Fernsehfilm Deutschland 2018-Irgendwo an der Peripherie zwischen Frankfurt und Offenbach steht eine alte, einsame Polizeiwache. Mittlerweile ist sie ein Polizeimuseum, wird bald abgewickelt und beherbergt nur noch zwei Polizisten: Walter Brenner und seine Kollegin Cynthia.-Brenner ist ein alter Freund von Felix Murot. Der beschließt, seinen Ex-Kollegen aus BKA-Tagen zu besuchen. In der Zwischenzeit braut sich etwas zusammen in der Stadt: eine Sonnenfinsternis, eine Tochter, die ihren ermordeten Vater gerächt hat und sich in das Revier rettet, und ein Gefangenentransport mit Schwerkriminellen, der mit einer Reifenpanne vor dem Revier strandet. Plötzlich wird das Revier beschossen, eine Bande eröffnet das Feuer – die Hölle bricht los.-Die übrige Filmmusik wurde eigens für den Tatort von Bert Wrede komponiert und ist nicht im Handel erhältlich. Vor- und Abspannmusik stammt von Klaus Doldinger.
Ich wünsche mir den nochmal
Best Tatort for ever!
GebührenEinzugsZentrale GEZ mit Sitz in Köln gab es von 1976 bis 2012.Heute wird der Rundfunkbeitrag -bzw.Die Runfunkgebühren vom BEITRAGSSERVICE von ARD,ZDF und Deutschlandradio eingezogen.Nur für Alle Tatortseher und Tatortseherinen,die diese Tatsache nach nunmehr acht Jahren,immer noch nicht realiesiert haben ! Müßte man nur mal Recherche im ( Wie heißt das noch ? ) Internet betreiben ! Mit besten Grüßen aus SH.
Ich liebe die Tatort-Folgen mit Murot! Es ist jedesmal ein Fest, eine Inszenierung der besonderen Art, von der Musik bis zu den Settings. Dieser Murot hier hat wieder Anleihen von Quentin Tarantino, genial :).
Es gab kein Blut, weil daß Handy Cyntia (Verkehrspolizistin) getroffen wurde.
Action pur, aber auch ein paar komische Sachen, Polizei erschiesst 3 Gangster kommentarlos, Leichen sind plötzlich verschwunden, es wird ins Bein geschossen ohne Verletzung...
Die Morgensonne und der neue Tag bringen den Frieden. Eine schöne Metapher,gefällt mir gut.Ist immer wieder ein Ereigniss,dieser F.Murot. Aber sicher keine "Tatort-Hausmannskost" !
Ich liebe diese Tatorte mit Felix Murot! Tarantino? Wer ist Tarantino? Blut spritzt, mächtig viele Tote, aber als die Sonne am nächsten Morgen aufgeht, herrscht wieder Frieden...
In der Tat.Fred Zwo.(Der alte Bombenfummler)Wie er mit Todesverachtung und ohne mit der Wimper zu zucken,das Handy aus dem Wagen von Murot geholt hat,- wie Alles andere auch,einfach nur großes Kino.Solch ein brillianter "Nebendarsteller" würde jede "Tatort" Folge aufwerten.Apropoas Wagen.Den armen,armen RO 80 von Felix Wankel-bzw.von Felix Murot einfach so zu beschießen.Das ist ja wohl der Gipfel ! Der hatte doch keinem,etwas getan ! Solch eine frevelhafte Tat darf nicht ungesühnt beiben und gehört vor ein ordentliches deutsches Gericht gestellt.Da darf es keine Kompromisse geben ! Solch ein Zitatenschweres Kino,wie "Angriff auf Wache 08"sollte es im "Tatort" öfter geben.Deshalb meine Bitte,an Ulrich Tukur und den Hessischen Runfunk - mehr davon !
37:34 Alleine diese Szene ist eine Meisterleistung! Vor allem wegen der musikalischen Untermalung.
Also ich habe mir diesen Ausnahme - Tatort nun schon zum x-ten Mal angeschaut und es ist für mich jetzt schon ein Klassiker. Eine Unterhaltung, wie sie das deutsche TV nur selten fertigbringt und die ihresgleichen sucht. allerbestes Kino, wunderbare Arbeit, bei der Kamera, bei den Schauspielern, beim Schnitt - einfach köstlich und immer wieder schön. Ich werde ihn mir bestimmt immer mal wieder reinziehen, einfach wegen der schönen Filmmomente. Bitte mehr davon!!!Unbedingt. Von dieser Arbeit sollte die ganze deutsche Schauspielerei lernen - Danke.
Sehr kurzweilige Ausnahme. Hat echt Spaß gemacht!! Schön, wenn sich sowas getraut und dann auch wirklich durchgezogen wird. Vielen Dank dafür!
Wenn ich solche Filme sehe, plädiere ich dafür, die zukünftige Existenz dieser ganzen Tatort-Reihe mal zu überdenken, sogar in Frage zu stellen.
Mit James Bond Romanen-und Filmen,hat das Szenario in "Angriff auf Wache 08" nur sehr entfernt zu tun. Vielmehr kommt hier der klassische US-Western zum tragen.Als ein Beispiel von vielen,sei hier nur "Rio Bravo" von Howard Hawks genannt.Hauptrolle John Wayne.Dean Martin fand in diesem Western, ja trotz der bedrohlichen Situation,noch Zeit für den Song : "My Rifle,My Pony and me".Siehe "Walter Brenner"(Peter Kurth)
Also herzlichen Glückwunsch für diese grandiose Unterhaltung. Das stellt selbst jeden James Bond in den Schatten. Klar war da sehr viel Anlehnung an "Das Ende", aber es war eine noch grandiosere deutsche Variante davon. Mit allem dabei, was eine gute Krimi-Unterhaltung zu bieten hat: - Spannung, Aktion, Pyrotechnik von 9mm bis Großbumms, Drama, Wortwitz - die Waffen- und Bombenbastelei in der Wache, inkl. Anleitung ála MacGyver - die Ruhe, Gelassenheit und Gemütlichkeit dabei - Cynthia Roth als Kämpferin, wie Cynthia Rothrock (Wortspielerei) - Walter Brenner, der am Ende alles nieder brennt (noch so'n Wortspiel) alles in allem einer der Tatort-Bestseller - Super - weiter so liebe Grüße an die sehr identischen Schauspieler !!!
Schade. Der Film "Assault on Precinct 13" (Das Ende) von John Carpenter von 1976 wird im Tatort wieder mit Leben gefüllt. Der Soundtrack von Herrn Weber ist eine Anlehnung an den Soundtrack von John Carpenter, die Titelschrift in Farbe und Schriftzug nahezu identisch. Hier ist es die Tochter, die sich in die Wache flüchtet, bei Carpenter war es der Vater der ermordeten Tochter. Ich finde die Idee und die Umsetzung generisch gut (weil ich schon den Film von Carpenter unglaublich spannend fand), schade finde ich, dass es keinerlei Referenz auf den Film von Carpenter gibt. Wenigstens aus Respekt.
Ich fühlte da richtig mit und wurde wunderbar unterhalten!! Nach dem Flop vom 1.1.2020, schaute ich mir Wache 08, noch einmal an!! Einfach genial gemacht!!
Endlich mall ein unterhaltsamer, actionreicher Tatort, der nicht so schwer und ernst daher kommt. Bitte mehr davon.
So unglaublich absurd. Das tut weh beim anschauen!
Endlich mal ein unterhaltsamer Tatort. Sonst schlafe ich meist gegen 21:00 ein. Hier traut man sich endlich mal den meist gähnend gewordenen Tatort cool neu zu erfinden.
Das MUSS wohl Satire gewesen sein. Anderenfalls ist dieser Tatort nicht zu erklären.
Zeitweise leider ziemlich schlecht gesplielt und die "elektronischen Rauchzeichen" durch Morsezeichen ins Studio technich absolut unmöglich! Es fehlte echte Kontinuität der Geschichte. Die Polizei-Fachfrau Canthia Roth schafft es doch tatsächlich mit den Modulen eines Kofferradios einen genügend starken Morse-Sender zu basteln. Und oh Wunder erfolgreich in ein faradayisch abgeschirmtes Sendestudio zu gelangen! Der erste mir bekannte weibliche MacGyver ist geboren. Ein Funkamateur bricht spätesetens jetzt ins Lachen aus, oder er ist einfach beleidigt, dass er in dieser Situation auf diese Weise auch nicht helfen gekonnt hätte! Eine Geschichte mit unglaublich grosser Utopie und Unterhaltung fürs pupertierende Kinderzimmer.
Logik.Logik.Wenn es danach ginge,würden wohl die wenigsten Fernsehkrimis,überhaupt produziert werden. Hauptsache,alle Beteiligten,vor-und hinter der Kamera geben ihr Bestes.Und wir alle sind,ja nicht,Mr.Spock vom Raumschiff Enterprise.
Was zum Teufel soll das bitte gewesen sein ? Eine Bande von 50-100 zusammengewürfelte Menschen die einfach mal so ein Polizeimuseum überfällt ? Und das auch noch perfekt ausgerüstet, sich aber komplett bescheuert anstellen... ?!?! Es wird an keiner Stelle irgendwie darauf eingegangen warum die Angreifer auf die Idee kommen sich bei dem Versuch die Wache zu stürmen abknallen zu lassen .... Null Logik ! Schlechtester Tatort den ich je gesehen habe !
Murot ist eben Murot,auch wenn er unter "Tatort Flagge segelt". Darauf kann man sich als Zuschauer einlassen-man muß es aber nicht. Nach den vielen,(meist)negativen Kommentaren,in diesem Forum,wundert es mich das der Intendant-und der Programmdirektor des HR,noch nicht ihren Hut nehmen mußten.Kleiner Scherz !
Klassische Krimi- und vor allem Tatortfans sind wahrscheinlich enttäuscht. Ich finde aber solche "Ausreißer" sehr erfrischend. Vor diesem habe ich "Murot und das Murmeltier" gesehen, und muss sagen, dass ich diesen Weg, den HR geht, nicht nur mutig, sondern auch äußerst gelungen finde. Ich hoffe, auf viele mehr und Danke.
Mann sollte natürlich das Orginal von John Carpenter kennen. Ansonsten verstehe ich schon das der normale Tatort Zuschauer schimpft. Würde ich vielleicht auch.
Schlechtester Tatort, den ich je gesehen habe
Völlig unglaubwürdige Story! Eine echte Zumutung und eines Tatorts unwürdig! Armer Ulrich Tukur!
Es gibt keine 2 Minuten, wo es mal nicht 5 Minuten ruckelt.
Von John Carpenters "Assault on Precinct 13" von 1976. Mutig aber sehr gut getroffen. Gefällt mir richtig gut.
...die Mischung zwischen Road Movie, Western und Clan-/Gang-Assoziationen. Dazu hervorragend ausgewählte Musik und sehr gute Darsteller. Der eine oder andere heiter-skurile Moment tat ein Übriges dazu. Gerne weiter so, Tatort!
Danke, danke, danke... endlich mal wieder was gewagtes aus der Genre Feder... Habe schon gedacht das der gute Deutsche Film ausgestorben wäre .. endlich etwas zum lachen und einiges für die SFX :)) .. weiter soo und die Musik war ebenso hervorstechend wundervoll :)
...und mal was anderes! Mir hat dieser Tatort gut gefallen. War wie Achterbahnfahren! Besten Dank für die rasante Unterhaltung!
Je öfter ich die Folge sehe,desto begeisterter bin ich von ihr.Als z.B.der Roboter,das Handy von Murort geholt hat,wurde die triumphale Musik, von Jean Sibelius, aus der Karelia Suit gespielt.Einfach Spitzenmäßig ! Wer diese irre Story,bierernst genommen hat,hat offenbar keinen Sinn für Humor.Aber das wird uns Deutschen,ja oft nachgesagt.
Selten so gelacht. Richtig gut. Man muss halt in der Lage sein sich richtig darauf einzulassen, was hier wohl einigen nicht gelingt.
Wildwest in Offenbach.....Tarantino läßt grüßen.....kultig .....aber bitte nicht ernst nehmen ....;-)
Grauenhaft wie das Fahrzeug von Murot,einfach so zusammen geschossen wurde.Solch ein "Ende" hat der Berühmt/Berüchtigte NSU Ro 80 einfach nicht verdient ! Da kann ich nur sagen : "Nummer 5 lebt" (Der ferngesteuerte Roboter)
Hääääääääääääääääääääääääää? Was zur Hölle habe ich da gerade geschaut? Unfassbar. Unlogisch. Richtig Dumm. Aber auch n bisschen witzig Leider geil
Bei diesem surrealen Szenario,von "Angriff auf Wache 08",würde ich nicht viel kritisch hinterfragen.Da könnte man,sich auch gleich die beiden Fragen stellen,ob Bruce Wayne tatsächlich Batman ist oder ob Clark Kent wirklich die Geheimidentität von Superman ist !
Kugel die seit Jahrzehnten wandert macht just am Tag der Handlung Probleme, weil eine Schussverletzung durch einen Angreifer zu langweilig wäre, um eine Person in der Gruppe zu schaffen, die zurückbleiben muss? Check. Gegner mit Sturmgewehren schießen nicht, sondern laufen einfach hinter denen her, bis sie der "Flammenwerfer", welcher sicher nicht weiter als 1m reicht, trifft? Check. Sprühdosen-"Flammenwerfer" lässt Menschen einfach tot umfallen? Check. Frage zum Abschluss: Haben sie die beiden Cops im Auto nun eigentlich mit in die Luft gesprengt? Fazit: Schuster bleib bei deinen Leisten und ein Tatort ist kein Actionfilm.
Klar, wenn man realitätsnahe Unterhaltung will, soll man sich Dokus anschauen und die Realität ist meistens sowieso zu langweilig...aber im Vergleich zu dieser Folge sind die Folgen mit irgendwelchem Hellseher-Klamauk ja geradezu wissenschaftlich. Plötzlich tauchen zig Angreifer aus verschiedenen Gangs auf, welche von welcher Intension getrieben werden? Stundenlanges Sturmgewehr-Geballer fällt nicht auf? Angreifer gehen orientierungslos wie Zombies vor und strecken einfach ihre Hände durch die Fenster? Nachdem auf den einen geschossen wurde, als er seinen Kopf an Fenster gehalten hat, stehen danach plötzlich alle stundenlang direkt vor dem Fenster rum und niemand schießt auf sie? Roboter ohne Kamerasteuerung trifft das Handy durch Anweisungen von jemanden, der das Handy gar nicht sehen kann? Radiomoderator kann Morsecode einfach so verstehen? Ist hier die Kreativität mit den Drehbuchschreibern durchgegangen oder haben das Kinder geschrieben? Schlechtester Tatort ever.
Durchaus die Ganze Zeit unterhaltsam, allerdings finde ich schade das offen gelassen wird, warum sich die Bösewichte verbünden.
