Fernsehfilm Deutschland 2019-Hannes Wagner ist in Münster eine Institution. Oder besser gesagt: Er war es. Denn am Morgen nach seinem 40. Dienstjubiläum als Marktmeister des weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Wochenmarktes liegt er mausetot in seiner Wohnung.-Und beinahe jeder der Marktbeschicker hätte guten Grund, Hannes Wagner ins Jenseits zu befördern. Gar nicht erst zu reden von denen, die Wagner in den Jahrzehnten seiner Herrschaft nicht mit einer der begehrten Lizenzen für einen Stand auf dem Markt beglückt hat.-Eine Spur führt die Ermittler zu einer kleinen Lakritz-Manufaktur, zu Monika, Boernes erster Liebe und zu einem lange zurückliegenden Fall, der aus dem kleinen Karl-Friedrich schließlich den großen Boerne werden ließ.-Die übrige Filmmusik wurde eigens für den Tatort von Eike Ebbel Groenewold komponiert und ist nicht im Handel erhältlich. Vor- und Abspannmusik stammt von Klaus Doldinger.
Ich liebe den Münster Tatort da es auch ein bisschen Heimat für mich ist. Außerdem ist es nicht nur Krimi sondern auch Witz und Unterhaltung. Ich wünsche mir noch viele Tatorts mit Thiel und Boerne. Es ist auch schwer einen Titel auszusuchen denn ich finde Sie alle gut. Viele Grüße Manuela Salzmann Rakers
Der junge Karl Friedrich,schon damals immer Korrekt gekleidet und Lakritz Liebhaber.Vaddern Thiel im Nebenjob,als "Medizinmann u.Schamane". Einfach Schön !
Tatort Münster kann man auch mehrmals sehen, man findet immer wieder "neues", gutes Sprüchlein. Ich mag alle Folgen mit den wunderbaren Schauspielern, aber am besten hab LAKRITZ gefunden mit der Rückblende aus Professor Börne Kindheit. Könnten Sie bitte schreiben, wann wird diese Folge wiederholt ??? Danke.
Eine ausgezeichnete Folge! Insbesondere die Freundschaftsbindung zwischen Thiel und Boerne. Und ganz zuletzt bei 1:25:18 hat Thiel einen Filmfehler begangen. Das Handy hält er falsch herum. Sieht man an der Markenbezeichnung auf der Rückseite des Smartphones, die Richtung Ohr zeigt. Zwei Schnitte später sieht man das Handy 180° gedreht. Indiz: Die Kamera des Telefons ist jetzt Richtung Ohr zu sehen. Macht nix, kann ja mal passieren. Dafür ist absolute Unterhaltung bei meiner Lieblings-Tatort-Besetzung garantiert. Weiter so!
Tatort aus Münster - wie immer genial ! Bitte mehr davon :)
Lustige Hausmannskost nach Strickmuster. Keinesfalls 1a, solide 2-3. Wie wäre es mal... Film als Traum: letzter Bulle für Thiel und Boerne ala Quincy?
War das der Tatort, indem Thiel Diät macht bzw. Sich "gesund" ernähren will und dabei die Grünkernbratlinge so verunglimpft. War ganz entsetzt. Komme aus dem Bauland (=Region, in der der Grünkern beheimat ist) und kann es nicht fassen. Die Tatortschreiber haben wohl nie ein richtig leckeres Grünkernküchle gegessen. ;) Das ist tausendmal besser als irgendeine Frikadelle. Aber Geschmäcker sind verschieden, ich weiß.
Also ich persönlich bin großer Fan von den Münster Krimis und mir macht es immer Spaß sie anzusehen, aber dieser hat noch einmal alle anderen übertroffen, einfach durch eine sehr überzeugende und interresante Handling
eindeutig der beste Tatort den ich je gesehen habe!! Einfach nur toll.
Verschiedenen Medienberichten zu Folge,kann kein anderes Ermittlerteam,die ungeschlagenen "Quotenkönige" aus Münster,auch nur Ansatzweise,von ihrer Spitzenposition verdrängen.Und das schon seit Jahren ! Wenn das kein Grund, für ein gutes Glas "Korea/Corea" (?) ist.
