Fernsehfilm Deutschland 2013-Roza Lanczeck, die Freundin des Firmenchefs Frank Brenner, kommt bei einem Autounfall ums Leben. Die Spurenlage ist eindeutig: Die Bremsdichtungen des Wagens wurden manipuliert. Also Mord. Als Lena Odenthal und Mario Kopper mit den Ermittlungen beginnen, hören sie nur Liebenswertes über Roza Lanczeck, selbst Katharina Brenner, die Exfrau von Rozas Lebensgefährten Frank Brenner, mochte die junge Frau. Die schwangere Roza und Frank wollten heiraten und andernorts ein neues Leben beginnen.-Aber die Indizien sprechen eine andere Sprache: Frank Brenner hat erst am Tag vor dem tödlichen Autounfall an Rozas Wagen gearbeitet und Katharina belastet ihren Exmann: Frank wollte gar nicht heiraten, scheute die Verantwortung für ein Kind und wollte Roza loswerden, gibt sie beharrlich zu Protokoll. Frank Brenner wiederum sagt gar nichts, weigert sich rätselhafterweise auch nach seiner Verhaftung, sich zu verteidigen. Die Sache scheint klar, doch Lena kann nicht glauben, dass Frank Brenners Liebe nur vorgetäuscht war. Sie ermittelt weiter.-Die übrige Filmmusik wurde eigens für den Tatort von Johannes Kobilke komponiert und ist nicht im Handel erhältlich. Vor- und Abspannmusik stammen von Klaus Doldinger.-Erstausstrahlung: 13.01.2013
Super Film immer wieder gern gesehen!
Sehe ich immer wieder gern.
Der Tatort ist immer sehr spannend von Ludwigshafen.
Ich komme aus Ludwigshafen und möchte noch einmal den Ludwigshafener Tatort sehen
und noch so ein klasse Tatort mit den beiden tollen Schauspielern !!!
Die Alten Tartotfilme sind einfach die besten
Hallo, "Tod im All" wäre doch ein guter Jubiläums - Tatort, oder?
Ich war schon oft in Ludwigshafen ich mag die Frau Odenthal total gerne
Ich "liebe" die erste und älteste Kommissarin und dazu als Gegenpart Kopper
Der Tatort ist wirklich sehr sehr gut. Den würde ich gerne wiedersehen. Danke
Lena Odenthal ist die beste Tatort Kommissarin
Lena Odenthal ist meine absolute Lieblings-Komissarin und würde mich freuen,sie viel öfter sehen zu könne.....
"KALTBLÜTIG"
Mein Wunschtatort für den 12.07.2020
Mein Wunsch für den 12.7.20 Tatort : „Kaltblütig“ Team Ludwigshafen
Mein Wunsch für den 12 .7.
ich wünsche mir den Tatort Kaltblütig
Eine tolle Besetzung, immer, und ich glaube ich hab den noch nicht gesehen oder vergessen, was die Story ist.
Odenthal und Kopper waren ein tolles Team.
Wir wollen diesen Beitrag sehen.
Den kenne ich noch nicht.
Sehr gerne würde ich auch den Zollfahnder Kressin wünschen und wählen können.
Das was den "Odenthal Krimis" den Esprit und die Würze gab, war eindeutig Kopper und die schräge Beziehung zwischen den beiden. Ohne ihn sind die Krimis nichts Besonderes mehr.
Die Hauptdarstellerin ist einfach klasse, mit eigenem überzeugenden UND eigenwilligen Charakter, wie wir unsere Krimi-Held(inn)en lieben! Und Andreas Hoppe steht ihr in nichts nach! Unsterblich.
Die beiden waren einfach genial.
Kaltblütig! Odenthal und Kopper sind ein Superteam!
Der Mario und die Lena. Die Beiden lebten zusammen. Karakteristisch: er mit seinem klassischen Fiat, sie mit ihrem Temperament; ein Glas Rotwein und die Italienische Küche brachte die Beiden immer zusammen.
Bitte diesen Tatort !
Er war ganz OK aber hat mich nicht wirklich begeistert
In letzter Zeit kommen wieder alte Tatort Folgen. Weshalb? Werden so wenige neue gedreht? Angesicht dessen das es doch genug Bundesländer gibt , die Ihre "Kommissare", auf die Strasse schicken. Ist mir echt ein Rätsel, erst Mitte September,dann letzten Sonntag. Als ob es nicht schon genug Wiederholungen gibt. Wohl für RTL Gucker.