Wo Murot draufsteht, ist eben auch Murot drin.Das könnte/sollte man wissen. "Tatort Konfektionsware", gibt es schließlich mehr als genug ! Ich freue mich schon auf die "Die Ferien des........." Frei nach J.Tati
Wie die "Bösewichte" aussehen, wie die Beamt*innen dargestellt werden, wie der Christ gezeigt wird - ein unreflektiertes Stereotyp nach dem anderen. Das geht besser liebes Tatort-Team! Und bei den sexistischen Szenen hätte man wenigstens ein paar mehr Antworten/Reaktionen erwartet. Aus vielerlei Sicht enttäuschend
Danke an das Team für diesen großartigen Tatort und den Mut intelligentes und qualitativ hochwertiges Fernsehen zu produzieren. Leider gibt es das nicht mehr sehr häufig. Bitte weiter so!
Ich habe den Tartort "Angriff auf Wache 08" mit meinen Kindern angeschaut und waren von der Brutalität geschockt. Aus dießem Grund haben wir den Tartort nach gut 40 Minuten ausgeschaltet. Zum Glück gibt es ja noch "familienfreundlichere" Tartorte. Mit freundlichen Grüßen Harald Horsch
Einfach großartig! GROßES KINO. Witzig, klug zitiert, spannend--tolle Darsteller, phantastische Kamera und Regie - bin begeistert! **DasErste: Freut uns, danke für die Rückmeldung!
Einen Murot mit solch einem Level von "Polizisten".......ich schäme mich für Good Old Germany!!!
Diese Mischung aus Kammertheater, Western, Action- und Alienfilm, Lagerfeuerromantik um die umgestürzte Tischlampe, die uralte Geschichte der Selbstopferung für die Gruppe - alles Klassiker, hier höchst vergnüglich durch den Wolf gedreht - ich bin sicher, die Beteiligten hatten einen großen Spaß. Ich auch!
Wer kauft denn solche Bücher? Das ist ja volles Rohr nachgemacht! Sorry , aber Carpenters Original von 1976 ist viel besser als dieses bemüht Nachgefummelte. Ich war/bin echt verärgert. Zitieren ist ja in Ordnung, möglicherweise in einem humorvollen Kontext, aber nicht so. Hier wurde der Effekt von "Assult" einfach abgepinnt. Pfui! Nach der Eismannnummer ist mir der Kragen geplatzt und ich habe ausgemacht. Bild für Bild nachgebaut Man man man...lasst Euch selber was einfallen. Das können selbst Schüler in der 9ten mit mehr Idee und Herzblut! Dann doch lieber den KeinOhrHasen-Typ! Mit dieser Folge leider unversöhnlich....C
der tatort war leider grässlich! .
Auch ich kenne keinen der Filme, die zitiert werden, finde diesen Tatort aber großartig. Witzig und spannend, so muss es sein ...
Ich kannte keinen der Filme, die zitiert wurden. Daher fand ich den Fall recht verwirrend und zusammenhanglos. Ich bin aber auch so kein Fan von zu viel Zitaten. Lieber sollen die Regisseure selber kreativ werden und selbst Leistung erbringen.
Schlechteste Tatort
Vielen Dank für den coolen Tatort! Kein typischer Tatort aber sehr unterhaltsam!
wem sagst du das...
Mit Film-und Fernseh-"Zitaten" für nur neunzig Minuten,wohl etwas "überladen". Dennoch war es sehr Gut und Spannend.Bei soch einem "Kracher", ist für mich Logik und eine stringente Erzählweise,von sekundärer Bedeutung.
ich glaube seit ich noch im mutterleib war, bin ich schon tatort fan, aber dieser ist wirklich der zweit schlechteste aller zeiten für mich (der erste war "babbeldasch"). hat nichts mit tatort zu tun und ist total unrealistisch. **DasErste: Wir bedauern Ihr Urteil sehr, protokollieren es aber gewissenhaft für die zuständigen Stellen.
Für mich einer der Besten ! Die Charaktere sind herrvorragend, es gibt Anspielungen auf Western, Krimi, aber dennoch eine gute Story. Nicht zu vergessen die Musik ! Auch beim zweiten Mal mit dem Tatort eher kritisch gegenüberstehendem Mann hat es Spass gemacht !
Schade,das der neue "Tatort" mit Ulrich Tukur,wohl erst 2020 kommt.
Wer die Vorlagen kennt, die dieser Murot-Tatort leidlich zitiert, mag seine Fraude an andauernden Déjà-vus haben und eine konsistente und aufschlussreiche Handlung nicht wirklich vermissen. Wer aber spätestens, über ein mal eben aus einem Kofferradio gebasteltes Morsegerät oder den Kraftstoff-Erdtank mit direkter Verbindung zur Kanalisation stolpert, oder den nächtlichen Angriff einer Zombie-Armee verstehen möchte, wie das gesamte Setting überhaupt, dem werden all die Unstimmigkeiten und logischen Fehler, die die Autoren machen mussten, um möglichst viele Zitate aus unterschiedlichen Filmen zusammenzubasteln, nicht wirklich erfreuen. Das Konstrukt bleibt löchrig, fadenscheinig und unglaubwürdig. Nur für einen wirklich surrealen und absurden Film wie 'Themroc' oder 'Brasil' oder 'Timebandits' hat der Mut leider nicht gereicht. Vielleicht ja beim nächsten Mal...
Habe noch nie einen schlechteren Tatort als diesen gesehen!
Ich habe mir zum Vergleich noch einmal John Carpenters Assault - Anschlag bei Nacht angeschaut. Respekt! Carpenters Original ist in allen Punkten besser. Wie kann man nur so was produzieren?
Oder doch Wilder Westen? Das war doch kein Tatort. Wildes Gemetzel von Zusammenschluss mehrerer Bänden gegen die Polizei. Wilder Westen lief genau so. Jeder schießt jeden nieder. Was soll das und sagen ? Das es nur mit Gewalt alles zu Regeln ist und die damit auch noch durch kommen? Man sollte schon überlegen bevor man diesen irren Terror zeigt. Das war keine Mordauflösung wo ein Mord geschah. Das war toral daneben. Wenn das so weiter geht hat Tatort keine Zuschauer mehr und wird wie leider andere bessere Filme auch nicht mehr gesendet. Ob da jemand dann trauert eher nicht.
Vermutlich der schlechteste "Tatort" den ich jemals gesehen habe. Das soll also ein Carpenter-Remake sein? Die (billige) Handlung ist dermaßen unlogisch und unglaubwürdig, dass es in einem Tatort schon weh tut. Die Schauspieler tun mir leid. Wahlweise müssen sie John Wayne in "Rio Bravo" oder Sigourney Weaver in "Alien" spielen. Dass Ihnen dies nicht annähernd gelingt, ist kein Wunder. Sie können dieses verrückte Drehbuch natürlich nicht retten. Sie wirken einfach nur lächerlich. Dazu die unzähligen Anspielungen auf Genre-Klassiker? Was soll das in einem Tatort? Ich finde das ebenfalls völlig daneben. Wer das Carpenter-Original von 1976 kennt, der sollte seine Zeit nicht mit diesem "Tatort" verschwenden. Und wer das Original nicht kennt, der sollte sich besser dieses anschauen. Für mich ein totaler Fehlgriff innerhalb der Tatort-Reihe, ohne Frage.
Wunderbare Hommage an John Carpenters Assault on Precinct 13 aus dem Jahr 1976. Alle Tukur Tatortmovies bilden die Ausnahme von der deutschen Krimiregel, klasse Schauspielenemble und ironische Drehbücher garantiert. Ich habe mich auch hier wieder bestens unterhalten gefühlt.
Das schlechtese was ich in meinen jungen 34 Jahren gesehen hab. Dafür wurden tatsächlich Gelder der GEZ verwendet? Eine bodenlose Frechheit!
Das war meiner Meinung nach der schlechteste Tatort, den ich je gesehen habe, Wenn ich überhaupt etwas Gutes zu den letzten 90 min sagen kann, dann nur, dass ich glücklicherweise zur Zeit nicht in Deutschland lebe und mich nicht auch noch über die Verschwendung meiner GEZ Beiträge beklagen muss.
Die Mimik von Murot als im Radio It never rains in southern California angespielt wird ????. Auch sonst gabs viel Spaß und unterhaltungsmäßig von meiner Seite aus gar nichts zu bemängeln. Ebensowenig kann ich mich über die anderen Darsteller beschweren. Einer tiefer gehenden Logik Analyse würde der Film wohl nicht standhalten. Aber man soll mal nicht glauben, dass alles so absurd ist, wie es zu sein scheint. Ansonsten, etwas zu gelbstichig vielleicht - soll ja aber gesund für die Augen sein, so spät am Abend. Da zahlt man ja mal gerne seine Fernsehgebühren diesen Monat ;-)
Geschafft, unendlich lange 90 Minuten ausgehalten (in der letzten halben Stunde habe ich ständig auf die Uhr geschaut - wann ist es endlich vorbei!) um zu erkennen, der Tatort ist endlich auf RTL-Niveau angekommen! Vor allem am Schluß die Szene mit der brennenden Wache, Cobra 11 läßt grüßen. Wenn man die Geschichte in 45min gedreht hätte, hätte es vielleicht auch unterhaltsam werden können.
Dieser Tatort hebt sich - wie so oft, wenn Ulrich Tukur mitspielt - vom durchschnittlichen Tatort ab. Man ist recht schnell drin, in dieser scheinbar ausweglosen Situation. Größere Erklärungen oder Umstände werden gar nicht erst geliefert. Das ist m.E. auch gar nicht notwendig. Wie oft gerät man in Situationen, die mehr oder weniger dramatisch sind, ohne dass man selbst etwas "dafür kann". Klar, die Umstände hier sind letztlich unrealistisch (zumindest in Deutschland) - aber: Setting und vor allem die Schaupieler und Schauspielerinnen sind gut bis sehr gut. Ein guter Tatort, der sich "etwas traut" und irgendwie anders ist.
immer wieder ein grosser genuss :-) einfach mal was schräges und anderes. muss nicht jeder mögen, wäre ja auch schlimm, wenn alle den gleichen geschmack hätten. ich jedenfalls fühle mich bestens unterhalten, bitte mehr aus der reihe fallendes. für den mainstream ist dann till schw. zuständig ;-)
Diese Art Drama sollte nicht mit Tatort sondern Titel Thesen Temperamente benannt werden. Das hat mit Kriminalfilm oder Unterhaltung wenig zu tun, hier soll man arglistig zum Kulturkonsum gewungen werden. Schade, das eine Marke wie der Tatort so ausgehölt wird.
großer mist! Dazu gehörtWache 08!Schwachsinn!
Lachen ist ein gutes Stichwort.Das ist "nur" Fernseh-Unterhaltung.Nicht mehr-aber auch nicht weniger.Ob sie Gut oder Schlecht gemacht ist,liegt nartürlich an der Sichtweise der jeweiligen Zuschauerin/des jeweiligen Zuschauers.Aber Lachen-bzw.Schmunzeln ist gut.Ansonsten-Fernbedienung !
Wenn die Fernsehredaktionen weiterhin solche schwachsinnigen Drehbücher für die Tatortserie annehmen, dann kommt mehr als eine totale Sonnenfinsternis! Mir tun auch die teilweise hochkarätigen Schauspieler leid. Schade um die enorme Menge an Pyrotechnischem Material.
Dieser Tatort ist ein gelungenes Meisterwerk mit wunderbarem schwarzen Humor und Ironie, sehr guter schauspielerischen Leistung aller Darsteller. Ein großes Lob von mir an alle Mitwirkenden. Diese Art von Tatort ist nicht geeignet für spießige, humorlose Zuschauer mit Scheuklappen und Spatzenhirn!
From dusk till dawn auf hessisch... einfach nur schön skurril!
Ich fand den Tatort super. So richtig was zum Abtauchen in eine skurrile Welt, in der ein angeschossenes Ohr wichtiger ist als der verbrutzelte Kollege. Leute, lacht doch mal wieder.
Also, wirklich Klasse der Tatort. Nicht für 0815 Tatort Gucker. Weiter so. Super Schauspieler.
Wie zu lesen ist,wird der neue "Tatort" mit Kommissar Murot, wohl den Titel-"Die Ferien des Monsieur Murot"-tragen.Nach-"Die Ferien des Monsieur Hulot" (1953)von und mit Jacques Tati.Könnte ja sein,das Ulrich Tukur in diesem Film,auch mal singt,(Muß ja nicht Hans Albers sein)und Akkordeon spielt ?
"Leider verstehen hier viele nicht die Reminiszenzen..." Verstehen ist nicht die Frage! M ö g e n... Vielleicht ist diese Art "Humor" für eine breitere Zuschauerschaft nicht sooo geeignet. Zu speziell. Und dann eben auch noch lückenhaft ausgeführt, und irgendwie nicht zeitgemäß. John Wayne ist vielleicht was für ein paar alte Männer. Ich finde Experimente ja auch genial, aber doch nicht an dieser Stelle. Gab es nicht im Dritten mal den Filmclub? Oder das "Kleine Fernsehspiel" im zdf. Aber jeder kann ja auch umschalten oder abschalten und mal 'n schönes Buch lesen. ;-)
Nach seiner Rolle in der "Der höllische Heinz",der zweite Gastauftritt von Peter Kurth. In beiden,vom altem Western-Haudegen John Wayne "inspirierten" Rollen,sehr überzeugend.Könnte noch einen dritten Auftritt,in der Reihe geben.Eventuell so wie die Rolle von John Wayne in der "Teufelshauptmann" von Regie-Legende John Ford. Währe Schön.
Surreal unrealistisch für die verstaubte Serie Tatort. Machte aber durch die Anlehnung an Carpenter,toller Hauptdarsteller ,so dermaßen Laune zuzusehen
Ich finde diesen Tatort, wie alle Murot Taorte, herausragend genial. Gerade weil er so polarisiert ist er hohe Kunst! Ausserdem finde ich die Anlehnungen und deren Ausführung einfach nur geil! Danke!
Danke dem frankfurter Tatort mit der Figur des beschlipsten Murot, war trotz unglaublich verknüpfter Handlungselemente ein spannender Genuss! Ich musste nur den Mond vor die Sonne des stets nach einem Geländer suchenden Verstandes sich schieben lassen, und alles wurde gut! In aller Monstrosität war es doch nur eine Geschichte von nie ausgelebter Liebe als Schlag in der Vita von uns Menschen. Eines Mädchens, das im Angesicht des Todes sich wehrt; ein Channel-Moderator, der nicht einmal heute Gäste bei sich hat und niemanden mehr liebt, nicht einmal seine Hörerschaft; einer Wächterin, die nicht wacht und am Ende immer noch keinen Stich macht bei Murot, der bei allem und unter allen in der Lage ist, Liebe auszusenden in drei, vier Falten und einem Blick; der alte Freund und Kämpe Brenner, der lieber verbrennt und selbst verbrennt, als die Möglichkeit einer Enttäuschung zu erleben; einer Roth, der ich tatsächlich einen ... **DasErste: Freut uns, danke für die Rückmeldung!
