts. So viel Potenzial, das verschenkt wurde.
Enttäuschend. Eine der schlechtesten Tatort DD aller Zeiten...
Diese Krimiserie war einmal ganz gut, jede Folge ein Highlight, aber heute ist es nur noch "naja". Hoffentlich kommen sie mit der nächsten Folge wieder mehr in Fahrt…
was soll ich sagen? Ich war immer dabei, wenn der Tatort Dresden lief, jetzt schaue ich die Folgen in der Mediathek. Seit Katz und Maus ist Tatort Dresden wirklich schlecht geworden.
Das Nest ist die beste Tatort-Folge aller Zeiten, ich war begeistert... und jetzt das hier? Hätte nicht gedacht, dass diese Serie so tief sinken würde.
Ich habe mir super schlechte Folgen wie Katz und Maus und Totes Herz angesehen, in der Hoffnung, dass es besser wird. Heute hat Unter Feuer mir echt den Spaß an der Serie genommen. Wenn der Plot nicht mal mehr packt und die junge Hauptermittlerin nicht richtig überzeugen können, was bleibt dann noch?
Ich schaue Tatort Dresden nur wegen Gorniak. Es tut mir wirklich leid, dass die Hanczewski diese Serie verlässt.
Flache Charaktere und die Spannung ist fast nicht mehr zu spüren. Was ist nur aus dem Tatort DD geworden? Hatte mehr erwartet...
Wer kennt noch den guten alten Dresden Tatort, als jede Episode ein echter Krimi-Kick war? Wo sind die tiefgründigen Charaktere hin? Unter Feuer ist da leider ein weiteres Beispiel für den Verlust des alten Glanzes. Es fehlt einfach die Tiefe, die man bis zum Das Kalte Haus immer erwartet hat. Schade, wirklich schade!
Der Tatort war mehr als enttäuschend und spiegelt in keinster Weise die schöne Stadt Dresden wieder. Eine Landstraße irgendwo im Nebel, ein Revier in der Kirche mit kaputtem Dach, eine Stammkneipe wo gleich das Vordach einfällt. Das ist nicht DRESDEN.
Ich mochte das ehemalige Detektiv-Duo Hanczewski-Höfels sehr. Diese Folge war wieder einmal enttäuschend.
Karin Hanczewski ist großartig, meine Lieblingsermittlerin
Die Tatorte aus Dresden sind die besten. Die müssen bitte noch lange weiter gehen. Martin Brambach, Chapeau!!!!!!
Der Dresdner Tatort konnte sich mal wieder sehen lassen! Nur schade, dass man nicht wirklich was von Dresden und Umgebung zu sehen bekam. Macht doch mal einen Film mit Bezug zur Semperoper oder im Großen Garten, Ostragehege oder Richtung Radebeul oder Pillnitz in den Weinbergen... Und bitte, erhaltet die Spannung und lasst es krachen!:)
Mal wieder ein richtig guter Tatort aus Dresden. Von Beginn an spannend; vielleicht der einer oder andere Tote zu viel. Hätte nicht gedacht, dass Herr Weißwasser der Böse ist. Martin Brambach stellt alle in den Schatten.
Schnabel und Gorniak sind ein Dreamteam, ich liebe sie!
wie immer tip top
Gorniak und Schnabel sind ein tolles Team, die Schauspieler überzeugend und die Figuren einfach stimmig. Gerne mehr davon!
Der Tatort Dresden steht mit dem Weimarer und dem Leipziger Tatort in einer Reihe. Sehr gut geschriebene Plots und ein hohes Maß an Spannung sind den Tatorten im Osten gegeben. Jedoch sind die Schauspieler nicht alle in der Lage die Dialekte richtig zu interpretieren. Deshalb sollte man besser beim Hochdeutsch bleiben. Aber die Leistung ist beachtlich. Man glaubt ihnen die Emotionen in jeder Szene. Eine Sache finde ich aber nicht so gut: Wo ist die Rubrik "Tatwort" wo die wizigsten Äußerungen gekürt wurden? Oder will man den Humor komplett aus dem Tatort verbannen? Das wäre schade.
Wieder ein sehr guter Tatort aus Dresden. Die Darsteller Gorniak, Winkler und Schnabel sind ein super Team und bringen ihre Rollen perfekt rüber. Die Handlung ist sehr spannend, realitätsnah und zuschauerfreundlich verfasst. Wenn der Tatort Dresden einmal seine Schauspieler verliert, ist das ein herber Verlust für dieses Format. Neben "Das Nest" und "Parasomnia" reiht sich "Unter Feuer" in die Bestenliste der erfolgreichsten Tatorte ein!
Wie immer TOP .....Schnabel ist einfach genial !!!
auch ich freue mich auf dresden. übergriffige polizisten, sumpf und filz, wunschdenken bei der älteren generation - alles prima. wozu dann aber auch noch eine rührselige familiengeschichte mit einbauen? mit mehr schnabel und den immer wieder erbaulichen konflikten und -lösungen im team wären wir besser gefahren.
