Fernsehfilm Deutschland 2013-"Klaus' Haus" ist ein Jugendtreff an einer der vernachlässigteren Ecken Stuttgarts, gefördert von einem reichen Erben, der sich als cooler Wohltäter gibt.-Als einer der Sozialarbeiter von "Klaus' Haus" ermordet wird, fällt den Kommissaren Thorsten Lannert und Sebastian Bootz vor allem Sarah Baumbach auf, frühreif, aufmüpfig, aus einer ziemlich kriminellen Familie und häufige Besucherin im Jugendtreff, wo Leiter Sven Vogel eine Vertrauensperson für sie ist.-Als Lannert und Bootz die durchaus renitente Sarah mit Indizien konfrontieren, die sie in den Mord verwickeln, gesteht sie freimütig die Tat. Der Sozialarbeiter habe sie sexuell bedrängt, da schlug sie zu. Doch Sarah, stellt sich heraus, ist noch nicht strafmündig und muss auf freien Fuß gesetzt werden. Ohnehin sind die Kommissare nicht überzeugt von ihrem Geständnis. Möglicherweise deckt sie den wahren Täter. Und das könnte Frank Schöllhammer sein, der reiche Erbe, der die für "Klaus' Haus" bestimmten Stiftungsgelder in andere Kanäle zu lenken scheint.-Erstausstrahlung: 01.12.2013
Warum werden nicht alle Tatort-Folgen in die Mediathek gelegt? Was soll das denn mit den 30 Tagen? Wir zahlen doch GEZ Gebühren und produziert wurden die Folgen doch schon! Dann haut doch ein bisschen Werbung rein wenn ihr Einnahmen braucht! Aber es macht absolut NULL Sinn die FOlgen ach 30 Tage wieder aus der Mediathek rauszunehmeh! Und jetzt? Verschimmeln sie auf Datenbanken oder was? Warum kann man das nicht dauerhaft hochgeladen lassen? Wirklich einfach nur unverständlich und sehr ärgerlich! Ich bin jetzt erst auf den Tatort-Geschmack gekommen und würde gerne ältere Folgen sehen! **DasErste: Grundsätzlich ist eine Kombination aus der Rechtslage und dem Rundfunkstaatsvertrag für die Verweildauer in der Mediathek verantwortlich und für jeden Film im Einzelfall zu klären. Deshalb ist es durchaus möglich,dass einige Folgen vom Tatort nur für 30 Tage online sein dürfen.
Wieso ist "Happy Birthday, Sarah" nicht in der Mediathek zu finden? Wieso sind nicht generell alle durch die ARD selbst produzierten Filme in der Mediathek zu finden? Wieso gibt es eine Verweildauer von 30 Tagen? Wieso entscheiden Länder, ob sie ihre Produktion überhaupt in die Mediathek einstellen? Wieso gibt es keine Einheitlichkeit und keine Vollständigkeit? Es wäre wünschenswert, die ARD würde den Erwartungen der Zuschauer entsprechen! **DasErste:Die Verweildauer von Videos des Ersten und ob eine Sendung überhaupt als Video nach Ausstrahlung angeboten werden kann, wird von zwei Faktoren bestimmt. Erstens ist das die sendungsspezifische Rechtelage (Bildrechte, Musikrechte, Persönlichkeitsrechte der Personen, Lizenzrechte etc.) und zweites sind das die Rahmenbedingungen, die der Rundfunkstaatsvertrag vorschreibt. Nähere Informationen finden sich hier: https://www.daserste.de/specials/ueber-uns/verweildauer-100.html
Dieser Tatort lief am 13.8.2018 im HR um 22.00 Uhr. Das Ende habe ich leider nicht gesehen, also "Sendung verpasst" ??! Leider ist dieser Tatort nicht zu finden. Auch in der Mediathek Suche "tatort happy birthday sarah" gibt es über 100 Suchergebnisse, aber keinen Hinweis auf diesen Tatort. Die Suche ist bei ARD katastrophal. Schade !!! **Das Erste: Die Landesrundfunkanstalten gestalten ihr Regionalprogramm komplett eigenständig. Wenn der HR eine Wiederholung in seinem Programm anbietet, so muss er anschließend die Einstellung des Videos in die ARD-Mediathek veranlassen. Bitte wenden Sie sich daher an den HR, E-Mail: hr-fernsehen@hr.de. Wir empfehlen zudem eine Kopie der Mal an mediathek@ard.de im Hause des SWR in Mainz. Dort wird die Mediathek gepflegt.
Wieso ist "Happy Birthday, Sarah" nicht in der Mediathek zu finden ??? **DasErste: Die Verweildauer der "Tatort"-Krimis beträgt in der Regel 30 Tage und dieser Tatort lief zuletzt 2016 im Ersten.