Fernsehfilm Deutschland 2020-Die 14-jährige Talia hat in ihrem Haus einen Mörder kurz nach seiner Tat überrascht und wird damit zur wichtigsten Zeugin für das Ermittlerteam Gorniak, Winkler und Schnabel aus Dresden.-Doch der Teenager erinnert sich an nichts mehr, denn Talia hat seit dem Unfalltod ihrer Mutter vor einigen Jahren einen psychologischen Selbstschutz entwickelt: Sieht sie etwas, das sie emotional überfordert, verdrängt ihr Bewusstsein das Gesehene und verändert es in eine fiktionale Wirklichkeit, die ihr weniger schrecklich erscheint. Seitdem neigt sie auch zur Parasomnie – mit Schlafwandeln und heftigem Aufschrecken aus dem Schlaf …-Gorniak und Schnabel gehen in der Nachbarschaft weiteren Spuren und treffen auf die Steinmanns und Thomas Blau, die sich gegenseitig verdächtigen. Talia fasst Vertrauen zu Winkler und führt die Ermittlerin in "ihre Welt". Gemeinsam mit der Kommissarin gelingt es dem Mädchen, die eigenen Ängste zu besiegen und ihr Trauma zu überwinden. Talia kann nun den entscheidenden Hinweis geben, der die Ermittlerinnen auf die Spur eines Serienmörders bringt, der in dem Haus, in dem Talia und ihr Vater Ben seit kurzem leben, vor vielen Jahren mehrere Frauen getötet hatte.-Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung sechs Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar (Stand: 6. Oktober 2020).-Die übrige Filmmusik wurde eigens für den Tatort von Thomas Mehlhorn komponiert und ist nicht im Handel erhältlich.Vor- und Abspannmusik von Klaus Doldinger
Dieser hier hat mir gut gefallen, kein Klamauk, kein Hokuspokus. Solide Ermittlerarbeit, wenn auch etwas unkonventionell, daß z.B. der Chef zum Tatort mitkommt oder die eine Kommissarin bei der Zeugin einfach mal so übernachtet. Und toll, wie das alles logisch aufgedröselt wird. Super Drehbuch. Bitte mehr von dieser Qualität.
Dieser Tatort war mir eindeutig zu gruselig. Wer Horrorfilme mag, ist hier goldrichtig.
"Parasomnia"-Tatort ist für den Grimme-Preis 2021 nominiert. Man kann sich freuen. Ein sehr guter Tatort seit langer Zeit. Absolut sehenswert. Die letzten vorher und nachher, ausser 2-3, sind nicht der Rede wert. Ich drücke die Daumen.
Die Macher der Dresdener Tatort scheinen einen Hang zum Mystischen zu haben. Wie schon in der Folge „ Das Nest“ spielen Personen mit einer besonderen Veranlagung eine tragenden Rolle. Bezogen auf diesen Tatort finde ich die schauspielerische Leistung von Hannah Schiller überragend. Trotzdem bleiben einige Fragen offen: Wie kommt es in der Gartenszene zu den Verletzungen in Talia’s Gesicht? Welche Rolle spielt der vermeidlich komische Nachbar, den das ältere Paar als sonderbar beschreibt? Ich deute die Schlusseinstellung des Films, in der Talia sonderbar in die Kamera blickt, so, dass der Geist Marie’s in sie übergegangen ist. Anregung an die Redaktion: Da sich die Sendereihe Tatort ganz allgemein einer großen Beliebtheit erfreut, wäre es vielleicht ein guter Tipp, wenn Fragen zum Verständnis oder der Handlung direkt von einem Verantwortlichen (Drehbuchautor) weitergeleitet- und kurz beantwortet könnten.
Ein wirklich gut durchdachter Plot, überzeugend dargestellt - das ist schwerer, als man meinen kann. Diesem Tatort ist es voll und ganz gelungen. Allerlei Puzzleteile, die sich ganz wunderbar zusammenfügen und zum Schluss ein überraschendes Bild ergeben. Alles getaucht in den Schleier des Mysteriösen, der sich nach und nach lüftet aber doch nicht ganz verfliegt...gefällt mir sehr gut!
Selten so gegruselt, dass ich nicht hinsehen konnte (das letzte mal bei Alien 2). Sehr überzeugende Darstellung der Hauptperson, überwältigend! Spannend von Anfang bis Ende! Spiel mit Übersinnlichem verstärkt die Dramatik!
ich stimme der Einschätzung des Drehbuchautor Erol Yesilkaya zu .
Lange Zeit vermißte ich so einen Anspruch an Tatort. Ich mochte die Schimanski Filme, Kressin. Eigentlich 'Actiontriller' Klassiker 'Reifeprüfung' Meisterwerk! Mit dem Film 'STAU' habt Ihr ja schon ein gutes Beispiel vom Psychischen Verhalten gegeben. Den Fand ich auch Klasse!Mit Parasomnia habt Ihr eigentlich die Spitze des zumutbaren Sonntagsabendprogrammes des Zuschauers,der ja entspannen möchte, erreicht. Der gewöhnliche Deutsche besteht am Sonntagabend aus 66% Gehirnzellen, die nicht nachdenken wollen. Die restlichen 33% bestehen im Vordenken des nächsten Montages. Schweres Kraut hier- aber gott sei dank gibts ja die Mediathek. Schade, dass man den nicht runterladen kann!
Unglaublich gut. Vielleicht ist dieser nur so mein 'Typ' von Tatort, aber das hier war ein Meisterwerk von den Damen (und Herrn) aus Dresden. Mehr bitte! Vielen Dank von Ihrem größten Fan auf der anderen Seite der Grenze in Tschechien. **DasErste: Das freut uns, dass Ihnen der "Tatort" so gut gefallen hat. Vielen Dank für Ihr Lob!
Der Film war hervorragend, vom Drehbuch zur schauspielerische Leistung, insbesonders Frau Gröschel.
Danke für die Top Unterhaltung! Noch einen Tag bevor ich diesen Tatort gesehen habe, unterhielt ich mich mit meinem Lebensgefährten über Tatort. Er sagte, das er die heutigen nicht mehr gut findet. Ich wiederum bin der Meinung, dass es den ein und anderen guten Tatort noch heute gibt. Parasomnia gehört für mich sogar derzeit auf Platz 1. Begeistert habe ich ihm diesen empfohlen und bin gespannt, ob ich ihn eines besseren belehren kann. Wirklich ein sehr gut gelungener Tatort. Top! **DasErste: Vielen Dank für Ihr Lob. Es freut uns sehr, dass wir Ihrem Anspruch gerecht geworden sind. Rückmeldungen wie Ihre bestätigen uns in unserem Bemühen, Sie niveauvoll zu unterhalten.
