Fernsehfilm Deutschland 2004-Gastauftritt von Ministerpräsident Peter Müller als er selbst-Sandra Waller, Patientin in einer St. Ingberter Schmerzklinik, leidet. Sie macht Professor Dr. Till Pfortner, einen der renommiertesten Chirurgen im Lande, für ihre psychische Krise verantwortlich. Hauptkommissar Palu selbst wird Zeuge, als die junge Frau den angesehenen Arzt auf offener Straße tätlich angreift.-Während die Therapeutin Dr. Cordula Scholz versucht, Sandra Waller nicht nur von ihren Schmerzen, sondern auch von ihrem Selbstzerstörungs-Trip zu befreien, geschieht ein Mord. Die Ärztin und Malerin Barbara Schreiner wird erschossen – unmittelbar vor der Vernissage ihrer neuen Ausstellung "Teufel im Leib". Bald darauf muss Hauptkommissar Palu zu einem weiteren Tatort: Sandras Vater, der Gynäkologe Dr. Alfred Waller, liegt tot zu Hause – ebenfalls erschossen.-Die restliche Musik wurde von Frank Nimsgen (Filmmusik) und Jürgen Wolter (Palü-Thema) eigens komponiert und ist nicht im Handel erhältlich. Vor- und Abspannmusik stammt von Klaus Doldinger.-Erstausstrahlung: 14.11.2004
Wem ist denn da bei 59:19 das Mikrofon in den unteren linken Bildrand geraten? ;-)
... und trotzdem hängen geblieben - man will dann doch wissen, wie es zusammenhängt. Was bleibt, ist das Gefühl, 90 Minuten sinnlos totgeschlagen zu haben, nach einem Tatort auf Niveau eines Groschenromans. Unglaublich schlechtes Drehbuch, mit geringen Ausnahmen schlecht gespielt, von der Qualität der filmischen Arbeit (Kamera, Regie) ganz zu schweigen. Schade.
mega altbacken. Ich hätte das Ding nochmal 10 Jahre älter geschätzt. Teilweise sind die Schauspieler super, teilweise allerdings auch extrem schlecht, bzw. die Dialoge erklären warum der Tatort vor allem früher so einen schlechten Ruf hatte. Naja für zwischendurch ganz nett.
Untertitel zu diesem Tatort sind wouhl nioht nachträglich möglich ? **Das Erste: Bedauerlicherweise werden zu diesem Tatort keine Untertitel verfügbar sein.
Würde auch gerne den Tatort "Teufel im Leib" nochmal sehen er kam abends recht spät. **DasErste: Dieser Tatort ist noch bis zum 25.03.2018 online verfügbar.
Warum kann ich diesen Tatort nicht in der Mediathek finden??? Sooo schade, bitte reinstellen. **DasErste: Der Tatort ist nun als Video in der Mediathek verfügbar.
Aus welchen Gründen bitte kann ich den Tatort „Teufel im Leib“ nicht in der Mediathek ansehen? Ich wohne in Deutschlsnd und Gebühren zahlen wir ja eh alle dafür. Oder wie kann ich mir auf andere Art den Film ansehen. **DasErste: Der Tatort ist nun als Video online verfügbar.
ganz gut: einziger Wermutstropfen war der bemüht saarländisch vor sich hin kalauernde Assistent!
Da kann sich der aktuell so hoch gelobte neue Tatort " Mitgehangen" mal eine gehörige Scheibe Spannung und Handlung abschneiden. Die Herren Regisseure sollten sich mal anschauen wie man das Geschehen spannend hält.
Aus welchen Gründen bitte? Ich wohne in Deutschland. Meine TV gebühren werden vom meinem Konto regelmässig abgebucht. **DasErste: Es gab leider Probleme beim Livestream. Die Sendung ist nun aber als Video in der Mediathek verfügbar.