Bei einem Positiven Nachweis von Zyankali bzw, Cyanid Ionen entsteht ein Stoff namens Berliner Blau, der wie der Name schon sagt blau ist. Also wäre der im Film gezeigte Test eigentlich positiv! Nur kleine Anmerkung am Rande von einem Münsteraner Chemie Nerd ;)
Ich verstehe die Kritik um "authentische" Ermittler nicht. Im Münsteraner Tatort geht es um Unterhaltung. Ein Krimi sollte genau das erfüllen. Wer es "härter" mag schaut besser einen anderen. Wer es authentisch will, schaltet Dokus ein. Genau deshalb braucht es Rundfunkbeiträge - Vielfalt ist das Thema. Einschaltquoten sprechen in diesemFall Bauchfür sich. Und das Ausland belächelt uns oder lacht über die Münsteraner Stars, weil sie bestens unterhalten? Genau hinsehen! Es lohnt sich...
... ein Münster Krimi wie aus dem Lehrbuch von Börne und Thiel... D A N K E
Das Team aus Münster,generiert nach wie vor die höhsten Einschaltquoten/Die größte Sehbeteiligung,aller "Tatort" Ermittlerteams. (Und das sind ja nicht wenige) Was nartürlich,nichts über die Qualität, der einzelnen Episoden aussagt.Also sooo schlecht,können Thiel,Boerne & Co.wohl doch nicht sein ! Oder ?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es dieses Duo noch weiterhin ins deutsche Fernsehen schafft. Der Tatort ist nur noch Klamauk und hat nichts mehr mit der Seriosität von Ermittlern zu tun. Wo andere "Tatort"-Duos eingestampft wurden, wobei diese vermutlich weitaus authentischer auftraten, schafft es das Duo aus Münster weiterhin mit ihrem unprofessionellen Auftreten und ihren Profilneurosen (allen voran Prof Boerne!) auf die "Mattscheibe". Ein Hurra auf das deutsche Fernsehen. Dafür werden also unsere Beiträge verschwendet! Nicht umsonst hat das deutsche Fernsehen keinen guten Ruf im Ausland und wird belächelt.
Hallo, Bei 1:25:17 Minute befindet sich ein Filmfehler. Dort hält Frank Thiel (Alex Prahl) das Handy auf dem Kopf und versucht damit zu telefonieren! :-D Liebe Grüße
Wünsche mir noch viele Tatorte mit mit J.J. Liefers und Axel Prahl. Sind toll....
Ich finde, die Regieseurin : Frau Chahoud und der Drehbuch-Autor : Herr Wettcke,sollten öfter für den "Tatort Münster" arbeiten.Kann für alle Fans, nur von Vorteil sein.
Der Tatort hat mir richtig doll Freude bereitet. Das Team ist unvergleichbar und wird hervorragend gespielt von allen Schauspielern, insbesondere von Jan Josef Liefers. Ich wünsche mir noch ganz viele Tatorte von diesem Team.
Für mich einer der besten teams von tatortdarstellern unterhaltsam spannend. Ironisch witzig.
Liebe Redaktion, so schön die Mediathek auch ist, sie ist zu schnell ausgelastet. Wo merkt man dies nicht besser als am Tatort. legt euch mal nen zweiten Serverplatz zu ...
Monika Maltritz (56 Jahre) wird von Annika Kuhl (zarte 44 Jahre jung) dargestellt - also mir ist das aufgefallen...
es hat schon seinen Grund, warum Boerne & Thiele & ihr Team so beliebt sind. sie sind einfach spitze !!! war mal wieder ein sehr unterhaltsamer Tatort. freue mich schon auf den naechsten mit der Truppe - und waere toll auch von Thiele ne Rueckblende zu bekommen :-)
Wahr schön,die alte Mode und die alten Autos aus den siebzieger Jahren,mal wieder zu sehen.Wie alles andere auch,war der junge Boerne Karl-Friedrich (Vincent Hahnen)ein besonderer Genuß.Da mußte ich offt,an meine eigene Kindheit denken.
welche lieder wurden bei dem tatort gespielt . lakritz? mathias feckler **DasErste: Hier ist die Musikliste: https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/sendung/das-leben-nach-dem-tod-100.html
wie hissen die lieder , die da gespielt wurden?happy together. nights in white satin
Ein insgesamt Mega Tatort mit toll gespielten Rückblenden! Kann es da nicht weitergehen?
