Fernsehfilm Österreich 2013-Der Hilferuf auf ihrem Handy erreicht Bibi Fellner nicht, weil die Rufnummer anonym ist und sie deshalb das Gespräch wegdrückt. Unmittelbar danach wird die Anruferin, eine bulgarische Ex-Prostituierte, das Opfer eines grausamen Mordanschlages. Als sie auf der Straße stehend eine Zigarette raucht, besprüht sie ein Junge von seinem BMX-Rad aus plötzlich mit einer benzingefüllten Spielzeug-Pumpgun, und die Frau steht sofort in hellen Flammen.-Schlagartig begreift Bibi Fellner, dass sie von ihrer Vergangenheit eingeholt worden ist, als sie zusammen mit ihrem Partner Moritz Eisner am Tatort vor einem Wiener Bowlingcenter eintrifft. Sie wird kreidebleich, denn aus ihrer Zeit bei der Sitte kennt sie das Opfer, die schwerstverletzte Yulya Bakalova.-Eine Augenzeugin entdeckt unter den Zuschauern den Täter. Doch dieser kleine, unscheinbare Junge hält Chefinspektor Moritz Eisner sofort einen Zettel aus seinem Portemonnaie entgegen: "Ich bin Ivo. Ich bin zwölf Jahre alt. Im Sinn & 74 StGB ist unmündig. Darf nicht strafen." Weil er beharrlich schweigt und niemand weiß, wer seine Angehörigen sind, wird er zunächst in einem Heim für sozial geschädigte Kinder untergebracht. Doch von dort flieht er noch in der ersten Nacht.-Der Fall trifft Bibi Fellner mitten ins Herz. Als sie die Nachricht erhält, dass Yulya ihren schweren Verbrennungen erlegen ist, stürzt für sie eine Welt ein, und sie ist wie von Sinnen. Denn sie hatte fest versprochen, Yulya nach ihrer Aussage vor Gericht vor ihren Verfolgern zu beschützen. Aber wer und was hat das Kind dazu gebracht, dieses eiskalt berechnete, perfide Benzin-Attentat zu verüben? Und warum hatte die leibliche Mutter ihren Sohn bei der polizeilichen Befragung verleugnet?-Erstausstrahlung: 15.09.2013
Hach, der Wiener Dialekt ist einfach zu schön! Die Drehbücher sind immer super, die Sprüche klasse, die Schauspieler haben extrem viel Ausstrahlung. Mehr, mehr, mehr ! « Du, der Kaschperl ist an Philosoph! »
Auch wenn mir das Team aus Wien sonst eigentlich ganz gut gefällt, dieser Fall war mir etwas zu dick aufgetragen. Ein kleiner Junge reist allein durch ganz Europa, um seine Mutter zu finden. Er wird von seinem Vater beauftragt, eine Frau zu töten. Das war des Guten zu viel.
Eisner ist der Einser
Tolle Handlungen, tolle Schauspieler
Die beiden Kommissare finde ich einfach klasse
Super Tatort Team ! Würde ich gerne mal wiedersehen.
Wien ist immer gut!
Die Bibi und der Eisner sind ein tolles Ermittler - Paar, Stadt Wien super und der Dialekt eh.
meine Lieblings-Kommissare, gleich nach dem Team aus Münster
Schon zu lange keinen Tatort mit Bibi und Moritz gesehen!!! Ist einfach unser Lieblingsteam.
Eisner und Fellner sind einfach spannend.
Ich würde mich über Eisner und Fellner freuen, die Folge angezählt
Ich finde Tatort generell Super, als Ösi ?? sind Elsner und Bibi Favoriten und danach Mainzer Kollegen ???
Die beiden sind einfach die Besten.
Ich Stimme dafür klasse Tatort
ein Super Team, witzig und spannend.
Ich Stimme dafür
Das sind gute Tatort Krimis die auch real sind
Die Wiener schaffen es, Spannung und (morbiden) Humor unter einen Hut zu bringen. Tolles Team!
Kein psychologie Quatsch sondern Krimi
Der herrlich leicht morbide Humor des Wiener Duos ist einfach unnachahmlich. Definitiv eines der Top 10 Ermittlerduos. Bitte mehr davon!
Die Wiener sind immer toll anzuschauen! Super Schauspieler!
Moritz und Bibi sind ein tolles Team, ihre Bemerkungen gegenseitig und der hintergründige Humor sind einfach prima.
Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser sind ein tolles und bringen mich auch zum Lachen ? . Die beiden würde ich gerne sehen nächsten Sonntag.
Ich schaue das Team immer wieder sehr gerne an .
Ich mag die beiden sehr, tolle Charaktere
Herziges Team, die liebevoll miteinander umgehen und mit ihrem Schmäh jeden Fall lösen!?
Die Wiener sind einfach gut!
Bin nicht aus Österreich, aber mag die 2 Kommissar sehr gerne
Eisner und Fellner finde ich klasse!
Als gebürtige Wienerin sehe ich immer gerne Tatort aus meiner Heimatstadt.