Tatort ist Unterhaltung und unterhalten hat die Folge - in jedem Fall mich und meinen Sohn. Die Anspielungen auf Thriller-, Western- und Zombiemotive waren sehr gelungen und haben trotz einiger Komik eine beklemmende Atmosphäre geschaffen. Leider ist das Ende etwas abgefallen. Da haben wir uns dann gefragt, ob das Opfer des Kollegen nötig war und wo plötzlich ca. 30 der Angreifen abgeblieben sind. Aber was soll's, man kann es sich zusammen reimen und nicht alles muss erklärt oder geklärt werden. Ich frag mich immer wieder, wieso viele an einen Sonntagabend-Film Anprüche wie an Weltliteratur erheben. Zumal in diesem Gemecker kaum konkret wird, was denn die Erwartung gewesen wäre. Wir danken jedenfalls für die gute Unterhaltung. **DasErste: Danke für Ihre nette Rückmeldung, es freut uns, dass Ihnen der Tatort gefallen hat.
Nachdem ich diesen Spass ein zweites Mal angeschaut habe, ist mir noch eine über den gesamten Film immer wieder angespielte Parodie aufgefallen: ConAir! Die Szene im Gefangenentransport, der Kanibale und das Mädchen, der irgendwie zum Held wird und auch das offene Ende. Es sind da so einige Anspielungen gerade auf diesen Film. Das neben den natürlich vielen anderen, wie schon genügend erwähnt. Auch beim zweiten Blick - super. Ich werde mir diesen Tatort sicher noch ein paarmal ansehen - das ist er wert. Ich liebe diesen Film.
Leider verstehen hier viele nicht die Reminiszenzen auf die amerikanischen Klassiker wie z.B."Assault".Dann guckt euch doch lieber "Wunderschön"an und meckert nicht.Auch mit freundlichen Grüssen.
MUROT? ...da RUMORT es bei mir nur!
Also, bis zum Ansturm auf das Polizei-Museum wars noch ok, danach fand ich den Krimi unrealistisch und übertrieben. Ich habe dann das TV-Programm gewechselt! Leider wird's immer schlimmer mit der Qualität der "Tatorte" und auch einige "Polizeirufe 110". Die Tonqualität ist teilweise auch katastrophal und der neumodische Video-Schnitt (schnelle Wechsel) machen einen verrückt. Schade um die vertanene Zeit. Da hätte ich doch lieber "Wunderschön" ansehen sollen. Mit freundlichen Grüßen.
Bitte weniger davon! Wenn deutsche Filmstudios versuchen Amerikanischen hinterherzueifern - das kann nicht gut gehen! Weder spannend noch lustig, noch nicht einmal unfreiwillig komisch: einfach nur langweilig und peinlich.
Die filmischen Anspielungen in diesem Tatort beziehen sich nicht allein auf John Carpenters "Assault - Anschlag bei Nacht" und Howard Hawks' "Rio Bravo" - das war lediglich die Basis-Situation (zusammengewürfelte Gruppe aus Gesetzeshüter/-innen und Kriminellen eingeschlossen in einem Gefängnis, das von einer paramilitärischen Gruppe von Fanatikern angegriffen wird). Weitere Reminiszenzen: "Good Morning, Vietnam" und "Fluchtpunkt San Francisco" (der DJ), "El Dorado" (die wandernde Kugel im Rücken) sowie Joshua Logans "Westwärts zieht der Wind" und "Rio Bravo" (die Mundharmonika-Szene). Eine weitere Anspielung ist der Name "Walter Brenner" für den Polizei-Museumsleiter: Sie erinnert an die John-Wayne-Helferfigur des Krüppels "Stumpy" in "Rio Bravo", gespielt von Walter Brennan(!). Sehr gelungen auch die musikalische Untermalung mit Hits aus den 80-ern, insbesondere der Song "This is the End" aus "Apocalypse Now". Gut gemacht!
Nie wieder Murot!
Der in diesem Forum oft genannte John Carpenter,hat sich diesen " Orginal-Plot" nicht ausgedacht.Sondern sein,(Unter anderen) Regievorbild Howard Hawks bzw.dessen Drehbuch-Autoren.In "Rio Bravo" spielte allerdings John Wayne die Hauptrolle.Aber diese "Anlehnung" wurde von Peter Kurth als "Walter Brenner"gut gespielt.Wie er mit Zigarre,Bierbauch und Scotch in der Hand, die Wache/Das Museum verteidigt hat einfach Heldenhaft.Und sich dann zum Schluß,noch für seinen alten Kollegen und Freund Murot und alle Mitstreiter/Mitverteidiger aufgeopfert hat- Klasse ! Vom großen altem Hollywood-Kino würde ich persönlich allerdings nicht sprechen.
Vielen Dank für diesen tollen, wenn auch etwas altmodischen Tatort. Ich fand ihn megaspannend mit tollen Schauspielern - allen voran Ulrich Tukur und Peter Kurth! Bitte Mehr davon!
Geniale Unterhaltung! Die Tatorte mit Ulrich Tukur sind ausnahmslos außergewöhnlich! Die Besetzung, die Schauplätze, die Musik und nicht zuletzt der Radiosprecher - es war wirklich ganz großes Kino! Bitte mehr davon!
Heute gilt es ja schon als kreativ, wenn mensch bei anderen klaut und persifliert. Das ist einerseits eine Hommage an diese alten Klassiker, anderseits erspart es den Aufwand eigene Ideen zu entwickeln. MancheR ZuschauerIn erkennt diesen Raub ja nicht einmal. Nun denn, was hatten wir den hier: * Good Morning Vietnam * Assault - Anschlag bei Nacht * Das Schweigen der Lämmer * Rio Bravo und andere Western * Anspielung auf viele Horror- Zombie-Filme Das gute an solchen Persiflagen, der/die ZuschauerIn erwartet weder Logik, Spannung noch großen Zusammenhang, sondern gibt sich alleine mit den Überraschungen und Ideen zufrieden. So war es auch bei mir. Was bleibt am Ende? Na ja, ein kurzweiliger Abend, Erinnerung an ein, meiner Meinung nach, geniales Meisterwerk von John Carpenter und das ständige Rattern im Gehirn wo ich das schon mal gesehen habe. Aber leider eben kein Meisterwerk wie von Carpenter, sonder irgendwie typisch film-deutsch, ohne eigene Seele.
Genuss pur! Selten so gelacht bei einem Tatort! Und diese Kommentare! Klar das der Film polarisiert wie kein zweiter. Da wurde ins schwarze getroffen und die Emotionen treten hervor. Einfach herrlich, wie mit dieser multi Parodie gespielt wurde! Erfrischend, weiter so und nicht immer nur diesen depressiven humorlosen Krimibloedsinn der sich langsam in so viele Tatorte einschleicht. Beste Gruesse an Carpenter, John Wayne; Tarantino und an die Crew, die beim Dreh hoffentlich einen Mordsspass hatte. Der Polizist Brenner der die ganzen Zombies mit dem Dreck aus einem vergessenem Benzinabscheider abfackelt- es gibt keine Tabus und keine Parodie -Grenzen in diesem Film. Beste Halloween Unterhaltung, nix fuer Fans von technisch einwandfreien Drehbuechern, aber ein genialer, schneller, unlogischer, verspielter, abwechslungsreicher, humorstrotzender Film. Gratulation aus dem waffenverliebten Texas wo wir uns die DumDum Geschosse nicht selber schnitzen muessen!
Von vorne bis hinten gelungen. Die beste Szene: Fred holt das Handy.
Zum Ende hin hing es etwas durch. Da hätte man mehr machen können, auch mit der schießwütigen Assistentin zB. Und kommt da noch eine Liaison mit Murot und der 'Verkehrspolizistin'?
Wow mit einer folge gleich Zwei klasse Filme in den Dreck gezogen. Ich möchte mich bei John Carpenter und Barry Levinson dafür entschuldigen
Murots Tatort sind an Ironie, Witz, Sarkasmus und auch Charme nicht zu überteffen! Absoluuut mein Geschmack!
Grandios, irritierend, unkonventionell, abstrus, erfrischend - ich fand den Film genial. Hätte ihn allerdings nicht als Tatort erkannt. Ein Spiel mit Filmklischees, wirklich grandiose Musik, geniale Kameraführung und Beleuchtung. Klasse Schauspielerleistung, Tukur gewohnt wundervoll. Die Handlung ist an den Haaren herbeigezogen und voller logischer Fehler - über diese muss man tatsächlich hinwegsehen. Ansonsten aber witzig, spannend und klug. Für mich ein Meisterwerk, danke für den absolut unterhaltsamen Abend. Werde ich mir sicher nochmal ansehen. Ein Hochgenuss! Für Liebhaber von Mainstream und Konserven-Krimi sicherlich keine leichte Kost.
Seit geraumer Zeit mag ich keinen neuen Tatort mehr schauen. Ich könnte zwar die Handlung verstehen aber was sollte das? Gangs die wie Zombies auf das Museum zulaufen... Nein das hat mit Tatort nichts zu tun. In letzter Zeit scheint den Drehbuch- Autoren nichts mehr einzufallen. Wie wäre es mit einem schönen alten Bankraub? 0 Sterne -sorry.
Da haben die Bösen wieder viel Anregung und Tips bekommen.
Nicht so gut wie "Im Schmerz geboren",ließ auch einige Fragen offen. Dennoch große Klasse.So weitermachen HR ! Könnte es sein,das Herr Murot,bald mal Ferien macht.Eventuell mit J.Tati zusammen ?
Mir erschien er sehr sinnfrei,aber genau deshalb hat sich mein Mann wohl unsäglich köstlich amüsiert?? also eigentlich geil????
Ich feier die Murot tatort Folgen. Das ist einfach eine wunderbare Abwechslung mit viel Tiefe und spaß. Ich verstehe denke ich den aktuellen Fall, jedoch ist abgedreht nicht alles was Murot ausmacht. Daher fand ich die gilde eher mittelmäßig, schade. Hoffe das die nächsten Fälle wieder mehr spaß machen.
Davon bitte bitte mehr. Großartig in Szene gesetzt. Geile Story - viel Ironie. Witzige Dialoge - und nicht dieser unerträgliche standardisierte Tatortmist, der einem sonst vorgesetzt wird.
Ich kann die positiven Rezessionen leider nicht nachvollziehen. Handlung ist völlig absurd, logische Fehler, blinde sinnloses Geballer und ... der Regisseur gehört entlassen. Schauspielerisch wurde nur ein Bruchteil gezeigt. Es wirkte wie eine Laienbühne. Jeder Zombie B-Movie hat mehr Qualität als dieser Tatort. In der englischen Movie Database zu recht “waste of time” betitelt. Der Tatort erscheint mir ohne Herz und Liebe einfach schnell abgedreht. Und die alten Vorlagen aus der Filmgeschichte waren so gut!
Kein soziologisch-gesellschaftliches als (deutscher) Krimi verpacktes Pseudo-relevantes aktuelles Themenkonvolut. Geile Schießereien, Blut, Sarkasmus pur, intellektueller Zynismus und völlig an der Realität vorbei! Kind kommt aus dem clanverseuchten Berlin nach O-town (perfektes Naming) und kriegt den Papa an der Eisdiele von Hipsterbart tragenden Gangstern umgelegt und erledigt (so sind die Hauptstadtkids drauf) gleich mal einen MP bewaffneten Mobster mit nem ollen 38er S & W Special aus der Eisdiele - Granatenmässig! Nur der RO 80 von Tukur äh Murot? können die nicht mal M5, AMG oder wenigstens einen Porsche fahren. Im wahren Leben sind die Sheriffs ja selbst in Bayern schon bei 2er BMW angelangt - demnächst wahrscheinlich per ÖPNV zum Einsatzort. Okay zurück zum Tatort: Perfekte Unterhaltung in Die Hard Manier, witzig wie Münster und Weimar, spannend wie Hamburg mit Nuschelbär, erfrischend anders als die Stangenware aus Ludwigshafen, Köln, München, Berlin etc..
mit witz und leidenschaft – eine perfekte unterhaltungskrimi eben!
...der Abschaum der Welt zusammenrottet, indem er seinen Geschmack für den einzig Wahren hält, hat die Kultur ein Problem. Denke! jeder was er will! GROßARTIG AMÜSANT DANKE
Endlich etwas neues! Anstatt wie 99% aller Tatorte, sich an der detailgetreuen Inszenierung eines bürokratischen Ablaufs der Polizeiarbeit aufzuhängen, wurden hier die doch häufig, gerade im Vergleich zu diesem Tatort, steif und angestaubt wirkenden Gesetze des Deutschen Fernsehkrimis ausser Kraft gesetzt. Der Kannibale ist auf einmal sympathisch, der Justizbeamte ein Feigling und die grössten Helden ein Invalide und ein junges Mädchen, die Gesetze wirken wie auf den Kopf gestellt! Diese Perversion der Rollenbilder gepaart mit Tarantino ähnlichen Schiessereien und Humor so trocken wie meine Sofaritze haben mich 90min in ihren Bann gezogen. Na klar gibt es Plotholes , aber auch der FC Bayern spielt nicht immer Fehler frei.
Wie sagte G.O.D.noch im Tatort Münster zu seinem Meisterschüler Boerne : "Kopier mich nicht,mach etwas Eigenes" So what ? "Felix Murot will be return" (James Bond Filme)Also,noch mehr "Adaptionen" der alten Filmklassiker bitte !
Wir haben den Tatort als Zeitverschwendung abgestempelt. Wenn wenigstens der Schluss noch richtig geendet hätte - wo ist die Horde Killer hin, wo das Waffenlager - und hat diese Höllenstadt Offenbach nicht mehr als drei Polizisten auf Streife? Wir haben im Forum über kaputte TV-Chips in zwei Minuten mehr Unterhaltung gehabt als in den 90 Minuten. Tut mir leid. Hier der Tipp: einfach bei Google eingeben "Hilfe, Samsun Fernseher gibt nur noch weißes Bild wieder" und Kommentar von Jens lesen. (Wir hätten den Tatort statt auf dem PC besser auf dem kaputten Fernseher geguckt.)
Ich konnte mich zwar nicht so richtig mit diesem Tatort anfreunden, aber eines muss man sagen: Kein Tatort hat so polarisiert wie dieser! Vorgestern erst gelaufen und schon 174 Seiten Kommentare!!! Ich hab ihn ja auch bis zum Schluss geschaut, mich am Kopf gekratzt und dabei auf eine Antwort auf meine Fragen gewartet! Kam aber nicht! Stattdessen endete der Tatort mit noch mehr Fragen. Nämlich nicht zuletzt mit: WAS PASSIERT DENN JETZT MIT MUROT???? Also er hat- egal, ob man ihn gut oder schlecht fand - die Diskussionen und die Fantasie angeregt. Das allein verdient Respekt.