Ein schaurig-schöner Tatort, wunderbar! Als Meißnerin freute mich besonders, ab Minute 32:10 meine alte Schule zu sehen und dass auch in Meißen gedreht wurde. Vielen Dank!
Für mich der fesselndste und spannendste Tatort den ich bisher gesehen hab . Bis zur letzen Minuten pures Nervenkitzeln. Schon bisschen wie ein kleiner Horrorfilm bzw Thriller . Ich kann ihn nur empfehlen und werd ihn sicherlich nochmal anschauen solange er in der Mediatheke ist ??
Wow grandios gut der Dresdner Tatort. Bis zur letzten Minute spannend und unterhaltsam. Der beste Tatort seit sehr langen, wenn nicht sogar der beste Tatort ever. Alles hat gestimmt das Drehbuch, die Schauspieler/in, den Regisseur ist wirklich ein Meisterwerk gelungen. Hut ab!!!
Gigantische drei Hauptdarstellerinnen und zwe Hauptdarsteller. Hannah Schiller ist eine echte Entdeckung. Drehbuch und Regie schaffen Hochspannung bis zum Schluss. Chapeau!
Boah, war der spannend bis zur letzen Minute ! Das Dresdner Ermittlerteam ist ohnehin neben dem Wiener Team mein Favorit. Interessant fand ich auch, wie in der ehemaligen DDR mit Serientätern und verschwundenen Personen umgegangen wurde. Und diese Nachwuchs-Schauspielerin Hannah Schiller war megamäßig gruselig gut !
Grandioser Tatort! Super Kameraführung, Musik, Schauspieler und Story! Liebe vor allem das Schauspiel von Karin Hanczewski (Gorniak)! Ich als Zuschauerin habe lange nicht gewusst, wer der/die Täter*in ist... Weiter so, bitte mehr vom Dresdner-Team! :)
Bester Tatort - ever! Langsamer Start, mysteriös und spannend bis zum Ende.
Wie Hannah Schiller die Rolle der Talia umgesetzt hat ist beeindruckend. Wie viel sie sagt, wenn sie nichts sagt, ihr Blick der von kindlicher Unschuld hin zu ärgstem, innewohnendem Terror wechselt. In Sekunden. Chapeau an dieses junge Nachwuchstalent! Gerne wieder mal mehr von Schnabels humoristischer Trockenheit dafür vielleicht eine etwas weniger stirnrunzelnde Gorniak? Auch die historischen Bezüge zu Alt-Fällen der DDR sind immer spannend, kann ich mir für dieses Team öfter vorstellen. Alles in allem bin ich jedoch ein großer Fan von dem Dresdener Tatort!
SOWAS UNERHÖRTES!! KEIN FILM FÜR NACH 18 UHR!!
Sehr spannend! Erhabene Topoi wie unüberschaubare Spukschlösschen und sichtige Medien hätten für den Lieblingskrimi eine Nummer zu groß sein können. Aber die Schauspielerin Hannah Schiller hat ihre Sache wirklich brilliant gemacht (die anderen natürlich auch ;)) und das Drehbuch war richtig schön - insbesondere die Art und Weise, wie das Verdrängte an die Oberfläche zurückkehrte und sich schließlich alles in Normalität auflöst. Ein bisschen ernsthafter hätten die Kommissarinnen sich fragen können, warum Talia in ihren Visionen so richtig liegt und ob es nicht fahrlässig ist, den Zeugenschutz dem Vater zu überlassen. Die durchgehende Thriller-Perspektive, Talia allein mit ihrem Wissen und ihrer realen Gefährdung als einziger Zeugin, toppt (wenn auch gelungen) die eigentlich kriminologische Erkenntnisarbeit der Ermittlerinnen. Im Prinzip sollte die Rekrutierung von Spannung aus Mitleid und geteilter Angst nur in letzter Sekunde erlaubt sein....
Unglaublich spannend. Tolles script, sehr toll gespielt von Allen, vor allen Dingen von der jugednlichen Schauspielerin. Wirklich Klasse.
Spannend und hinreißend vom Anfang bis zum Ende, sehr gute schauspielerische Leistung, besonders auch von Hannah. Auch das Thema der Verdrängung wurde sehr gut erläutert und wird mir immer in Erinnerung bleiben. Großes Kompliment an alle.
Herrlich. Ein sehr spannend gemachter Film und die Adaptionen zu Sieben und Schweigen der Lämmer fand ich großartig. Bitte mehr davon.
Bisher wirklich mein Favorit! Der Tatort ist durchgehend spannend und hat eine Menge Plottwists. Auch die Rolle der Talia war äußerst interessant, sowie weitere psychologische Aspekte. Leonie Winkler und Karin Gorniak aus Dresden sind wirklich ein gutes Team, auch wenn vor allem die ersten Fälle nicht immer gut waren, werden sie jetzt jedoch immer besser. Beide Ermittlerinnen haben auch einen sehr interessanten Charakter und ich bin gespannt, was der Zuschauer noch Weiteres über Leonie herausfinden wird, jetzt wo man erfährt, dass ihr Bruder gestorben ist. Weiter so!
Fand ihn sehr gut und spannend. Auf die Auflösung wäre ich nicht gekommen. Martin Brambach ist einfach nur gut ?
Also am Anfang dachte ich was für ein blöder Tatort aber dann ist es echt sehr sehr spannend echt einer der besten Tatorte wo ich kenne! Und es ist einer wo man immer wieder mal ansehen kann! Echt mega super geil! Nur zum empfehlen!!!!
Normal bin ich einer der immer kritisiert aber dieser Tatort, ist für mich, einer der Besten gewesen, die ich je gesehen habe. Wirklich Hollywoodreif. So macht Fernsehen Spaß, nur weiter so... dann sind die GEZ auch gerechtfertigt.
... dass dieser TATORT von so vielen Zuschauern so gut beurteilt wird - aber ich kann es nicht verstehen, nicht nachvollzielen. Ich bin bestimmt nicht abgebrüht, ganz und gar nicht, liebe Spannung, aber diesen TATORT fand ich - langweilig... und gerade in allem, was gruselig sein sollte, vorhersehbar.