Eine Wiederholung, über die ich sehr froh war. Ein grossartiger Tatort, spannend und vorzüglich gespielt. Dass es immer jemanden geben wird, der meckert, das ist grundsätzlich so bei uns (ohne meckern ist man ja nicht glücklich). Aber egal, ich fand den Film toll. Danke für die Wiederholung.
Zumal ich diese Tatort-Folge noch nicht gekannt hatte. Besonders gut fand ich Götz Schubert in der Rolle von Frank Brenner. Und auch Kommissar Kopper mit seiner Freizeit-Band hat vieles humorvolle zum Gelingen dieses Falls im Umfeld beigetragen.
Naja, man kann ja immer meckern. Ich wußte nicht, daß es eine Wiederholung war. Ich habe mich auch gut unterhalten gefühlt nicht ganz so spannend wie der Polizeiruf letzte Woche aber auch nicht sooooooooo schlecht. Auch die Juristischen Fachausdrücke sind mir relativ egal weil ich kein Jurist bin. Ich leite mein juristisches Wissen auch nicht aus Krimis ab. Also, alles in allem ein ordentlicher Tatort mit Unterhaltungswert. Mehr aber auch nicht.
Wovon lebt die ARD:? Richtig! Von den Wiederholungen!! Und juristisch kurz dargelegt: fraglich ist nämlich, ob es sich um eine mittelbare Täterschaft oder um vorsätzlichen Mord handelte? Keinesfalls aber um Totschlag. Denn Frau Brenner hat die Tötung vorsätzlich geplant. Aber hat sie ihren Mann ohne dessen Wissen benutzt, die Tat zu begehen? Denn er hatte das Bremskabel durchtrennt, wollte aber seine Frau töten. Also was? Mord oder mittelbare Täterschaft??
Eine Frechheit uns nach der Sommerpause schon wieder eine Wiederholung anzubieten. Und nächste Woche noch mal Dabei zahlt gesamt Deutschland Rundfunkgebühren wovon ARD und ZDF das meiste einstecken. Und dann am Sonntag Wiederholungen. Bodenlos frech!!!
Ich schaue selten Tatort und deswegen muss ich mich auch nicht über diese Folge ärgern. Ich fand den Film langweilig. Den Bremsschlauch manipulieren ist doch so abgedroschen und das da natürlich ein Baum den Rest erledigt naja. Realistisch kam nur die Alt-Männer-Band rüber. Ich werde auch in Zukunft mein TV Programm nicht nach dem Tatort richten.
Wenn man die meisten Kommentare in diesem Forum liest, könnte man annehmen das Ende der ARD/Das Erste stehe kurz bevor.Aber es gibt ja noch, das Zweite Deutsche Fernsehen.Bloß im ZDF,gibt es eben keinen "Tatort", dafür aber viel "SOKO Kleinkleckersdorf"
Warum die Aufregung? Die Dinger werden doch fast alle nach dem gleichen Strickmuster abgespielt.
Endlich wieder ein Tatort mit dem Dream-Team Kopper/Odenthal :):)
... und dass Euer 2013er-Tatort in verschieden Medien als niveauvoll angepriesen wird wie Sauerbier, macht die Sache nicht leichter, wenn man ihn als regelmäßiger Tatort-Seher schon mal angeschaut hat. Schämt Euch!!! Absolute Frechheit!!!
Am 13. Oktober eine Konserve aus dem Jahre 2013. Seid Ihr von allen guten Geistern verlassen??? Das ist schon fast dreist ...
Mir reicht es wirklich mit dem Fußballterror! Was ist mit den vielen Zuschauern, die sich nicht für Fußball interessieren?? (Schlimm genug, dass Sport oft 1/3 der Tagesschau einnimmt, während wichtige Ereignisse nicht erwähnt werden.)
Schließe mich der Meinung anderer Gebührenzahler an - Wiederholung aus 2013 zur besten Sendezeit außerhalb der Ferienzeit geht gar nicht - dann besser Testbild??
Ich muss sagen, das kann ich wirklich nicht verstehen. Die Sommerpause war lang, aber wegen eines Länderspiels nur eine Tatort-Wiederholung zu zeigen, finde ich sehr schade. So treiben Sie immer mehr ARD-Kunden in die Arme von Netflix!
Wofür bezahlen wir eigentlich Gebühren? Damit wir Rücksicht nehmen auf einen Privatsender unterster Schublade? ??
