Fernsehfilm Deutschland 2020-Marlies Schrey, die Gattin des Strickwaren-Herstellers Gerd Schrey, wird am helllichten Tag vor einem beliebten Ausflugslokal umgebracht. Für die Kommissare Dorn und Lessing deutet alles auf eine missglückte Entführung hin.-Prompt melden sich die Kidnapper: Sie haben auch Gerd in ihrer Gewalt. Von dessen Sohn Maik fordern sie zwei Millionen Euro Lösegeld. Das Ehepaar Schrey hatte eine Entführungspolice abgeschlossen, die in wenigen Tagen abläuft. Hat Gerd Schrey seine eigene Entführung inszeniert, um sein marodes Strickwaren-Unternehmen zu retten?-Auch der um die Gunst seines Vaters buhlende Maik gerät ins Visier der Ermittler: Marlies war seine verhasste Stiefmutter. Hat das angeblich entfremdete Vater-Sohn-Gespann einen teuflischen Plan geschmiedet?
Ist jemandem bekannt, wann die Folge "Der letzte Schrey" nochmals wiederholt wird?
Besser geht es nicht. Schade das es so traurig endet.
Warum ist der Weimar-Tatort "Der letzte Schrey" nicht in der Mediathek verfügbar? **DasErste: Der Tatort lief am 01.06.2020 und war für 6 Monate in der Mediathek verfügbar.
Also ich liebe das Weimarer Team! Mit Münster und München definitiv meine Liebsten. Die Fälle sind originell und die beiden Kommissare einfach sympathisch. Bitte bitte mehr davon!
ich liebe die Menscheit und den seltenen Humor des Weimarer Team! Mehr Tatorte so!
Kann sein, dass man als langjähriger Tatort-Anhänger Probleme mit der Besetzung und der Art der Fälle dieses Teams hat. Aber meiner Meinung nach ist es unvermeidbar, auch in diesem Genre mit der Zeit zu gehen. Die absurd erscheinende Verknüpfung von Handlungssträngen ist aber nie übertrieben und das Team dermaßen entspannt, dass es vielleicht nicht realistisch, aber vielleicht ein bisschen wünschenswert, auf jeden Fall aber erholsam ermittelt, verglichen mit dem Alarm-für-Cobra-11-Geballere oder den langweiligen Fällen, wo man sich 90 Minuten lang um die politisch korrekte Aufarbeitung von Tagesschau-Themen bemüht. Es gibt sehr gute, außergewöhnliche Ermittlerteams, zu denen die Weimarer gehören, die fast schon in Derrick-Manier keine Serienkiller jagen, sondern in die Tiefen menschlicher Abgründe vorstoßen, Hilfe durch Kommissar Zufall bekommen oder auch mal einen Täter laufen lassen müssen ... Ich befürworte dieses Konzept und die Mediathek!!!!
Leider hat diese Art von "Crime Comedy" nichts mit einem klassichen Tatort zu tun. Mir fehlt für einen Tatort der Respekt und die Ernsthaftigkeit gegenüber dem Tod. Ein solches Format mag durchaus Anhänger haben und auch seine Berechtigung - aber vielleicht sollte es nicht "Tatort" heißen. Wenn ich einen Tatort ansehe, dann erwarte ich einen spannenden Krimi, der mich fesselt, mitnimmt und unter die Haut geht. Vielleicht sogar lässt er mich eine Zeit lang nachdenklich zurück, weil mich das Thema berührt. All das trifft bei dieser Produktion leider nicht zu.
Bitte weiter so, erfrischende Abwechslung im Tatort Einheitsbrei
Die Allerliebsten! ich liebe dieses Team! Wunderbar erfrischend! Bitte mehr!!!!!
Wäre es nicht möglich neben der Tatort-Serie eine Klamauk-Tatort-Serie einzurichten? Es scheint ja eine große Menge Zuschauer zu geben, die diese Art der Unterhaltung mögen. Aber es es gibt auch Menschen, die diese Art der Produktion nicht mögen. Man könnte also schon im Programm-Hinweis erkennen, diesen Unsinn kann ich mir ersparen, oder für mich entscheiden, genau das will ich sehen. Münster, Weimar, Wiesbaden da kommt schon einiges zusammen. Allerdings kommt noch die Szene mit dem Hund auf die Seite der vollkommenen Überflüssigkeiten hinzu. Welchen dramaturgischen Hintergrund soll diese Einstellung für den Film haben? Sorry, Mira Thiel, das hast Du doch nicht nötig.
Eigentlich mag ich das Team ja, aber hier gilt lediglich: Ist ok, mehr aber auch nicht - weder besonders spannend, noch besonders lustig.
Schade. Tolles Schauspiel- und Produktions-Team mit viel Potential. Drehbuch (insb. Ende) kann aber qualitativ nicht mithalten und zerstört das Potential der "umsetzenden" Seite.
Leider vollkommen Banane und daneben. Überzogener Quatsch und dadurch nicht mal ansatzweise lustig.
Meine absoluten Liebsten :) Super Humor!
Wenn ich eine Parodie sehen will, schau ich Comedy, wenn ich Tatort anschaue erwarte ich einen spannenden Krimi. Kommissare, Täter, Angehörige alle reif für die Klinik, Ihr wisst schon welche...
Dorn und Lessing immer ein filmischer Genuss! Dialoge und Story einmalig entspannend. Weiter so.
Einfach nur schlecht. Die Charaktere sind super flach, die Witze sehr gequaehlt und die Storyline absolut vorhersehbar. Haette ich den Projektor ausgelassen, waere ich vermutlich besser unterhalten gewesen!
Wenn Rollen nur Stereotypen bedienen und völlig überzogen dargeboten werden, statt Tiefgang und Entwicklung zu zeigen, verliere ich die Lust. Kennste einen Tatort aus Weimar, kennste alle. Als Alternative zur Lindenstraße mags taugen, aber als Tatort ist das Genre verfehlt.
Ich benutze Opera und kann das Video nicht schauen. Das Problem besteht seit 2 Tagen auch bei anderen Streams. Was wurde geändert? **DasErste: Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen über das folgende Kontaktformular an die Zuschauerredaktion: https://www.daserste.de/specials/service/zuschauerredaktiondaserste-100.html
Sorry eigentlich mein Lieblings Team, nach Berlin, aber die Folge war schlecht.
Mega toll! Wer auch immer rumnörgelt, weil dieser Tatort anders ist, soll doch einfach etwas anderes schauen. Ich finde die Schauspieler*innen super und wie immer schön überspitzt. Hintergrund drums erinnern an jerks ;)
Oh ja, ich liebe die beiden. Freilich ist das kein ernsthafter Krimi. Dennoch eine sehr sehenswerte Geschichte, oder vielleicht gerade deshalb. Nicht immer halte ich am Sonntagabend die gesellschaftskritischen Düster-Filme aus, die mich deprimiert aus dem Wochenende entlassen. Schön, dass die Folge noch in der Mediathek zu sehen ist, da ich mir den getöteten Jugendlichen gestern Abend erspart habe.
muß die Unterschrift auf dem Urlaubsantrag gefälscht werden, wenn die Dame doch Teil des Betrugs war?
