Fernsehfilm Deutschland 2012-Zwei Frauen, Isabella und die jüngere Assistentin Sandra, leiten eine Drückerkolonne, die sich zur Aufgabe gemacht hat, kanadische Robbenbabys vor dem Abschlachten zu bewahren – bei hohen Provisionen. Längst haben Arbeitslosigkeit und Insolvenz auch Handwerker und Akademikerkreise erreicht. Sie treibt die Hoffnung an, mit schnell verdientem Geld wieder auf die Beine zu kommen. Wer angeheuert wird, wird auf Erfolg getrimmt. Die Münchner Hauptkommissare Franz Leitmayr und Ivo Batic stoßen nach dem Fund einer männlichen Leiche in einem verbrannten Auto mit Hilfe ihres frisch installierten Polizeianwärters Fechner auf winzige Filmschnipsel, gerettet von einem verschmorten MP3-Player. Fechner erweist sich als unentbehrlich. Doch er entpuppt sich nach und nach als junger Mann mit zwei Gesichtern. Ivo Batic lässt der gewaltsame Tod des Opfers keine Ruhe. Um Eingang in die hermetisch abgeschottete Kolonne zu finden, bewirbt Batic sich spontan als Türspendensammler. Er wird angenommen und agiert fortan als "verdeckter Ermittler", wenn auch nicht ganz legal. Von nun an ist er für Leitmayr nicht mehr erreichbar, denn den selbsternannten Tierschützern und Drückern wird der Kontakt zur Außenwelt in jedweder Hinsicht erschwert. Und das nicht grundlos, denn das richtige Geschäft um das ganz große Geld handeln die zwei ungewöhnlichen Frauen untereinander aus. So glauben sie ...-Die Musik wurde eigens für den Film von Matthias Beine komponiert und ist nicht im Handel erhältlich. Vor- und Abspannmusik stammen von Klaus Doldinger.-Erstausstrahlung: 28.10.2012
Mega spannend und interessant und die beiden wieder aus meiner Sicht so subtil witzig!
Auch wenn es eine Wiederholung von 2012 ist - superspannend gemacht und tolle Charakterdarsteller*innen !
Gute Story, spannend gestaltet und wie immer bei denen aus München gut gespielt. Aber ist er jetzt gestorben durch eine Prügelei und dann erstickt durch die Zahnprothese oder wurde er am Auto mit geschliffen? Und warum ist es während sie das Zimmer nach dem USB-Stick absuchen dunkel und als die dann beim Italiener sind plötzlich wieder Tag? Und das mit dem "Grab" ausheben ging ja ziemlich schnell; wobei liegt das ja vielleicht daran, das der Waldboden aus Geröll (?) statt aus Erde besteht. Und dass die Flugtickets am Ende wegfliegen ist ja auch nicht so sinnvoll... Aber bis auf diese "Fehler" spannender Tatort!
Ist der Eptileptiker der am Auto entlang geschliffen wurde und tot ins Auto gesetzt dann das Auto samt ihm verbrannt wurde. Das übrigens mal wieder eine Wiederholung wie alle Tatorte die gezeigt werden, langsam wird es langweilig wenn man jede schon 3 bis 5 mal gesehen hat, bitte neue zeigen, danke. **DasErste: Der "Tatort" hat jetzt Sommerpause, das heißt es laufen Wiederholung. Bis vergangene Woche haben wir seit letztem Spätsommer fast ausschließlich Erstausstrahlungen auf dem Sonntagssendeplatz gezeigt.
Nicht schlecht,- wirklich. Aber wo war Karli?!
Wer ist der Typ, der am Anfang am Auto geschleift wird, wenn die verbrannte Leiche schon am Haus zu Tode geprügelt wurde? Ich sehe deutliche Lücken!
Toller soziologischer Einblick in autoritäre Gruppendynamiken, ähnlich wie bei Sekten. Abhängigkeiten, Machtausübung, Betrug, Verrat, Liebe, alles sehr spannend und genial gespielt.
Ich fasse mich diesmal kurz: absolut spannend, interessantes Thema, sehr gut gespielt bis in kleinste Nebenrollen, zurückhaltende Kamera und Musik, Fokus aufs Wesentliche, gefährlich, glücklich.
sympathische Ermittler ohne lästige Nebenerzählung
Kann afast alle 2,3 x ansehen,da ich meist vor dem Ende einschlafe.