Fernsehfilm Deutschland 2015-Seit drei Jahren kämpft Nick Tschiller gemeinsam mit seinem Kollegen Yalcin Gümer und einem LKA-Team unerbittlich gegen einen kriminellen Hamburger Clan, den Firat Astan aus dem Gefängnis heraus leitet. Noch immer hat der Clan-Chef Kopfgeld auf Nick ausgesetzt und versucht, seine Familie zu zerstören. Nick hat seine geliebte Tochter Lenny deswegen auf ein Internat geschickt und versucht, sich zu ändern. Er will ein verlässlicher Partner für Yalcin und ein fürsorglicher Familienvater für Lenny und seine Exfrau Isabella sein.-Doch das ist die Ruhe vor dem Sturm. Denn Firat Astan plant aus dem Gefängnis heraus den ganz großen Coup, mit dem er die Hansestadt in ihren Grundfesten erschüttern will. Als Hamburgs neuer Innensenator Revenbrook davon Wind bekommt, will er den gefürchteten Gangster in ein Gefängnis nach Bayern verlegen und ihn so endgültig kaltstellen. Niemand ahnt, dass Astan die russische Auftragskillerin Leyla auf Tschiller angesetzt hat.-Als Nick und Isabella ihre pubertierende Tochter während der großen Ferien aus der Wohnung ihres Freundes abholen wollen, schlägt Leyla zu. Nick und Isabella werden mit einem Schreckensszenario konfrontiert: Der Freund ihrer Tochter liegt tot auf dem Bett und Lenny hockt völlig verschreckt in einer Zimmerecke. Das ist alles, was Nick sieht, bevor er ausgeknockt wird.-Als er wieder zu sich kommt, sind Frau und Tochter verschwunden. Ein Anruf bestätigt seine schlimmsten Befürchtungen. Ein russischer Hilfstrupp von Firat Astan hat die beiden Frauen in seiner Gewalt. Und Astan fordert ultimativ von Nick, ihm bei seiner Befreiung aus dem Gefängnis zu helfen, sonst würden Lenny und Isabella sterben. Für Nick beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Ohne Unterstützung von Yalcin Gümer und seinen Kollegen geht er durch ein Fegefeuer der Gefühle, im Kampf für seine Familie, im Kampf für Hamburg, im Kampf gegen Firat Astan und seine Komplizin Leyla – und im Kampf gegen sich selbst.-Die übrige Filmmusik wurde eigens für den Tatort von Martin Todsharow komponiert und ist nicht im Handel erhältlich. Vor- und Abspannmusik stammt von Klaus Doldinger.-Erstausstrahlung: 03.01.2016
Fahri yardim, einfach super. Hammer Action, spannend.
Bei mir ist mit der AD-Fassung alles in Ordnung. Dafür stimmen die Zeitangaben in der Untertiteldatei nicht. Bei Sekunde 5 ist man noch beim Vorspann.
Da hat wohl einer seine spätpubertären Heldenträume auszuleben versucht. Eine Krimi-Katastrophe!
Hallo ich bin leidenschaftlicher Tatorthörer, heute gab es keinen der neuen Filme in der Mediathek, bei dem die Audiodeskription funktioniert. Serverfehler oder Einsparungsmaßnahme? Nach der Auswahl hört der Ton auf und ich hab mir sagen lassen, dass das Bild gar nicht mehr lädt. Danke für die Fehlerbehebung - es grüßen die Blindische! **DasErste: Danke für den Hinweis. Über die Mediathek funktioniert es. Hier können Sie die Hörfassung auswählen: http://mediathek.daserste.de/Tatort/Sendung?documentId=602916&topRessort&bcastId=602916 Hier der Tatort "Fegefeuer" als Hörfassung: http://mediathek.daserste.de/Tatort/Fegefeuer-H%C3%B6rfassung/Video?bcastId=602916&documentId=52694312
donnerwetter, hatte noch keinen tschiller/schweiger tatort bisher geguckt. und gestern nacht aus versehen beim FEGEFEUER in die ausstrahlung geraten. was soll ich sagen ... wer hätte gedacht das seit götz george endlich mal wieder eine sehenswerte tatortproduktion ausgestrahlt wird. danke für das tolle spektakel das ich gerne nochmal anschaue. das waren 2 spannende stunden und ich glaub der erste schweiger film der mir gefallen hatte.... spannende story, witzige wendungen und tolle atmosphere. und ja ..... ich weiss schon .... der war sooooo übertrieben 8)) so schnell mal nach den anderen folgen gucken 8))
Der oben beschriebene Tatort beschreibt den Tatort: Der große Schmerz. **DasErste: Der "Tatort: Fegefeuer" ist der zweite Teil der Doppelfolge und schließt deshalb nahtlos an die Handlung des Tatorts "Der große Schmerz" an.
Der oben beschriebene TATORT wurde doch erst am letzten Freitag, 18.05.18, in der ARD gezeigt. **DasErste: Am 18.05.18 kam mit dem "Tatort: Der große Schmerz" der erste Teil dieser Tatort-Doppelfolge.
Der Mann heißt Nick Tschiller, nicht Nick Schiller.