Die Ermittler vom Team Weimar find ich von ihrer Art her Klasse, aber immer wieder diese einfachen Fehler. Vor einigen Folgen eine ungeladene Waffe und dieses mal findet natürlich erst der junge Mann die Täterin und seinen Vater bevor die Ermittler das tun. "Sie bleiben im Auto"... Klar, wer bleibt da nicht sitzen... Schulnote 4+
Ich sehe nur Schirner und Ulmen Tatorte. Auch diesmal genialer trockener Humor und die Harmonie zwischen beiden perfekt
so schlecht fand ich den Tatort nicht
Vorab- beim Weimarer Tatort erwarte ich keine Ernsthaftigkeit! Ein tolles Team, herrliche Dialoge und Pointen und trotzdem Krimi. Ich warte jedesmal auf das genervte: "Frau Dooorn!" und liebe es. Nora Tschirner und Christian Ulmen bestechen mit fantastischer Mimik, die oft auch ohne Worte auskommt. Da wird der Fall zur Nebensache. Einfach wieder ein spannender Abend, der praktisch bis zum Schluss den Täter offen ließ. Danke dafür.
Der Tatort war wieder ganz mein Ding.Mit viel Witz und Ironie findet man den Täter. Tolle Besetzung ! Weiter so.
Das war wohl der schlechteste Tatort den ich je gesehen habe - auch das erste Mal, dass ich hier überhaupt mein Kommentar abgebe.
Schlechtester Film, den ich je gesehen habe. Zeitverschwendung! Und für sowas zahlen wir GEZ-Gebühren...
Habe den Krimi sehr genossen. War es ein Krimi? War es eine Komödie? Weiss nicht. Eine Mischung aus beidem vielleicht. Ist auch egal war auf jeden Fall gute Unterhaltung. Witzige Dialoge und unerwartete Handlungen. Mercie!!!!!
Okay, wieder eine Tatort Katastrophe. Musik vollkommen unpassend, alle Charaktere dümmlich, die Polizei mit Biermütze am Tatort, sinnbefreites "baden" in der Jauchegrube, null Spannung, null Witz, einfach nur absurd. Krimi geht anders.
Das Schlagzeug war der Hammer. Wer war das. Dürbeck und Domen?
Ich fand diese Folge eigentlich lustig, aber ziemlich an der Realität vorbei. So doof wie sich die Täter angestellt haben. Die beiden Hauptdarsteller haben ihren Job gut gemacht. Mich störte aber das Schlagzeug im Hintergrund. Der Komponist hat wahrscheinlich den Film verwechselt. Anfangs habe ich jeweils darauf gewartet, dass irgend jemand im Hintergrund auftaucht der Schlagzeug spielt.
Ich fand die suchenden und findenden talking Drums vor und auf der Treppe im Irrenhaus genial , Ausstattung und die irren zweiachsigen Beleuchtungslicht-strahlen großartig .Leider konnten die Kamera und der zu schnelle Schnitt die kognitive Divergens der seelischen Abgründe nur verflachen . die meisterlichen Zutaten konnten dadurch nicht zur Geltung kommen . Auch die Rohrkrepierer (zersplitterte Gelände - Gags ) waren sehr unterhaltsam - Gratulationi
Normalerweise mag ich die Abenteuer der Weimarer Kommissaren sehr, aber dieses Mal war es vielleicht too much. Und dazu noch das superschlechte amateurhafte Schlagzeug! Wollt Ihr unbedingt das Leute abschalten oder ist es mittlerweile schwierig auf originelle Ideen für Geschichten zu kommen? Dann wünsch ich Euch gute Besserung.
So einen schlechten Tatort habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die Kommissarin- Nora Tschirner- total unangenehmer Charakter. Selbstdarstellung steht im Vordergrund.
Die Handlung war zu sehr auf Posse getrimmt.Die Kommissare sind echt witzig. Ein amüsanter TatOrt.
Oh je! Die beteiligten verstanden es leider nicht, eine schräge Geschichte unterhaltsam und humorvoll zu erzählen ohne angestrengt und plump zu wirken. Dann kann ich nur raten, auf die misslungenen Witze zu verzichten und stattdessen einen kompetenten Drehbuchautor zu finden (notfalls könnte ich diesen Part übernehmen), dem es gelingt, über interessante Charaktere und glaubwürdige Dialoge einen richtig spannenden Krimi-Abend aufzutischen! Viel Glück! Andrew Kay
Endlich ein Tatort in dem auch mal was los ist... Team Weimar, bitte mehr davon!
Schade, sehr sehr schade. Dorn und Lessing sind super, aber dieser Klamauk ist nicht auszuhalten.
Das Team Weimar werde ich mir nicht mehr ansehen. Ich habe kurz vor Schluss ausgeschaltet, hatte keine Lust mehr auf diesen Blödsinn.
Oh man endlich mal wieder ein Tatort der mich mitgerissen hat. Ich habe köstlich ämüsiert und spannend war er auserdem.Sehr Unterhalsam. Weiter so!
Wer diesen Humor nicht rafft, der gehört so langsam zum alten Eisen und sollte sich halt die alten Folgen von Derrick und der Alte ansehen. Die Menschheit und auch das TV entwickeln sich immer weiter und deshalb ist Tatort ja auch eine Krimireihe, die mit unterschiedlichen Teams und verschiedenen Regisseuren arbeitet. Es soll für jeden etwas dabei sein, jung und alt, mit verschiedenen Schwerpunkten, nicht immer bierernst und ich fand den aktueellen Film durchaus klasse und in jeder Hinsicht sehenswert. Von mir ein grosses Lob an das gesamte Team und Machwerk. Tolle Unterhaltung!
Dorn und Lessing gut wie immer, aber eine immer schwachsinnigere Geschichte. Dorn und Lessing mit Knarren ins Haus und der dämliche Sohn ist doch schneller. Es passte einfach nicht mehr zusammen. Wieder ein Tatort-Ort, den man knicken kann.
Ich liebe ja die sorte angeschrägter tatorte, je schräger um so besser. der hier war allerdings murks. da half auch keine musikalische schützenhilfe von jerks. beim drehbuch, wahrscheinlich nicht länger als 3 a4-seiten, würde mich mal interessieren, wie das die schauspieler so empfinden, wenn sie so einen kram spielen müssen. schade für nora und christian. und extrem penetrant ist dieser sidkick auf kinder von ermittlern. was beim berlin-tatort noch authentisch rüber kommt, wirkt bei charlotte lindholm einfach wiederwärtig anbiedernd, diese figur ist ja ...ach so taff... beim weimar tatort hat man das gefühl, die ermittler reden über ihren hund, vielleicht ist es ja auch nur eine versteckte kritik an den anderen tatortfiguren mit nachwuchs, die ich noch nicht verstanden habe, ich hoffe es zumindest... beim nächsten mal bitte wieder mehr mühe geben!
Wir haben nach 20 Minuten abgeschaltet und hatten eine gute Zeit. Comedy bei der Menschen mit dem Fleischerhammer erschlagen werden, und das Blut spritzt, sind unserer Meinung nach nicht sehenswert.
Ich liebe den Humor vom Tatort Weimar! Weiter so!!!
Ach was hab ich gelacht.... Die Szene, als die fehlerhaft geschriebenen SMS kam, die Szene, als der dusselhafte Entführer besonders witzig sein will und auf die Starkstromleitung spuckt, und ZACK! fällt er runter... die Szene, als das Entführungsopfer mit dusselig gefesselten Beinen in kleinen Schritten schaut, dass er sich aus dem Staub macht... etc etc... köstlich!
Einfach köstlich ... 6******de Luxe Schüttauf so gut wie lange nicht.
