Fernsehfilm Deutschland 2015-Die Berliner Kriminalhauptkommissare Nina Rubin und Robert Karow lösen ihren ersten Fall.-Die 13-jährige Jo irrt weinend durch die Stadt. Ihr älterer Bruder Ronny lebt in einer geschlossenen Einrichtung für straffällige Jugendliche. Der panische Anruf seiner Schwester lässt Ronny keine Wahl. Obwohl er kurz vor der Entlassung steht, bricht er aus.-Robert Karow beginnt seinen ersten Arbeitstag in der Mordkommission an einem blutigen Tatort. Von der Leiche fehlt jede Spur. Ein grauenvoller Ort in einer leeren Ferienwohnung, in der Karow seiner neuen Kollegin Nina Rubin begegnet. Mit ihrem Assistenten Mark und der jungen Hospitantin Anna beginnen Rubin und Karow zu ermitteln. Karow vermutet bald, dass es sich um einen Fall aus der Drogenszene handelt. Nina ist skeptisch, nicht zuletzt, weil ihrem Kollegen Karow ein fragwürdiger Ruf vorauseilt.-Dann überschlagen sich die Ereignisse: Ronny und Jo fliehen vor ihren brutalen Verfolgern, auf einer Müllkippe wird eine Leiche gefunden. Als die Ermittler herausfinden, dass sich die Geschwister in einem leerstehenden Hotel auf dem Gelände vom Flughafen Berlin Brandenburg (BER) verstecken, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit ...-Die übrige Filmmusik wurde eigens für den "Tatort" von Ali N. Askin komponiert und ist nicht im Handel erhältlich. Vor- und Abspannmusik stammt von Klaus Doldinger.-Erstausstrahlung: 22.03.2015
Oberspannend. Hatte ich zwar schon vor ein paar Jahren mal gesehen, aber : seeehr gut, muss ich schon sagen !
Wer erkennt den Unterschied zwischen den Motiven 3 und 4 der Fotostrecke?
Das Muli
Das Muli ! Bitte Bitte ! :)
Ein tolles Team
Eines meiner Favoriten-Teams: Immer top Tatorte und niemals eine Enntäuschung.
Das wäre ein guter Sonntagabend. Tolles Team
Spannung mt Nieau.
Bitte diesen Tatort senden Bestes Team ever ?
Den Tatort würde ich gerne nächsten Sonntag sehen , schade das sie das Team verlassen hat.. ich fand die Beiden großartig zusammen??
Der Tatort ist leider nicht in der Mediathek
Wo sind Haferkamp, Kressin und ihre Kollegen. Ich bin jetzt schon enttäuscht.
Ich habe z.B. diesen Tatort mit 4(!) Jahren Verspätung erstmalig gesehen. Er war richtig gut. So ist es leider, das Verbrechen macht keinen Feierabend und wer maßgeblich in diesem fiesen Rauschgiftgeschäft tätig ist, wissen wir auch alle. Das mal auf den Punkt zu bringen, ohne Scheuklappen, ist auch etwas wert.
ich sehe mir ja gerne die eine oder andere folge der tatort-serie an, aber ... ich bitte inständig darum, endlich mal eine fachkraft für den ton zu beschäftigen - das kann das budget doch nicht sprengen! wieder mal über weite strecken des films akustisch unverständliches gelaber. schade!
Schnitt: schlecht Ton: grauenhaft Kameraführung: hektisch Handlung: unverständlich Ein Gesamturteil zur Handlung kann ich nicht abgeben, da ich nach 15 Minuten abgeschaltet habe. Da ich 70% -80% akustisch nicht verstanden habe, hätte ich mir auch eine Stummfilm ansehen können.
nennt sich das
Langsam ist es eine Frechheit, immer Wiederholungen zu zeigen.