Wer Anspielungen auf irgendwelche wahrscheinlich alten amerikanischen Filme mag kann da vielleicht gefallen dran finden. Wer einen Tatort sehen wollte (so wie ich) konnte sich wenigstens in guter deutscher Manier über alle möglichen Fehler aufregen. In welcher guten christenlichen Familie gibt es bitte eine Jenny? Scharfschützen, die auf 100m nichts treffen (obwohl das Ziel minutenlang direkt hinterm Fenster steht). Eine Horde, die trotz schwerer Bewaffnung ganz gemütlich und ohne Deckung auf die Station wie besoffen zu wankt anstatt da einfach eine Handgranate reinzufeuern. Abgesehen von den technischen Fehlern, die schon erwähnt worden... Da bleibe ich doch einfach bei Börne und Thiel, die haben mich noch nie enttäuscht. Fast alle anderen Ausflüge waren bisher nichts für mich. Außer "Stau", den kann ich allen empfehlen, die einen richtigen Tatort mögen.
Das Theater des Absurden. Ich kenne zwar den Ausdruck von Kindheit an, aber so ein brisantes Beispiel kam mir noch nicht vor. Es müssen viele Allegorien, Reminiszenzen drin gesteckt sein, vielleicht auch ein Gleichnis, ich bin jedoch nicht schlau genug, um alles das mitzubekommen. Trotzdem finde ich den Film amüsant und riskiere nicht Ungereimtheiten zu kritisieren. Die mögen ja einen Höchst-Sinn haben. Nur Fussball ist beliebter als Tatort und allgemeinverständlich.
wtf was für ein Schwachsinn?! hervorragend schlecht
Werde Tatort nur noch in absoluten Ausnahmefällen ansehen oder garnicht. War eine Zumutung!!
Ganz GROSSES Kino dieses Mal !!!!! Murot Tatort sind eben anders und wer sie einmal zu schätzen gelernt hat, kann sich in diesen Filmen verlieren. Einfach toll diese vielen Anspielungen, der hintergründige Humor und dazu dann noch die extrem tolle Musikauswahl, die die Geschichte genial unterstreicht und tolle zusätzliche Akzente setzt. Die Szene bei der Auswahl der Bewaffnung "Ich nehm die Schere" und die mehrstimmige Antwort "Nein" - Ich schmeiß mich jetzt noch weg!!! Bitte mehr davon !!!!!!!!!!!
Was wollte uns dieser Tatort mitteilen überlege seit Sonntagabend Schade das dafür Rundfunkgebühren ausgegeben werden
Zum ersten Mal schau ich mir den Tatort mit dem geschätzten Ulrich Tukur an und war enttäuscht. Zuviele Kugeln, zuviele Grauslichkeiten. Bei diesen Abschlachtungen muss ein Teenager auch noch zusehen. Sorry, da musste ich abdrehen.
Ich habe leider das ende verpasst weil ich eingeschlafen bin.
Alle Tatorte von Turkur sind eine Zumutung für alle Zuschauer. Ale Tatorte im letzten Jahr sind nicht mehr absehbar. Das war’s für mich. Jede andere Krimis sind besser
Wie immer ein super Tatort mit Tukur! Weiter so !!!
So ein unrealer Tatort, wie diesen habe ich noch nie gesehen! Da ich eigentlich Murot-Fan bin, war ichsehr enttäuscht über diesen Tarot. Ich lasse mir noch gefallen, dass es ein Angriff auf eine Polizeiwache geben kann, aber dass der Angrif über Stunden geht und keiner die Ballerei mitkriegt? Und dass Murot und seine Kollegen sich (ohne die Angreifer zu beobachten) ständig labernd unterhalten und selber fast gar nichts abbekommen gibt es nur in so einem schlecht gemachten Dreh - hier wurde Steuergeld (Fernsehgebühren)verprasst!!!
Warum kommt eigentlich niemand der "Kommentatoren" .. auch in anderen Medien .. auf die Idee, dass dieser "Tatort" sinnbildlich das drohende Chaos unserer momentanen Welt wiederspiegeln und zum Ausdruck bringen könnte? Wie murmelt doch Polizist Brenner in einer fast aussichtslosen Situation nach Erkenntnis, dass sich Islamisten und Nazis in unverständlicher Weise zusammengeschlossen haben könnten .. .. ? : "Wenn sich der Abschaum der Welt zusammenrottet, dann gnade uns Gott". Ist es nicht so? Und selbst nach glücklichem Entrinnen aus diesem Chaos bleibt Hauptkommissar Felix Murot mit den letzten Bildern des Streifens immer noch im Fadenkreuz der Chaoten .. vielleicht mal unter diesem Gesichtspunkt den Film betrachten. Da braucht es auch keine Erklärung, wer den Eisverkäufer erschossen hat. Meines Erachtens ein Werk, dass auch wegen seiner gelungenen Parallelen zu US-amerikanischen Spielfilmen der Vergangenheit ausgesprochen gut ist.
Nach kurzeitiger Verwirrung, wohin diese Story wohl führen mag, bin ich absolut begeistert und bestens unterhalten von diesem speziellen Tatort und von allen seinen Darstellern/Charakteren. Es war spannend, kurios und bei einigen Szenen (v.a. mit dem so sanft wirkenden kannibalistischen Serienmörder - herrlich Thomas Schmauser!) mußte ich schallend lachen, ich liebe schwarzen Humor. Christina Große, Paula Hartmann, Peter Kurth und Ulrich Tukur, ... - Danke! Ich hoffe, Ihr habt Euch, warum auch immer, am Ende geduckt!!!
Mir hat der Tatort "Angriff auf Wache 08" sehr gut gefallen. Gratulation an die Film-Crew an diese kreative Leistung. Ich habe bei den vielen Anspielungen und Wendungen immer wieder lachen müssen. Danke.
Etwas Filmzitaten lastig vielleicht, wie zB.Hawks,Carpenter, ect.Beim liniaren Erzählen, kommt es nicht immer auf die Logik an.Ansonsten eine sehr erfrischende "Ausnahme" ,aus dem sonst üblichen "Tatort-Allerlei".Mehr davon. Und liebe Tatort-Redaktion,immer daran denken : "Die Hunde bellen und die Karawane zieht weiter" !
Ich kam mir vor wie beim Angriff der Zombies,dann doch lieber "Currywurstbude".Ich habe immer gedacht da kommt noch was,aber leider kein Sinn der Tatort.Am liebsten Münster oder Köln,da hat man wenigstens noch was zu lachen.Die "Neuen" gehen gar nicht.
leider war diese Tatort sehr billige kopie vom 1976 Film von John Carpenter; Assault on Precinct 13 (Deutsche titel: Anslag bei Nacht) Macht aber zu denken, beim sehn der reportage vom Libanesischen reporter über die sylversternacht Berlin. Grüss aus die Niederlanden
ob tatort oder nicht, ich war ziemlich enttäuscht von dem film. für einen gilliam war er bei weitem nicht durchgeknallt genug, und von einem chabrol in die andere richtung lichtjahre entfernt. wenn dann schon, dann denn dann schon. so war der 'angriff auf die wache' nur ein angriff auf meine nerven.
Nichts gegen realitätsferne Krimis: Zu nahe wären ja langweilig! Aber was dort an technisch Hanebüchenem verzapft wurde, schlägt dem Fass die Krone aus! Da stehen auf dem Tisch der Wache drei Funkgeräte: Zwei CB-Geräte (ein Braun SE411 auf CB-Kanal 12. Eine Stabo xf412n auf CB-Kanal 5) und tatsächlich auch ein Teletron Fug8b Polizeifunkgerät passenderweise auf 4m-Kanal 465 Gegensprechen Unterband. Zum Absetzen des Notrufes nutzt Brenner aber ein CB-Mikrofon Turner +3 am Braun-CB-Gerät, statt das Fug8b zu nehmen. Später verdreht die Beamtin ein Radio auf Polizeifunk, lötet das Turnermike dran und die damit gegebenen Morsezeichen hört der Moderator im Rundfunkstudio. Schlimmer geht's nimmer! P.S.: Nach welchen Bauvorschriften darf eigentlich der Tank einer Tankstelle einen Ablass ins Abwassernetz haben? Und warum rächt sich der durch den nicht minder hanebüchenen SEK-Einsatz am Beginn des Films getroffene Clan an einem Eisdielenverkäufer und -Kunden?
Eine erfrischende Abwechslung! Die Murot-Tatorte gefallen mir immer sehr gut und dieser hier auf jeden Fall auch. Sehr absurd, aber dadurch immer zum Lachen. Ganz schön viel Rumgeballer, aber wer hat gesagt, dass Tatorte immer realistisch sein müssen? Das ist ja das schöne an den unzähligen Tatort-Versionen und -kommissaren. Wenn alles immer das gleiche Gedöns wäre, wär's langweilig.
Endlich mal wieder ein richtig schräger Tatort mit tollen Zitaten in die Kinowelt. Genuss pur.
90 Minuten meiner „ Lebenszeit“ verplempert! Ich bin ein begeisterter „Tatort-Zuschauer“ und habe schon einige „ schlechte“ Produktionen gesehen. Der HR-Tatort toppte allerdings alles bisher gesehene im negativen Sinne. Und das zu Zeiten der Frankfurter Buchmesse ( im Jahre 2019!). Zukünftig werde ich mir sehr wohl überlegen, meine Zeit am Sonntag Abend vernünftiger zu verbringen. Mit freundlich Grüßen Ein ( früher) begeisterter „ Tatort-Seher“
Diese Sendung als Kriminalpersiflage zu bezeichnen ist wohl etwas unsinnig. Es erinnert jedoch an Zustände und Aktivitäten in den 1920er Jahren. Möglich, dass solche Gewaltausbrüche auch in Ballungsgebieten wie dem Ruhrgebiet im Rahmen steigender sozialer Ungerechtigkeiten passieren können. Jedenfalls eine beunruhigende Vorstellung. Man kann nur hoffen, dass Wähler aus Frust nicht verleitet werden, Parteien zu wählen, die solche Szenarien in die Wirklichkeit umsetzen könnten.
Sehr gelunges, schön realitätsfernes und liebevolles Quasi-Remake zu "Assault - Anschlag bei Nacht", das zwar gelegentlich ein paar logische Mängel aufweist und natürlich nicht ganz mit Carpenters Vorlage mithalten kann, aber gut zu unterhalten weiß und deutlich besser ist, als das erste US-Remake. 7,5 von 10 Punkte.
Das hat mit Tatort nichts mehr zu tun. So ein Blödsinn kann man sich nicht mehr ansehen.
Mir war das deutlich zuviel Abgedrehtheit, Referenzen an andere Werke hin oder her. In Schulnoten eine Vier.
So ein Mist, wie kann ein so renommierter Schauspieler wie Tukur so etwas mitmachen Schade um den Sonntagabend.
Der bste Tatort bisher, hat mir noch wesentlich besser gefallen als die Vorlage "Assault"
Hin und Her gerissen zwischen Schmunzeln, Überraschung und Kopfschütteln zeigt dieser Tatort, wie unterschiedlich ein Genre bedient werden kann. Von Anlehnungen an Bestehenden und neu kreiertem, ist die ganze Bandbreite an Klischees hier zu finden. Unterhaltsam ja (vielleicht?!), für Tatort-Nostalgiker schwere Kost.
Tolles Anagramm...die Story war ein Witz - vielleicht für ein paar Cineasten interessant...mit den vielen Film-Verweisen z.B. John Wayne in "Eldorado" mit der Kugel im Rücken. MfG
Das hat mit Tatort nichts mehr zu tun. Geballer bis zum bitteren Ende. Realitätsfremd. Schade , um den schönen Sonntagabend.In dem Film werden gute Schauspieler verheizt. Tut uns so etwas nie, nie wieder an!!!!!!
Ganz ehrlich, für diesen Tatort wäre ich sogar ins Kino gegangen. Es passiert viel zu selten, dass in der deutschen TV und Kinolandschaft experimentiert wird. Immer nur alles nach Schema F wird auf Dauer langweilig. Dieser Tatort ist Spannend und hat Witz, wirklich gelungen!
wißt ihr etwas über die Figur des Moderators ? Die Stimme kam mir bekannt vor und ich dachte erst, das könnte ein "echter" Radiomoderator sein. Aber dann war es "nur" der Drehbuchautor. Meine Freundin fühlte sich an Robin Williams "Good Morning Vietnam" erinnert (mit einer Prise Koschwitz). Für Zuseher mit Liebe zu Parodien war das 90 Minuten große Unterhaltung. Danke dafür.
Ganz schlechte Kopie vom US Film The Ende aus den 80er. Ganz schlecht gespielt und die original Filmmusik sehr schlecht kopiert. Grausam, hier wurde Geld sinnlos verbrannt! The Ende vom Regisseur / Filmmusik John Carpenter von 1976, wurde hier sehr schlecht umgesetzt und hat null Atmosphäre vom Kino Klassiker!
Da wünscht man sich immer einen deutschen Krimi, der sich mal nicht so ernst nimmt ... und dann kommt einer, in dem so viele handwerklichen Fehler zu sehen sind, dass es echt weht tut, dass Ding bis zum Ende zu sehen. Sehr, sehr schade. Ein gewisses Maß an konstruierter Handlung zum Wohle der Story kann man ja ertragen. Aber so viele logischen Fehler auf einem Haufen machen es einem nicht leicht. Und dann die Actionszenen - wenn da mal wenigstens was passieren würde. Aber hier wurde der Weichspüler eingeschaltet (oder das Budget hat nicht gereicht). Abgesehen von ein paar Schreien ist weder von der Ballerei noch von der Axt wirklich was zu sehen. Und wie durch ein Wunder ist die "Zombie-Apokalypse" am Ende spurlos verschwunden. Und die Kollegin, die vorher noch mit der AK(47?) so verheißungsvoll geübt hat, hat auch keinen Schuss abgegeben. Statt dessen opfert sich der liebe Kollege mit der alten Kriegsverletzung. Das hätte man soooo viel schöner inszenieren können ...
Es ist schon tragisch, daß hier so wenig Kommentatoren nicht die geringste Ahnung haben was dort am Sonntag Abend lief. Es war ein gewagter Versuch einen aus den 70er sehr erfolgreichen Film in die heutige Deutsche Zeit zu Adaptieren. Warum nicht, das erlöst ein wenig vom sonst beliebig gewordenen Tatort. Hin und wieder eine sehr gesunde Sache.