Normalerweise sind die ja ganz gut, aber bei diesem hier ist der Kuchen leider nicht aufgegangen. Der Schupo ist ja auch ganz witzig wenn der Unsinn nicht zu schwer aufgetragen wird.
Wirklich miserabel! Diese Tatort Episode ist eine Beleidigung der Intelligenz der Zuschauer. Script/Handlung sind echt von schlechter Qualität und der letzte Schrei einer Zumutung. Und für so was bezahlen noch wir Gebühren ...
Mir hat's gefallen. Kurzweilig und stellenweise witzig. Inzwischen weiß man doch vorher, was einen hier erwartet. Man muß ja nicht einschalten. Hoffentlich bleibt uns dieses Team erhalten.
klar, alles andere als ein typischer Tatort, aber das weiß man bei den beiden ja vorher!
Die zwei sind doch so goldig und zwei weitere Figuren entwickeln sich ... Wer wird denn da meckern. Kurzweilige Unterhaltung.
Es hat mal wieder richtig Spass gemacht. Und einfach gute Darsteller, besonders der Maik Schrey hat einen irren Ausdruck. Endlcih mal ein neues Gesicht , erinnert mich an David Bowie. Warum muss ein Krimi nur spannend sein ? Üble Geschichten gibt es jeden Tag.
Wie man so viele schlechte Vorurteile in einem Film bündeln kann ist mir unklar. Es grenzte an Körperverletzung es anzusehen.
Ich habe den Tatort erst heute in der Medithek angeschaut. Ich werde nie wieder einen Tatort aus Weimar anschauen. Ich habe keine Ahnung wie solch ein Tatort der Öffentlichkeit präsentiert werden kann. Das Ermittlerduo findet sich einfach nur witzig un ist in Wirklichkeit einfach nur schrecklich.
Und jetzt der gemeine Clou: Ich habe 90 Minuten lang beim Zuschauen gelitten. Soll das so sein?
Die zwei sind nicht zum Aushalten... alberne Sprüche noch und nöcher, schlechte Aussprache, ... Ich find die einfach nur blöd.
Mein 3jähriger Neffe hätte vielleicht 1-2mal gelacht, ich habe es nicht. Es war unterirdisch.
Ich kann verstehen das ihr die Serie Fargo mögt, eine wirklich geniale Sache. Das ihr sie aber zum Teil billig und einfach imitiert ist nicht tragbar. Einfach albern und auch noch genau die gleiche Schlagzeug-Melodie. BUH!
Ich bin nach wie vor ein großer Fan dieses Teams und v.a. des schwarzen Humors. Allerdings fand ich die Tatorte davor besser. Es war mir hier manchmal ein wenig zu sehr an den Haaren herbeigezogen und manchmal ein wenig langatmig. Ich freue mich aber schon sehr auf den nächsten! Die Sprüche fand ich natürlich witzig! Liebe Grüße
Seit geraumer Zeit empfinden mein Mann und ich, dass die verschiedenen Tatort-Folgen z.T. unterirdische Handlungen aufweisen. Okay, Humor/Witz wird von jedem Menschen unterschiedlich auf- bzw. wahrgenommen. Warum aber versucht man überhaupt einen Krimi "witzig" darzustellen. Wenn ich schmunzeln oder lachen möchte, schaue ich mir eine Komödie o.ä. an. Sollte z.B. die Mimik des Herrn Schrey gestern bei der "Verkündung" das seine Gattin getötet wurde, witzig sein? Ernsthaft? Grotten schlecht, kann ich hierzu nur sagen. Vielleicht könnten sich die vielen Regisseure einmal darauf konzentrieren, einen Krimi mit aufbauender Spannung zu schreiben. Einige der Tatort-Teams sind zum Anschauen bereits abgehakt. Leider!! Tatort war früher ein gern gesehenes "Muss" am Sonntagabend, mittlerweile, schalten wir ein und entscheiden uns meist gegen das "bis zum Ende schauen".
Manchmal sehr schnell und undeutlich gesprochen. Aber sonst hat er mir gut gefallen
Diese Folge ist definitiv nicht empfehlenswert.
Schau an, die Thüringer mausern sich zu einem Lieblingsteam. So kann man auch Humor in den Tatort bringen, ohne dass es gleich zu münsteranisch wird. Die tippelnde "Flucht" des Jörg Schnauf werde ich wohl so schnell nicht vergessen.
Bei dem gestrigen Tatort hat mich die ganze Sendung lang eine Frage begleitet: Was soll das jetzt?
Der Vater erschießt sich, die Waffe bleibt bei der Familie. Der Bruder stirbt auf dem Strom Mast, die Schwester hat dann aufeinmal die Waffe. Der Freund der Schwester schießt mit dem Revolver auf seinen Vater, und nach dem Abfeuern, hörte man die Hülse der Patrone auf den Boden fallen, an Schwachsinn nicht zu überbieten. Revolver werfen keine Hülse aus, daß machen nur Gasdrucklader, sprich Halbautomatische Waffen. Macht doch einfach die Weimarer Puppen Kiste auf, dass bekommt Ihr bestimmt besser hin. Und was Waffen angeht, mal lesen was so in Deutschland Vorschrift ist. Alles in allem, leider ungenügend. Setzen. ?
Leider muss ich feststellen, dass das Flaggschiff "Tatort" zusehends und rapide an Qualität eingebüßt hat. Über die Jahre sind es bei mir immer weniger Teams geworden, die ich überhaupt noch sehen mag. München, Stuttgart, Berlin, Wien und Weimar gehören dazu. Den Rest meide ich schon länger. Nach der gestrigen Folge wackelt aber auch Weimar. Wo ist euer Witz geblieben???? Und die Handlung wirkte in sich weder stringent, noch in irgend einer Weise logisch oder originell. Wenn das so weiter gehen sollte, muss ich mich auch von euch verabschieden. Wäre schade!
Unabhängig von der völlig überdrehten Gewalt, inhaltlich, schauspielerisch und regietechnisch eine Katastrophe. Meine Frau hat sich nach einer halben Stunde geschworen einen Weimarfall nicht mehr anzusehen und ich habe ausgehalten und danach die gleiche Entscheidung getroffen. So macht man Ansprüche an den Tatort kaputt und das nachhaltig!
Vielleicht aufschlussreich: Von insgesamt 10 Folgen Weimar-Tatort schrieb Murmel Clausen acht Bücher zusammen mit Andreas Pflüger. Zwei Folgen schrieb er alleine: "Der kalte Fritte" und "Der letzte Schrey". Meiner Meinung nach die beiden schwächsten Folgen der Reihe. "Der letzte Schrey" ist dabei für mich die mit Abstand schlechteste, uneinheitlichste und unlustigste Folge. Könnte man daraus ableiten, dass es doch sehr, sehr schön wäre, wenn Andreas Pflüger wieder mit ins Boot käme? Ich denke, das würde wieder zu besserer Qualität führen. Jedenfalls für alle Tatort-Zuschauer, die die Art des Weimar-Teams mögen.
Leider, trotz Tschirner und Ulmen, bleibt ein fades Gefühl. Viel zu oberflächlich, blasse Charaktere, 0815-Handlung. Da bleibt viel Luft für eine Verbesserung...
So ein komischer Tatort!!! habe ich ja noch nie gesehen...es fehlt Witz sow ie die Spannung. Macht so was nie wieder!!!