Ich schaue schon lange in der ARD nur noch den Tatort. Umso größer ist meine Enttäuschung. So geht man nicht mit seinen Kunden um .... so ginge man nicht mit seinen Kunden um, wenn deren Geld nicht automatisch überwiesen werden würde. Vielleicht wirkt sich ein Rückgang der Zuschauer auf ihre Werbeeinnahmen aus und Sie werden dann höhere Rundfunkgebühren fordern, was gegen eine empörte Öffentlichkeit dann hoffentlich nicht durchsetzbar sein wird.
hab mich schon gewundert, dass am heiligen Sonntag Abend ein "alter" Tatort kommt und muss hier erfahren, dass das mit einem Fußballspiel zusammenhängt. So sad!
Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass es schon wieder eine Wiederholung gibt! Ich weiß nicht, wie ich gegenüber Kritikern (meinen Kindern z.B.) das System der öffentlich-rechtlichen Sender noch verteidigen soll. Macht doch einfach selber ein gutes Programm, statt euch ständig darum zu kümmern, was die anderen machen. Sind denn in euren Augen alle Tatort-Gucker potentielle RTL-Fußballgucker? Außerdem werden alle Tatore doch so oft wiederholt, dass sich jeder, der will, eine Wiederholung ansehen kann. Wahrscheinlich sind die Zuschauerzahlen so hoch bei der ARD, dass man sich um die paar Tatort-Gucker gar nicht zu scheren braucht. Gut zu wissen. Scheucht uns doch alle zu Streaming-Diensten.
Ich vermisse einen aktuellen Tatort. Warum geht kein aktueller Tatort? Haben wir noch Sommerpause? Kopper ist ausgeschieden und sollte nicht mehr nach Pausenzeiten sehbar sein. Was ist mit Borowski oder Tschiller oder Tatort Hannover, hier kommen zu wenig Folgen.
Nicht nur das die Tatorte immer schlechter werden - jetzt werden die häufig schlechten Neuerscheinungen durch Wiederholungen ersetzt. Ist das jetzt das endgültige Aus für Tatort? Bin mal gespannt was der ARD für Alternativen einfallen.
Fußball = Volksssport = Volksinteresse ? Meine liebe ARD, es wird Zeit, mal im 21. Jahrhundert anzukommen, und dem damit verbundenen Sehverhalten der Zuschauer. Man ist schon lange nicht mehr aufs fest terminierte Fernsehprogramm festgelegt und wer aus Enttäuschung sonntags abends woanders hin wechselt, der bleibt vielleicht dort.
ARD was für eine Frechheit! Zwangsbeitrag, und dann am Sonntag Abend wegen Fußball ne Wiederholung....nicht zu fassen...
Ich schließe mich dem Vorschlag an, dass beim nächsten Sendetermin eines Fußballspiels ein Spiel aus 2013 wiederholt wird. Warum haben solche "Ereignisse" immer Vorfahrt und zwingen andere Menschen "in die Röhre" zu schauen! Ich werde heute jedenfalls nicht in die Röhre schauen, weder einen alten Tatort, noch Fußball. Ich wette auf eine sinkende Einschaltquote. Traurig, und einfach sehr schade!
Wußte nicht, dass das Sommerloch so lange dauern kann. Wird die Gebühr jetzt nach Unten korrigiert?
Ein uninteressantes Fussballspiel der Nationalmannschaft der Männer wird auf RTL ausgestrahlt ... und was macht die ARD? Eine Dose Ravioli kommt auf den Tisch ... Das ist wie zu Urgrossmutters Zeiten, als Kaiser Wilhelm noch regierte. Wo bleibt unser Mitspracherecht, was mit den Fernsehgebühren geschieht? Grrr. Ich bitte um einen schnuckeligen frischen Tatort, nach Maß geschneidert, mit frischen Zutaten, ökologisch und sozial verträglich angebaut - am besten heute.
Mies Leute.
Wenn es schon eine Wiederholung sein muss, warum nicht etwas richtig altes? Aus den 70ern, 80ern, von mir aus auch 90ern?
Ich versteh' nicht, warum sich hier alle aufregen. 3sat zeigt doch Puffpaf und Mittermaier, gute Unterhaltung ...!
Erstaunlich wie viele Kommentatoren,sich hier aufregen. Es wird zur prime time einmal eine alte Tatort Folge gesendet .Für die "Gralshüter" der Reihe, scheint dieses "Vergehen" einem Weltuntergangs Szenario gleich zu kommen.Das alles, wegen einer Fußball Übertragung eines minderwertigen Privatsenders.
Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass schon wieder einfach eine Wiederholung gezeigt wird. Was hat die Fußball-Übertragung mit dem Tatort zu tun? Toll, ARD :-(. Wie die anderen hier schon schrieben - der Tatort wird von unseren Beiträgen finanziert. Es gibt also noch nicht einmal ausfallende Werbeeinnahmen, falls die Quote ein wenig geringer ausfallen sollte wegen Fußball. Es gibt keinen Grund, eine Wiederholung zu zeigen. :-[
Es soll tatsächlich Menschen in Deutschland geben, denen Fußball egal ist! Ich kann es also nicht nachvollziehen, weshalb die Tatort-Zuschauer, die Leidtragenden sein müssen und es einen Tatort von 2013 gibt. Es nervt, dass sich in Deutschland ständig alles um Fußball drehen muss!
Dieses eher uninteressante Spiel findet bei RTL statt, was hat die ARD mit einem Privatsender zu tun? Die öffentlich-rechtlichen Bezahlsender sollten sich demokratisieren, nicht nur gut bezahlte Programmdirektoren, sondern auch das zahlende Publikum muss an der Programmgestaltung beteiligt werden. Wobei, von echter Programmgestaltung kann eh nicht die Rede sein, praktisch jeden Tag zur selben Zeit dieselben Serien, Nachrichten, Talkshows und weitere „Dauerbrenner“. Schade, dass es nur wenige Alternativen gibt, die Privaten sind „programmatisch“ genauso gestrickt, allerdings in der Qualität deutlich schlechter.
Das ist wirklich frech. Ich fordere beim nächsten Länderspieltermin im ZDF eine Spielwiederholung aus dem Jahr 2013 zu senden während in der ARD ein nigelnagelneuer Tatort gezeigt wird. Was da wohl los wäre?
Nicht nachvollziehbar - warum wird auf Kosten aller anderen so eine Entscheidung getroffen? Welche absurde Bedeutung wird da dem Fußball zugesprochen??
Dass am Sonntag ein Tatort wegen eines Fussballspiels wiederholt wird, ist zwar eine Erklärung, wenn auch eine, die hier offenbar nicht nur gut ankommt. Aber wenigstens spielt an diesem Sonntagabend nicht nur Deutschland, sondern auch Österreich. So kann ich diese Entscheidung noch einigermassen nachvollziehen, da damit zwei der drei Länder der Tatort-Erstausstrahlungen betroffen sind.
Kostet ja nix, da nochmal 'ne Konserve abzuspielen. Und das Publikum spielt keine Rolle, die müssen ja zahlen, ob sie wollen oder nicht. Da kann man auch den alten Mist zeigen.
Wegen Fußball? Eine Unverschämtheit!
Warum wird ein alter Tatrtort gesendet? **DasErste: Aufgrund des zeitgleich laufenden Fußball-Länderspiels wird ausnahmweise eine Wiederholung ausgestrahlt.
Kann mich nur anschließen. Für was zahlen wir Rundfunkgebühren? Ich habe null Interesse an Fußball und darf deshalb eine Wiederholung aus 2013 anschauen?! Kein Wunder wird nur noch gestreamt.
Ist schon eine richtige Frechheit im Jahr 2019 einen Tatort von 2013 zu zeigen. Man sollte die Gebühren abschaffen oder halbieren solange einige Verantwortliche denken, sie können machen was sie wollen.
Ne ne und das nur wegen einem Fußballspiel das sowieso mit 6:0 ausgehen wird ????
Echt jetzt...heut abend kommt ein tatort mit odenthal und kopper (dens gar nicht mehr gibt ) von 2013? Is nich euer ernst.. warum? Wir brauchen frisches futter!
Dem Kommentar von Manuela kann ich mich nur anschliessen. Dass es mitten in der laufenden Saison der Tatort/Polizeiruf-Krimis an einem Sonntag eine Wiederholung gibt, finde ich etwas fragwürdig. Es hätte doch bestimmt genug neue Folgen, die für die Erstausstrahlung bereit wären. Gibt es einen konkreten Grund für diese Wiederholung? **DasErste: Es wird aufgrund des parallel laufenden Fußball-Länderspiels ausnahmsweise eine Wiederholung ausgestrahlt.
Kein neuer Tatort wegen einem Fussballspiel gegen Estland!. Wollt ihr uns veräppeln?
...ist das öde, die immer wiederkehrenden Wiederholungen, als wenn es schon nicht in der Sommerpause reicht...