Die Murot-Tatorte gehören bis auf wenige Ausnahmen zu den schlechtesten der derzeit laufenden Tatort-Konzepte. Sie vereinen zwei der nervigsten Sachen, die man sich für Tatorte ausdenken kann: Arroganten Starkult + Postmodernen Zitate-Manierismus. Diese "wilde Mischung" (die gar so wild eben leider gar nicht ist) mündet in den ständig angestrengten Versuch, cooler zu sein, als man eben ist, und in das Vergessen, dass Humor ein gewisses Mindestmaß an Herzblut und Sympathie voraussetzt. All das fehlt den Tatorten um Murot. Ich sehne den Tag herbei, an dem man diesen Intello-Schrott endlich absetzt und durch spannende Figuren und Geschichten ersetzt, bei denen es Spaß macht zuzuschauen anstatt sich ständig fremd zu schämen. Auch "Angriff auf Wache 08" ist da leider keine Ausnahme. Auch dieser Tatort führt seine Figuren nur vor. Es fehlt ihm an Format, um das zu sein, was er offensichtlich gar so gerne wäre: Großes Kino. Stattdessen: Humorbefreiter Klamauk auf Amateur-Niveau.
Als Krimi Fan, war dieser Tatort Eine Beleidigung! So ein Schwachsinn !!
Man sollte Fairerweise dazu sagen das der Tatort eine komplette Kopie von John Carpenters "Das Ende"ist. Fängt bei der Musik an und setzt sich fort bis zum "Ende".
Wenn er gut gemacht gewesen wäre. Die schrägen, beinahe cómic ähnlichen Charaktere haben mir gut gefallen. Die Handlung kam gut in Gang. Aber dann wurde es regelrecht stümperhaft. So viele logische Mängel,dass es einem weh tat. Die bösen Killer kommen in Massen mit schweren Waffen aber gehen plötzlich alle nach Hause mittag essen {und das machen die mehrmals so} also bitte, das ist doch logisch wirklich unter Augsburger Puppenkiste, Til Schweiger hat so was von Recht! Ich weiß nicht wie man so einen Film abliefern kann.
Für den Mist hätte man Schmerzensgeld verlangen müssen!
Richtig gut, richtig spannend, richtig witzig und richtig temporeich! Nichts für Freunde des Behäbigen, Konservativen oder allzu ernsten Fachs. Und sicher nichts für Leute, die die herrlichen "Oldies" in diesem Tatort nicht als "Goldies" betrachten! Liebe ARD, vielen Dank für diesen wundervollen Tatort!!!!!! Der Hammer war's !
Mir hat dieser Tatort richtig Spaß gemacht, die Kamera und Farbgebung, die Dialoge, die Zitate/Anspielungen, so viel Mut zum Experiment sieht man leider viel zu selten. Ich hoffe, dass der HR auch für den nächsten Tatort den Machern soviel Freiheit gibt, ich bin schon gespannt auf etwas ganz anderes abgedrehtes :) Nur, vielleicht den Familien mit Kindern zuliebe mit etwas weniger Metzelei - würde ja auch langweilig.
Selten so etwas niveauloses, sinnloses und dämliches gesehen! Keine Notwendigkeit in auch nur einem Handlunsgzweigchen, nix. Ich will meine GEZ-Gebühren zurück, wenn DAS Unterhaltung sein soll. Übrigens, solcher Kino-US-Müll hat den Täter von Halle mehr beeinflußt, als alles andere. Schrecklich, wie weit dieses Öd-Land im Sinkflug begriffen ist.
Wow bester Tatort ever! Wir fanden den einzigartig
Das A-Team ist besser an zu sehen. Selten so ein Schrott gesehen
Ich sehe regelmäßig und gern Tatort, bin aber einfach nur fassungslos über so einen Mist! Zwischenzeitlich fühlte man sich wie in einem „Angriff der Zombies“ - Film. Wahrscheinlich hätte ich schon nach den ersten Minuten aufhören sollen, diese Folge zu streamen... Leider hab ich das versäumt und so wertvolle Lebenszeit vergeudet. So einen Müll habe ich wirklich selten gesehen.
omg this was so silly and pointless. Thought I'd watch ARD online to get away from stupid Ami TV here in USA, and this is what I picked? smh...
War doch klasse, was soll das Genörgel? Mein Abend ist gerettet.
...für ein dämlicher Blödsinn. Die Tatorte werden wirklich immer schlimmer.Ich hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich mal mehr Spaß macht,Polizeiruf zu schauen.
Super Tatort. Einfach mal erfrischend. Habt ihr gut gemacht! :)
Der Ecki in seinem Studio war doch mal Hammer. Seine Sprüche haben richtig Laune bereitet. Ich und mein Vater hab uns tot gelacht :-)
Kann mich nur den vielen Enttäuschten anschliessen. Ich finde "trash" fasst es noch am besten zusammen.
nicht mal 08/15!!! Sondern nur Schrott !!
Realitätsfremder kann ein Tatort kaum sein. Ein Großteil der Zuschauer hat sicher eine gewisse Erwartung an einen Tatort, man erwartet einen realitätsnahen Krimi bei dem man sich nicht alle 2 Minuten Gedanken macht wie unlogisch die Handlung der Beteiligten gerade ist. Dieser Tatort bietet keinerlei Anreize sich in die Rolle eines Ermittlers zu versetzen, viel mehr verursacht es dauerhaftes Kopfschütteln bei völlig übertriebenen Szenen.Sicher teils unterhaltsam, aber bitte nicht als Tatort verkaufen.
Haben die Drehbuchautoren vom Tatort keine Ideen mehr, dass sie einen amerikanischen Film nachdrehen müssen? Die Änderungen machen den Tatort noch unglaubwürdiger als das Original schon ist.
.... diese Parodie. Ich würde fast sagen der beste Tatort den es bisher gab. Vielleicht hätte man ,allen Nörglern zum Trotz, den Film nicht under der Serie Tatort laufen lassen sollen. Diese Film ist weit ab des Mainstream. Wenn ich da an die vielen anderen Tatort Ausstrahlungen denke die sehr sozialkritische Themen aufgreifen die vielen so garnicht gefallen war dieser hervorragend. Das wahre Leben kann jeder erfahren wenn er am Montag Morgen sein Haus verlässt das muss ich mir am Sonntagabend einfach nicht mehr antun.
Grandios!
Sie schreiben hier von Vielfalt im Tatort. Sie verkennen dabei, daß die Kritik hier nicht auf die Vielfalt abzielt. Es gab diese Vielfalt immer, es gab Schimanski/Tanner, Veigl, Felmy, Blum/Perlmann, Bienzle, die Münchner (bis vor 10 Jahren noch gut), Palu, Stoever/Brockmöller und viele mehr. TROTZ ihrer Vielfalt alle GENIAL! Ich habe sie gerne gesehen. Heute gibt es auch gute Teams, Börne/Thiel, die Kölner, Stuttgart etc. Alle gleich aufgebaut: Mord, Ermittlung, Lösung, Niveau – so und nicht anders ist der klassische Tatort aufgebaut. Was dem ahnungslosen Tatortseher gestern aufgetischt wurde hatte NICHTS damit zu tun. Weder Anfang noch Ende, kein Motiv, kein Täter, keine Lösung. Es war kein Tatort sondern experimentelles Fernsehen mit starken Anleihen aus einfacher gestrickten US Filmen, es war wildes Gemetzel, es war viel was nicht sein muß und es hat wenig bis keinen Sinn ergeben! Dieses Format gehört NICHT in den Tatort – wer Oper will geht nicht ins Fußballstadion!
Sehr geehrte Tatort-Redaktion, Ich bin seit vielen Jahren Tatort-Fan. Bitte lasst solche Folgen wie gestern Abend einfach weg. Das hat nichts mit logischem Krimi zu tun, die Darsteller verhalten sich völlig irrational. Wenn ich Klamauk wollte, würde ich mir den Klassiker "Das Leben der Brian" anschauen.... Bleibt bitte bei dem bewährten Konzept... Beste Grüße, Thomas Ahrens
Viele verstehen nicht, warum Unbekannte massenhaft eine verrottete Polizeistation angreifen. Die Erklärung ist aber ganz einfach: Es handelt sich um empörte Fernsehzuschauer, die sich bewaffnet haben und unbedingt verhindern wollen, dass dort nochmal so ein Krimi gedreht wird.
Der Tatort mit Ulrich Tukur zählt zu den besten der Ard, das hat „der Angriff auf Wache 8“ eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Von Walking Dead bis zum Wilden Westen spielt der Autor mit Amerikanischen Filmklischees, tolle Kameraführung und Atmosphäre mit einer gehörigen Portion Ironie mit einem brillanten Ulrich Tukur. Beste Sonntagabendunterhaltung !!
Dieser Tatort war eine einzige Verarsche!! Die Tatsache, dass so ein Schwachsinn von unseren Gebühren finanziert wird, ist unglaublich.
Ich mag Tarantino Filme - konnte aber beim besten Willen nicht nachvollziehen was das gestern sollte. Mühsam zusammen gezimmerte Stilmittel, die zum Teil grotesk wirkten. Fehler in der Handlung. Aber Hut ab vor Tukur, lässt sich von all dem nicht beeindrucken und spielt wie gewohnt grandios.
Ach ja,der angeblich "schlechteste Tatort aller Zeiten" hatte eine Quote von 7,98 Millionen. Das spricht doch für sich. Oder wurde die Mehrzahl der Zuschauer an den Fernsehsessel gefesselt, damit die Fernbedienung unerreichbar ist?
und genau deswegen zahle ich gerne Rundfunkgebühren. Großartig. Wie immer.
Für so einen Schwachsinn müssen wir Gebühren bezahlen! Normalerweise sehen wir gerne die unterschiedlichen Tatorte mit unterschiedlichen Charakteren aber die Sendungen mit Muro entbehren jeglicher Logik. Die neuste Folge schlägt allerdings dem Fass den Boden aus. Eine an den Haaren herbeigezogene Story mit einem unlogischen und nicht nachvollziehbarem Plot. Es war weder spannend noch in irgendeiner Weise unterhaltsam. Sinnloses Rumgeballert mit sinnlosen, teilweise ins Lächerliche gehende Dialoge. Nie wieder Murot.
Kann mich Frau Preuß nur anschließen. Es wäre schön, wenn man die Murot Kunstwerke käuflich erwerben könnte. Nochmals vielen Dank für den gestrigen Fernsehabend. Machen Sie weiter so!
Eine irre Story...aber voll spannend...wer kann sich sowas ausdenken
Ein ein vermeintliches cineastisches Meisterwerk zitierender Tatort, welcher somit sogleich wohl ein Meisterwerk sein muss. Jegliche Kritik scheint sich zu verbieten, liefe ich doch Gefahr, als intellektuell der Bedeutung des Werkes nicht gewachsen zu gelten. Sonnenfinsternis und Zombies, Schüsse ohne Tote, Tote ohne Schüsse, ein Feuerball, Morsezeichen und die Rettung nach dem Kopfschuss. Brilliant die Verknüpfung von Bilder mit Ton und Ton mit Bilder. Ein Krimi, ein Thriller, weil es gab ja Leichen und sogar einen Kommissar. Tatütata, die Polizei ist da. Bitte demnächst auch mit Aliens, Elfen, Drachen, Dinosauriern und Zauberbäumen. In schwarz-weiß. Rückwärts.
Mutig, originell, gelungen! Irgendwie fast ein eigenes Genre! (Horiller?) Wagen Sie den Bruch vom Standard weiterhin sparsam und überraschend, dann behält es seine besondere Wirkung. Thank you for the movie!
Der bisher Schlechteste Tatort den ich je gesehen habe
Guter Film aber sehr unrealistisch. Was ich nicht verstehe ist warum diese Bande die angreift.Woher sind die Waffen und was wollten die ganz genau??? Trotzdem gut gelungen. Applaus ans ganze Team.
Wolltet Ihr testen wie weit man mit dem Zuschauer gehen kann? Das war ja eine Zumutung.
Vermutlich werden alle positiven Kommentare hier von Mitarbeitern der ARD und deren Freunde geschrieben! Ansonsten ist es doch unvorstellbar, dass normalsterbliche und halbwegs intelligente Menschen diesen Schwachsinn gut finden, sorry....
Super !!! Das ist Unterhaltung !!!
Ich ärgere mich am meisten über die verschwendete Lebenszeit. Ich hatte bis zum Schluss gehofft, das Ganze würde noch eine positive, sehenswerte Wendung nehmen. Schade, dass sich die Schauspieler für so einen Quatsch hingeben.
Ein hervorragender Tatort mit herausragenden Schauspielern. Ulrich Tukur einer meiner Lieblingsschauspieler- grandiose Leistung!! So sollte jeder Tatort sein. Vielen Dank an alle Mitwirkenden.
So einen blöden Tatort, habe ich lange nicht mehr gesehen.
Wer jemals Assault on Precinct 13 gesehen hat, ist bei diesem sogennaten Tatort beinahe eingeschlafen - wachgehalten hat mich nur die Frage, wer dieser Tu kur ist.
Ein typischer und wunderbar gespielter Tatort unterhaltsam und spannend bis zum Schluss. Passt wunderbar in die hervorragende Reihe von Murot Tatorten. Weiter so mit Murot.
Ich habe eben noch die Kommentare zu diesem miesesten Fimschund aller Zeiten überflogen. Kann es denn wirklich Zuseher gegeben haben denen dieser Mist gefallen hat?!?! Ich vermutete mal da beschäftigt der Sender eine ganze Trollarmee um diese Jubelkommentare unterzubringen. Darf ja wohl nicht wahr sein. Wird unser letzter Tatort für lange Zeit gewesen sein.
Ein sehr schön schräger Film. Ich mag Filme die sich selbst nicht ernst nehmen, oder glauben Sie die anderen "Tatorte" sind realistischer?
Gratuliere!!!
Es ist schon beschämend was man am Sonntagabend als Tatort vorgesetzt bekommt. Größeren Blödsinn habe ich noch nicht gesehen. Eine Schande für solch eine Produktion Geld auszugeben. Man sollte keine GEZ mehr zahlen!
Ich habe diesen gerade gesehen, aufgrund Til Schweigers Statement dazu. Und ich muss sagen, dass war ein super Tatort, Schauspieler, Musik, Farben. Ich höre den Radio Moderator immer noch .... :) Nur ein Satz stimmt mich nachdenklich ..." wenn sich der Abschaum der Welt zusammenrottet, haben wir ein Problem " !!!
Super spannend, extrem unterhaltend, selten so gelacht! Da stört so manche Ungereimtheit wenig ! Felix Murat - einfach genial ! Gott sei Dank har er seinen Hirntumor gut überstanden !
Nur Waffennarren haben Spaß an so einem Quatsch
Eine absolute Sternstunde im deutschen Fernsehen! Danke an die ARD und bitte, produzieren Sie eine Sammelbox mit sämtlichen Murot-Folgen, die bisher erschienen sind, inklusive dem fabelhaften Beitrag von gestern Abend. Wenn möglich, noch vor dem diesjährigen Weihnachtsfest. Ich würde Sie augenblicklich käuflich erstehen.