....die Filmemacher konnten sich anscheinend nicht einigen, ob sie einen Krimi oder eine Komödie zeigen sollten. Ausserdem erlebe ich bei jedem Tatort ein Deja-Vue, irgendwo doch schon mal gesehen.
Hier werden Fernseh- und Rundfunkgebühren verschwendet. Werden die Drehbücher vor Drehbeginn durch die zuständige Rundfunkanstalt nicht gelesen? In die Güllegrube wird kein wahrer Polizist steigen, wenn landwirtschaftlichen Arbeitsgeräte vorhanden sind.
Liebes Weimar-Team, ich hab euch lieb, aber gestern, das war mal gar nix. So insgesamt und überhaupt gar nix. Nur wenige Szenen, bei denen ich wirklich lachen musste. Logik war wohl auch gerade aus und wurde nicht rechtzeitig nachgeliefert. Bitte kommt zur alten Form zurück. Ich hatte mich echt auf euch gefreut - und dann das ... Da in letzter Zeit so viele grottenschlechte Tatorte gesendet wurden, dass es auf keine Kuhhaut mehr geht, sehe ich sowieso nur noch sporadisch zu. Stuttgart war mal wieder prima, aber sonst? Ne, ne, ne, was ist nur aus der alten Tante "Tatort" geworden?
Super Schauspieler, coole Kulisse, skurile Charaktere, ein Schuss Splatter und genau mein Humor.
Schade, dass es so eine abstruse Story war - ich hatte mich so gefreut und dann so ein Reinfall - hab nach 45 Minuten abgeschaltet - zu Ende konnte ich es nicht gucken
Normalerweise erspare ich mir hier den Kommentar. Aber was hier als Groteske durchgehen soll, war einfach grotesk schlecht. Die Geschichte kennt man so ähnlich aus einer guten Kriminal-Groteske - Fargo aus dem Jahr 1996. Die Darsteller waren in ihren Rollen duch die Bank schlecht-unerträglich. Ich habe wirklich schon viele Filme (darunter viel Explotation-Schwachsinn aus dem italienischen Kino der 70er und 80er) in meinem Leben gesehen, aber bei diesem Machwerk musste ich nach einer Stunde abschalten. Sämtliche Charaktere sind unglaublich flach, weisen kaum Ambivalenz auf. Die Komik wirkt flach und greift nicht ineinander. Bei der Charakterzeichnung einfach mal von den Coen-Brüdern oder Martin McDonagh inspirieren lassen und weniger von Til Schweiger.
Ok, du Eimer! Ich habe mich kaputtgelacht. Sehr unterhaltsam. Wem es nicht gefiel, Pech gehabt..
Schade, die Kommissare machten den Tatort zur Komödie. Nicht, was ich unter einem guten Tatort erwartet hätte.?
Kann nicht mal jemand Frau Tschirner dazu bewegen, Schauspielunterricht zu nehmen? Dann würde sie vielleicht auch Sprechen lernen. Ihre uninspiriert abgesonderten Zuschaute sind weitestgehend unverständlich. Die aufgesetzte Witzigkeit der beiden Protagonisten war diesmal nur nervig. Das ein vom Schlag getroffener rund zehn Meter weit vom Mast entfernt zu Boden fällt, war allerdings eine artistische Meisterleistung.
Wirklich das allerletzte und an Brutalität nicht zu übertreffen... Jüngere Zuschauer hätten gewarnt werden müssen... Keine gute Idee, die Geschichte war einfach zu konstruiert und in keinem Fall glaubwürdig, auch Petri hilft hier nicht, im Gegenteil... Das Ermittlerpaar ist nun auch nicht der Hingucker oder Lacher, schlimmer Versuch, etwas zu "reißen"...
Weimarer Tatort kommt auf meinen privaten Index, genau wie Hamburg, Saarbrücken, Nürnberg oder Freiburg. Auch Dortmund ist schon grenzwertig. Es gibt noch genug andere, die gefallen.
Warum diese Sendung als Tatort läuft und nicht als Commedy um 22:45 Uhr weiß nur der Programmdirektor. Warum es auch noch positive Bewertungen gibt, kann nur daran liegen, dass man keinen wirklichen Tatort sehen wollte. Die dargestellten Ermittlungen sind ein Schlag ins Gesicht jeden realen Ermittlungsteams.
Schlimmer geht's nimmer. Weder lustig noch spannend.
Wie die Musik, so auch die Handlung: eine Abfolge abstruser Ideen, die witzig sein wollen, dies aber nicht so ganz schaffen. So geht es also in Weimar zu! Schade fand ich, dass man Goethe nicht auch noch irgendwo untergebracht hat. Dabei hätte die Firma Schrey doch sehr gut Goethe-Worte auf Textilien sticken können. Da wurde eine Chance vertan!
Die Meinungen sind sehr geteilt und ich weiß nicht recht auf wessen Seite ich mich stellen soll. Ich finde gerade das Duo Dorn und Lessing sehr angenehm weil sie nicht griesgrämig ihr privatleben mit den Fällen verweben und auch als ernstzunehmendes Ermittlerduo zusammenarbeiten. Jedoch ist das Drehbuch immer auf Ulk ausgelegt und man hat hier das Gefühl, das dem Rgiseur die Witze ausgehen. Es wirkt tatsächlich ein bischen gezwungen komisch. Warum dann nicht mal einen ernsthaften Tatort aus Thüringen? Das Publikum zu überraschen hat noch nie geschadet. Man sollte es nur nicht verschlimmbessern. Ich mag den Thüringer Tatort und würde ihn auch mögen wenn die Geschichte mal etwas ernster ausgelegt ist als es bisweilen der Fall war.
habe es trotzdem wieder mal mit Tatort schauen versucht, musste leider nach 30 Minuten abschalten, weil unerträglich. Der Tatort war weder lustig noch spannend, die Schauspieler grottenschlecht und unsympathisch.
Ulmen, Tschirner, Schüttauf, Merten. Super Schauspieler, die den Quatsch einigermaßen gerettet haben. Warum war der Mykonos-Teller schlecht???? Lupo ist leider nicht lustig. Der nervt total. Wieso war das aparte Aupair-Mädchen in den unterbelichteten Entführer verliebt?? Fragen über Fragen... Dennoch: am Sonntag wieder Tatort!!
Schon der Titel zeigt das aussterbende Gewerk auf und den Schrei nach Erhalt, nicht nach Kik! Es war so ein typischer, Weimacher-Art Tatort. Die Mischung, Witzig, Spannung und der väterlichen Seite stehenden Emotionen, fand ich toll gemacht. Die Rolle und darin der Schauspieler Julius Nitchkoff, passt super zu ihm und stach heraus. Szene: Spucke auf Strommast, war der Burner, habe selten so gelacht. Die Kaschmirfasern Informationen sind hoffentlich nur Filmblödsinn gewesen. Dorn und Lessing sind nun mal Dorn und Lessing und nicht vergleichbar mit den anderen 14 Kommissarpaaren der Tatort Reihe, daher eine Note 2 zum Schrey. ?
Endlich wieder mal ein Tatort nach diesen endlos depresiven Vorgänger Filmen bei dem man ein positives TV Erlebins hatte. Wem das nicht gefällt soll zu lachen/schmunzeln in den Keller gehen. Ich schalte dann die Tatort Filme wieder ab wo alle Beteiligtem kurz vorm Suizid stehen.