Endlich mal wieder ein guter Tatort wie er sein sollte. Ein Fall, gute Ermittlungsarbeit und viel Spannung. Nach den Flops der letzten Wochen super!
Gute Schauspieler, gute Leistung. Sehr interessanter Anfang und später mit dem Tääter verflacht! Mal wieder Familiengeschichte einer der Kommissare - das langweilt.
das Lied All My Tears hat tatsächlich Ane Brun gesungen, stammt allerdings aus der Feder von Julie Miller. Gecovert wurde es ausser von Ane Brun noch von vielen anderen Interpreten, u.a. von Emmylou Harris.
Wieder ein sehr guter aus Dresden Schnabel, Winkel und Gorniak ein sehr gutes Team, allerdings für mich der Beste Tatort den ich je gesehen habe war mit gleicher Besetzung.... DAS NEST
Ich freue mich immer, die beiden zu sehen. Tatort Dresden ist Gorniak (Hanczewski) und Schnabel (Brambach). So großartig auch im "Parlament". Sehr, sehr schade, dass Hanczewski diese Krimireihe verlässt. Den Charakter von Winkler finde ich sogar peinlich (nicht realistisch, kindlich, naiv, Fehlverhalten…). Wie alt soll sie in der Serie sein? Und wissen die Regisseure, dass sie sich wie eine Polizistin verhalten sollte?
Viele schimpfen über Martin Brambach, keine Ahnung wieso, ich finde ihn gut. Ansonsten schließe ich mich den positiven Gedanken der anderen an.
Wer waren jetzt in diesem Film die Guten und wer die Bösen? Wer war denn nun genau inwiefern für den Tod von Leonie Winklers Bruder verantwortlich? Am Ende wurde es nur noch total verwirrend.
Sehrguter Tatort mit Spannung,alles passt, Darsteller, Dialoge, Drehbuch.Sehr erfreulich.
Das Filmteam hat ausgezeichnete Arbeit abgeliefert - meine Meinung. Da befindet sich das Polizeirevier in einem Kirchengebäude (mit undichtem Dach), ein Schutz vor kriminellem Tun seitens einiger Bediensteter bietet dies dennoch nicht. Da sieht man mal wieder. Ich mag Herrn Schnabel gut leiden, auch wenn er sich gestern ziemlich im Ton gegenüber Frau Gorniak und/oder Frau Winkler vergriffen hat. Die beiden könnten ihm ja mal eine Grenze aufweisen. Auf sein heftiges Geschnauze mit "Den Ton verbitte ich mir jetzt aber wirklich!" und ihn dann stehen lassen reagieren. Sie könnten sich als mutmachendes Vorbild die Eiskunstlauftrainerin Frau Jutta Müller aus dem Film "Kati - Eine Kür, die bleibt" nehmen (siehe da). Vorrangig Frau Winkler, aber auch Frau Gorniak, haben in der Folge "Katz und Maus" Herrn Schnabel das Leben gerettet, dennoch schnauzt er sie dermaßen an. Na ja, vermutlich der Stress und er kann ja auch nicht einfach so aus seiner Haut heraus.
Für mich hat wirklich alles gepasst: spannend, tolles Drehbuch, sehr gute schauspielerische Leistung. Seit langem nicht mehr so einen guten Tatort gesehen!
Ich fand den Tatort gut und spannend dazu. Der Tatort kommt aus Dresden, ich habe dort studiert und kenne den Dialekt , der dort gesprochen wird sehr gut. Schade, das davon im Tatort nichts zuhören ist.Sächsisch ist wohl nicht trendy ? Leider wird auch nie irgendetwas von Dresden gezeigt außer den Autokennzeichen, sonst wüßte niemand , in welcher Gegend der Tatort handelt.
Seit langem mal wieder richtig Spannung Super! Und tolles Team
Endlich mal wieder ein Tatort, der voll und ganz überzeugen kann!
Spannend und hervorragende Schauspieler, vor allem Martin Brambach. Es wäre toll, wenn er eine größere Rolle bekäme. Die ganze Familie und Freunde lieben die leider oft nur kurzen Sequenzen mit ihm!
Ein spannender Tatort, der mir sehr gut gefallen hat. Das liegt besonders an dem Dresdner Team, die mittlerweile meine liebsten Ermittler sind. Die beiden jungen Damen top, Martin Brambach ist ebenfalls ein super Schauspieler, einzig das sächsisch ist verbesserungswürdig. Weiter so, ich freue mich auf den nächsten Fall.
So muss ein Tatort sein. Von der ersten bis zur letzten Minute spannend. Sehr gut!
Endlich mal wieder ein Tatort mit Tiefgang. Super gespielt, spannende Charaktere und voll die falsche Fährte gelegt. 5 Sterne von mir.