Dieser Tatort war mal wieder super. Kein üblicher Tatort. An alle Nörgler. Ja, als Zwangs-GEZ-Zahler muss ich auch den Bundesliga- und Fußballwahnsinn bezahlen.
Die Versuche des HR, abseits des TV-Einheitsbreis zu produzieren, sind extrem löblich. Dieser Versuch allerdings ist meiner Ansicht nach gescheitert. Ein plumpes Plagiat, und ein plumper Versuch, mal wieder öffentlich-rechtlich nichts unversucht zu lassen, die üblichen Bösewichter und Feinde des Staatsfernsehens (Eine Plage aus, ach klar, Neonazis) zu vermarkten. Schlimmer jedoch: Story mau ohne jegliche Spannung, keine Figurenentwicklung oder nennenswerte Katharsis. Die Inszenierung extrem hölzern und lahm geschnitten. Vor allem die ewig statische Kamera war einschläfernd. Selten wurde eine Explosion so langweilig gefilmt, wie hier. Die Schauspieler waren zu karikiert inszeniert. Vor allem der nervtötende Radiomoderator. Erstaunlich ist dabei immer wieder Ulrich Tukur, der ,egal in welch filmisches Schlamassel er gerät, trotzdem ein sensationelles Schauspiel hinlegt. Der Mann ist wohl ein Genie.
Der Tatort mit Ulrich Tukur gehört für mich immer zu den TV-Highlights des Jahres. Dieses Mal war er leider eine herbe Enttäuschung, die das Denkmal "Tatort Wiesbaden" für mich stark zerstört hat. Was war z.B. dagegen "Das Dorf" für eine geniale Inszenierung? Bei "Angriff auf Wache 8" stimmte vieles nicht - ein hanebüchenes, terrentio-eskes (im schlechtesten Sinne) Drehbuch. Wenigstens die Musik war gut. Aber was mich am meisten ärgert ist die Sendeplanung: Hat denn Niemand auf dem Schirm, dass zu (NRW-)Ferienzeiten auch viele Kinder den Tatort mitschauen? Selbst einem 16-jährigen möchte ich das Blutgemetzel von gestern nicht zumuten müssen.
Ein etwas anderer Tatort....aber er gleicht sehr dem Film aus den 1970 ern von John Carpender: Das Ende
"Grauenhaft" muss bei diesem Genre-Mix nicht zwingend böse gemeint sein, die Zutaten von hoher Qualität, hervorragende Besetzung, alle technischen Departments auf höchstem TV-Niveau insbesondere Kamera, Licht & Schnitt fast kinomässig, Autor & Regie haben sich ideenreich an Filmvorlagen bedient (gruselige Grüße an Carpenter, Tarantino und Walking Dead), aber warum die vielen Logik-Fehler und Szenen, die Handlung und Figuren ins Lächerliche abgleiten lassen, wenn das Grauen mit soviel Aufwand hergestellt wird - immerhin ein veritabler Ausbruchsversuch aus der Polizei-sucht-Täter-Monotonie.
Ein unendlich großartiger Tatort...ganz im Stile von Pulp Fiction,nur noch besser. Ich schaue seit 2010 regelmäßig den Tatort. Dieser war der beste, den ich JE gesehen habe. Murot MOC
Schlimmer Tatort. Vorab: Ich liebe Experimente und gerade die Tukur-Tatorte konnten da häufig bei mir ins Schwarze treffen. Diesmal nicht. Hauptproblem die vielen Logikfehler, die schon damit beginnen, dass die Deppen vom Gefangenentransporter nicht per Funk ankündigen, wo sie reparieren möchten. Was es mir aber endgültig verleidete war die stilistische Wahl der Bildqualität: Farbverfälschung, absurde Gammawerte und ein unfassbares Rauschen versetzten einen in die 70er zu einem schlecht eingestellten TV-Gerät. Das konnte ich dann insgesamt nur bis zur Mitte ertragen und habe abgeschaltet. Schade.
Das ist die Story von Assault on Precinct 13 auf deutsch (1976 von John Charpenter bzw. Neuverfilmung 2005).
Gegen diesen Tatort ist sogar das schiefe Gesinge bei The Voice erträglicher **DasErste: Schade, dass Ihnen der Film nicht gefiel. Bitte äußern Sie sich hier entsprechend der Netiquette gern etwas konstruktiver. Jeder hat schließlich andere Bewertungskritierien, was "grauenhaft" oder "toll", was "erträglich" und "unerträglich" ist.
Lagerfeuerromantik und am Ende nach 2 Tagen Schiesserei habe fast alle ein sauberes Hemd. Schon vorher: Obwohl heiss und jeder schwizt, sind die Hemden der Gefangenenfahrer TOP! Dann, obwohl unter Beschussgefahr schön am Fenster stehen und unbedingt die Lichter anlassen. Normalerweise sind es schwache Drehbücher. Hier aber furchtbare Regiefehler.
Die Zeiten sind schon lange vorbei, dass man problemlos am Sonntag Abend einen Tatort einschalten kann. Ich will keinen Schweiger und einen Tukur schon gar nicht. Darüberhinaus gibt es noch viele andere, die man nicht mehr gucken kann. Man muss sich im Vorfeld schon genau ansehen, was das für ein Tatort ist ,bzw. wer da mitspielt. Schade, denn ich habe mir den Tatort früher immer angesehen. Die Geschmäcker sind verschieden, das ist auch in Ordnung aber so etwas kann man gerne ab 23:15 bei Arte ausstrahlen. Warum man uns immer wieder mit solchen Folgen quält bleibt mir ein Rätsel. Es ist grausam. Ich habe auf Inga Lindström umgeschaltet. Ja, richtig, Inga Lindström und das gucke ich überhaupt nicht, war aber gestern die bessere Alternative. Vielleicht muss das Konzept der Fernsehgebühren mal überarbeitet werden und man bezahlt nur für das, was man auch guckt. Das würde mich interessieren, ob dann immer noch genug Geld reinkommt, um sich weiterhin derart auszutoben. Schade
Ein Murot / Tukur macht noch keinen guten Krimi. Als ich einschaltete war ich sicher einen guten Krimi zu sehen. Am Ende war ich wegen des Durcheinanders und zuviel Absurdität enttäuscht. - Es gab schon Besseres zu sehen von Murot / Tukur.
Ich habe den Film mit großer Vorfreude erwartet, zumal ich Ulrich T. und seine immer leicht selbstironische Schauspielkunst seit seinen Tagen am Schauspielhaus in Hamburg sehr schätze. Doch er wirkte leider verloren in dieser mit flacher Handlung und dünnen Dialogen verbundenen Plagiatserie, die diesmal auch bei bestem Willen weit davon entfernt war, als tiefgründige menschliche Parabel ins Herz zu treffen. Schade ! Bitte weiter mit Murot, aber bitte wieder mit Eindringlichkeit !
Mal ein echt guter Tatort, anders, aber Spitze. Daumen hoch..
dieser Tatort war, wie bereits viele seiner Vorgänger, eine einzige Zumutung ohne Sinn dafür mit viel Absurdität.
Persiflage hin, Anspielung an vergangene Hollywoodproduktionen her: mich hat die absurde Story gar nicht so gestört, sondern vielmehr die fehlende Logik. Es hätte dem Film doch nicht geschadet, wenn, trotz aller Irrealität, die Details stimmig gewesen wären. Aber dermaßen viele Notlösungen oder Unlösungen lassen nur noch Film-Junkies erigieren, weil sie, Juhu!, die Film-Vorlage(n) aus den USA erkennen. Jeder Mitfiebernde wird aber aus dem Film gerissen, wenn völlig dämlich agiert wird, damit es spannend bleibt oder Dinge passieren, für die auch Prof Lesch keine Erklärung findet. Dann wird es ununterhaltsam für Ü15-Jährige oder Nichtzombiverehrer.
Der Film lief bei uns im Hintergrund. Wir sahen uns dabei Tapetenmusterbücher an - das bessere Programm! Die Darsteller gaben alles, aber Drehbuch und Inszenierung haben alles zerstört.
Jeder Film erzählt … eine in sich abgeschlossene Geschichte, in der … ein Kommissar … in einem Kriminalfall … ermittelt. Ergo: kein Tatort! Es wurde nicht ermittelt, es gab kein erkennbares Motiv für das was geschehen ist, es gab kein Anfang und auch kein Ende, der Film hörte einfach auf. Und Sinn hat es eh nicht ergeben: Fast völlige Handyfreiheit. Polizist baut aus Empfänger werkzeuglos ein Sender, daneben diverse Transceiver? Morsen kann heute keiner mehr! Good Morning Vietnam Clone-Moderator der 24/7 on air ist und über Kopfhörer Morsecodes „empfängt“? Mörderbanden die in einer Großstadt mit Maschinenpistolen rumschießen und keiner merkts ziehen sich aber bei Helligkeit zurück, waren es Zombie-Killer? Polizisten die nicht begreifen, daß der Kollege Hilfe braucht, Handyortung – noch nie gehört. Benzintanks die bei den Umweltvorschriften in vollem Zustand zurückgelassen werden. „Schließer“ der werkzeuglos ein schön symmetrisches Loch in den Betonboden macht etc.
Visuell großartig inszeniert. Tolle Bilder, schön fotografiert. Die Stimmung großartig! Es gibt Tatorte, die erinnern eher an das Niveau der ARD oder ZDF Vorabendserien. Der gestrige Tatort nicht, der war imposant und unterhaltsam. Er durchbricht definitiv die durchnittlichen Sehgewohnheiten. Ich freue mich über dieses filmische Highlight. Dramaturgisch war er nicht ganz ausgefeilt, das Ende kam etwas plötzlich. Dennoch thumbs up!
Unlogisch, unlustig, unrealistisch, unnötig.
So unglaubwürdig war noch kein Tatort!! Zum Haare raufen Werde auch weiterhin die Tatortserie schauen, aber sowas braucht es nimmermehr!!
Ich fragt mich die ganze Zeit nach dem sinn des ganzen, nur gemätzel,ohne Tiefgang, ohne Unterhaltungswert und fern aller Realität. Du wer warum angegriffen hat beleibt ein Rätsel,genauso warum keine Verstärkung angerückt ist- Blutrünstig ohne Sinn und Verstand. Schlechtester Tatort überhaupt
Grossartig, ich hatte einen spannenden Fernsehabend. Ein Western im Tatort-Kleid. Skurrile Charaktere. Ich mag meine traditionellen Geschichten genauso wie diese experimentellen. Abwechslung ist gut. Murot sowieso immer.
...was anderes werde ich künftig nicht mehr anschauen. Dann doch lieber das Alternativangebot im Zweiten - da kennt man auf jeden Fall das Muster. Ich bin offen für Experimente, habe bis zum Schluß geschaut, obwohl mein Mann bereits nach der ersten halben Stunde umschalten wollte - aber das ging aus, als ob noch eine Fortsetzung kommt - und das vertrag ich glaub ich nicht auch noch ... **DasErste: Wir werden auch weiterhin eine große Vielfalt an Fällen und Gestaltung in der "Tatort"-Reihe bieten. Die ZuschauerInnen haben sehr unterschiedliche Vorlieben. Manch einer mag das Vorhersehbare, mancher das Ungewöhnliche, mancher das Humoristische, manch einer das Ernste. Die große Bandbreite bleibt.
Mit dieser gestrigen Ausstrahlung des "Tatorts" habt Ihr es geschafft (war Tatort-Fan", dass es definitiv mein Letzer war! Blöder geht wohl kaum - schade um jede Sekunde Zeit und jeden Cent Strom den man hier verbraucht hat. **DasErste: Schade, dass es Ihnen nicht gefiel. Bitte bleiben Sie bei Kritik stets sachlich und konstruktiv. Jeder hat schließlich andere Vorstellungen von "blöd" und "toll".
Wir schauen uns Sonntagabend immer Tatort an. Es gibt gute, sehr gute und schlechte Tatort Sendungen. Das war aber nicht nur schlecht, das war zeitraubend - einer der schlechtesten, langweiligsten und unglaubwürdigsten Tatorte ever. Bitte keine Tarantino, Rodriquez oder Walking Dead Versuche bzw. Imitationen mehr!! Das passt nicht und ist es denen nicht gelungen!! Wir mussten umschalten, das haben wir bisher noch nie getan, nicht mal bei Schweiger.
macht.Sie bewaffnen sich mit den Waffen der Wache nicht sofort,sondern erst nach längerer Belagerung.Kein Befehlshaber.Zu dumm,um eine kurze Verbindung mit einem Smartphone zu nutzen,um Hilfe zu holen.Sie sind geistig nicht einmal im stande im Innern der Wache in Deckung zu bleiben und werden zufällig erschossen Sie nutzen nicht Mobilar und sogar Ziegel aus Innerenmauern, um kugelsichere Stellungen im Inneren und am Fenstern zu bauen.Alle akzepieren,dass ein einziger Treffer eine ganze kugelsichere Weste unbrauchbar macht - es ist schreckliche inkompetenz.Sie haben nicht einmal versucht, Stellung für einen Schützen auf dem Dach der Wache zu schafen.Sie sollten den verletzten Polizisten bis Rohrende schleppen, weil sie ihn bei Schießerei am Rohrausgang brauchen könnten. Sie könnten Gasgranaten in den Rohreingang werfen,mehr Benzin in die Rohre fließen lassen und erst nach ihrer Verlassen durch alle zünden.Zündung der Autos würde mit Rauchsäule alarmieren Usw. **DasErste: Es ist Fiktion
Handlung Nebensache. Sinnloses Schiessen nach dem Motto: Hauptsache viele Tote. Krimi mit Ulrich Tukur - ohne Sinn und Verstand. Gut, man kann abschalten, aber ein "normaler Sonntagskrimi" wäre schön.
Endlich mal ein Tatort nach meinem Geschmack macht weiter so klasse Filme mit Felix Murot. Ist mal was andres als immer diese langweiligen Befragungs Tatorte
In den ersten Minuten verfinsterte sich bei mir die geistige Sonne immer mehr und ich überlegte abzuschalten, aber nach 15 Minuten begann sich die Sonnenfinsternis zurück zu ziehen und mit dem Licht reifte langsam die Erkenntnis heran, dass die Folge reine Parodie sein muss. Und es wurde sogar noch fast zum totlachen, besonders als der eine Gefangene nur mit einer Axt in den Kugelhagel der Angreifer tritt und einen nach dem anderen erschlägt. Ebenso die Szene mit den vielen Armen durch die Scheibe der Tür und die dahinter hocken Frauen. In wie vielen Trash/ Zombie/ Horrorfilme habe ich das schon gesehen – gefühlt ein hundertmal Zum Lachen auch die Sonnenfinsternisszene vor der Wache mit den sich Zombieähnlich bewegenen Banditen.