Durchaus ernste Story und super von Lessing und Dorn und dem Team Weimar. Hier und da ein wenig übertrieben, aber dennoch gut - es ist eben Unterhaltung. Bei aller Kritik - aber wer möchte Tatort sehen wo: - die Frau Kommissarin private Probleme mit Partner oder den Kindern hat - wo man die Psycho-Story erst 2 Stunden nach dem Ende kapiert hat - wo Till Schweiger einen auf Bruce Willis macht
Viel gelacht, mal etwa Herzerfrischendes. Man muss nicht alles so ernst nehmen und den Film zerpflücken. Danke Jörg Schüttauf, Filme mit ihm immer sehenswert!
Spannend war es nicht. Selbst die Gags haben nicht gezündet. Allgemein passt Weimar und das Ermittler Team nicht in meine persönliche Vorstellung von einem Tatort. Sei zu hoffen, dass ausreichend andere Gebührenzahler damit glücklich sind .
Ein bisschen zu “flip”, aber gut.
Für mich ist das kein krimi, nie spannend aber eklig blutig, dazu die an eine Persiflage erinnernde Inszenierung. Ich werde in Zukunft nur noch selektiv einzelne Teams rauspicken.... Sowas brauche ich nicht.
Die welt um uns ist schon traurig genug. Da kommt so ein herrlich schwarzer Humor in einem Krimi besser, als die vielen "Tatorte", die uns häufig mit den Problemen der Hauptdarsteller langweilen.
Das war unerträglich, ich habe nach 30 Min. ausgeschaltet
schlimmer gehts nimmer!
Ich schaue mir zwar selten mal den Tatort an, wenn ich es aber doch mal tue, dann weiß ich auch sofort warum. Das ist keine Schauspielerei, sondern der selbe alberne Klamauk, der auch sonst im Vorabendprogramm der Mainstreammedien abläuft. Vielleicht haben wir ja ein paar Schauspieler mit Potential, aber mit Sicherheit keinen einzigen Regisseur, der das von sich behaupten könnte...
Wie schlecht können Polizisten sein? Also zum Schluss wars dann schon wirklich lächerlich schlecht. Warum holen sie nie Unterstützung? Und wer bitte hat eine "find my Freundin" App. Nie mehr wieder verschwende ich mein Zeit mit einem Nora Tschirner Tatort.
Ich persönlich fand den Tatort nicht schlecht, denn hier kam Humor ( teils Sarkasmus, teils richtig böse ) mit einer feinen Brise Ironie zur Geltung. Ebenso endlich mal wieder ein Tatort indem dieses politisch korrekte Gewäsch keine Rolle spielte. Die Story an und für sich auch OK, jetzt nicht der Knaller, aber ich finde, dass die Schauspieler Ulmen und Tschirner hier durchaus gut agiert haben. Finde den Tatort Weimar und den Münsteraner am Besten. Diese politisch angehauchten, irgendwie selbstherrlichen, belehrenden Tatorte gehen mir auf den Zeiger. Insofern war dieser eher nach meinem Geschmack.
Selten so gelacht. Danke
Weimartatort muss man halt lieben. Dabei sind das ja super tolle Darsteller und handlungstechnisch tut sich richtig viel. All das erinnert aber eher an ein vertraktes Theaterstück. Den Tatort mag ich halt anders. Alles Geschmacksache. Nochmal Weimar tue ich mir allerdings nicht mehr an.
wie immer eine wunderbar schräge Handlung. Aber was ist mit den funkensprühenden und herzerwärmenden Tschirner-Ulmen Dialogen früherer Episoden geschehen, die (nicht nur) mir den Glauben an die ewige Liebe geschenkt hat?
Ich verstehe nicht, warum diese guten Schauspieler so was spielen. Wer schreibt sowas? Ich hoffe, im richtigen Leben gibt es nicht solche Polizeistellen. Ich finde die Tatorte werden alle immer schlechter.
...ein Weimar Tatort. Erfrischend anders, witzig und nicht so dröge wie die Durchschnittstatorts. Lange Blicke, damit sich der Schauspieler mal so richtig beweisen kann, sehr kritische, politisch korrekte Drehbücher und ab 21:15 kommt das Ganze langsam in Fahrt. Ein Graus! Die Weimarer aber, gute Unterhaltung!
Nora Tschirner hat noch nie ihre Dialoge richtig und verständlich sprechen können. Ich finde, sie ist von ihrem ganzen Typ her überhaupt eine krasse Fehlbesetzung für Tatort oder TV-Krimis. Sie hat mal mit Til Schweiger einige ganz gute Filme gedreht, das wars aber auch. Thematisch gehört sie in ganz anderes genre, dieser stets genuschelte Schnellsprech kann nicht darüber hinwegtäuschen, daß sie bestenfalls mittelmäßig schauspielern kann. Wen soll sie denn tatsächlich charakteristisch darstellen ? Die ganzen Tatortproduktionen der letzten Jahre sind meistens runtergeleierte Massenware, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Eben gebührenfinanziert...
Einmal geht so was. Dann ist es noch witzig. Aber dieser Tatort war einfach nur peinlich. Durchsichtig, geschmacklose plumpe Witze. Nie mehr!
Es gibt Tatorte, die sind lustig - die Totorte aus Weimar sind normalerweise einfach albern, dieser hier ist nicht mal mehr albern, sondern einfach nur selten dämlich und blöd. Wann wird der Tatort aus Weimar endlich abgesetzt? Einfach unerträglich und eine Beleidigung für die gesamte Tatort-Serie!
Schon lange nicht mehr so gegähnt!
Der Thüringer ist gern mal in Ulla, in Vera (Werra?) oder in Nora. Bester Spruch von Nora Tschirner! (Minute 30)
Wie immer sehr unterhaltsam . . . schöne Gags wie immer . . . verstehe "die Nörgler" nicht ): UNBEDINGT WEITER SO - TEAM WEIMAR!!! . . . . DANKE (:
Vielen Dank für dieses wirklich (!) lustige Tatort-Team. Tschirner und Ulmen sowieso großartig, am gröbsten bleibt allerdings die Szene, in der das Geld vom Hochspannungsmast unbeschadet gepflückt wird, nur um doch noch den nicht nur sprichwörtlichen Fall durch Hochmut herbeizuführen. Danke, bitte noch sehr viele Fälle (die anderen jetzt) mehr davon!
Klar kann man die Geschichten nicht ganz erst nehmen. Aber muss das sein ? Ich finde das genial. Alleine die Szene mit dem Strommast :-) Bzzzzz
"Der letzte Schrey" lässt mich etwas ratlos zurück. Ich will nicht sagen das er schlecht war. Eigentlich eine gute Story und auch gut umgesetzt. Aber ich hatte den Eindruck das entweder viel dem Schnitt zum Opfer gefallen ist oder schon am Drehbuch viel gekürzt wurde. Dadurch wirkt der Plot etwas holprig. Vielleicht hätten 10 Minuten mehr Sendezeit gut getan.
Lockere Art vom Weimarer Ermitteltem hin oder her, bei einem Mordfall mit Entführung ist nichts locker. Wenn die leitenden Kommissare Clowns sind und der Rest des Teams die ganze Zeit nur inkompetent wirkt, dann kommt keine Freude auf. Die Possen waren ja schon hier nicht komisch aber ich möchte mal den Angehören sehen, bei dem so ein Ermittlerteam auf der Matte steht. Entführung, Mord und Familiendrama, natürlich kann man da Sprüche klopfen und eine Zote nach dem anderen bringen. Es kann ruhig ein bisschen dauern bis Dorn und Lessig wieder ermitteln. Nach den technischen Patzern bei der Ermittlung und dem unsachgemäßen gebrauch der Dienstwaffe, verbringen die eh erstmal viel Zeit bei Anhörungen der Dienstaufsicht und Gerichtsverfahren. Story war gut und hatte auch sehr netter Wendepunkte am Ende. Die Schauspieler waren auch gut aber es wäre doch eher was für ein anderes Ermittlerteam gewesen.
schade. Haben uns so darauf gefreut. Dann das...