Die Szenen mit "klein Boerne" waren brilliant! Bitte mehr!
Fand die Rückblenenden echt super. Kann man da nicht ne eigene Serie raus machen?
Münster .....wie es singt und lacht .....
Die Darsteller Top. Sind auch meine Lieblingsdarsteller. Aber das man als Ermittlerteam sofort den Händler auseinander nimmt und in keiner Sekunde daran denkt, dass die Dose auch zu Hause von jemand anderen (aus der Familie) vergiftet werden könnte, war schon mehr als seltsam.
Ja der junge Boerne, schon damals "Den Marschallstab im Tornister gehabt" (Napoleon) Warten wir nun also, auf den dritten "Tatort" aus Münster.Der wohl,kurz vor Weihnachten, ausgestrahlt werden soll.
Warum ist in jedem Tatort eine rauchende Person zu sehen . Gibt etwa Philip Morris Geld dazu ?? **DasErste: Den Programmverantwortlichen des Ersten sind die Gefahren des Rauchens sehr bewusst. Daher bringen die Gesundheits- und Verbrauchersendungen regelmäßig Beiträge, die auf die Risiken des Nikotinmissbrauchs hinweisen und Hilfestellung zur Entwöhnung geben. Auch in anderen Formaten werden die gesundheitlichen Risiken des Rauchens immer wieder thematisiert. Tabakkonsum wird in der Regel nur gezeigt, wenn er dramaturgisch begründet ist. Die für ihre realistischen Milieuschilderungen bekannten Fernsehfilme können daher Szenen enthalten, in denen geraucht wird. Diese sind jedoch so gestaltet, dass sie keinesfalls Kinder und Jugendliche zur Nachahmung anregen. Grundsätzlich nehmen die ö.-r. Rundfunkanstalten den Jugendschutz sehr ernst. ARD-Jugendschutzrichtlinien gibt es bereits seit 1988. Außerdem ernannte jede Landesrundfunkanstalt einen eigenen Jugendschutzbeauften.
Mein Gott - oder neudeutsch "Oh my God" OMG - was sind das für merkwürdige oder "strange" Wortschöpfungen?!! The story telling als Substantiv gibt's leider nicht auf Englisch. Ja, "to tell a story" ist schon eine korrekte englische Redewendung, aber daraus einen Substantiv zusammenzuschustern ist ein bisschen hanebüchen. Da hat sich der Jacob als super cool geben wollen und wollte das verstaubte urdeutsche "Handlung" auf alle Fälle vermeiden. Das Story telling klingt toll (weil Englisch), intellektuell vielleicht, aber auch total verkehrt.
Wie er am Ende in der ersten Einstellung das Handy falsch herum hält! Aber wie immer einer guter Tatort :-)
...immer noch besser als ein angriff auf eine wache...
...macht schon spaß!!
Klein Boerne braucht unbedingt seine eigene Serie! :)
Sehr gelungene Folge. Interessantes Detail für alle Freunde der angewandten Mathematik, die Fibonacci-Mischung die der junge Boerne im Lakritz-Laden bekommt und die eine Referenz an die beruehmte Zahlenfolge (1,1,2,3,5,8,13,21) des Mathematikers Leonardo Fibonacci sein sollte. Nur dumm, dass das beim Dreh wohl nicht so recht verstanden wurde, sonst hätte da nicht jemand vor der Totalen auf den Teller schon ein bisschen genascht, so nach dem Motto, 3 Stueck weniger, das merkt doch keiner. Oh doch, die Mathematiker community ist empört!
Super Tatort man sollte öfter die Münsteraner zeigen ??????????
Ich schaue die "Münsteraner" gerne und dieser gehört zu den gelungenen. Aber ich würde auch gerne "Fr. Haller" länger eingesetzt sehen:) Hoffe alle bleiben gesund und fit für weitere Folgen. Bei soviel Smoothie......
Dieser "Tatort" war wieder recht amüsant, enthielt aber eine sprachliche Unkorrektheit: Mit "Münsteraner (Münsteranerin) Substantiv!)" wird die Person bezeichnet, die in Münster wohnt (streng genommen dort geboren sein müsste). Soll Münster in Adjektiv-Form verwendet werden, muss es richtig heißen: münster(i)sch, also münsterscher Wochenmarkt, Prinzipalmarkt, Dom usw. Wäre nett, wenn dies in Zukunft beachtet würde!
