Fernsehfilm Deutschland 2015-Eine Weinhandlung in der Nähe von Münster ist zunächst die einzige Spur. Hierhin hatte sich 25-jährige Luiz Benaso am Tag vor seinem Tod mit dem Taxi bringen lassen. Jetzt wurde er ermordet in einer alten Schlachterei aufgefunden. Kommissar Frank Thiel und seine Kollegin Nadeshda Krusenstern, die gerade zur Kommissarin befördert wurde, übernehmen die Ermittlungen.-Bei Professor Karl-Friedrich Boerne hat sich derweil Besuch aus Übersee angekündigt. Sein Erb-Onkel Gustav von Elst aus Florida kommt nach Münster. Als er durch einen Zufall von dem Mord an Luiz Benaso erfährt, ist er geschockt: Offensichtlich hatte er eine Affäre mit dem jungen Südamerikaner. Weiß er, wer ein Motiv für den Mord an seinem Liebhaber gehabt haben könnte? Offensichtlich hatte Luiz der Weinhandlung Schosser in Gustavs Namen eine Kiste mit sehr wertvollem Champagner zum Kauf angeboten.-Erstausstrahlung: 31.05.2015
Ich finde es gut, dass sie einige der Sendungen erst nach 20 Uhr deutscher Zeit zeigen. Es ist eine gute Regel zum Schutz Minderjähriger. Ich bin im Moment auch Übersee und muss mich einfach anpassen. Verstehe es nicht, wie manche hier rumjammern.
Kommentar zu maier mike vom 08.05.2019. Ja, ja, aber selbst keine Ahnung. Ein deutscher Text voller Fehler. Aber wenn schon zu portugiesisch klugscheissern, so heist es obrigada und nicht obrigda.
Spannend und humorvoll! Vielen Dank an alle, die mitgewirkt haben!
7:21 Wieso hängt da ein Kreuz an der Wand ?
Nur kurz zur Info für euren nächsten Tatort wenn ihr mit Fremdsprachen glänzen wollt...im Portugiesischen sagt die Frau egal was kommt oder wer gemeint ist immer obrigdA und der Mann obrigadO !! Sagt daß mal eurer hübschen Kommisarin oder wer das Drehbuch geschrieben hat...Portugiesisch ist einfacher wie Deutsch für so einen banalen Fehler reichen 5 min Volkshochschule !!
mecker mecker mecker
Die eingeschränkte Sendezeit (streamzeit) ist in heutiger Zeit komplett sinnlos. Ich lebe in einer anderen Zeitzone, bei uns gibt's den Tatort daher nur zwischen 14.00h und Mitternacht. Soviel zum Jugendschutz, der ja immer als Vorwand fur die zeitliche Beschränkung herhalten muß. Wann wachen die Beamten in diesen albernen Behörden (Sendeanstalten) mal auf? Und dann wundert Ihr Euch, wenn wir den Tatort und anderes auf youtube gucken... Da ist zwar auch mal Werbung, aber da kann ich jederzeit gucken, ohne mich einem fremden Zeitplan anpassen zu müssen.
Mit den Grenzen die ihr uns Nutzern setzt, setzt ihr euch selber Grenzen und wundert euch ernsthaft warum man auf bzw zu anderen Plattformen wechselt. Wer in Schichten arbeitet, möchte eben gern zu anderen Zeiten unterhalten werden als der klassische Beamte im Büro oder Schulwesen. Haltet ihr eure Nutzer ernsthaft für so unmündig und unfähig auf das Fernsehverhalten der restlichen Familienmitglieder zu achten?
Warum koennen Tatort Filme nicht jederzeit zum streamen zur Verfuegung stehen? Die eingeschraenkte Sendezeit wegen des Jugendschutzes finde ich ueberholt. Ich lebe im Suedpazifik und wuerde mich freuen Tatort auch abends (+12h) sehen zu koennen.
Zur Hauptsendezeit einen alten Tatort zu senden finde ich nicht gut