Kriminalfilm Deutschland 2010-In einem verlassenen Saarbrücker Parkhaus wird die Leiche eines Gesamtschülers gefunden. David ist nach einem Kampf von einem Vorsprung in die Tiefe gestürzt und hat sich das Genick gebrochen.-Die Kommissare Kappl und Deininger ermitteln in dem Fall auch in der Schule des Opfers. Stefan Deininger trifft das schwer, denn er selbst ist früher auf diese Schule gegangen. Und auch das alte Parkhaus war damals schon Treffpunkt der Jugendlichen gewesen. Davids Mitschüler reagieren auf den Tod ihres Mitschülers mit zur Schau getragener Gleichgültigkeit. Dass David ein Außenseiter war, bestätigt auch seine Klassenlehrerin. Ja, es habe Probleme mit anderen Schülern gegeben, aber schon eine Weile sei ihr nichts mehr aufgefallen.-Nach und nach stellt sich heraus, dass die Lehrer mehr als nur beschönigen. Die Quälereien, denen David und sein bester und einziger Freund Tobias in der Klasse ausgesetzt waren, überschritten die Grenzen herkömmlichen Mobbings bei weitem. Und obwohl auch Tobias wie David Opfer der Attacken seiner Mitschüler war, gerät er schnell in den Fokus der Ermittler. Und Tobias schweigt beharrlich. Offensichtlich weiß er mehr, als er sagt, und die Verhöre durch Kappl und Deiniger werden zum nervenaufreibenden Geduldsspiel.-Während Stefan Deininger Mitleid empfindet und versucht, die Situation des Außenseiters zu verstehen, sieht Franz Kappl in Tobias den gesuchten Mörder und versucht, ihn unter Druck zu setzen. Doch welchen Grund sollte Tobias haben, seinen besten Freund umzubringen? Und warum schweigt eine ganze Klasse zu den Vorgängen?-Erstausstrahlung: 24.01.2010
Ich bekomm das wählen nicht hin !!!! Bin 8ch zu doof ? Können Sie erklären wie es geht **DasErste: Das geht unter dem folgenden Link: https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/specials/voting-wunsch-tatort-woche-8-100.html Dort den kleinen Kreis beim Wunschtatort auswählen, den Sicherheitscode eingeben und anschließend die Stimme abgeben.
Der Bayer & der Saarländer, würde ich gerne nochmal sehen.
Einer der Tatorte, die im Gedächtnis geblieben sind. Realitätsnaher Fall über Schülergewalt, überzeugend gespielt, starke Szenen und Dialoge.
Schauspieler sehr sympathisch,Inhalte audentisch und spannend.
Ich probiere es nochmal: Das Saarbrücker Team hat nicht sehr lange gemeinsam ermittelt, daher würde ich diesen Fall gerne noch einmal sehen.
Mein Voting
Kappl und Deininger sind ein super Team. Unterhaltsam und lebensecht. Leider wurden sie abgesetzt und was danach kam war Klamauk und unrealistisch. Ich vermisse Kappl und Deininger. Bitte bringen Sie diese Spitzenermittler wieder in das Gedächtnis der Zuschauer.
Ich wähle Deiningerund Kappel.
Die Beiden haben nicht so lange gemeinsam ermittelt. Daher würde ich diesen Tatort gerne nochmal sehen.
Leider kann ich momentan nicht für diesen Tatort abstimmen, da er aus der Liste verschwunden ist. Ich hoffe, dass die technischen Probleme behoben werden können und es zu keinen Fehlergebnissen der Votings kommt. **DasErste: Sie müssen dem Link "50 Jahre "Tatort" – Ihr Wunsch-"Tatort"" oben auf der Seite folgen. Dort können Sie Ihre Stimme abgeben. Dort können Sie für jeden der noch verbleibenden Tatorte abstimmen.
warum kann ich für diesen grandiosen tatort keine Stimme abgeben???? Er ist doch offiziell nominiert
Dieser Tatort zeigt etwas überzogen und gerade deswegen realverstörend, wie es in vielen deutschen Klassenzimmern, wo gemobbt wird, zugeht. Hier bewährt sich das megagute Ermittlerteam...und auch deswegen bleibe ich nach ihrer unbegreiflichen, frühen Absetzung hilflos zurück.
Gerne mal wieder die Saarländer.
Leider wurden diese Komissare abgesetzt - warum eigentlich? Was lief da im Hintergrund Unschönes ab? Dieses Ermittlerduo war sehr interessant und hatte eigentlich immer gute Folgen. Es ist sehr schade, daß die Saarbrückener aus dem Programm genommen wurden und es wäre toll, wenn es noch einige neue Folgen mit diesem Duo geben würde. Lieber dafür einige der neuen Ermittler wieder aus dem Programm nehmen, wie z. B. die mit Till Schweiger.
Nach wie vor ein aktuelles Thema.
Einer der bewegendsten Tatorte. Dabei tritt das Ermittlerteam in den Hintergrund, anders als z.b. Bei boriwski. Story und der Darsteller Von Tobias „Sergey Moja“ plus die Glaubhaftigkeit dieses Films machen ihn aus. Absolut sehenswert!
Für mich einer der besten Tatorte überhaupt. realistisch und bewegend! Bleibt im Gedächtnis.