War wiedergut,aber warum immer die beiden kommissare loben was waeren diese tatorte ohne frau staatsanwaeltin
Ich bin sehr enttäuscht und erschrocken darüber, wie in diesem sonst guten Tatort, der Mitarbeiter in der Pflege dargestellt wird! Sein Umgang mit den Bewohnern entspricht in keinster Weise der Realität! Wir haben einen noch nie dagewesenen Notstand an Pflegemitarbeitern, und wenn die Kollegen in Pflegeheimen so dargestellt werden, wundert es mich nicht, das keiner diesen Beruf ausüben oder anstreben möchte. Ich würde mir von den Medien endlich wünschen, das mal gezeigt wird, was in der Pflege wirklich geleistet wird und was wir für liebevolle und verantwortungsbewusste Mitarbeiter haben, die sich unter unschönen Bedingungen tagein und tagaus ganz wundervoll um unsere Senioren kümmern. Gerade der Münster Tatort, der denke ich mit die besten Quoten hat, hätte sich da mal unterstützend zeigen können. Vllt. ein kleiner Denkanstoß. **DasErste: In mehr als 2000 "Tatort-Folgen" in fast 50 Jahren mussten schon sehr viele Berufsgruppen negativ dargestellt werden - das aber rein fiktional!
War endlich mal wieder ein Tatort. Toter, Ermittlung, Täter. Wer Münster einschaltet, weiß doch was er bekommt. Es gibt nur noch einen Tatort den ich nach Münster noch sehe, das Team aus Köln. Was nicht so stimmig war- Thiel als Fitness-Freak. Super wo seine Smart Uhr im Kühlschrank landet. Was mir ein wenig fehlte war das allgemeine genecke zwischen dem Professor und Fr.Haller. Fazit:Die Folge war gut aber es geht bestimmt noch besser. Kompliment an Jan Josef Liefers dem ich seine Rolle zu 100 Prozent glaube. Das schaffte sonst nur Schimanski.
Boerne ,Thiel und Co. sind die Besten!!! Am liebsten jeden Sonntag !!!
Mal wieder ein grandioser Tatort aus Münster! Sowohl das Story telling als auch die schauspielerische Leistung meiner Ansicht geradezu überragend. Macht weiter so! Ich freue mich auf die nächste Folge!
Ich finde es schon peinlich, dass man anscheinend nicht in der Lage ist, einen flüssigen Stream zur Verfügung zu stellen. Das Video stockt, es ist KEINERLEI Abhilfe möglich, weil einfach keine Möglichkeit vorgesehen wurde, Debugging oder Einstellungen vorzunehmen. Es buffert auch anscheinend nix. Absolut unwürdig, wozu werden die Rundfunkbeiträge eigentlich verwendet? **DasErste: Wenn ein Video nicht flüssig läuft, hat das oft individuelle Ursachen, die wir hier nicht identifizieren können. Bitte schicken Sie uns eine Mail, damit wir das Problem genauer betrachten können, das Formular finden Sie hier: https://www.daserste.de/specials/service/zuschauerredaktiondaserste-100.html
Obwohl ich kein Fan der Münster-Tatorte bin, dieser hier hat mir diesmal wirklich gute gefallen!
.... Münsteraner Tatorte bisher ...
Sehr gutes Drehbuch mit schlüssiger Geschichte und vielen Nebengeschichten der einzelnen Charaktere. Klasse die Darsteller. Super Unterhaltung. Qualitätsfernsehen ohne militärisches Geballer. In diesem Tatort wird ernsthaft, doch mit Humor, von der Suche nach Wahrheit erzählt, von kurzen Triumphen und kurzsichtigem Scheitern der Charaktere. Dieser Tatort wird ein Klassiker. Wem das nicht gefällt, wie der depressiv humorbefreiten FAZ, kann die Abendstunden sinnfrei mit Degeto Produktionen verplempern. Und die ewig gestrigen können die alten Münsteraner Tatorte auf youtube anschauen. Nachwort: Der Münster-Tatort ist, gerade durch und mit den Figuren Boerne und Haller, ein Tatort im eigentlichen Sinn, nach dem Prinzip Ursache und Folge. Denn aus der Folge kann auf die Ursache rückgeschlossen werden. Der Endlosschleifen-Murot des HR beispielsweise, mag hochgejubelt und voller Zitate sein, doch er ist im Prinzip kein Tatort, sondern ein Murot.