Spannung bis zum Schluss, großartige schauspielerische Leistungen, perfekt abgestimmte Filmmusik und nicht zuletzt eine beeindruckend gut umgesetzte Fallstudie über die Diskrepanzen zwischen Wahrnehmung und Realität, die entstehen, wenn die menschliche Psyche von den Gräueln dieser Welt überfordert wird. Chapeau an die Drehbuchautoren und die Filmcrew, die in diesem Thriller zwar mit klassischen Grusel-Klischees wie Geistern in alten, brüchigen Häusern anbandeln, den Film jedoch nicht ins Absurde oder Fantastische entgleiten lassen.
Die Geister der Vergangenheit lassen uns oft zur der Erinnerung bitten. Sowohl die persönlichen, wie auch die örtlich bedingten. Es ist nicht einfach, man muss aber mit ihnen leben, den sie sind sehr oft nicht weg zu schaffen. Man versucht sie mit dem täglichen Leben zu bedecken. Ist es aber nicht bessser sich der Vergangenheit klar zu stellen? Damit auch das Gute und Schöne von den alten Tagen zum Vorschein kommt Das funktionieren des menschliches Gehirns ist weiter in vielen Aspekten ein Rätsel, was oft nur als ein Krankheitsbild zu erscheinen kommt. Ein sehr guter Tatort, mit guter Spielkunst, Musik und Kamera. Dazu spannend. Was will man mehr?
Mir hat dieser Tatort wahnsinnig gut gefallen. Ich bin durch Freunde darauf gebracht worden die ihn im Fernsehen angeschaut haben und ihn ebenso gut fanden. Also habe ich ihn nachgeschaut und ich fand ihn wirklich super!
Sowohl die Ästhetik der Aufnahmen als auch die schauspielerische Leistung sind hervorragend. Der Film ist von der ersten Sekunde an spannend. Bravo!
Ein grandioser Tatort mit einem in sich stimmigen Drehbuch und toller Schnitttechnik und beklemmender Musik.Die drei Darsteller mit ihren Traumata über verdrängte angebliche Schuld sind wunderbar.Zutiefst berührend die Szene über die vermutete Schuld zwischen Talia und ihrem Vater.Absolut sehenswert!
Meine Empfehlung!
Ein sehenswerter Tatort. Ein großes Kompliment an Hannah Schiller - einfach Klasse in der Rolle der Talia! - Für mich der magischste Moment: Als Talia, ermutigt von Kommissarin Gorniak, sich nachts vor dem Haus ihren Visionen und damit ihren Ängsten stellt. - Ja, es ist so eine Sache mit den feinen Wahrnehmungen. Ob diese real oder Fiktion sind, entscheidet sich meist allein durch die Wahl der Perspektive aus der ein Mensch die ‚Dinge‘ wahrnimmt. Es ist und bleibt letztlich eine Wahr-Nehmung... - So mag es wohl auch mit der Wahrnehmung der früheren DDR sein...
Endlich mal wieder ein hervorragender Tatort. So ist der Sonntagabend wieder der klassische Tatort-Abend. Mehr davon bitte!
Liebe Fans, seid doch so nett und löst den Fall nicht im Kommentar schon auf. Liebe Redaktion, prüft die Kommentare auf möglichre hints zum Täter, sonst ist es für alle Nachzügler nur halb so spannend. danke
Ein Tatort der anderen Art. Ich kann nur sagen, alle Achtung. Die Drehbuchautoren haben ganze Arbeit geleistet, dieser Tatort war zu 100% Spannung pur. Auch der trockene Humor von Herrn Schnabel war an den richtigen Stellen eingebaut. Gerne mehr von dieser anderen Art Tatort.
wenn ich mir einen Horror anschauen möchte, wähle ich eigentlich nicht gerade den Tatort...
Als Dresdner und Vater eines Kindes was seit 1.2096 Tage in Kliniken ist, bin ich sehr erschüttert, dass man im TV mit einem Tatort um Einschaltquoten kämpfend ,so etwas in TV bringt. Das einzige was ich gut empfindet, dass Cornelia Gröschel (Jahrgang 1984) als Leonie Winkler als echte Dresdnerin mitwirkte. Auch die Örtlichkeiten sind nicht die, die das veränderte und schöne das Dresden widerspiegeln. Ich war Fan von dem in Dresden geborenen Martin Brambach, der nicht wirklich mein Dresden kennt, weil dieser seit 1984 in alten Bundesländern lebt, hier als Kenner dieser Stadt sich erklärt. Zu diesem Tatort und zum früheren Tatort Level X aus 2017 muss ich hier schreiben, dass es schreckliche Krankheiten von Kindern und Jugendlichen gibt, die man für Einschaltquoten nicht bringen darf. Meinen Daumen noch unten.
Parasomnia fand ich etwas besser als Limbus aus Münster. Allerdings war das auch nicht besonders schwierig. Aus der Story mit dem Serienkiller, der auch schon zu DDR-Zeiten aktiv war, hätte man einen guten Tatort machen können. Den ganzen "Gruselkram" hätte man dazu nicht gebraucht...
Der gestrige Tatort war der alsolute HAMMER! Ich hielt mir wirklich zeitweise die Hand vor die Augen und konnte nur noch blinzelnd manche Szenen ansehen. So einen Tatort habe ich noch nie gesehen. Mega! Das Mädchen Talia zog einen mit in seinen Bann und wurde perfekt gespielt. Danke für diesen tollen und spannenden Sonntagabend!
Endlich mal wieder ein Tatort, der bis zur letzten Minute spannend war. Ich hätte nicht gedacht, dass sich der spießige Nachbar als Serienmörder entpuppt, was den Überraschungseffekt für mich nochmal verstärkte. Herr Schnabel lockerte mit seiner trockenen Art die Inhalte des Filmes auf, was mir sehr gut gefiel. Insgesamt ein sehr empfehlenswerter Tatort!
Endlich mal wieder ein Dresden Tatort. Bis zum Ende spannend und gut gemacht. Und ja auch gruselig... Besser als wie tatort limbus, was sehr unrealistisch war.
Das war Horror pur ....das schauerte nur so über den Rücken ....aber er war genial ....die Dresdner sind sowieso top !!!
Der gestrige Tatort hat mich echt "umgehauen"! Die Geschichte und die Umsetzung war extrem gruselig und für mich irgendwie eine Mischung aus Stephen King und Hitchcock... Horrorfilm vom Feinsten.