... wieder gute, spannende Unterhaltung. So muß das!
Ich fand die Schauspielerinnen durch die Bank klasse. Und Brambach als Schnabel kocht immer so schön über. Weiter so.
An diesem Tatort war sogar die eingespielte Musik hervorragend. Kann mir jemand hier sagen, wo sich die einzelnen Titel der Film-Musik ermitteln lassen? **DasErste: Die Titelliste finden Sie im ARD-Text auf der Tafel 388: https://www.ard-text.de/?page=388.
Spannender Tatort, sehr gut gemacht - bis auf den etwas offenen Umgang mit „verdeckter Ermittlung“. Wer hat dennSong am Ende gesungen? Asaf Avidan? **DasErste: Der Song heißt "All my Tears" und stammt von Ane Brun.
Fand den Tatort eigentlich recht gut, aber mir wurde es dann zum Ende hin zu übertrieben (also die Auflösung dann). Paar wenige Szenen empfand ich etwas unprofessionell von Polizisten, weiß nicht mehr genau was. Fand die Szene richtig gut mit dem Regen, musste lachen, etwas erfrischend/alltäglich
Dieses Trio ist einfach klasse. Auch die anderen Schauspieler, die Story, die düstere Kulisse waren sehr stimmig. Tatort aus Dresden, Stuttgart und Kiel sind immer sehr sehenswert. Danke und gerne mehr davon.
Schnabel könnte sicherlich von Therapie profitieren, hat aber ein gutes Herz. Angenehm trockener Humor. Selten so eine epische Regenszene gesehen.
Die Tatorte aus Dresden sind eigentlich immer gut, knapp hinter Wien. Veredelt wurde diese Folge durch Andreas Lust, der schon in vielen Tatorten den Unterschied gemacht hat (Die ewige Welle, Mir san jetzt da wo's weh tut, Für immer und dich...) Toller Schauspieler. Insgesamt eine gute und spannende Folge
Hallo Das Lied am Ende, gesungen in Englisch, hat eine "Botschaft". Würde gerne wissen: Titel und Interpretin? Herzlichen Dank & guten Start in die neue Woche Gruss aus Basel **DasErste: Der Titel heißt "All my tears" von der Interpretin Ane Brun.
Wie immer super gemacht, allerdings war die plötzliche Wendung verwirrend.
Endlich mal ein spannender Tatort. Hat mir gut gefallen, viel Aktion und undurchsichtig bis zum Schluß. Danke Märchen schaue ich mir zu Weihnachten an!!!
Top Story, top Ermittler und Schauspieler, endlich mal wieder ein normaler und spannender Tatort, so muss es sein
Habe schon viel schlimmere gesehen, aber auch bessere. Mich nervt jedesmal, dass die kleinen, jungen Komisarinnen bei einem Einsatz immer vorneweg laufen müssen (auch bei anderen Tatortfolgen), aber am Tatort selbst die Sensibelchen sind. Wenn eine Kommisarin am Tatort heulend zusammenbricht, möchte ich lieber nicht in Wirklichkeit beteiligt sein müssen. Ich mag zwar keine Rambofiguren, aber ein bisschen mehr Professionalität erwarte ich schon.
Die Schauspieler des Teams gut wie immer. Aber der einzige Sinn des Drehbuches war wohl Leichen zu stapeln
Ich fand die heutige Folge gut… der Beweis ist nämlich das ich nicht eingeschlafen bin! Kann mir BITTE jemand sagen wie der Song am Ende heißt? Bitte! DasErste: Folgende Musiktitel kamen in diesem Tatort vor: - Cari Cari: Dark was the night cold was the ground - Stromae: Alors on danse - Ane Brun: All my Tears Die übrige Filmmusik wurde eigens für den Tatort von Tim Schwerdter und Roman Fleischer komponiert und ist nicht im Handel erhältlich. Die Vor- und Abspannmusik stammt von Klaus Doldinger.
war zu verwirrend, die alten Tatort waren besser, eben noch klassische Ermittlungsarbeit,
….weniger mehr. Zu viele tote, zu viele handlunsstränge. Wie wäre es mal wieder mit der kunst des klassischen krimis ?
seit dem Wien-Tatort. Mein Lieblingsschauspieler Martin Brambach spielt immer top! Hoffe er spielt noch oft mit
Die Nutzerfreundlichkeit dieser Website ist stark verbesserungswürdig. Und das nicht erst seit gestern … - Sie sollten mal in einen UX-Designer investieren - es würde sich lohnen und für weniger Wutanfälle sorgen ..:-)
Ich wünsche mir mehr Tatort-Serien die in den östlichen Bundesländern spielen. Mein Gefühl sagt mir da wir hier aus den neuen Bundesländern unterrepräsentiert sind.
Verspricht wieder sehr spaanend zu werden!