Ich freue mich immer auf "Thiel und Börne", ein entspannter unterhaltsamer Fernsehabend. Ich muss nicht überall ein Prädikat dran hängen ob das jetzt ein informatives Programm ist das mich als Mensch weiter entwickeln kann, nein einfach zuschauen und sich freuen, genau wie ich es bei den Episoden aus Österreich, Köln, Stuttgart und manchem älteren Tatort-Kommissar wie Schimmi, Marek oder Veigl, Ehrlicher und Kain usw. auch konnte und immer noch kann. Wer es anders braucht soll CSI kucken und nicht jedesmal hier rein schreiben das es schlecht war, wieso sieht man sich das überhaupt an, wenn es schlecht ist, zum Meckern?!
12,64 Mio Zuschauer (34,5% MA) sehen eine Sternstunde, Boerne und Thiel und Staatsanwältin Klemm wieder in Bestform, vergessen sind diese kopflastigen Langeweile-Tatorte aus Dortmund oder Zürich, Münchnen oder diese ewige Ballerei beim Tatort aus Hamburg. Weiter so, nicht nachlassen.
Erfrischend lustig, unterhaltsam und zieht nicht so runter sondern erheitert den Abend. Ich bin großer Fan von Boerne und Thiel ! Mehr davon!
...genial! Lassen Sie die Schöngeister des Fulleteng (vulgo: Feuilleton) schwadronieren wie sie mögen. Die Münsteraner, gemeinsam mit dem Paar Wiener, sind einsame Spitzenklasse!
Vielen, vielen Dank ARD, daß es auch noch gute Tatort gibt, keine politisch linke Erziehungsorgien, keine mißglückten Experimente wie bei Zombie-Tukur sondern guter, humorreicher Krimi! So genau ist das gut. **DasErste: Freut uns, danke für die Rückmeldung :-)
Der Tatort aus Münster ist immer witzig, spannend und nicht so düster wie die meisten Tatort-Folgen aus anderen Städten. Leider gibt es nur eine oder höchstens zwei neue Folgen mit Thiel und Boerne. Bitte mehr davon!
Sonntagabend und ein neuer Münsteraner Tatort! Die Vorfreude wich schnell der Enttäuschung...- nur Klamauk! Keine Spannung, - einfach nur albern! Sehr schade!
Vaddern Thiel als "Medizinmann u.Schamane" Hammerhart und(Fast)so gut wie "Der Hammer"
Mehr davon Axel Prahl und Jan-Josef Liefers sind einfach unersetzlich. Bitte weiter so.
Witzig, spritzig, unterhaltsam und intelligent. Der Münsteraner Tatort ist der einzige Tatort, den ich immer anschaue und der mich nie enttäuscht! Mehr davon!
Das ist der erste Münster-Tatort, den ich bis zum Schluss bzw. bis zur bitteren Neige angeschaut habe. Er war klasse, witzig und an keiner Stelle langweilig. Bravo, weiter so !!!
Gut konstruierter,witziger und spannender Tatort mit altbekannten Charakteren, diesmal nicht allzu übertrieben weit hergeholt Gags an der Schwelle zum Klamauk- positiv!Habe, obwohl ich meiner Tochter versprochen hatte, Vokabeln abzuhören, am TV "geklebt", was selten vorkommt....und wurde in den letzten zwei Minuten dann doch enttäuscht, weil trotz des gelungenen Plots ?rei Dinge im Unklaren bleiben: Wo hatte der/die Täter/in das Zyankali her? Wie kam es in die Lakritzbonbons und durch wen gelangte das "süße Gift" zum Opfer? P.S. Hätte er das Gift 40 Jahre lang aufbewahrt, stellte sich die Frage nach dessen Herkunft trotzdem....Hatte der Schwiegersohn eine gewisse Mitwisserschaft? Dieser ansonsten gelungene Tatort ließ meinen Mann und mich ratlos zurück...Bitte um Aufklärung?????? **Das Erste: Bitte schreiben Sie eine E-Mail an: info@daserste.de
Super Krimi, leider wurde nicht geklärt wie das Gift in die Lakritzdose für den Marktmeister gelangt ist. Oder habe ich es nicht mitbekommen?