Schaue seit ich denken kann Tatort. Das war der Beste, denn ich je gesehen habe. Spannend bis zum Schluss. Die tolle schauspielerische Leistung (Talia). Solche sollte es mehr geben. Zur Nachahmung empfohlen.
in letzter Zeit spricht die Tatortreihe sehe viele Psycho-Themen an. Das ist im Grunde das was sich auch in letzter Zeit immer häufiger in der realen Welt abzeichnet. wir sind umzingelt von psychisch gesteuerten Menschen, Amokläufer , Massenmördern egal welcher Religion. Terror etc. Kein Wunder das dann auch viele Filme sich um solche Themen drehen... dennoch dieser Tatort war gut, klasse Schauspieler und gut in Szene gesetztes Thema weiter so... Daumen hoch
Für mich wieder ein toller Tatort, vielseitige Charaktere und eine fesselnde Geschichte. Danke!
Sehr guter und spannender Tatort. Insbesondere die schauspielerische Leistung der Hannah Schiller (Talia) war überragend. Der Sendetermin war wohl etwas unglücklich gewählt. Dieser Tatort hätte zu Halloween ideal gepasst.
Ich fand ihn sehr gut . Die Junge Schauspielerin ( Talia ) hat es sehr Authentisch rübergebracht . Kompliment für die tolle Leistung . Und wer weiß ob nicht doch etwas wahres drann ist . Wenn zb. Baby/ Kleinkinder plötzlich einem Foto zuwinken und lachen dad eine verstorbene Person zeigt . Oder du mit deinem Hund der sonnst Lammfrom ist an einem Haus vorbei kommst und er plötzlich anfängt zu knurren und wue wild zu bellen dich drängt den Ort schnell zu verlassen . Und du spähter erfährst die ehemaligen Hausbewohner sind auf seltsamerweise verstorben .
Die beiden Kommissarinnen und das junge Mädchen waren tolle Darsteller. Spannend bis zur letzten Minute. Well done.
Soft-Horror im Tatort. Naja, ganz nett gemacht. Spannende Geschichte, schön inszeniert und schauspielerisch hochwertig umgesetzt. Martin Brambach sehe ich sowieso gerne und Hannah Schiller: wirklich klasse. Allerdings war der Streifen auch irgendwie berechenbar und die Story hing zeitweise etwas durch. Kann man mal machen. Nach dem albernen Hokuspokus aus Münster letzte Woche würde ich mich aber auch mal wieder über einen spannenden Realo-Krimi freuen.
Ein sehr guter und spannender Tatort, habe seit vielen Monaten wirklich von Anfang bis Ende zugeschaut und habe es nicht bereut! Keine Politik, keine Belehrungen, keine Stereotypen dafür eine gute Geschichte die zwar stellenweise im positiven Sinne etwas anders war, dennoch schlüßig und bis zum Ende spannend! So muß ein Tatort sein!
Endlich mal wieder ein Tatort den man weiterempfehlen kann.
Ein sehr spannender Tatort und eine hervorragende Hauptdarstellerin Hannah Schiller (Talia). Auch Cornelia Gröschel als Kommissarin Leonie Winkler hat überzeugt. Seit langem mal wieder ein richtig spannender, teil schauriger Tatort, an dessen Ende ein Täter überführt wird, den man nicht auf der Rechnung hatte.
Sehr spannend und eine etwas gruselig klasse Tatort war richtig gut LG Nicole
Super Spannung und richtig zum gruseln klasse Tatort schon lange keine so gut mehr gesehen tolle LG Nicole
Da ich als Komparse bei der "Spusi" mitgespielt habe, habe ich mir gestern den Tatort 2 Mal angesehen. WHOW - der ist echt spitze geworden, ein paar Szenen wurden rausgeschnitten. Dieser Tatort war auch so schön leise, ohne großes "Rumgeballer". Ich sehe den Dresden Tatort so gerne. ? Da halt auch in Meißen und im Schloß Pinnewitz gedreht wurde, spielt auch ein Stück Heimat mit. Ich habe mir ein paar mal mein Kissen vor mein Gesicht gehalten! Spannend, wie Sau!
... allerbeste Sonntagabend-Unterhaltung ...! Bitte mehr davon!
Als Designer und Künstler waren für mich die Zeichnungen und Skizzen das Highlight der Folge, aber der Illustrator wird leider nirgends aufgeführt. Sehr schade, hätte es sehr gerne gewusst
Handlung und Schauspieler einfach genial, einer der besten Tatorte überhaupt. Super sympathisches Dresdner Team, schwer zu toppen.
Super gespielt! Seeeehr authentisch Hannah Schiller! Bravo!
Wann kann ich meiner Enkelin aus diesem gelungenen Kinderbuch vorm Einschlafen vorlesen? Das ist mir zehn Euro wert. Also bitte, nehmt das mal in euer Merchandise-Projekt auf. Die Zeichnungen sind nämlich äusserst gelungen. Schade, daß Schnabel nicht mehr so authentisch sein darf wie früher. Liegt wohl an den Mitarbeiterinnen, die es geschafft haben, ihn entgültig weichzuspülen. Schade, sehr sehr schade.
Gutes Team, welches noch zusammen wachsen muss, mit schaurigem Fall. Kein klassischer Tatort. Spannung gab's auf jeden Fall genug. Ich habe mich gefragt, warum trägt das Mädel von Anfang an eine Taschenlampe um den Hals?
Super spannender Tatort! Leonie Winkler war der Wahnsinn! Vielen Dank dafür! Die Zeit ist verflogen!
Großartiges Experiment, spannend und sehr gute Darstellerinnen. Zum Teil sogar mit Schreckmomenten, was will man mehr am Sonntagabend ??
Der November schreitet voran, die Tatorte werden immer düsterer und beängstigender. Der Unfall der Mutter, der überforderte Vater, die kriminaltechnische DDR-Vergangenheit, das große heruntergekommene Haus, der neue Mord, die hochbelastete Tochter. Zum Glück gibt es die Dresdner Mordkommission mit zwei überaus toughen Kommissarinnen, die trotz gewissser innerer Widerstände nicht nur den Fall auflösen, sondern auch noch das Trauma so gut wie heilen und zu alldem auch noch erneut den Beweis erbringen, dass alle Wiedergänger nichts als die Spiegelungen erkrankter Seelen sind. Starke Leistung! Ich freue mich aber schon auf die hoffentlich etwas diesseitigeren Advents-Tatorte.
Wau, das war spannend! Tolle Schauspielleistung! Bester ever!
Seit allmählich alle ARD-Anstalten (welch zutreffender Begriff) ihre Ermittlerteams auf jung, dynamisch, durchgeknallt umgestellt haben, dominiert das Surreale und Groteske in den Handlungen. Die Logik wurde festgenommen und weggesperrt. Man darf gespannt sein, wo due Damen und Herren Kommissare als Erste mit dem Raumschiff einschweben und den Übeltäter nach 90 Minuten ins Kitchen beamen.
