Fernsehfilm Deutschland 2015-Er – Paul Brix – ist der Neue mit langjähriger Erfahrung bei der Sitte in Frankfurt, sie – Anna Janneke – ist die Quereinsteigerin, die vorher die Polizei in Berlin psychologisch beraten hat. Er wohnt zur Untermiete bei einer alten Freundin. Sie ist noch gar nicht so richtig angekommen in Frankfurt. An Ihrem ersten gemeinsamen Tag in der Frankfurter Mordkommission werden sie vom ebenfalls neuen Kommissariatsleiter Henning Riefenstahl nicht gerade mit offenen Armen empfangen und gleichzeitig mit dem schrecklichen Mord an einer ganzen Familie konfrontiert.-Am Tatort treffen sie auf den Paketboten Achim Lechenberg, der die Polizei gerufen hat, weil ihm aufgefallen war, dass eine CD mit ein und demselben Titel in Endlosschleife im Haus lief. Schnell stellt sich heraus, dass ein Mitglied der Familie, die 17-jährige Jule, und deren junge Nachhilfelehrerin Miranda fehlen. Waren sie Zeugen und sind geflohen, sind sie entführt worden, oder haben sie selbst etwas mit den Morden zu tun? Und was hat es mit der ominösen CD auf sich? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Es gibt viel zu tun für die neuen Frankfurter Kommissare Anna Janneke und Paul Brix.-Erstausstrahlung: 17.05.2015
Ich versuche jeden Sonntag den Tatort zu schauen. Bin leider süchtig.
Authentisch, spannend, gute Darsteller, was will man mehr. Kenne ich sonst nur von schwedischen Krimis. Weiter so.
Die beiden Hauptdarsteller sind einfach klasse, mit eigenem überzeugenden UND eigenwilligen Charakter, wie wir unsere Krimi-Held(inn)en lieben!
Daher ist dieser Tatort so glaubwürdig. Und die Frankfurter Skyline im Hintergrund ist bekanntermaßen einzigartig in Deutschland.
Super Geschichte
Ich kenne diesen nicht und bin immer sehr an Tatort aus Hessen interessiert. Vor allem hat mich auch der 1. Kommentar mit Genial und unvorhersehbar gereizt.
Darstellerleistung okay. Psychologisch mega interessant, krasses Thema, Ende überraschend, unvorhersehbar und richtig spannend. So muss das sein liebe ARD. Mit freundlichen Grüßen PS.: Ich weiß das der Tatort von 2015 ist, lief aber gerade auf rbb.
Hallo Redaktion, letzt gab es wieder mal den Tatort: "Kälter als der Tod" Was mich dabei sehr gewundert hat: Quellen im inet geben dazu an, das äußere Polizeipräsidium (im Film) wäre ein Gebäude auf dem ehem. Neckermann Gelände Hanauer Landstrasse. Das Gebäude ist in der Minute 16 für einige Sekunden sehr gut zu sehen. Es ist aber das DWW (Deutsche WoolWorth) Gebäude in der Lyoner Strasse Niederrad, also am anderen Ende Frankfurts. Das Gebäude wurde 2016 abgerissen, ist aber auf Google Maps (streetview) noch zu finden. Wo ist die Info her, es handele sich um die Hanauer Landstrasse? Unzureichende Ortskenntnisse beim Filmteam? **DasErste: Schreiben Sie uns diesbezüglich bitte gerne eine E-Mail an info@daserste.de, dann können wir das überprüfen.