Endlich ein weiteres Highlight in den Münsteraner Tatorten! Freundlich, fröhlich und sogar verständlich. Von den Schauspielern ganz zu schweigen: Wir hoffen und wünschen uns, daß diese Truppe noch lange solche Stücke bringt. Das Einerlei und Seichtigkeit in den Öffentlich-Rechtlichen kann man sonst nur abschalten.
Nach den Vorschusslobeeren war ich skeptisch. Zu unrecht. War wieder Mal ein erstklassiger Sonntag Abend TATORT. Die Kommissare aus Münster sind und bleiben die Nummer eins. Freue mich schon auf den nächsten. Jutta Bartylla
Ich schaue sehr gerne den Münster- Tatort. Nicht gruselig, viel Humor und sehr unterhaltsam. Der Lakritz Tatort war perfekt. Ich würde mich dazu hinreißen lassen, zu sagen, dass es der Beste Münster Tatort war.
Nach der eher schwachen Episode - "Spieglein Spieglein"- mal wieder, ein echter "Blockbuster" aus Münster !
Woher kam das Zyankali?
wunderschöner Tatort, vielen lieben dank.
Prima Unterhaltung - ohne Psychokram und blutrünstigem Schnickschnack - muß nicht immer alles mit Technik überladen sein um spannend zu sein!!!
Wie immer genial und mit viel Humor. Ein Vergnügen diesen Tatort anzuschauen. Bitte mehr von den Beiden!
Endlich wieder ein Tatort den man sich ansehen konnte. Er war kurzweilig und unterhaltsam.
Humorvoll und ohne Gewaltszenen.
Endlich wieder ein Tatort , bei dem man sich richtig gut unterhalten fühlte. Witzige Rückblenden zu Börnes Jugend und schlagfertige Dialoge machten aus dem Krimi auch eine lustige Zeitreise in die 70er Jahre. Börne als dicklicher Besserwisser mit Nerd-Brille, einfach köstlich. Thiel im Kampf mit Smoothies, Smartwatch und Sitzball, ein ungewohnter Anblick. Und trotz vieler gelungener Gags auch noch ein spannender Krimi ohne unnötig brutale Szenen. Weiter so!
... mir gerne nochmal anschauen. In der Mediathek natürlich! Und: Ja, Thiel und Boerne werden sich bestimmt bald duzen. Ganz sicher ...!
Perfekte amüsante Unterhaltung, hervorragend gespielt, Vorschlag "Goldene Henne" Kategorie Krimi für das münsterane Team ! Eigentlich sind Axel Prahl und Jan Josef Liefers " Goldenen Hähne "
Je unterschiedlicher die Ekelpakete in einem Team sind, desto effektiver arbeiten sie oft zusammen (Eigene Erfahrung). Nach außen lassen Thiel, Börne , 'Alberich' und Klemm kein gutes Haar aneinander, obwohl sie genau wissen, dass sie sich zu 200% aufeinander verlassen können. Die Münsteraner Reihe der Tatorte wird oft als Krimikommödienserie geschmäht, weil sich eben vier hoch qualifizierte und völlig unterschiedliche Eigenbrötler sich gegenseitig mit absurdem Spott und Hohn in irrwitzigen Dialogen überziehen, aber als Quatrumvirat eben eine kongeniale Einheit bilden. Dass einzelne Szenen neben der Spannung auch realistisch und gleichzeitig zum Schreien komisch sind... Das ist ganz große Kunst! Danke, "Team Münster"!