Und wenn man denkt es kann nicht schlimmer werden, kommt der nächste Tatort und setzt noch eins drauf. Tatort Hamburg, Luzern oder Wien wäre mal wieder gut. Ein Krimi halt.
Einfach nur schön. Und unterhaltsam.
Großartig - ich warte immer, daß Weimar wieder dran ist! So lustig und klug und so witzig die Charaktere! Diesmal auch die Musik noch dazu - ungewöhnlich und präzise! Danke! Bitte immer wieder solche schönen Ausnahmen ! C.B.
Der letzte Weimar Tatort, vertan Zeit, sinnloser Inhalt und unverständliche Dialoge.Schade um Einsatz und Geld
"Ernsthaft!?..." Beep... Vielen Dank. Ihr seid großartig!
Es wird immer schlimmer, was dem Zuschauer zugemutet wird. Tatort sollte endlich aus dem Programm genommen werden.
Das war für mich einer der schlechtesten Tatorte die es gab. Da ist der Alte oder die Chefin im ZDF ja viel besser.
Natürlich kann man den Tatort aus Weimar nicht ernst nehmen. Wer nimmt TV überhaupt ernst? Ich mag diesen skurillen Humor sehr und freu mich über jede Wiederholung. :)
Anfangs fand ich Dorn & Lessing charmant und frisch, mittlerweile gehen sie mir nur noch auf den Senkel. Klassisches Beispiel für Humor, der nicht funktioniert. Witz komm raus, du bist umzingelt. Tut er aber nicht. Die verkrampften Wortstafetten der beiden fliegen am Ziel vorbei, man merkt immer, dass das jemand geschrieben hat, der sich für sehr clever hält. Was bei den Münsteranern ein Selbstläufer ist, funktioniert hier einfach nicht. Der immer als kompletter Volltrottel auftretende Gehilfe, der ewig verstrahlt wirkende Chef... das wird kein Team mehr. Die Story hätte gut werden können, wenn nicht jeder Charakter so dermaßen überzogen dargestellt worden wäre.
Das ist kein Tatort sondern eine schlechte Komödie! Zeitverschwendung!!!
Noch schlechter als ein Schweiger Tatort. Schade, Weimar hat mal zu meinen Lieblings Tatorten gehört!
Ich mag den Weimarer Tatort unheimlich gerne. Ist sehr erfrischend! Man merkt anhand der Kommentare wie gespalten die Geschmäcker sind, völlig normal. Aber bitte nehmt das nicht zum Anlass diesen Tatort abzusetzen. Die vielen "Logikfehler" wie bspw. in das Becken zu waten anstatt einen Hilfsgegenstand zu nehmen - da verstehen wohl einige nicht dass es bewusst für die lustige Prise inzeniert worden ist. Bitte weiter so! Schräg, gefällt mir!
Eine Frechheit da Tatort drüber zu schreiben... Das war definitiv der letzte Weimarer Tatort für mich. Die sind noch schlechter als die Till Schweiger Tatorte, und das soll schon was heißen...
Obwohl ich die Weimarer, auch wegen ihrer lockeren Art gerne sehe, hat man es diesmal mit den Komik Einlagen arg übertrieben. Noch so ein Drehbuch und man kann sich auch dieses Duo abgewöhnen.
Hatte selten so viel Spaß. Der Weimar Tatort ist speziell und geht ungewöhnliche Wege. Ich liebe die schrägen Storys sehr. Und diesmal war er nicht so vorhersehbar und auch die Schauspieler haben überzeugende Emotionen rübergebracht.
Kurz vor der Geldübergabe wird ein Polizeihelikopter gezeigt, der "das Gebiet" gesichert hat. Als es dann wirklich soweit ist und klar wird, dass die Übergabe durch einen Abwurf aus einem Flugzeug realisiert werden soll, verschwindet der Helikopter dann aber sofort. Stattdessen irrt Kira alleine im Wald rum. Warum auch nicht? Nein, ganz so platt ist die Story nicht, denn der Grund ist überraschend: Lupo hat die Helischlüssel heimlich nachgemacht und bei der kurzen Zwischenlandung das Steuer übernommen. Er ist nun auf dem Weg nach Ibiza.
Dieser Tatort war nicht nach meinem Geschmack. Es freut mich, das er einigen Leuten dennoch gefallen hat. Das beweist, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt. Ich für meinen Teil habe abgeschaltet, als der Kommissar in der Jauche baden ging, statt mit ner Mistgabel das Telefon rauszufischen.
Bitte kein Weimar Tatort mehr! Schlimm wie immer!
Bleibt zu hoffen , dass in der Realität die Polizei mehr drauf hat als die zwei . Das mit dem Telefon war sehr dumm . Die Handlung und der Ablauf sind direkt unglaub-würdig .
Einfach nur schlecht..
Ich mag normalerweise gern Humor in Krimis. Hier wirkte leider vieles verkrampft lustig, schade..da gab es echt schon bessere aus Weimar! Sehr ärgerlich die vielen Logik- Fehler- wieso fährt nur Kira zur Geldübergabe??Man hatte dich die genauen Koordinaten.. Wieso versteckt Herr Schrey das Geld in diesem Gemäuer, wo zufällig Doreen ihre Kindheit verbrachte? Usw.usw
bei diesen Ermittlern :einfach abschalten
Eine 3- ist schon mal garned schlecht.
Diese permanente Anbiederei im Lustigseinwollen, diese platte Story... Unglaublich! Das ist eine Frechheit!
Wir freuen uns immer auf dieses unterhaltsame Team. Mit sehr viel Humor und guten Storys. Wenn man nicht alles zu ernst nimmt, hat man viel Freude.
2020 ist offensichtlich kein Tatort-Jahr. Bis jetzt schon mehrere Tatorte, die sich um den Titel "schlechtester Tatort aller Zeiten" prügeln. Bei mir liegen da "Das Team" und "Ich hab im Schlaf geweinet" ganz weit vorne ... Aber das der Mist jetzt auch in das supertolle Weimar-Team sickert, das haben die beiden NICHT verdient! Münster ist spaßtechnisch längst völlig ausgelutscht und langweilt nur noch. Bitte macht jetzt nicht Weimar kaputt!! Danke!
Die Weimarer Tatorte sind einfach immer wieder was lustiges. Nachdem mir die letzten nicht so gut gefallen haben, ging es nun mal wieder bergauf. Lustig, nicht hunderprozentig ernst, mit einigen unversehbaren Wendungen. Auch wenn der Täter doch recht vorsehbar war. Gerne Lessing und Dorn weiter ermitteln (Ulmen und Tschirner weiter drehen) lassen.
