Fernsehfilm Deutschland 2015-Im Polizeipräsidium erhält Hauptkommissar Paul Brix Besuch von seinem ehemaligen Partner bei der Sitte, Simon Finger. Dieser ist auf der Flucht vor der Russen-Mafia, Brix soll ihm helfen. Obwohl er tief in Fingers Schuld steht, weigert er sich. Hauptkommissarin Anna Janneke wird Zeugin des Gesprächs und beginnt sich zu fragen, wer Brix wirklich ist.-Ein neuer Fall nimmt beide jedoch in Beschlag: In seiner Wohnung wird ein Politiker erhängt aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin, doch Janneke bezweifelt dies. Plötzlich ist Simon Finger spurlos verschwunden. Brix startet die Suche nach seinem Kumpel. Und Janneke forscht in Brix' Vergangenheit im Bahnhofsmilieu. Hier trifft sie auf den smarten Wolfgang Preiss, Brix' früheren Revierchef.-Für Janneke und Brix beginnt ein tödliches Spiel um Loyalität und Vertrauen. Am Ende lernt sie ihn und auch sich neu kennen.-Erstausstrahlung: 13.09.2015
Die 2 sehe ich in Verbindung mit Ihrem schrulligen Chef sehr gerne. Genial
Subtiler Humor, Fantastische Darsteller
Ich möchte hiermit für obigen Tatort: Hinter dem Spiegel stimmen, danke Liebe Grüße aus Frankfurt am Main
Freue mich schon auf einen tollen Tatort mit 2 tollen Schauspielern
ich möchte hiermit für obigen Tatort stimmen, danke **DasErste: Sie können auf der folgenden Seite abstimmen: https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/specials/voting-wunsch-tatort-woche-4-100.html Nur dort eingegangene Votings werden berücksichtigt.
Würden wir gerne nochmal sehen.
Herrlich, wie Anna Janneke auf den Knien herumrutscht, um sich einen Überblick über ihre Fotos zu verschaffen. Und dann der schöne Satz: Ich glaub dir kein Wort. Und dann die Szenen mit der Mitbewohnerin von Brix. Sehr feiner Humor, der mir persönlich viel besser gefällt als jeder Münsteraner Tatort
Die beiden Hauptdarsteller sind einfach klasse, mit eigenem überzeugenden UND schön eigenwilligen Charakter, wie wir unsere Krimi-Held(inn)en lieben! Margarita Broich sollte viele weitere große Rollen bekommen, wir können gar nicht genug von ihrem subtilen Schauspiel sehen! Insbesondere psychologisch überzeugt sie, jedenfalls mich als Psychoanalytikerin. Und Wolfram Koch ist grad genauso toll!
Der beste Janneke-Brix-Tatort, den ich bisher von der Reihe gesehen habe, wirklich klasse! Voller Charme, Witz und Raffinesse, ein durchdachter Plot, glaubwürdige Wendungen sowie starke Hauptdarsteller - das Frankfurter Kommissariat ist vermutlich das aktuell meist unterschätzte. Die persönl. Involvierung der Ermittler in die Fälle wird vermutlich nur noch von den bissigen Teams aus Dortmund oder Berlin getoppt. Die Geschichten und die Rollen sind teilweise so absurd (komisch), dass sie schon wieder wahr sein könnten. Brix ist ein etwas schludriger, aber absolut integerer Cop, der gleichzeitig geheimnisvoll bleibt und konsequent ist, wenn es hart auf hart kommt. Und das in Kombination mit der psychologisch hinterlistigen Janneke, die aber sympathisch und gewitzt die Leute gegeneinander ausspielt und doch ehrlich zu ihren Kollegen ist, sobald sie den gewünschten Ermittlungserfolg erzielt hat. Der Chef der beiden wirkt tlw. desinter./laisser-faire, ist aber loyal und kompetent.
Guten Tag, in der Überschrift steht meine Bewertung. Ich hätte gerne den Film zu Ende geschaut, aber nichts war es damit. Den Film hätte man auch in der Nichtsehzeit (also vor 20:00 Uhr) löschen können.