Bester Tatort seit langem. 20 von 5 Sternen...... Bitte mehr davon.
Starker Film. Aber sehr gruselig.... und spannend.
Ich habs wirklich echt versucht, aber es ging nur 20 Minuten gut..... Langweilig.... Die Skandinavier haben es geschafft mit ihrer Krimikunst, und die deutschen Produktionen laufen hinterher ... Da hilft auch keine Imitation.
Super Horror Krimi Gruss aus New Zealand
Ich habe jetzt meine Fingernägel komplett abgenagt...so spannend war das...
Psychothriller mit Team Dresden und Martin Brambach: da kann nichts schief gehen! Weiter so!
So fängt eran. Tatortanalyse und Rekonstruktion wie in anderen Folgen. Nur hier ist ein Teenager mit Schlafstörung und Traumabelastung der Schlüssel zur Lösung. Trotz gewisser ungelenker Drebuchgriffe ( zunächst ein hochverdächtiger einzelgängerischer Nachbar, dann Felix Steinmann, ein bulliger Rentner und Hobbyobservierer, ist zuguterletzt der Mörder, der anscheinend behend im 'Geisterhaus' durch das Fenster steigt) ist der Erzählstrang sehr spannend aufgezogen und die Spielleistung Winkler/Gorniak herausragend. Schnabel hält sich hier sehr zurück, eigentlich schade, denn sein aufbrausendes Temperament und Sorge um eine gute Fallaufklärung gehören einfach als I-Tüpfelchen zum Dresdener Geschehen. Man darf auf eine weitere spannende Folge gespannt sein. Hohes Kompliment!
Hallo, ich schaue seit Jahrzehnten den Tatort. Der heutige war für mich einer der besten überhaupt. Das Dresdner Team ist echt authentisch und punktet durch hohe Sympathie Werte. ?
Kein perfekter Tatort, aber durchaus unterhaltsam und sehenswert. Hebt sich aus der Masse der zuletzt eher schlechten Tatort-Filme positiv heraus. Weiter so.
Das ist eine malerisch gruselige, kindisch erfundene "Geschichte". Guter Krimi ist was anderes.
Ich bin begeistert, vielen Dank für diesen herausragenden Tatort. Hannah Schiller hat Talia absolut überzeugend gespielt, wirklich toll!
Der beste Tatort seit langem. Die Bilder und der Ton zusammen mit den schauspielerischen Leistungen brachten besondere Tiefe und Spannung. Mehr davon ! Klaus Schneppenhorst
Endlich mal wieder ein spannender Tatort, zwar etwas gruslig aber auch überraschend bis zum Schluß.Tolle Leistung aller Schauspieler, besonders der jungen Hannah Schiller.
Wahnsinnig überzeugend und hervorragend gespielt. Spannung pur bis zum Schluss. Sonst spule ich schon mal vor bis zum Ende, dieses Mal nicht!!! Chapeau!
Spannung bis zum Schluss. Gruseln ohne Ende und einfach nur creeepyyy!!! Mal ein anderer Tatort. Talia war gruselig, aber gut gespielt! Supa Supa
Ein absolut interessanter Tatort. Vielleicht nicht ganz realistisch, aber in jedem Falle spannend vom Anfang bis zum Ende. Nicht nur die Jungschauspielerin brachte eine Spitzenleistung, auch die sie betreunde "Polizistin". Spitzenleistung durch den Buchautor und die Regie.
Was für eine gruselige Geschichte, die super spannend inszeniert worden ist. Das Tatort-Team sehr überzeugend, aber der Oscar gebührt der Darstellerin von Talia. Das war sehr berührend. Kompliment für diesen außergewöhnlichen Tatort!
Im Großen und Ganzen ein guter Tatort, aber für einen gemütlichen Sonntag Abend einfach zu viel. Ganz ohne Spoiler Alert .... aber die Identifikation mit der Protagonistin war sehr schwierig. Trotzdem hat sich am Ende alles zum Guten aufgelöst und wir können ruhig schlafen ... denn es gibt keine Geister!
Mit Abstand der beste Tatort seit langem! Die junge Schauspielerin hat großartig gespielt!
liebe tatort comunity, wir schließen uns diesem feurig guten feedback gewitter an. uns schlottern noch die knie! Nur wars mal wieder der erste unaufällige nebencharakter.
Sehr gut, sehr spannent für einene Tatort der in Coronazeiten gedreht wurde.
Seit langer Zeit echt mal ein packender Tatort! Super Szenenbilder und tolle Schauspielerinnen! Passend zum düsteren November :)
hatte den Tatort anfangs nur so nebenbei gesehen und kurz überlegt, ob mir das weiter antun wollte, wollte schon abschalten... es hat sich geloht, dabei zu bleiben, am Schluß hatte ich völlig vergessen, woran ich gerade gearbeitet habe:) Der Film und die Darsteller hatten mich gefesselt...
Ein toller Tator, der mich sehr gefesselt hat. Sicherlich ein wenig übersinnlich, aber auch sehr spannend und atmosphärisch mit guten Schauspielern. Einer der besten Tatorte, die ich seit langem gesehen habe. Weiter so!
Klasse Horrortatort, die Soundeffekte haben es zum großen Kino gebracht. Spannend bis zum Showdowb. KLasse, 100 mal besser als der 0815 Tatort
Wow! Ein überraschend großartiger, herausragender und spannender Tatort! Danke dafür! Team Dresden könnte zum Favoriten werden! Tolles Komissarinnen - Team!
Sehr guter Krimi , spannen 1oo% bis zum Schluß / Heute sieht man selten solche Krimis (ohne Schießereien) ! Sehr gute Schauspieler !
Ein richtig guter und sehr spannender Tatort. Habe mich nur gefragt, wo denn bei dem Showdown die ganzen Kriminaltechniker geblieben sind, die im Garten des alten Hauses die vielen Leichen ausgebuddelt haben?
Ich habe noch nicht viele Sendungen gesehen! Ab jetzt bin ich regelmäßig dabei!
Ziemlich grauslich, aber sehr gut gemacht. Klasse Schauspieler!
Super gemacht! Aber wie soll ich jetzt ins Bett ???
Fing sehr seltsam an, war dann gruseliger als viele Horrorfilme, die sich gern solche nennen wollen und wurde dann so spannend und überraschend bis zum Schluss! Absolut sehenswert und einer der besten Tatorte, die ich je sehen durfte! Bravo! Mehr davon...