Neben der völlig unglaubwürdigen Handlung ist auch die technisch mangelhafte Umsetzung zu kritisieren. So nuschelt Nora Tschirner so schnell vor sich hin, dass das meiste ihrer Beiträge verlorengeht. Und die sogenannte Hintergrundmusik drängt sich so sehr in den Vordergrund, dass es eine Unverschämtheit ist und man eher an eine kaputte Heizungsanlage erinnert wird, als an etwas, das man als Musik oder wenigstens eine Klangfolge bezeichnen könnte. Was haben die verantwortlichen Tontechniker eigentlich gelernt? F. Stenner
Selten so einen Quatsch gesehen.... weder lustig noch spannend, noch "allererste Sahne". Das Niveau ist nicht mehr zu stoppen......
Unrealistische Dialoge. Szenen wie im Comedy.
tut mir leid, aber dieses gewollt und nicht gekonnte witz-format zerstört jegliche story. ich mochte es, wenn die geschichte an tiefgang gewann. leider wurde dieser aber sofort wieder durch die unpassenden dialoge zwischen dem kommissarehepaar ins lächerliche gezogen. entscheidet euch...
Hat denn wenigstens ein Weimarer gemerkt, dass dies eine Parodie auf die Weimarer Klassik war? Ein paar Hauptfiguren neu vermischt, umgerührt, die Charaktere etwas überspitzt und anno 2020 ausgeschüttet. Tja, ein Minimum Grips muss man auch zum Tatort mit auf's Sofa bringen! (Loriot hätte euch mit Vergnügen beim Fernsehen zugeschaut...)
Einfach nur Grausam.
Danke....Ich habe nichts anderes erwartet. Die Hoffnung war zwar da, dass es etwas besser ist als sonst, aber: der Weimar-Tatort an der Grenze zur Peinlichkeit wie immer. Beabsichtigt war wohl wieder eine "lustige Krimi-Klamotte" mit dem immer gleich "spaßig" agierenden Ermittler-Duo Dorn und Lessing (Ulmen-Tschirner) - das war wohl nichts. Witzigkeit ist nicht jedem gegeben - Regisseur und Hauptdarstellern mangelt es daran zumindest in dieser Tatort-Reihe - gewiss. Aus meiner Sicht ein Fehlgriff in der Reihe der Tatort-Formate. Die Szenen spielen fast ausschließlich im unpersönlich-anonymen Umfeld der Stadt - kein Budget für Szenen mit mehr als 3-4 Menschen oder Innenstadt-Szenen? Und schon mach ich den Film nach 25 Minuten aus - mein Humor und meine Geduld sind leider komplett aufgebraucht. Kopfschütteln...
Mal wieder Schade um die Zeit und das Geld, das für sowas verplemmpert wurde.
und wieder ein gelungender Weimar Tatort mit den Traumermittlern Dorn und Lessing. Die Mischung aus Krimi und schrägen Humor, einfach klasse. Gerne mehr davon.
Herrlich! Dieses Team ist der Wahnsinn, so schön erfrischend. Selten so viel Spaß bei einem Tatort gehabt:)
Dieses Team ist eine Zumutung.
Tatorte aus Weimar gehören für mich zu den schlimmsten "Krimis", die es gibt. Und eine Besserung ist nach wie vor nicht in Sicht. Wer denkt sich so eine Handlung aus? Wie kommt man darauf? Das ist weder spannend, noch gut gemacht. Und wenn es amüsant sein sol, dann ist auch das leider nicht gelungen. Bitte: Dreht keine weiteren Tatorte dieser Art! Es reicht!!!!
Ich fand den Film sehr gut gemacht, klasse Darsteller und mit Witz? Super!!! Mehr davon ?
Der schlechteste Tatort den ich je gesehen habe. Zeitverschwendung. Der Tatort wirkte wie Satire.
Tolles Tatort Team- perfekte Unterhaltung! Weiter so ! Danke ?
viel gelacht, abwechslungsreich, überraschend
Revolver 2erfen keine Hülse aus. Sohn schießt auf Vater. Zene
Ich verstehe den Humor offenbar nicht oder es steckt eine viel tiefere Handlung in dieser Folge, als wir alle denken. Meine These dazu... jede einzelne Figur, auch die Ermittler und sogar Lupo verhalten sich völlig unlogisch, unauthentisch und bizarr. Warum? Es gibt nur einen logischen Schluss: Lupo muss der Vater sämtlicher Charaktere sein - mit Ausnahme: Kira, die eigentlich Kira Schrey heißt und in einem geheimen Labor gezüchtet wurde. Das Resultat: schwere Behinderungen sämtlicher Darsteller, die von den Protagonisten - nun auch nachvollziehbar - gespielt werden. Nur die Regie muss ich noch verstehen. Wie kann eine Szene als "im Kasten" abgehakt werden, wenn jemand durch einen Stromschock auf einem Mast plötzlich meterweit weg fliegt? Wie versinkt eine frisch deponierte Leiche ohne Gewichte in einem Becken, das physikalisch betrachtet mit nichts als Wasser gefüllt ist, und bleibt am Boden liegen? Warum zieht Herr Schrey die losen Kabelbinder nicht einfach aus?
Ich kann den Tatort nicht wirklich einem Genre zuordnen. War das Krimi oder flacher Klamauk. Mussten die Darsteller absichtlich schlecht Schauspielern? Bitte nehmt so eine Zeitverschwendung aus dem Programm und sendet lieber einen guten Krimi doch dann einmal im Monat.
Der Beste Tatort seit langer Zeit. Die beiden Kommissare sind das beste in dieser Serie, Gut, für die meisten zu „hoch“. Da fehlt halt die Intelligenz.
Aus der Handlung hätte man einen guten Tatort machen können. Aber die albernen Dialoge waren fast nicht auszuhalten. Hoffen wir mal, dass es nicht in Wirklichkeit so abläuft.
Sonst mein Lieblingsteam, aber heute ...? Fing toll an (u.a. Musik, "gehackter" Schnitt, der mutige kleine Köter im Strick-Outfit), dann war es leider fast nur noch gequirlter Mist mit z.T. völlig unpassend absurd überzogenen Figuren (die dämlichsten Verbrecher ever, die peinliche Heulszene des sonst so wunderbaren Herrn Schüttauf etc.) Meine beste Szene: Die "Knöpfchenszene" am Auto. Spannung: nein. Die sonst so amüsanten Wortgefechte: sehr wenig. Die Auflösung: naja ... Auch öde und aus der Luft gegriffen. Insgesamt heute sehr enttäuschend. Schade!!!
Die Tatorte mit Dorn und Lessing waren immer pointiert und witzig. Dieser hier ist einfach nur albern und lächerlich.
... und überhaupt: der Plot: mal was Anderes. Die Besetzung: überzeugend. Die Wendungen der Geschichte: witzig, aber nicht an den Haaren herbeigezogen. Und so weiter und so weiter. Mit einem Wort: Danke, gut ... sehr gut!
Das wohl schlechteste Tatort Duo hat seinem Namen wieder alle Ehre gemacht.
Das war einfach nur peinlich und schlecht gemacht. Mit sicherheit kein gewohnt guter Tatort.
es wird immer schlechter mit dem Tatort...…. SCHADE
Schade um die euros was der tatort gekostet hat......miserable
Ja, also der Tatort war nix...