Wunderbarer John Wayne Verschnitt ;-)
Ich bin begeistert von der Kreativität. Meiner Meinung nach bietet diese Art von Tatort eine willkommene Abwechslung zu den üblichen ARD-Sendungen. Auch wenn ich anfangs irritiert war, erwartete ich doch einen gewöhnlichen Tatort mit vielen wirren Handlungssträngen, einem Hauptverdächtigen und einer moralischen,gesellschaftskritischen Unternote, fühlte ich mich nach kurzer Zeit doch sehr gut unterhalten. Ich muss gestehen ich bin begeistert von der Machart und der unvorhersehbaren Handlung. Witz und Humor und sogar der leichte sarkastische, gesellschaftskritische Unterton haben nicht gefehlt. Ich war höchst amüsiert. Vielen Dank für diese tolle Unterhaltung. Weiter so!
Peter Kurth mit deutlichen Ähnlichkeiten und Parallelen zu John Wayne, der als Sheriff mit einer Handvoll Weißen seine Station oder eine Holzblockhütte gegen angreifende Banditen verteidigt. Und sich, weil er todkrank ist, für das Leben der Anderen opfert.
Ich bin absoluter Tatortfan Musste schon einmal einen Terentinoverschnitt mit U.Tukur über mich ergehen lassen. Aber dieser war auch noch schlecht gemacht und an den Haaren herbeigezogen. Sorry das ist nicht Tatortwürdig. Ich bin für neue Wege, neue Besetzungen etc..... aber bitte, wie geht der Film mit dem traumatisierten Mädchen um, gar nicht, wie im echten Leben in Deutschland. Jörg Thieme
Wenn es so derart unlogisch wird, dann vergehts uns, da bringt auch Action nur noch Lacher! Schweiger war bisher wenigstens logisch!
Eine wunderbare Hommage an Robert Rodriguez´ kultiges "From Dusk Till Dawn", geschrieben von Tarantino. Dazu natürlich die offensichtliche Parallele zu Carpenters "Anschlag bei Nacht-Assault on Precinct 13" und etwas "The Walking Dead" bzw "Fear the Walking Dead" (Radiomoderator Eddie!): Herrlich! Habe mich von Anfang bis Ende köstlich amüsiert und hoffe darauf, daß der HR weiter den Mut besitzt, solche Perlen zu produzieren. Haben ja schließlich einen staatlichen Bildungsauftrag, und aus vielen Kommentaren hier kann man schließen, es gibt da noch viel zu tun!
Seit langer Zeit das dümmste, das man ausgestrahlt hat. Gibt es auch eine Qualitätskontrolle oder wird jeder Schmarrn gesendet?
Na das war ja mal ein Feuerwerk. Man macht Schwerverbrecher zu Komplizen und ein kleines Mädchen schießt in allerfeinster Wild-West-Manier einen Mann über den Haufen. Der Radiomoderator der mit seinem Moderationsstil im wahren Leben Umschaltquoten erreichen würde, die nur noch vom Testbild übertroffen werden. Und Anspielungen auf Filme für die selbst ich (46) zu jung bin. Am Anfang dachte ich noch, was will mir dieser Film sagen? Ich hatte mit einem Krimi gerechnet in dem ein Mord passiert und aufgeklärt wird, aber dann wurde es immer skurriler und ich war mir sicher, daß das kein 0815-Tatort werden würde. Klasse gemacht und gut unterhalten. Ich wurde von dem Film echt geschickt. Danke für den schönen Abend.
@ARD, ZDF und Co.: Wie man an wenigen Positivkommentaren erkennt, gibt es offensichtlich für diese Art der „Unterhaltung“ ein Publikum das bedient werden will, dagegen spricht auch nichts, aber bitte, bitte nicht als Tatort getarnt um 20h15 an einem Sonntag abend, sondern als das was es ist (was war das eigentlich?) und dann bitte nach 23h00, wenn die arbeitende Bevölkerung schläft. Denn wie man an den vielen Negativkommentaren und der 2-Sterne Bewertung erkennt, hat es den Meisten wohl nicht so wirklich gefallen! Vielen Dank im Voraus für das Verständnis.
Total sinnloser Tatort ohne Spannung und Handlung.Schade
Ich habe Ulrich Tukur seither als guten Schauspieler bewundert. Sich für so einen Schwachsinn einspannen zu lasten ist unterirdisch. Passe Tukur!!
Ich fand den Tatort super und sehr spannend! Endlich mal etwas Abwechslung!!
Ich hatte die Vorschau zu diesem Tatort gesehen und fragte mich, wie wollen die, die Schießerei nur erklären. Hm.. mit Karl- May, und das fand ich dann aber doch erstaunlich. Ein Cocktail aus Wild West mit Mundharmonika, Abenteuer alla Indiana Jones, durchgerührt von bösen Zombies, garniert… Alles gut, aber doch wohl Stoff für Knallfrösche, oder? Viele Grüße Michael S
... was für ein Humbug! Und es wird noch doller: Zur Verteidigung stehen ein Kind, ein Psychopath und McGyver den Polizisten zur Seite. klingt lustig ... ist es zuweilen auch. Leider überwiegt der Irrsinn, die völlig offene Story und die belanglosen Dialoge.
Ganz ehrlich - verlorene und verschwendete Zeit. Nachdem ich mich auf die vollmundigen Ankündigungen "bester Tatort des Jahres" und natürlich auf den wunderbaren Ulrich Tukur verlassen hatte - sah ich mich böse getäuscht. Eine Aneinanderreihung von Regiefehlern (angefangen bei dem Zeitraum der letzten Sonnenfinsternis in D - 1999). Damals gab es weder Smartphones, noch blaue Uniformen bei der Polizei und anderen Justizbehörden. Und so reihte sich zunächst in einer Story, die Anleihen an diversen Genres und diversen Vorläufern nahm, ein Fehler an den anderen. Lediglich bei den eingesetzten Autos hat man ein wenig mitgedacht ... aber auch nicht wirklich. Schade um gute Darsteller angefangen bei Ulrich Tukur, dem wunderbaren Peter Kurth usw. Ich verlass mich nie wieder auf Ankündigungen, lass mich gerne als wenig intellektuell beschimpfen und hip bin ich dann wahrscheinlich auch nicht. Will ich aber auch gar nicht sein. Wer das gut fand, ist im US-Fernsehen gut aufgehoben.
Tatorte der letzten Wochen befinden sich auf ständig sinkendem Niveau. Der Streifen (nur so kann man "old fashioned" Buch und Regie) bezeichnen, war bis dato das Allerletzte. Man hat nichts ausgelassen beim Kramen in alten Genres. Zusammenhanglos, frei jeglicher Dramaturgie realitätsfremd und ohne Unterhaltungswert.
Absoluter Schwachsinn dieser Tatort. Nach 10 Min. ging der Schmarrn aus:(
Im Laufe der Zeit wurden die Tatort-Sendungen immer schlechter. Dieser jetzt mit Wache08 war schon das Schlechteste was ich bisher gesehen habe. Völlig unlogische Handlungen. Z.B. Niemand würde bei der Gefahr eines Beschusses von aussen mit Atomatikwaffen und Zielfernrohr einfach nur so im Raum rumstehen oder rumgehen. Jeder würde in Deckung bleiben. Die sowieso schon weiten Jalousieschlitze immer wieder nochmals runterdrücken - damit man ja sofort von aussen gesehen wird - wie blöd ist das denn? Mit einem Zielfernrohr würde sofort ein Kopfschuss erfolgen! Und warum wird ein Beschuss durch mindestens ein Dutzend Leuten aus der Entfernung angefangen. Diese würden sofort in die Wachstation reingehen, und alles niederschießen. Auch die Dialoge völlig unlogisch. Ich meide sowieso schon die meisten 'Tatort'-Sendugnen. Aber jetzt noch mehr. Und der kritisierende Schweiger ist ja in seinen Filmen die Oberkatastrophe! Welch ein Graus!!!!
Weimar und Münster sind Klamauk - machnmal bis zum Fremdschämen: die schau ich von vornherein nicht. Die Tukur Tatorte sind bekannt für ihre, wie ich meine, anspruchsvolle Skurilität, das zum Teil Märchen- oder Opernhafte, dass sie zum Teil vor allem auf einer Metaebene zu verstehen sind etc. Es gab bislang 7 Tatorte mit Murot: man kann also wissen, worauf man sich einlässt. Wer jetzt lamentiert, er hätte gerne einen einfachen who dun it Krimi gesehen, ist einfach selbst schuld. Ich finde diese Art des Erzählens, neben den herkömmlichen Krimis aus Köln, München oder Kiel (alle hervorragend), eine gelungenen Abwechslung und sie zeigt Mut zu einem Experiment, das fernab von Zoten und dummen Sprüchen, zugleich verstörend und erheiternd ist. Das kann und muss man alles wissen; man greift ja auch nicht zu James Joyce wenn man eine einfache und kurze Geschichte erzählt haben möchte.
Herzlichen Glückwunsch an alle, die an diesem Meisterwerk beteiligt waren! Eine Hommage an John Carpenters Film von 1976 USA "Assault - Anschlag bei Nacht." Ich finde, die deutsche Interpretation sehr gut gelungen, überraschend gut! Anklänge an Carpenters nervenzerrender Musik und passend zu Offenbach und seine Gangs. Zum Glück musste hier beim Eiswagen nicht das Mädchen, sondern der Vater sterben! Ich habe mich echt vor der Hinrichtung des Mädchens gefürchtet. Und dann hat sie sich auch hier noch gewehrt. Großartig gemacht, dieser Film! Ein deutsches Meisterwerk! Genau wie bei Carpenter und doch ganz erfrischend neu und anders. Es könnte jetzt leider tatsächlich so sein, dass das was vor 43 Jahren bei Carpenter amerikanische Wirklichkeit (natürlich weit übertrieben) war, jetzt so auch in Deutschland möglich sein könnte. Der Film ist also mehr als eine Hommage, er ist Kritik, Sozialkritik in extrem übersteigerter Form. Wie wär´s mal mit Murot und Quentin Tarantino?
Ein fürchterliches Durcheinanderbringen, selten einen so schlechten Tatort gesehen!
Der Film war, wie bisher alle Tukur-Tatorte, gut gemacht. Nur reicht er an die Realität lange nicht heran: Am letzten Donnerstag versuchte die Polizei in Culiacan, Mexiko, Ovidio Guzman, den Sohn des Chapo Guzman, zu verhaften. Nach mindestens acht Toten, 16 Verlezten und etwa 70 zerstörten Fahrzeugen musste die Polizei Ovidio Guzman wieder freilassen und, trotz zur Hilfe geholten Militärs, die Stadt dem Guzman-Clan überlassen.
In der Tat kann man schon sagen, dass man Sonntags ab 20.15 Uhr die ARD meiden muuss! Das hat sich auch gestern wieder bestätigt! Leute: wenn Euch nichts Sinnvolles mehr einfällt, dann hört auf damit!
Das Szenario war höchst unwahrscheinlich, die Handlung eher unlogisch, aber die Machart und die Stimmung waren einzigartig. Da hat jemand richtig Phantasie gehabt. Ein fantastischer Tatort, im wahrsten Sinne des Wortes !
Wenn man sich auf Fußball freut und bekommt eine Operette gezeigt, dann werden es manche lustig, mal was Anderes oder künstlerisch wertvoll empfinden. Andere werden woanders Fussball gucken. Ihr werdet euch loben, feiern und gegenseitig Preise verleihen, aber ihr habt den Faden verloren. Egal, der Rubel rollt.
Absolut der beste Tatort seit langem...Top Unterhaltung auf höchstem Niveau. Gerne den Grimmepreis dafür...und das ist ernst gemeint! Tukur mal wieder stark gespielt und die Filmzitate im Tatort war für mich Anlass mitzuraten. Super, gerne mehr davon
Man hätte etwas aus dem Stoff machen können, aber stattdessen kam ein unlogisches, plattes etwas an versuchtem Thriller-Horror-Krimi-Weißnichtwas heraus.
Wer hat den ins Haus gezogen? Plötzlich lag er da. Oder ist das in dem Moment passiert, als ich in der Küche Ente, Rotkohl, Rosenkohl und Klöße vorbereitet habe?
geiler Tatort, durchgeknallter Plot, endlich mal action-technisch was anderes als die systemstabilisierende Schlafpille à la Tschiller, fantastische Leistung der Schauspieler, und Christina Große wieder mal großartig
unrealistisch, fad....
Ich fand den Tatort gut, besser als das Geballer bei Til Schweiger.
Bei Murot-Tatorten darf man keinen Realismus erwarten - dieser war eine Anspielung auf die Baller-US-Schinken, allein schonm, wie man genau sehen konnte, wie die Kugel durch den Vater fliegt. Dann die Zombies zur Sonnenfinsternis und schließlich die Flucht durch den Tunnel, wie bei Winnetou... Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, nur leider fehlt das Ende. Murot im Fadenkreuz ist irgendwie kein Ende. Und eine Erklärung für diese Massen von Leuten, die ballernd auf das Revier zukommen, wäre doch noch drin gewesen. Aber die hätte vielleicht zu realistisch sein müssen.
Starker Tatort welcher sich in seiner narrativen Struktur primär an „Assault – Anschlag bei Nacht“ (1976) von John Carpenter orientiert. Doch auch weitere Anspielungen auf „Die Nacht der lebenden Toten“ (1967) von George A. Romero sind in diesem – was ist los Herr Schweiger?! - durchaus gut gespielten Tatort zu finden. Eine Sache ist, dass diese visuelle und narrative Hommage für viele nicht ersichtlich erscheint bzw. nicht entschlüsselt werden kann. Doch warum muss man den Titel dadurch gleich als „schlecht“ bewerten?! Diese Wertung, so scheint es mir, erfolgt im Fall von „Angriff auf Wache 08“ (2019) daher aus einem reinen Unwissen. Besser wäre es doch, einen Zugang zu finden und sich zu fragen, was ist die Intention dieses Film. File under: Öfter mal über den Tellerrand blicken.
Tatort goes to Hollywood - oder besser noch: nobody here needs Hollywood anymore... Danke an alle für dieses absolute Tatort-Highlight!
Die Geschichte ist sehr alt, und leider noch schräger als John Carpenters Werk. Dass beim Eismann das Mädchen drauf geht wie beim Original hat man sich hier nicht gewagt. Die Gefangenen im Transporter wirkten eher wie Strauchdiebe als Schwerverbrecher. Die Abgelegenheit der Wache im Zeitalter der Vernetzung- dadurch ist die Handlung noch unglaubwürdiger als 1976. Für mich war dieser Tatort eher zum fremdschämen. Nicht zuletzt auch wegen der eher schlecht nachgemachten Soundeffekte in Anlehnung an das Original... Leider kann ich nicht für Zuschauer sprechen die die Vorlage nicht kennen, wen das schon geschockt hat sollte das Original (unbearbeitet) tunlichst meiden.