Ich war wirklich beeindruckt von diesem Thriller. Vielleicht der beste Thriller, den ich bisher überhaupt gesehen habe. Immer wieder überraschende Wendungen, spannende Themen wie Hypersensibilität, Parapsychologie, Trauma, Schuld, DDR-Kriminologie, alles überaus authentisch miteinander verbunden. Klasse !
Ich musste mehrmals den Ton abschalten, so war das besser zu ertragen. Muss jetzt vor dem zu Bett gehen noch ein bisschen was anderes gucken. Von allen sehr gut gespielt!
Vielen Dank! Endlich mal wieder ein guter Tatort! Das hat man leider nicht so oft. Meistens fragt man sich: "Was sollte das jetzt?" Aber dieser Tatort war wirklich mal wieder gut und spannend und es hat Spaß gemacht ihn anzusehen. BESTEN DANK!!! :-)
Der Film war überirdisch / Spannend 1ooig / man kaum vom Sofa weg ! Selten sieht man derart solche Filme ("keine Schießereien) ! Die Schauspieler waren sehr, sehr gut !
Horror im Ersten, ein gemütlichen Sonntags Abend Tatort mit Albtraum Garantie. Als gewohnter Tatortgucker ist dass schon zu heftig. Wie abgestumpft müssen die Tatortfans sein dass der Sonntagsabend Krimi nicht mehr ohne Horror Einlage geht? Der liebe Regisseur soll sich doch in einem anderen Chaure versuchen, in einem in dem seine Filme nicht zur Hauptsendezeit für normal Bürger ausgestrahlt werden. Freundliche Grüße!
Ich bin begeistert vom heutigen Tatort! Hut ab vor Hannah Schiller!!! Besser kann man nicht spielen.
Spannender Tatort- Talia war supergut gespielt
Ich glaube, die wohnt hier nicht mehr.
Exzellenter Tatort, beeindruckende Leistung der jungen Schauspielerin Hannah Schiller!!
"Kommentare erscheinen nicht gleich... SHA. Und wieso ploppt dann ein Kommentar nach dem andern bereits nach einer Viertelstunde auf? 24 Seiten! Ich wollte den eigentlich gar ni ht ansehen, weil mir ein handfester guter alter Krimi nach Art des Herrn Schimanski lieber ist. Aber beim Reinzappen bin ich an der jungen Hanna Schuller kleben geblieben. Tolle Leistung. Hut ab Mädchen! Hoffentlich bleibst du bei der Schauspielerei. Es könnte eine Meryl Streep aus dir werden. Aber ein bisschen mehr Licht, im wörtlichen Sinn, wäre gut gewesen.
... nochmal eine Steigerung zum Limbus-Tatort vorige Woche. Die Mischung Horror/Psycho war perfekt gemacht. Die Schauspieler richtig toll - hervorragend gespielt von Talia. Chapeau!
Hannah Schiller als Talia begeistert. Absolut überzeugend....Und Martin Brambach wie immer einfach prima :) auch die beiden Ermittlerinnen super!!
Etwas zu gruselig, ich werde heute Nacht nicht schlafen können... aber mega spannend. Sehr gut!
War kurz vorm Nägel anknabbern. Sehr spannende Unterhaltung mit Gruseleffekten. Die 3 Dresdner Tatortkommis gefallen mir in der Kombi sehr gut. Aber was die junge Akteurin alias Talia schauspielerisch dargeboten hat, war unglaublich. Und alle Schauspieler/innen brachten die Story wohltuend echt rüber. Vielen Dank für großartige 90 Minuten!
Ich fand den Tatort sehr gelungen. kann ich nur empfehlen.
Bitte vorher eine Triggerwarnung zeigen. Wir sind überrascht. PS. Trotzdem 5 Sterne
Warum wieder die Eso-Schiedne! Auf Kosten psychisch kranker Menschen. Da wird gedreht und verbogen. Spannung für mich 0. Am Ende noch etwas konstruiert. In Dresden gibt es genug "Kriminelles", das Tatorte wert ist. Können auch Krankheiten jeder Coleur sein. Aber nicht als Pseudo-Horror!!!!!!
Super Tatort! Ich habe jetzt noch Gänsehaut.
Wir sind gehörlose Familie und fanden diesen Film mit UT sehr spannend bis zum Schluss. Ich habe Untertitel in Deutsche Gebärdensprache übersetzt für meiner Tochter. Sie fand ihn sehr spannend und hat begriffen, was Unterschied zwischen relativ und geistig ist. Wir fanden den Film toll.
Ein richtiger Horrorfilm zum Tatort, super gemacht und mit einer logischen Lösung. Beste Unterhaltung!
Blockbuster
Ich fand diesen 'Psycho' wirklich spannend. Ich bin bei Tatort schon oft eingeschlafen. Heute weit davon entfernt. Super phantasievolle Story - sehr gut und kreativ umgesetzt. Ist natürlich kein Standard Tatort. Deswegen gefällt er wohl auch nicht allen Bürger*nnen. Ich danke auch dem Team der Darsteller*nnen. Alle Rollen waren gut gespielt. Talia war herausragend. Aus meiner Sicht: BRAVO an alle! Und die Wendung am Ende wahr zwar absehbar aber einfach super.
Ein Tatort zum Gruseln. Spannend bis zum Schluss! Toll gespielt!
Superspannend und ziemlich spooky war er, der Tatort heute. Eine wunderbare Hauptdarstellerin der Thalia, von der ich gerne mehr sehen möchte. Das Team aus Dresden gefällt mir, das sind starke Charaktere mit Ausbaufähigkeit. Der Tatort wird immer besser, da ist nichts mehr verstaubt und langweilig. Macht weiter so!
Ziemlich viel Horrorfilm für einen „Tatort“. Letztlich aber gute Unterhaltung und übrigens ein Täter, den man mal nicht nach 10 Minuten errät.
Ich war mir erst nicht sicher ob sich die Schauspieler in einem Horrorfilm verlaufen haben? ? Für mich der beste Tatort seit langem, sehr spannend, mit Gruselmomenten, aber auch einfühlsam. Die schauspieleriche Leistung der Talia hat mich beeindruckt. Mein Dank an die Macher.
Spannung vom Anfang bis zum Ende. Jeder Dialog sitz . Kein Wort zuviel und eine sehr vielversprechende Jungschauspielerin. Das Drehbuch .... Top. Sehr zufrieden.