Endlich mal wieder ein toller Tatort! Nora Tschirner spielt toll; Kira Dorn ist eine mutige Kommissarin mit viel Biss. Ich finde es toll, wie sie den Ton angibt und stets professionell bleibt. Der Tatort insgesamt war humorvoll, ich musste mit meiner Frau gemeinsam sehr oft lachen. Das tut gut nach der Durststrecke der letzten zwei Wochen. Die musikalische Untermalung hat mir sehr gut gefallen. Einziger Störfaktor: dass sich über das Gendern lustig gemacht wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Im 21. Jahrhundert wird das doch wohl möglich sein, zumal wir eine starke Protagonistin haben. Achso, und eine App namens "Find my girlfriend" möchte ich nicht im öffentlichen Rundfunk sehen. Ich hoffe, meine Rundfunkgebühren werden dahingehend noch sinnvoller eingesetzt. Ansonsten erste Sahne. Gruß
habe Alternativen zu billig Tatorten gefunden: Biene Maja oder Sandmänchen
Tschirner & Ulmen Rules __ TOP __ -:)
Gute Mischung aus Spannung und Komik. Nicht sofort durchschaubar. Allein die Musik ist gewöhnungsbedürftig, weiß nicht was man damit erreichen wollte.
nie wieder weimar
... geht doch. Wieder mal ein Tatort aus Weimar in bewährter, guter Form. Unterhaltsam, witzig und trotzdem eine spannende, zu weilen tiefgründige Story. Münster und Weimar, die einzigen Tatorte die heutzutage noch für gute Abendunterhaltung stehen. Nicht belehrend, nicht gesellschaftl. und polit. korrekt, keine Psycho-Ermittler mit Profilneurose, die gestörter sind als ihre Täter. Danke an das Weimar-Team
Dieses Team,ist eine Zumutung für jeden Zuschauer vor allen Dingen gegenüber wirklich für gute Tatorte! (sollte man einstellen)
Eine Zumutung, dieser Tatort. Weder witzig, noch schauspielerisch gut, einfach blöd und schade um die Zeit, die man mit Zuschauen vergeudet.
Das war wirklich Zeit Verschwendung ... man hätte besser im Garten sitzen können!!!! ?
Gute Schauspieler, aber dennoch völlig missglückt. Die Story schräg, die Witze zünden nicht. Hab schon Monate keinen Tatort aus Weimar mehr geguckt, und diesen hätte ich mir auch lieber sparen sollen.
Der schlechtere Tatort aller Zeiten!
Ein langweiliger Krimi,viel zu albern .Realitätsfern .
Noch nie hab ich so einen schlechten Tatort gesehen.
Super Tatort mit Perfekten lustigen Team .Weiter so
Freude auf den Sonntagabend Tatort! Was läuft: Eine Komödie. Keine Lust mehr auf Tatort. Schade.
Fand den Tatort cool, witzig, facettenreich. Mal was anderes!
Schade um die Kosten, die Zeit und alle weiteren Aufwände, die dieser Tatort vergeudet hat.
Eine Frechheit für einen Sonntagabend "Krimi"! Dieses Team gehört einfach nicht in den Tatort, eher in die Commedy. Ob die Macher sich bewusst sind, dass es hier um eine Krimiserie geht? Bleibt nur der Boykott beim nächsten Fall und zwar ungesehen!
Der schlechteste Tatort aller Zeiten.
Unterirdisch, peinlich, ... ein schlechter Scherz am Zuschauer!
Slapstick pur. Mal so ganz anders, mal so tragisch, mal so traurig trotzdem so erfrischend. Könnte manche Satire- und Humorsendung sich etwas abgucken. Wusste gar nicht, dass Hr. Schüttauf auch so komisch kann.
Ich mag das Duo total! Die Schauspieler der Humor und die Dialoge sind absolut der Hammer. Bitte weiter so.......
Wann gibt es wieder einen Tatort, der den Namen Tatort verdient? Der letzte Tatort war wirklich das Letzte! Für so etwas soll der Fernsehzuschauer noch bezahlen???
Handlung und Inhalt sind beschämend, schade um die Kosten und den Aufwand.
Tut mir Leid, hab es wirklich eine Stunde versucht. Ist nicht mein Geschmack. Möchte Spannung und keine Komödie.
Schlimmer geht nimmer!!!! Bin zutiefst enttäuscht. Alles künstlich ,, Schade für den Tatort allgemein.?
Nicht lustig. Nicht spannend. Des Formates „Tatort“ gänzlich unwürdig. Wie Nora Tschirner und Christian Ulmen sich für dieses Drehbuch hergeben konnten, ist mir schleierhaft. Drehbuch und in weiten Teilen leider auch Schauspielleistung auf Erstsemester-Niveau. Auch die Wendungen der letzten 15 Minuten können die vergeudeten 75 Minuten davor nicht kompensieren. Einzig der Entführer ist hier ein Lichtblick.
Den Weimeraner mit gehört aus dem Progr amm genommen.Mit dem Münsteraner überhaupt nicht zu vergleichen.
Es reicht jetzt.
Also dies ist mit Abstand der schlechteste Tatort, den wir je gesehen haben!! Mit einer Kriminalgeschichte hat das Ganze wenig zu tun. Dazu noch die unpassende Besetzung. Die Zeit hätten wir wirklich sinnvoller nutzen können.
So ein furchtbarer Tatort. Bitte setzen Sie dieses Team ab. Nicht jede Stadt braucht ihren eigenen Tatort und nicht jeder ist dafür geschaffen im Tatort zu spielen.
Einfach nur peinlich. Schade um die Zeit. Ist dieser Tatort als Parodie auf die Polizeiarbeit zu verstehen?
Das war ein Scherz, oder...???
Ein weiterer Tiefpunkt. Bitte die gesamte Tatort Reihe absetzen.
Eine ungewöhnliche Verknüpfung von Spannung und Komik. Unterhaltsam. Man fragt sich: Wie geht es aus?
Generell ist gegen Krimi-Komödien ja nix einzuwenden allerdings sollte man das ganze dann nicht "Tatort" nennen.
Sehr seltsam, dramatisch, komisch und doch in Teilen ernsthaft
Setzt dieses Team endlich ab. Das ist einfach unerträglich
Musik erinnert sehr an Jerks, lustige Dialoge, netter Tatort mit zwei super Kommissaren.
Was soll das, das ist weder witzig noch hat es irgend einen Sinn. Wir schalten ab nach 30 min.
Ich bin 65 Jahre alt und habe noch nie einen so schlechten Tatort gesehen. Kira Dorn benimmt sich wie eine bescheuerte Emanze ohne Anstand und Gefühl. Heute wird eine Frau als cool gesehen wenn sie sich total bescheuert benimmt.
Einfach nur peinlich
Die Filmmusik, also die ganzen rhythmischen Schlagzeug Passagen erinnern doch sehr an den Song „Wrench and Numbers“ von Jeff Russo aus der Serie Fargo! Trotzdem sehr cool
wenn ihr den stream nicht bald mal in den griff bekommt das man aussetzerfrei den tatort schauen kann....
Das "neben den Münsteranern amüsanteste Ermittlerduo" - gelesen in einer Programmvorschau. Wer schreibt denn sowas? Die Münsteraner sind nicht amüsant, die sind nur gestelzt, die Weimaraner, die sind amüsant!
Ich freue mich schon sehr auf den neuen Weimarer Tatort!! xx, Bendix
Das ist schlecht die hab ich mir gerne angesehen
Weimar, daß beste Team überhaupt! Freue mich schon sehr darauf!!! Wann kommt endlich die Tatort Weimar DVD Box???
Ich freue mich auch sehr auf die Premiere und bin gespannt wie ein Flitzebogen!
Ich freue mich auch schon sehr auf diese Premiere!
Freu mich schon auf Team Weimar. Hoffe nur dass der Hund nicht mit dem Fleischklopfer erschlagen wird.