Fernsehfilm Deutschland 2015-Das vermisste Mädchen Fiona Althoff steht nach zehn Jahren plötzlich vor seiner Familie. Die junge Frau erzählt, sie sei entführt und misshandelt worden.-Die Familie ist glücklich, ihre Tochter und Schwester wieder in die Arme schließen zu können, aber die Bremer Kommissare Inga Lürsen und Stedefreund sind skeptisch. Damals hatten sie das Mädchen nicht gefunden und den Vater als Mörder verdächtigt, woraufhin dieser sich das Leben nahm. Seine Frau Silke Althoff, die Mutter von Fiona, erhebt noch immer schwere Vorwürfe gegen Inga Lürsen.-Haben die Kommissare damals versagt? Inga Lürsen und Stedefreund nehmen die Ermittlungen erneut auf und stoßen zunehmend auf ungeklärte Fragen.-Die übrige Filmmusik wurde eigens für den Tatort von André Feldhaus komponiert und ist nicht im Handel erhältlich. Vor- und Abspannmusik stammen von Klaus Doldinger.-Erstausstrahlung: 15.03.2015
Und deshalb sehe ich sie gern nochmal ...
War super authentisch
Ich mag die Ermittler.
Wollte ich schon immer mal wieder sehen
Die Geschichten finde ich interessant und unterhaltsam
Beide Hauptdarsteller sind sehr beliebt und gute Darsteller
tolleSchauspieler
Die Komissaresind tolle Schauspieler
Der Tatort hat mich in allen Jahren am meisten beeindruckt. Ich fände es gut, wenn Sie ihn noch einmal wiederholen würden, weil das Thema sexueller Missbrauch ja gerade besonders ein Thema ist. Er steht nicht in der Liste mit der Vorauswahl.
Ich habe Sabine Postel als Schauspielerin durch die Serien "Der Dicke" und "Die Kanzlei" kennengelernt.
Nach Münster , die Besten
Einer meiner Lieblingstatorte
Schade das es dieses Team nicht mehr gibt. War ein super Team!
Gutes Team
Die beiden habe ich total gerne gesehen als Kommissare und ich habe den Tatort nicht gesehen
Meisterwerk des Bremer Tatorts!
Absolut sehenswert, eben auch wegen Gro Swantje Kohlhof, die ich noch vor einem halben Jahr an den Kammerspielen in München in „Dionysos Stadt“ erleben durfte. Ein Ausnahmetalent, diese junge Schauspierlin.
Obwohl ich ihn kenne; ich schaue ihn gerne nochmal! Und viele andere vielleicht zum ersten Mal und fühlen sich einfach gut unterhalten. So muß Fernsehen ?
Spannendes Drehbuch, sehr gute schauspielerische Leistungen. Absolut sehenswert. Unverhofftes Ende.
Unbedingt zeigen
Spannend und hervorragend gespielt - die ganze Besetzung war einfach toll - vor allem die Mutter, Fiona, und die Schwester. Ganz grosse schauspielerische Leistung!!
Drehbuch, Regie und Schauspieler, einfach alles perfekt! Danke - hat mal wieder Spass gemacht einen Tatort zu sehen.
Wirklich sehr sehr spannend, aber was hatte das schlussendlich mit den Campern zu tun?
Das war ein sehr tiefschürfender und verstörender Tatort. Hervorragend gespielt und gekonnt aufgebaut. Solche Fernsehspiele werden nicht oft gemacht. Ich habe ihn auch beim zweiten Anschauen als spannend bis zur letzten Sequenz empfunden.