Fernsehfilm Deutschland 2014-In den frühen Morgenstunden wird Julia Marschner, die in der Nacht noch ausgelassen auf einer "Ü40-Party" feierte, tot im Park aufgefunden. Sie ist erwürgt worden. Die Hauptkommissare Eva Saalfeld und Andreas Keppler erinnert die Situation am Tatort an einen zurückliegenden Fall. Hat der "Würger von Mockau Ost" wieder zugeschlagen oder ist die Ermordete, die an Händen und Füßen Fesselspuren aufweist, bei einem ausgefallenen Liebesspiel ums Leben gekommen?-Julias Freundinnen, die Physiotherapeutin Karmen Slowinski und die Rechtsanwältin Silvie Stein, berichten von einem Mann, der Julia am Abend zuvor auf der Tanzfläche bedrängt hat. Ist Julia mit diesem Fremden nach Hause gegangen?Die Kommissare befragen Julias 20-jährige Tochter Caro, die von einer Affäre ihrer Mutter mit einem Flirtlehrer erzählt. Tom Römer streitet diese Beziehung mit dem Mordopfer vehement ab, verstrickt sich aber bei seiner Vernehmung durch Keppler immer tiefer in Widersprüche und wird in Gewahrsam genommen.-Die Kommissare ermitteln, dass Caros charmanter und etwas älterer Freund Mike in der Tatnacht längeren telefonischen Kontakt mit ihrer Mutter Julia hatte. Julia hat das Verhältnis ihrer Tochter mit Mike nicht gepasst und sie wollte sie dazu bringen, diese Beziehung zu beenden. Ist Mike gegenüber Julia handgreiflich geworden, um das zu verhindern?-Tom Römer versucht derweil, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen und behauptet, ein anderer Stammgast der "Ü40-Party" habe diese zusammen mit Julia verlassen: Peter Hauptmann. Der seriöse Schönheitschirurg scheint allerdings mit seiner Frau Annika glücklich verheiratet zu sein. Obwohl Annika Hauptmann ihrem Mann ein wasserdichtes Alibi gibt, verschaffen sich die Kommissare mit einem Durchsuchungsbeschluss Zutritt zu dessen Zweitwohnung. Dabei stoßen sie auf ein delikates Geheimnis, das den Kreis der Freundinnen offenbar stärker berührt hat, als diese zugeben wollen.-Die übrige Filmmusik wurde eigens für den Tatort von von Colin Towns komponiert und ist nicht im Handel erhältlich. Vor- und Abspannmusik stammt von Klaus Doldinger.-Erstausstrahlung: 16.03.2014
Endlich mal ein Tatort ohne historischem/politischem Hintergrund, einfach mal Tatort pur...
Es kommt jemand zu Tode. Es wird ermittelt. Das haben Keppler und Saalfeld hervorragend gemacht. Das ist für mich ein "Tatort". Dazu braucht es weder 26 Tote, noch irgendwelchen Schnickschnack.
Keppler und Saalfeld haben uns definitiv am meisten Spass gemacht. Top Schauspieler mit sehr viel Sympathie !
Das sind die besten schauspieler .
der hatte ein überraschendes Ende
Diesen Tatort würde ich gerne noch einmal sehen.
Möchte ich gerne sehen
Wäre toll, dieses Team zu sehen
Tolles Team, passen sehr gut zusammen und würde sie gerne wiedersehen!
Es wäre schön diesen Tatort mit dem Leipziger Team noch mal zu sehen.
Für mich die Besten.
Tolles Team, für mich die Allerbesten, macht Spaß ihnen zu zusehen.
Saalfeld und Keppler sind spitze?????
Für mich die besten Kommissare , sachlich, ruhig und nette Plänkereien.
Schade das keine Klassiker sind!
Ich möchte die beiden Ermittler sehr,schade das es keine neuen Teile mehr gibt.
Lpz. War klasse
Unverständlich, warum diese Ermittler abgesetzt wurden. Top Team sowie das Bremer Team und das vom Bodensee.Das Münsteraner Team sowie das Kölner Team sind natürlich unschlagbar. Genauso kann ich nicht verstehen, dass Kopper abgesetzt wurde. Nur so waren die Krimis mit Odenthal richtig gut. Neue Besetzung langweilig. Einzig gutes neues Team sind die Ermittler aus Saarbrücken und Dortmund. Ansonsten schauen wir kaum noch Tatort, was früher undenkbar gewesen wäre.
Warum nur wurden diese Ermittler abgesetzt, ebenso die Ermittler vom Bodensee! Es waren immer sehr gute Drehbücher und auch tolle Schauspieler!
Einer der besten Teams! Verstehe immernoch nicht, warum der damals abgesetzt wurde...
Das Team hat mir immer gut gefallen, diesen Tatort habe ich nicht gesehen.
Da wir große Fans vom Tatort sind , wäre es schön wenn der am 28.6 ausgestrahlt würde und wir selber aus Leipzig kommen , wäre es schön wenn ein Tatort aus Leipzig mal wieder kommt.
Würde Frühstück für immer gerne noch einmal sehen.
Gutes Team, möchte man nochmal sehen.
Ich hätte die beiden auch gerne als Tatort Komissare zurück.Sie haben sehr gut gespielt.
Habe dieses Ermittler-Team gern gesehen mit S.Thomalla
Die beiden waren ein gutes Team,haben sich super ergänzt und wurden dem Jugendwahn geopfert.danach kam nix besseres.
Dieses Ermittlerteam war ein sehr gutes und ist leider dem Wahn zum Opfer gefallen, den Tatort zu „modernisieren“. Lieber den Weimarer absetzen und diesen wieder beleben!
Simone Thomalla hat die Komissarin sehr gut gespielt! Gibt nicht viele schauspieler die das so gut spielen
Für mich das absolute Dreamteam, die zwei. Sollten beide ins Hotel ziehen...
Simone Thomalla ist eine ganz ganz tolle Schauspielerin
...dann wenigstens die Ex vom Assauer... ?
Die beiden sah ich gern....
Hallo, für uns unbegreiflich, warum der Leipziger Tatort eingestellt wurde. Durchweg immer gute Fälle. MfG Fa. Fleissner
Die Story ist austauschbar aber ganz solide, die Schauspieler harmonieren leider überhaupt nicht und spielen ihre Rollen schlecht bis sehr schlecht, lediglich die Tochter und Frau Tomalla wirken halbwegs authentisch.
Ausgezeichnet und sehr gut gespielt! Gute, dichte Story. Danke.