Beim Münster-Tatort weiß man ja, was auf dem Programm steht. Umso erfreulicher dieser Fall, der nicht nur witzig - ohne unnötig flache Gags - daherkam, sondern auch sehr gefühlvoll und harmonisch inszeniert war. Selbst die Krimihandlung wusste spannend zu unterhalten. Sicherlich einer der besten Auftritte dieses Teams, das nicht unbedingt immer auf diesem Niveau zu überzeugen weiß.
hallo ,liebe freunde , fanggen wir mal an , Klasse . Was wir brauchen ist ein 89/91 Schimansky , Der tatort heute , klasse Witzig , spannend manchmal , und wierklich gut . Liebe Schreiber , Leute wie Schimansky und Tanner , ....heute,waere die genau richtige ZEIT um so was auflebem zu lassen , denk mal drueber nach . alles gute Matthias Drewenstedt
Korea - Kola und Rotwein. Welch edle Tropfen vereint; dessen bouquet sich sanft am morgen erheben mag zum Haupte hin. (Ob freiwillig oder auch nicht... freiwillig eher nicht) Korea - :o) - Wenn wieder mal jemand Geburtstag hat, gibts dieses vollmundige Erlebnis! Da wird gepanscht was der Kater hergibt. Momente an die man sich errinnern wird, ehrvoll und geschmackvoll portraitiert - Smartphone sei Dank. Denn geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes leid. Doch zum Teilen mag ich mich nicht hineilen, bescheiden wie ich bin, begnüge ich mich mit dem Portraitieren und teile später - zum Beispiel auf Facebook! Toller Tatort!
eine tolle Folge, da sämtliche Klischees aufs Korn genommen wurden und ganz neue Aspekte der Hauptcharaktere sichtbar wurden. Gehörte eindeutig zu den schönsten Folgen aus Münster.
...Ansonsten: Im Westen nix Neues. Nee, im Ernst: Macht auch nach vielen Jahren immer noch viel Freude beim Zugucken. Auch wenn alles ist wie immer. Oder eben gerade deshalb? Tja, an Münster zu Naschen verwirrt mich manchmal etwas. Gelungener Theaterabend.
Mann könnte sagen ^^brutal^^ gut der alte **Lakritzfabrikant** auf dem Krankenfahrstuhl.Der ^^Medizinmann^^(Thiels-Vater)sowie daraus folgend die ""Scene"" mit den ×durchgeknallten*Altenheimbewohnern!! Boerne wie immer excellent!! Thiel gut! Auch guter ^^Schachzug^^der ÷Staatsanwältin÷ sich die *Belege* über den ××Filz×× in der Stadt zu sichern.m
Leider liegen mir diese Art von Tatort überhaupt nicht , nie spannend und nur auf Klamauk ausgelegt ??????
Top Tatort, schneller Versand. Gerne wieder!
Diese Sonntagabendunterhaltung ist durchaus zu loben und es besteht keinerlei Notwendigkeit seine Lebenszeit zurückzuverlangen. Humor und Spannung standen im angemessenen Verhältnis zueinander. Ebenfalls löblich erscheint die Tatsache, dass das Interview vom Anfang am Ende bei der Überführung erscheint, sodass insgesamt von einem abgerundetem Ende zu sprechen ist. Allerdings ist mir bislang unklar aus welchem Grund auch immer Frank Thiel an seiner Türschwelle mit einem Würstchen herumgewedelt hat. In Kombination mit der 500 Euro Wein Szene wirkt der Humor lediglich an die Spitze getrieben. Einfach nur albern. Das einzige, was mich dies vergessen lässt ist die Filmmusik: Who let the dogs out, 100 Gummipunkte! Wie wärs mit Hundi von Alexander Markus im nächsten Tatort?
Wieder ein super Münsteraner. Die Handlung ist mit viel Charme und Witz dargestellt worden. Wir lieben diese Art Tatort mit den Schauspielern. Ein Tatort ohne Gewalt ist uns viel lieber. Weiter so.
Mal wieder beste Unterhaltung aus Münster. Toll!! Gratuliere...
Gefallen hat mir die Idee mit dem jungen Börne und den daraus folgenden Zeitsprüngen. Ansonsten habe ich immer mehr das Gefühl, dass man versucht alle glücklich zu machen und dabei keinem auf die Füße treten will. Die Kritiker wollen Veränderungen, schlimmstes Beispiel ist der Kritiker von Spiegel online, der manchmal geradezu ausfallend wird. Viele Zuschauer lieben den Münster Tatort so wie er ist. Das Problem ist, dass er nicht mehr genauso ist wie er einmal war. Es wird versucht alle glücklich zu machen. Ein bisschen was für die Kritiker und ein bisschen was für die Zuschauer. Das ist nichts halbes und nichts ganzes. Ich persönlich liebe den Münster Tatort so wie er einmal war, mit wunderbaren Folgen wie Ruhe sanft oder Der Fluch der Mumie. Wenn das Münster Team immer weiter den Erwartungen der Kritiker angepasst wird, würde ich persönlich es als nichts Besonderes mehr empfinden. Dann wäre der Münster Tatort nur noch ein Tatort so wie jeder andere.
