Fernsehfilm Deutschland 2013-Gastauftritt von Schriftsteller Frank Schätzing als Ökothriller-Autor-Bei einem nächtlichen Bootsausflug der Firma Marex wird der Jurist Sven Adam spektakulär erschossen. Seine Leiche verschwindet im Meer. Marex ist weltweit führend im Abbau von Rohstoffen in der Tiefsee, ihr Spezialgebiet sind Seltene Erden.-Durch die Förderung dieser Metalle, die in jedem Mobiltelefon vorhanden sind, will Marex ein Millionengeschäft an Land ziehen. Hat Adams Tod etwas zu tun mit der Ermordung eines Umweltschützers, der gegen die Zerstörung der Meeresböden protestierte?-Auch Sven Adams Ehefrau Marte könnte aus Eifersucht ihren Ehemann getötet haben, denn er hatte mehrere Affären. Sarah Brandt entdeckt auf dem Rechner von Sven Adam ein Video, in dem er offen die Firma Marex des Mordes an ihm beschuldigt. Kommissar Borowski ahnt, dass die Lösung des Falls auf dem Grund der Ostsee zu finden ist, und taucht ab in die Tiefe.-Die Filmmusik wurde eigens für den Tatort von Stefan Schrupp komponiert und ist nicht im Handel erhältlich. Vor- und Abspannmusik von Klaus Doldinger-Erstausstrahlung: 30.03.2014
Üblicherweise wird das Datum der Erstausstrahlung angegeben. Hier fehlt es. Das Datum wäre hilfreich. **DasErste: Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen über das folgende Kontaktformular an die Zuschauerredaktion: https://www.daserste.de/specials/service/zuschauerredaktiondaserste-100.html
Die beiden Detectives haben eine außergewöhnliche Beziehung und erregen das herzliche Mitgefühl des Betrachters.
Früher gab es - wie bei diesem Film - die AD-Variante mit Untertiteln. Das war sehr gut. Da konnte man das ein- bzw. ausschalten, was man gebraucht hat. Irgendwann wurden die AD-Varianten eher "versteckt" und die .ttml- und .srt-Dateien muss man sich separat downloaden. Das ist mühsam.
Es gibt wirklich sehr , sehr gute Tatorte und dieser gehört dazu. Exzellent!!1
Raffinierter Plot, sehr gekonnt inszeniert und von tollen Schauspielern dargeboten. Schön, Borowski und Brandt so menschlich zu sehen. War ein Vergnügen, den Film wieder anzuschauen.
Tatorte älteren Datums würden mich überhaupt nicht interessieren, da für mich irgendwie nicht mehr zeitgemäß wirkend. Ich finde gut, wenn Tatorte auch aktuelle gesellschaftliche Phänomene thematisieren. Die Zuschauer, die Freude an älteren Tatorten haben, dürften diese insbesondere bei den Regionalsendern der ARD finden.
Borowski und Brandt sind die Besten!
Auf die Filme warte ich auch, unvergessen die Entführung eines Zuges ! Es werden pausenlos Tatorte wiederholt, wie ein Vorschreiber richtig bemerkt, sind sie zumeist noch ziemlich neu. Zwar keine Tatorte, aber auch dringend wieder einmal zu senden ist die Serie Schwarz-Rot-Gold.
...tatort Sagt Euer Pony Herbert
Krimi Kurzarbeit durch Wiederholungsendlosschleife, von der keiner weiß, ob es eine russische Zuschauerwahl war.
Bitte bringt doch mal wieder einen Tatort:Ala Horst Schimanski.Das waren noch richtige Tatort.Goetz George spielte alle anderen Tatort an die Wand. Die heutigen Tatorte sind stinke LANGWEILIG.MIR kommt es vor als ob keiner mehr richtige Drehbücher mehr schreiben kann. Das ist echt sehr traurig. Man zahlt soviel Rundfunkgebühren aber nur Schrott Tatorte werden gezeigt. Armes Deutschland.
Die Tatorte sollten älteren Datums sein.Von den neuen kenne ich nach 5 Minuten den ganzen Inhalt.Bei den alten fehlt der ganze technische Schnickschnack wie Handyorten und Festplatten. Es erfordert mehr kriminalistischen Spürsinn und Handarbeit. Dadurch kann man der Handlung besser folgen.
Wie sicher ist es das der Tatort wirklich von Zuschauern gewählt wurde und nicht irgendein besonders ideologischer ausgesucht?
das der Kieler Tatort gezeigt da es bessere gibt aber man kann nicht alles haben werde diese Folge aber auf keinen Fall verpassen wie alles Folgen die bis jetzt liefen und noch hoffentlich viele Jahre kommen werden aber ganz ehrlich ich habe bis jetzt noch keinen Tatort ge
Wo sind die legendären Produktionen mit Haferkamp, Kress oder Schimanski? Warum nicht mal Hannelore Elsner? Echte, großartige Tatort Folgen, die man gar nicht mehr so recht auf dem Schirm hat. Bei allem Respekt vor Borowski, Faber, Thiel und Börne. Aber so entsteht nur wenig Spannung. Bei der Wahl und auch bei den Gewählten.
den Kieler Tatort nicht mögen, müssen ihn ja nicht anschauen! Da gibt es schlimmere Teams, die abgeurteilt gehören.
Liebe gemeinde, Warum ein Borowski? Sind das wirklich Tatorte, die die Welt bewegen? Sehe ich ganz anders! Da scheinen wohl mit einigen die Pferde durchgegangen zu sein! Außerdem stelle ich mir die Frage, warum immer wieder Wiederholungen von Filmen, die gerade erst gelaufen sind! Warum nicht die barbusige Kinski erneut in den Mittelpunkt unserer Betrachtungen stellen? Oder Diesen legendären Krimi mit Hannelore Elsner? Ich könnte eine Liste von vielen Tatorten anführen, die es wert sind gezeigt zu werden. Aber keiner will Sie sehen. Keiner will das Pony striegeln,aber alle wollen es reiten. Macht es gut und viel Freude beim heutigen Tatort, euer Pony Herbert
Es hat 8 Anläufe gebraucht, aber nun sind wir langsam bei den guten Tatorten. Für mich ist Kiel und Borowski am besten, zusammen mit Dresden, Berlin und vielleicht noch Stuttgart. Weiter so!
Gute Schauspieler und ein interessantes Thema! Auch die Tatorte auf Patz 2 und 3 hätte ich mir gern angesehen.
Borowski ist der Beste!
Bitte mehr Borowski-Tatorte senden!