Respekt Ein Tatort wo man sich nicht traute den Blick vom TV zu nehmen, ohne Angst zu haben zu verpassen, wer der Täter ist. Das war so herrlich spannend, das man sich bitte davon mehr wünscht.
Hier ein großes Lob von meiner Seite. Gefesselt von Anfang bis zum Schluss. Das hatte bis jetzt noch keine Tatortfolge in dieser Form geschafft.
Dieser Tatort hat mich an meine Erfahrungen in meinem Elternhaus erinnert.
Unglaublich fesselnd und spannend.. Glückwunsch an alle Beteiligten
Guter Tatort. Beeindruckend gespielt, mit unglaublich viel Ausstrahlung und kam sehr sympathisch rüber: die Talia-Darstellerin. Herzlichen Glückwunsch!
Ein Kripochef, der keinerlei Autorität auf seine Mitarbeiterin hat, eine Kommissarin als Hobbypsychologin und und und...einfach nur schrecklich.
Der beste Tatort seit langem. Spannung von Anfang bis zum Ende. Fesselnde Story. Dafür bezahle ich gerne Gebühren. Weiter so! LG
seit 20 Jahren mein erster Tatort da hat sich ja einiges getan, keine öde und langweilige Mordermittlung mehr hoffentlich keine Eintagsfliege mehr davon
Spannung pur. Sehr authentisch. Vielen Dank für den genialen Tatort!
Das war der beste Tatort seit langer Zeit. Als Ossi kann man diese Thematik nachvollziehen. Ganz großes Kino. Bitte keine solche Spinnereien wie beim letzten Tatort aus Münster.
Selten habe ich bei einem Tatort so mitgefiebert! Bis zum Letzten Hochspannung!
gut gemacht, "Dresden" - bißchen zu "eckig" die zweite Kollegin; kompliziertes Thema, aber zum Schluß zum Glück in der Schwebe gehalten.. aber für einen Tatort spannend gemacht.. ansonsten gilt der Shakespeare-Satz.. "Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit sich träumen läßt" 4,5 points Danke !
Meinen Geschmack voll getroffen. Fand ihn spannend und ich mag die Darsteller auch sehr. Kompliment
Danke für den schönen Abend!
Hätte nach den ersten 30 Minuten schon fast umgeschaltet, da das nicht wirklich etwas mit den "normalen" Tatorten zu tun hatte. Und in letzter Zeit wurde der Tatort leider immer seltsamer (um es vorsichtig auszudrücken). Irgendwie bin ich dann doch dabei geblieben, weil Talia sehr gut gespielt wurde und auch die unerträgliche Mimik von Herrn Schnabel diesmal zurückhaltend akzeptabler war. Am Schluß zog der Spannungsbogen doch noch nach oben und brachte ein überraschendes Ende. Wenn mir auch diese seltsame Erscheinung kurz vor der Auflösung, die man schließlich als Mörder vermutete, nicht ganz logisch erschien! Insgesamt sehenswert!
Der Beste Tatort den ich bisher gesehen habe! Hat Kinofilm Potential-hätte dafür auch eine Karte gekauft:). Danke an Sebastian Marker und alle Schauspieler-Top-!
Also ich muss ehrlich sagen, das war seit langem mal wieder ein Tatort der mir sehr gut gefallen hat. Weg von dem Einheitsbrei aber sicherlich nicht jedermanns Sache.
Spannender Psycho-Tatort. Eine gute Abwechslung! Empfehlung.
Dieser Tatort war gut. Dachte, dass ich mich langweile und schnell umschalte. Die Handlung hat mich, dank der jungen Schauspielerin, Hannah Schiller, gefesselt. Die Ermittler aus Dresden kommen nicht bei mir an. So emotionslos, nicht teamfähig und langweilig. Daran sollte noch gearbeitet werden.
Von mir 8 von 10 Sternen. An alle, die meinen, der Tatort sei kein richtiger Krimi mehr: Der Tatort war schon immer kreativ und nicht 08/15 und das ist gut so. Schaut doch einfach die Vorabend-SOKOs im ZDF!
Das war sehr gruselig zur besten Sendezeit. Nichts für Tweenies, das gibt schlechte Träume. Ich vermisse die guten alten kriminaltechnischen Ermittlungen. Das Dresdner Team ist etwas farblos geworden.
Wieder ein außergewöhnlicher, packender Tatort - anders und hervorragend, mit phantastischen Darstellern - große Klasse !
Das war einer der besten Tatort die ich je gesehen habe. An Spannung nicht zu überbieten. Schon der mystische Tatort letzte Woche wo Boerne ins Reicht der total abgetaucht ist war sehr gut aber diese Woche war überragend.
Wenn ich Tatort sehen möchte erwarte ich ein krimmi u kein Psycho ? schade das heute kein klassischer Tatort mehr möglich ist langweilt das publikum wohl zu sehr
Der Tatort war wirklich gut inszeniert - Musik, Schnitt und Geschichte haben uns ziemlich angespannt und gefesselt. Tolle Arbeit, ich hoffe nur, dass meine Frau jetzt einschlafen kann.
Einer toller,spannender Psychotatort. Hannah Schiller hat stark, großartig und glaubhaft gespielt. Sie ragte heraus in diesem gutem Ensemble
Wow, was für ein klasse Tatort, ja - psycho, aber gut gemacht und sehr spannend. Herzlichen Glückwunsch- sehr guter, spannender Krimi.
Man muss schon ein bisschen mitdenken um der Handlung zu folgen. An manchen Stellen gruselig, aber gut gedreht. Psyschofälle sind nicht jedermanns Geschmack, dennoch ein sehenswerter Tatort. Vielen Dank und macht weiter so. Gruß Andrea
Dafür, dass für Tatorte nur begrenzte Ressourcen zur Verfügung stehen ist das ein echt krasser Thriller geworden! Kino Flair am Sonntag! Kamera, Schnitt, Schauspieler, Story ... alles passt. Vielen Dank dafür! :)
Super Tatort heute, sehr gruselig und spannend bis zum Ende. Gutes Drehbuch, tolle Schauspieler. Einfach nur klasse!!!
Also...Respekt an Sebastian Marker! Ist der beste Tatort den ich bisher gesehen habe. Hätte auch ein Kinofilm sein können für den ich auch gerne in die Tasche gegriffen hätte. Danke für den spannenden Sonntag Abend:).
Hammer Tatort, absolut überzeugende Horror-Elemete und ein supi Spannungsbogen. Gerne mehr!
Der Tatort hatte was von "The Sixth Sense". Die Dresdener Tatorte gefallen mir meistens.