Robim fand den Film richtig gudddiiiiiii
Wiedermal ein super Tatort. Da hat man Lust zu zuschauen. Weiter so!
Wieder ein Tatort der mir gefallen hat. Etwas friedlicher.. Mord, Handlung und Humor, statt übermäßige Gewalt und Blutscenen.
Das war wieder mal top! Ich liebe diese Serie um die 5er-Gruppe Thiel, Boerne, Haller + Klemm. außergewöhnlich diesmal, dass unser Obercrack Boerne ein Mal nicht vorne lag mit seiner Beweisführung. Und der Schlussakkord der beiden konkurrierenden Freunde war phänomenal!
Was sind das denn für Filme bei ARD und ZDF?! Jetzt wird nicht nur Marihuana/Cannabis verharmlost, sondern auch noch Ecstasy! Steht demnächst Crystal Meth auf der Verharmlosungsliste?! Was ist das Ziel? Eine völlig verblödete/zugedröhnte und drogenABHÄNGIGE Gesellschaft?
Das war ein vergnueglicher Sonntagabend. Vielen Dank, ARD, fuer diesen herrlich sprizigen, humorvollen und launigen Film. Das Muensteraner Team war in diesem Tatort unschlagbar und hat mich aufs Beste unterhalten.
....tiefer geht es nicht mehr.
Ich liebe dieses Team. Alle Figuren finde ich sehr unterhaltsam. Ich bin sonst kein Tatortfan, aber auf den Fall aus Münster freue ich mich immer. Vielen Dank und beste Grüße
Wunderbare Unterhaltung. Danke dafür!!!
Bester Tatort den ich seit langem gesehen habe, Top!
Ich liebe den Tatort Münster. Diese Folge war wieder ein wunderbares TV-Erlebnis für mich. Vielen Dank an das tolle TEAM für diese Folge.
Wunderbar abgedreht, so macht der Münster Tatort wieder Spaß, trotz oder gerade wegen des Klamauks!
Bester Tatort den ich seit sehr sehr langer Zeit gesehen habe, Top !
Ich fand die Folge echt supi
Danke endlich mal wieder ein super genialer Tatort - ein Highlight - warum kann das nicht jeden Sonntag so sein - super Team gute Geschichte alles wunderbar bin wie immer begeistert von den Münsteranern
War Spitze... die Rotweinpointe??
Mal endlich eine Geschichte ohne psychedelischem und sonstigem Schnickschnack. Wieder toll gespielt durch Thiel und Boerne und alle anderen. Auch so geht Spannung. Das schaue ich immer wieder mit Freude.
Der Münsteraner Tatort ist wie immer leider zum gähnen. Langweilig, flach und ohne jegliche Spannung. Jedes Tatort-Team versucht bzw holt das beste heraus, außer in Münster. Unter dem Genre "Kriminalkomödie" würde der Zuschauer zumindest mit anderen Vorstellungen an die Sendung herangehen, um am Ende trotzdem enttäuscht zu werden.
Der einstmals beste aller Tatorte mit intelligenter Story und brilliantem Humor der Hauptakteure verkommt zu Klamauk, weil durchgehend alle Beteiligten unnatürlich krampfhaft lustig sein müssen.
Also der Fall da gibt es nix zu meckern. Ist ein super Tatort bis jetzt, aber die Schauspieler sehen alle aus als ob Sie in den letzten Wochen um Jahre gealtert sind und das liegt wohl am Licht. Ist wohl ein neuer Beleuchter am Werk. Beim nächsten Mal vielleicht das Licht noch mal kontrollieren. Viel Spaß noch
Lecker Lakritz endlich wieder ein Münsteraner Tatort und nebenbei Kovac echt entlassen
Oh! Schon wieder Werbung für das Rundumüberwachungsgerät - genannt "Fitness tracker" oder "Fitnessarmband"... "Schöne neue Welt", kann man da nur sagen...
der War net Schlecht
ob es heute einen Tatort oder eine Persiflage auf 70er Filme gibt.