Fernsehfilm Deutschland 2004Die beliebten Frankfurter "Tatort"-Kommissare Charlotte Sänger und Fritz Dellwo werden in ihrem neusten Fall mit den Themen des Altwerdens und der Einsamkeit konfrontiert: Eine alte Frau wird tot in ihrer Wohnung gefunden. Das einsame, aber natürliche Ende eines Menschenlebens? Oder ein Gewaltverbrechen?-Obwohl äußerliche Hinweise fehlen, stellt die Gerichtsmedizin fest, dass die alte Frau tatsächlich ermordet wurde. Ihr Erspartes, das sie in ihrer Wohnung versteckt hatte, ist verschwunden.-Dellwo und Sänger nehmen sich der Sache an und stoßen bei ihren Recherchen auf eine ganze Serie rätselhafter Todesfälle älterer Damen im Bahnhofsviertel. Sie alle sind angeblich an Herzversagen gestorben. Und sie alle haben kurz vor ihrem Tod ihre Ersparnisse von der Bank geholt. Die Polizei nimmt einen Junkie aus dem Bahnhofsviertel als möglichen Täter fest. Für Sänger und Dellwo hat sich der Fall damit aber nicht erledigt. Sie wundern sich, dass bei allen Opfern Kleidungsstücke eines bestimmten Frankfurter Pelz-Händlers gefunden wurden.-Erstausstrahlung: 17.10.2004
Würde mich freuen, den zu sehen :)
Dieses Tatort Taem aus Frankfurt würde ich mal wieder sehen am Sonntag .
HERZVERSAGEN wäre mein Wunschtatort.
Da HAL nicht zur Auswahl steht, nehme ich den als wunschtatort
Tolles Team
Da kein "Münster Tatort" mehr zur Auswahl steht, wähle ich diesen. Andrea Sawatzki ist eine SUPER Schauspielerin!!!!
Sänger und Dellwo würde ich nächsten Sonntag am 9.8. in den Tatort Herzvesagen sehen. Ich habe die beiden sehr lange nicht gesehen gehabt.
Ich stimme für diese Folge
Das Thema ist nach wie vor aktuell. Tolle Schauspieler, erschütterndes Ende
Ein Tatort der besonderen Art, denn hier wird klar dass es sich beim Tod alter Menschen nicht immer um einen natürlichen Tod handelt. Ich denke in der Realität wird es da wohl einige Opfer geben die nicht erkannt wurden
Super Thema
Toller Krimi würde ich gerne wieder sehen! Super Team.
Würd mich freuen die Frankfurter zu sehen! **DasErste: Die Abstimmung erfolgt nicht über die Kommentare. Sie müssen dem Link "50 Jahre "Tatort" – Ihr Wunsch-"Tatort"" oben auf der Seite folgen. Dort können Sie Ihre Stimme abgeben.
Sehr gute Folge. Unvergessen die Szene, wie Sänger die Treppe von der B-Ebene am Hauptbahnhof hochsteigt und plötzlich beim Schuh-Krolla in der Weserstraße rauskommt. Sehr gut gespielt ist auch die Rolle von Herrn - Krakel-Krakel - Nilgens. Ebenfalls super finde ich auch wie zwischen den beiden parallelen Handlungssträngen - zum einen dem Handtaschenraub und zum anderen den Morden an den alten Damen - gewechselt wird. Auch Dellwos Verhöhr zum Schluss: "à la bonne heure" wie Fromm zu sagen Pflegt. Überhaupt sind Sänger und Dellwo super gewesen. Diese Melancholie vermisse ich teilweise an den neueren Tatort-Folgen.
Gutes Team,spannende Unterhaltung.
Die beiden Hauptdarsteller sind einfach klasse, mit eigenem überzeugenden UND eigenwilligen Charakter, wie wir unsere Krimi-Held(inn)en lieben!
Ist schon länger her, vielleicht habe ich den noch nicht gesehen. Aber dieses Team war immer klasse.
Zeitlose Geschichte, toll gesouelt
Die Thematik ist weiterhin aktuell.
Aktuelles Thema und doch schon älter. Ich würde gern auch mal wieder das Team sehen.
Berührend
Der wäre nochmal interessant.....
Dieses Thema ist top aktuell. Den Film würde ich gerne sehen.
Diesen sehr gutenTatort hab ich noch gut im Gedächtnis, weil ich ihn sehr erschütternd fand.
Bitte uuuunbedingt senden!!!
Mir fehlen alte Tatorte. Und Polizeiruf mit Selge
Ein sehr bewegender Tatort.
Für mich einer der besten Tatorte von den Beiden. Ich würde mich freuen wenn diese Folge gezeigt wird.
Tolles Team Berührender Film Lange nicht gesehen
Super Tatort. Traurig, berührend. Ich hoffe, er kommt in die Sommerpausen-Auswahl.
Gutes Team.
Für mich der beste Tatort aller Zeiten!