Hannah Schiller hat die Rolle der Talia hervorragend gespielt!
Hannah Schiller - GROßARTIG!!! Horror ist eigentlich nicht mein bevorzugtes Genre, aber dieses Schauspiel überzeugt. Danke!
Tatort als Psycho Horror, war superspannend, ich fand es gut. Ich liebe die verschiedenen Tatort Genres. Manchmal auch nicht mein Geschmack, aber besser als immer das Gleiche.
Vielen Dank, dies war der beste Krimi den wir je gesehen haben. spannend und super Schauspieler. Besser geht nicht, vielen Dank
Nach dem Knaller Limbus aus Münster, der zweiter Knaller. Perfekte Mischung aus Horrorfilm und Psychothriller. Und da sagt man, wir können keine Genrekost. Chapeau und weiter so mutig bleiben.
Wow, das war spannend. Herzlichen Glückwunsch, das war ein super spannender Tatort, ein wenig skurril, aber " nicht schlecht"- d.h. großartig!!!
Ein sehr guter Tatort , sollte allerdings nicht unter 18 Jahren ausgestrahlt werden also als kein 20:15 Tatort erscheinen !
Der Tatort, vielleicht nicht unbedingt klassischer Tatort, hat mir richtig gut gefallen. Spannung bis zum Ende. Vielleicht in Zukunft aber doch wieder gute Krimis, aber bitte nicht zu verdreht wie die letzten.
Extrem spannender Tatort!
Das war endlich mal wieder ein spannender und gut gemachter Tatort. Er wir uns sicher noch einige Zeit beschäftigen. Von Langeweile keine Spur. Die Richtung des Falls hat einige Male die Richtung gewechselt, aber immer nachvollziehbar für den Zuschauer. Gerne mehr in diesem Stil
Das war ein spannender und gruseliger Tatort. Mir hat er extremst gut gefallen!!!
Wäre schön wenn die Drehbuchautoren wieder lernen würden, dass reale aber gut inszenierte Geschichten besser ankommen als dieser Psychoabklasch a la "Seven" aus den USA. Spannende oder witzige Krimis sind scheinbar zu schwierig. Da verliert man die Lust an Tatort. Schade ....
Ein sehr guter Tatort. Vielen Dank.
Und gleich nochmal ein wahnsinnig gelungener Tatort - wieder mal etwas anderes als sonst, total spannend, kreativ und mit grandioser schauspielerischer Leistung! Vielen Dank dafür!
Fast ein Horrorfilm. Total spannend. Endlich mal wieder!!
der mit Abstand beste Tatort seit Jahren. Beklemmend, mysteriös , aber spannend bis zur letzten Sekunde
Die Verarbeitung des Todes eines sehr nahen Angehörigen in jungen Jahren als Anlass zu nehmen, das Morden eines Serienkillers darzustellen ist Tritt ins Gesicht in diejenigen, die selbst betroffen sind!
sorry, aber das ist ein Horrorschinken mit allen Zutaten. Wann wird der Tatort endlich wieder zu einem echten Krimi? Das ist ja nicht mehr auszuhalten, diese konstruierte Geschichte.
Ich hab' zwar noch nicht reingeschaut, aber: in Anbetracht, dass man hoffen kann, dass Brambach an irgend einer Stelle wieder durchdreht, werde ich jetzt einschalten. Brambach spielt den "Durchdreher-Typen" meiner Meinung nach in Deutschland am allerbesten, da er höchstwahrscheinlich auch "in freier Wildbahn, also fernab der Kamera" ein Durchdreher ist (also gar nicht so viel spielen muss). Sehr sympathisch in jedem Falle!
Wie kann man nur so einen Film um 20.15 Uhr zeigen? Einfach nur furchtbar. So werden Alpträume produziert. Wann zeigt Tatort mal wieder einen richtigen „normalen“ Krimi?
Ist zwar weit weg vom Tatort aber Talia spielt super gut. Ein sehr guter Film!
Mal wieder eine künstlerische Regie - Leistung für einen besonderen Psycho - Tatort. OJE! Dabei hatte man das Dresdner Team inzwischen lieb gewonnen. Eigentlich möchten meine Frau und ich ja einen (Tatort-) Krimi sehen. Vielleicht geben wir das als Tatort-Stammkonsumenten einfach auf. Alte Wiederholungen oder Miss Marple gehen inzwischen in die Überholspur. Oder wir gucken gleich bessere skandinavische Produktionen. Schade!
Ich gucke gerne den Tatort... aber dieser ist absolut schwach, schade um meine Zeit. :-(
War der letzte Tatort nicht schon so unwirklich? ..Und reiht er sich nicht bei diesen "komischen" Ideen ein, die unsere sonntägliche Krimigeschichte neuerdings zu bieten hat? Ich erlaube mir nur selten ein Urteil, ohne es gesehen zu haben aber das lässt heute nix gutes erahnen! Wir schauen lieber was anderes.
Ab wann genau werden die Regisseure wieder einen Tatort drehen, der mal wieder spannend ggf witzig ist. Diese Psycho..... macht schläfrig...
Der Typ der ihr Bild zerknüllt hat. Das war voll daneben. Ansonsten bis jetzt echt gruselig. So Horrorfilm - Style. LG
ist mir hundertmal lieber als ErziehungsTV wie so oft. Ich lass mich überraschen, wenns nach ner halben Stunde nix ist..Senderwechsel.
Hatten die beim letzten Fall nicht auch so nen iIrren, der sich im Kindergarten eingeschlossen hat, und es wurde auch so eine Psychonummer? War irgendwie voll daneben..... Mal sehen, was heute rauskommt.... Tatort sollte Tatort bleiben, und nicht unbedingt witzig oder Psycho werden.... Ich ermittle so gerne ;-) lg
Also wenn der Regisseur schon selber sagt, dass man den Film erst beim dritten ansehen gut findet, erspare ich mir das lieber :D
Ist eine ganz normale Erkrankung, mit der sich sicherlich viele Zuschauer identifizieren können.
nicht ein ganz normaler Krimi, warum müssen exotische Symptome her? Ich ahne Schlimmes... Wenn es im Fernsehen "psychologisch" zugeht, ist das meistens zum Weglaufen schlecht. Außerdem riecht das Ganze nach künstlerischem Anspruch, was beim Tatort immer ganz furchtbar nach hinten losgeht. Aber angesichts der wirklich guten Schauspieler wird es vielleicht doch erträglich.
Freue mich voll drauf bin gespannt wird einigeschalte :)