Fernsehfilm Deutschland 2014-Es sollte wie ein Herzanfall aussehen, doch der Pharmazeut Andreas Hölzenbein wurde ermordet. Im Botanischen Garten war er in Streit mit einem Unbekannten geraten, der ihm dabei mit einer Spritze eine lebensbedrohliche Injektion verabreichte. All das will die aufgeweckte, junge Zeugin Mia beobachtet haben. Doch Kommissar Thiel ist zunächst skeptisch: Hat die zehnjährige Schülerin nicht einfach zu viel Fantasie?-Ganz konkrete Sorgen um seinen eigenen Gesundheitszustand macht sich derweil Prof. Boerne. In Selbstdiagnose musste er feststellen, dass eine Gewebeprobe seiner Leber wohl unumgänglich ist. Deshalb hat er sich umgehend in die Sanusklinik eingewiesen.-Da trifft es sich gut, dass er vom Krankenbett aus Untersuchungen im Fall Andreas Hölzenbein anstellen kann. Auch wenn das vom Klinikpersonal gar nicht gern gesehen wird.-Die übrige Filmmusik wurde eigens für den Tatort von von Stephan Massimo komponiert und ist nicht im Handel erhältlich. Vor- und Abspannmusik stammt von Klaus Doldinger.-Erstausstrahlung: 21.09.2014
mit wechselnden Bettnachbarn im Krankenzimmer ("Ich heiße Bishudo"), wird nur noch übertroffen durch den krönenden Abschluss von Thiel`s Etagenrally um 01:14:40 :):)
.... aber Thiel, alias Axel Prahl muss wirklich aufpassen, dass er nicht bald so breit wie kurz ist. Ihm eine Riesin als Gegenspieler zu verpassen, war vermutlich eine kleine Bosheit des Regisseurs WENIGER ESSEN UND MEHR SPORT, Axel?
Super
Die Tartorte von Tiehl und Börne sind immer sehr ammüsant
Die beste Tatortserie. Mit viel Humor und sehr guten Schauspielern. Ein aussgezeichnetes Triumvirat.
Wenn Sie mich verstanden haben, habe ich mich bestimmt falsch ausgedrückt