Ich stimme für Angezählt mit Eisner/Fellner aus Wien.
Ich liebe die Tatorts aus Österreich die haben einen gewissen Kick einfach super Gruß aus der schönsten Stadt aus Schleswig Holstein Lübeck
Auch ich bin begeisterte Wien-Tatort-Guckerin. In der Darstellerliste vermisse ich den Namen von Haymon-Maria Buttinger, hier ein Nebendarsteller, trotzdem gut (und ein alter Freund).
Die besten Ermittler ever.Ich Liebe Wien.Ich Liebe Adele Neuhauser und Harald Krassnitzer.Die beiden sind Bombe??
Bibi und Fellner, ein gutes Duo
super Team
Die beiden sind klasse!
Warum fehlen Komissare wie: Fink Pallue Kressin Feigel Bringt endlich mal wieder die wirklich guten TO von früher!
Ich bin der Meinung, das nach 50 Jahren Tatort nicht nur Tatorte der letzten 10 Jahre zur Wahl stehen sollte. Ich würde mich freuen wenn auch vermehrt Tatorte aus den 70ziger und 80ziger Jahren zur Wahl stehen würden. Ich bin der Meinung, dass die Zuschauer in Deutschland nicht schon so dement sind, dass sie Tatorte von 2017 oder 2018 als einen neuen Tatort sehen. Es gibt soviel gute Tatorte aus der Vergangenheit aber vielleicht entsprechen diese nicht mehr der politischen Korrektheit. Viele Grüße, Bernhard Cipa
Ich als Bayer finde die österreichischen und Schweizer Tatorte gut. Leider sind keine Schweizer Tatorte zur Auswshl. Schade.Bayerische sind meine Heimat aber Batic und Kollege sind nicht mein Fall - dagegen Gustl Bayerhammer und Helmut Fischer finde ich gut. Des weiteren Tatorte mit Maria Furtwängler und Ulrike Folkerts sowie Schimanski .
Der Wiener Tatort ist immer sehenswert!
Toller können Rollen nicht sein und besser können sie nicht gespielt werden! Unsere österreichischen Nachbar-Stars sind unverzichtbar.
Es fehlen Duisburger Tatort mit Schimmi & Tanner!
Bibi ist immer gut.
Sehr gutes Pendant zu Kranitzer!
Super
Ich sehe sehr gerne die Komissarin Bibi
Ich hätt hier schon gerne DUISBURG gesehen...
Hervorragend. Das Wiener Team wirkt real mit allen Probleme
Der Tatort kommt aus Wien, und das hört man. Da ist ein Tatort aus einer Stadt wie er sich nennt. Die ganzen anderen spielen in Deutschland, abgesehen noch von dem aus München. Wenn ich sehe, dass ein Tatort aus Nürnberg kommt und nur ein Franke mitspielt, warum nenne ich den dann Tatort Nürnberg. Und so ist es mittlerweile mit vielen Sendungen im ARD. Weichgespült damit ja jeder zufrieden ist. Früher hatte man Millowitsch, Ohnsorg, Komödienstadel usw. und jeder konnte damit was anfangen. Wenn ich jetzt eine Sendung aus den bergen sehe und dann sind von 15 Darsteller gerade mal 3 aus dem Süddeutschen Raum, dann fühle ich mich verarscht
Die Wiener sind ein super Team!
Hervorragende Schauspieler Thema packend umgesetzt
Tolle Schauspieler
Sehr berührend!
Wäre für mich spannend
Das stärkste Team und nach wie vor ein Tatort , bei dem man atemlos und fassungslos ist !
Ich mag die Kellner gerne
Wunsch Tatort:Angezählt
Leider gibt es absolut keine Spannung in diesem Tatort, da man von Beginn an weiß, was Sache ist. Außerdem ist Bibis Auseinandersetzung mit Ihrer Kindesvergangenheit absolut daneben und irrelevant. Ich bin sehr enttäuscht.
ich fand den heutigen tatort sehr gut. die schauspielkünste waren hervorragend, und die geschichte hat mir sehr gut gefallen. als einziges was ich bemängel ist das ich gerne als zuschauer noch am Ende mehr über einen weiterlauf der geschichte erfahren hätte, wer kümmert sich? ist er tod? haben sie miteinander gesprochen? die geschichte eines tatorts wie dieser finde ich hervorragend, es bassiert nämlich leider auf wahrheit, das geschäft mit frauen ist überall in deutschland. und für alle die denken das sei nur übertrieben dargestellt gewesen oder der staat würde das nicht zulassen... täuschen sich gewaltig. ich hatte eher das gefühl in diesem tatort wurde die geschichte vom menschenhandel von frauen eher noch schwach dargestellt. nur leider berührt es scheinbar keinen. es ist ein geseltschaftliches tabu thema. wenn ein dr. ein löwen Erschießt heult fast die ganze welt rum und wenn frauen für die lusst als objekte verkauft, geschlagen und misshandelt werden???