Sehr überspitzt und nicht schlüssig...schade
Spitzen Unterhaltung. Großes Lob an die Schauspieler, Drehbuchschreiber und alle Mitwirkenden. Ich schaue den Tatort nur noch bei einzelnen ausgewählten Ermittlern. Die Tatorte mit Ulrich Tukur sind, finde ich immer klasse, nicht der übliche Tatort - sorry für den Ausdruck - Einheitsbrei. Wünsche mir mehr davon. Beste Grüße
Hier hat mit leider komplett die Story gefehlt! Achtung SPOILER: Es konnte weder geklärt werden wer die Leute sind und warum sie wahllos Leute umbringen. Dann verschanzt man sich die ganze Folge über auf der Polizeistation und plötzlich stehen hunderte Typen vor der Tür die eindringen wollen (wie Zombies). Spannung war auch nicht da - war froh als er vorbei war...
Der Tatort war eine Zumutung an die Zuschauer. Eine Botschaft war nicht zu erkennen. Die Polizei wurd als unfähig dargestellt ; reine Witzfiguren ! Dann muss man sich nicht wundern , wenn jeglicher Respekt verloren geht. Ich bin sprachlos und wütend !
Ein grosses LIKE fuer diesen Tatort Gruss aus New Zealand
Zeit und Verschwendung der Zwangsabgabe, da absolut realitätsfern, jenseits der Naturgesetze, von Logik ganz zu schweigen. Sinnloses Geballer hat für die meisten nichts mit Unterhaltung gemein. Ziel sollte sein den Zuschauer zu unterhalten und nicht auf Kritikerpreise wegen angeblicher Kreativität abzuzielen. Setzen, HR, sechs! Wieder nichts dazu gelernt.
So etwas schlechtes habe ich lange nicht mehr gesehen. Nach ca 20 Minuten wusste ich immer noch nicht worum es hier eigentlich geht und habe erstmal nachgesehen, ob es sich wirklich um einen Tatort handelt. Ganz komische Atmosphäre, ich dachte zuerst das Ganze soll in den 80er oder so ähnlich spielen. Dann diese komischen "Terroristen". Rückblickend verstehe ich es immer noch nicht was das alles sollte. Als dann plötzlich an die 50 von denen bei der Sonnenfinsternis auf das Gebäude zukamen, dachte ich dann hier geht es um einen billigen Zombiefilm. So nämlich haben sich die Angreifer dann auch verhalten. Stecken die Hände durch die Fenster und agieren wie Roboter, welche zu blöd sind um die Türe zu öffnen. Also sowas kann einem dann wirklich den Sonntag Abend ruinieren. Ärger mich jetzt noch, dass ich die Zeit nicht anders genutzt habe. Ganz schwach ARD, aber bezahlt wird es ja auch noch von den Menschen, die sich dann über solche Produktionen ärgern müssen.
Das war der beste Tatort ever! Lustig, krass, spannend.. Endlich mal was anderes! Bitte noch mehr davon..
Schlimmer geht immer, zumindest bei der Serie Tatort. Diese Ausstrahlung mit total unglaubwürdiger und schwachsinniger Handlung hatte mit einem Kriminalfilm absolut nichts zu tun. Man hätte den Film vielleicht noch als Actionkommödie einordnen und dem Sender RTL anbieten können. Dass sich die Schauspieler Murot und Kurth für ein so niveauloses Drehbuch einspannen lassen ist mir absolut unverständlich.
Da wollte ich gestern schön den Tatort sehen und dann das: wieder mit Tukur. Da mir hier ein gewisser künstlerischer Anspruch in absolut überdimensionierter Weise zum tragen kommt, habe ich gleich einen anderen Sender gewählt. Es muss den Machern doch mal klar werden, dass so etwas den Zuschauer, der schon jahrelang den Tatort sieht, enttäuscht. Das kann man doch nur auf Kanälen wie arte zeigen. Und wer so etwas sehen will, soll es sich dort ansehen. Ich hab später noch mal reingezappt und fand mich bestätigt. Das ist eine Zumutung für jemanden der einen TATORT erwartet. Dazu gehöhrt nun mal eine Handlung die sich einigermaßen realistisch nachvollziehen lässt. Grüße aus Mecklenburg
ganz wunderbare Momente fürs Zuschauen und Zuhören.......aber weniger Schießen wäre auch überzeugend gewesen. Der Film hat aber so viele überraschende Feinheiten in Wort und Bild...dass man ihn eigentlich unbedingt zweimal sehen muss....auch wenn wirklich zuviel geballert wird !
Total verwirrend! Alles dabei; böse Nazis verbünden sich mit islamistischem Clan, Polizist der sich völlig selbstlos in die Luft sprengt und mit RAF und Linken sympathisiert. Polizei schon gleich am Anfang durch die Musik ins lächerliche gezogen. Braucht kein Mensch!
... verzichte ich seit geraumer Zeit auf den Wiesbadener Tatort, den Tatort aus Weimer und auch auf den Berliner Tatort. Stellbrink hat sich ja erledigt und ich muss sagen mir geht es sehr sehr viel besser.
So einen dummen und niveaulosen Film habe ich noch nie gesehen. Von diesem Regisseur sollte sich das Erste fernhalten.
Das ist es was die Reihe Tatort seit Jahrzehnten groß macht, wer das nicht begreift macht Sonntags was anderes....
Das ist der größte Mist den ich je gesehen habe beim Tatort.Eine lustige Kömödie aber kein Krimi so ein Schund und dafür muss ich auch noch bezahlen.
Das Drehbuch war Mist: keine Indianer mit Kriegsgeheul, keine trompetende Kavallerie, kein sporenklirrender Held, der am Ende alle rettet! Warum immer wieder solch ein Experimentalmist? Mir hätte ein "stiknormaler" Tatort gereicht!
Der "Tatort" ist eine Instanz im Deutschen Fernsehen. Auch wenn es durchaus Zuschauer gibt, die den letzten Tatort von U. Tukur begeistert feiern, so glaube ich, dass "Persiflage" oder gar "Klamauk" auf diesem Sendeplatz einfach nichts zu suchen hat. Das ist seit November 1970 auch fast immer gelungen. Selten allerdings mit U. Tukur. Selbst eine solche Kleinigkeit, dass man bei Einbruch der Dunkelheit in einen Schacht steigt, sich dann gefühlte 10 -20 Minuten darin aufhält, beim anschließenden Verlassen aber die Sonne aufgeht ist weder lustig noch kann ich einen tieferen Sinn darin erkennen. Weniger kann nur noch RTL.
Schwachsinn.....bester Tatort immer noch Münster
Mich hat der Film an die gegenwärtige "Sonnenfinsternis" unserer Gesellschaft erinnert. Extremisten vermehren sich aus dem Nichts. Links und Rechts verschwimmt, niemand hilft mehr, Kommunikation ist gestört. Hauptsache das antiquierte Establishment wird angegriffen. Verbindliche Normen und Utopien wie in den 80ern gibt es nicht mehr. Gut und Böse verschwimmt, so dass selbst der bekennende Mörder und Kanibale zum Lebensretter wird. Welche Strategien sollen wir entwickeln, um dieser bedrohlichen Situation zu entkommen? Die junge Generation wirft Gasgranaten und verbreitet tränenreizenden Rauch, Musik wird als psychologische Kriegsführung eingesetzt, die alten Herren durchforsten Archive und Magazine nach brauchbaren Werten, es wird gewerkelt und gefeilt. Von gezielt stoppenden Dum-Dum-Geschossen, über breit streuende abgesägte Schrotflinten und Morsetechnik bis hin zu Ameisenvernichtungsspray-Flammenwerfern werden kreative Ideen gegen die zu erwartenden Angriffe entwickelt ...
Nun ja, ganz neu ist die Story wohl nicht. 1979 hiess die "Assault on Precinct 13" und war John Carpenters zweiter Spielfilm?
Man kann sich nur über das sinnlosewundern. Die Realität des Lebens sied anders aus!!!
Noch nie am Sonntag Abend so einen Müll gesehen.
Diese Episode weist erstaunlich viele Parallelen zu dem Film von John Carpenter "Das Ende - Assault on Precinct 13" auf. Sehr unterhaltsam, wenn auch weniger realistisch. Aber sehen wir nicht auch fern, um ab und zu mal der Realität zu entfliehen?
Der war so schlecht das er schon wieder gut war. Wir haben teilweise vor Lachen auf dem Boden gelegen. Surreal und B-Movie zugleich. Evtl. sollt man bei den Machern mal einen Drogentest vornehmen.
Wie alle Murot „Tatorte“ nicht ansehnlich und stark übertrieben. Eine große Möchtegern Western Parodie trifft es wohl eher besser.
Nichts gegen Kopien, Skurrilität und Sinnlosigkeit. Auch gut gespielt und mit Witz. Das man diesen Tatort nicht ernst nehmen kann, war schnell geklärt. Aber. Schließt kopieren eigene Einfälle eigentlich automatisch aus? Und worüber ich mich wirklich wundere, ist die viele „ironisch“ und dezidiert gezeigte Gewalt, nicht nur in diesem Tatort. Und was ich mich schon seit langem frage, wird eigentlich nur mir davon schlecht? Geht Spannung ohne Gewalt? Vielleicht sogar mit Intelligenz? Im Hinblick auf die total verrückte Experimentierfreudigkeit der Murottatorte könnte ein Versuch gedacht werden.
Der Tatort war eigentlich immer meine große Sonntagabendshow. Aber in letzter Zeit schlichen sich Zweifel ein. Kommissare und -innen, die zunehmend mehr Probleme mit sich und ihren Partnern hatten als mit den zu lösenden Fällen und nun das gestrige Gemetzel. Ein Tatort zum Abgewöhnen. Schade. Ich werde nicht mehr einschalten.
Toller Tatort. Schräg, witzig, spannend. Lasst Murot weitermachen!
Hallo Leute, top Tatort. Kann mir wer sagen, wie die Schriftart im Vorspann heißt?
Also ich bin nach dem Tatort mit Kopfschmerzen ins Bett. Selten so einen Blödsinn gesehen. Einfach nur lächerlich. Von Kindheit an hat mich Tatort begleitet. Immer spannend und zumindest oft annähernd realistisch. Die Zeiten sind wohl vorbei. Für mich gibt es jetzt "KEINEN" Tatort mehr.
einfach nur traurig. Das Wort "schlecht" is hier erst gar nicht ein zu passen...es wäre zu gut.
Ich habe leider in letzter Zeit viele schlechte Tatorte gesehen, aber dieser setzt allem den Hut auf. Eine Aneinandereihung von Blödsinn,konnten sich die Verantwortlichen mal wieder so richtig bum bum mäßig austoben. Wo soll eine Wache stehen, die so ausgerüstet bzw. nicht ausgerüstet ist. Jedes Kleinkind hat ein Handy... ? Schade um meine Zeit und die Hoffnung auf einen spannenden Tatortabend. Eigentlich fehlen mir, und auch meinen Freunden, die Worte!
Die kleine Gruppe derer, die diesen Tatort hier als tolles remake oder köstliches und gar gelungenes Schauspiel loben, glauben tatsächlich, dass viele Zuschauer ihn nicht verstanden hätten und feiern sich als elitäre Avantgarde, ähnlich der Hipster, die aus der deutschen Provinz nach Berlin ziehen und fortan meinen, sie wären cool. Ein Tatort darf provozieren, er darf düster, lustig und auch langatmig sein und muss gewiss nicht immer allen gefallen. Doch ein Tatort muss immer von hoher Qualität sein. Regisseur und Produzenten haben es hier nicht im Ansatz geschafft, ein ordentliches Budget mit wirklich guten Schauspielern so zu kombinieren, dass sich eine entsprechende Leistung erkennen liesse. Eine Schande für diese Krimi-Reihe und ein weiterer Beweis, dass eine Riege Filmschaffender sich weiter von dem weg bewegt, dass sie am meisten schätzen sollten: ihren Zuschauern.
Diese Tartort war genial aber angeblich haben einiger Zuschauer das Gegenteil empfunden. Aber wenn man an den Müll andere Sender gewohnt ist dann ist es kein Wunder. .
Wie kann man solch einen Schwachsinn nur drehen. Auch lustig war der Film nicht, er war mehr als grotesk
Jeder knüpft einen gewissen Anspruch an den Tatort. Das zeigen die unterschiedlichen Bewertungen. Meine Erwartung besteht darin, einen Tatort zu sehen, der ein Minimum an Realitätsnähe zeigt. Genau das Gegenteil zeigte das ARD mit dem gestrigen Tatort. Schade, aber letztlich spiegelt es einen Trend wieder. Mag so ein Film seine Berechtigung haben, aber bitteschön nicht als Tatort.
Zuerst war ich skeptisch, denn einen Carpenter kann man nicht kopieren. Aber letztlich war der Film als Hommage an Carpenter - und somit auch an Rio Bravo - doch ganz gelungen. Die Schaupsielerinnen und Schauspieler waren klasse, allen voran natürlich Peter Kurth.Über die Brutalität am Sonntag abend muss man allerdings weiterhin diskutieren. Ich habe das schon mehrfach als nicht angemessen für gutes Fernsehen empfunden. Zusammenfassend bleiben die tollen schauspielerischen Leistungen in Erinnerung.
Es war teilweise lustig und immer kurzweilig. Wir haben noch auf die Zombies gewartet. Die Geschichte war etwas flach und unstimmig, aber dass hat man bei anderen Filmen auch. Ein schöner entspannter Tatort.
... grandiose Sonntagabend-Unterhaltung. Richtig gut gemacht! Und: Wem's nicht gefallen hat, dem sei gesagt: Über Geschmack kann man trefflich streiten ...!
Der größte Quatsch, den ich seit Beginn des "Fersehens" gesehen habe. Tut mir leid, aber es ist so
Halte es für sehr einfältig, wenn vom Großteil der Zuschauer immer nur eine Richtung verlangt wird... Ja - dieser Tatort war mal anders. Nein - schlimm ist das nicht! Ganz im Gegenteil. War zeitweise an TWD erinnert, was mich sehr unterhielt. Bin froh um die Menschen, welche es auch mal schaffen, über den Tellerrand zu sehen - nicht jede Szene sezieren müssen und sich einfach über Abwechslung freuen können.
ach ja: Wenn man genau aufgepasst hat und wirklich mitgegangen ist, der findet eigentlich keine richtige Unstimmigkeit, alles ist irgendwie ganz logisch!!
Seit wann ist es furchtbar und peinlich, wenn ein guter Film nicht so ganz realistisch und schlüssig ist? Wieso schauen wir denn Fernsehen? Um manchmal der Realität zu entfliehen und wir uns daran erfreuen, herrlich in phantastische Geschichten einzutauchen. Wer schauen will nur um zu schauen- irgendetwas, hauptsache es flimmert und man muss garnicht mehr denken, der hat genügend Angebote in den weiten des TVs. Ich wünsche mir genauso eine Geschichte, wie sie heute abend geboten wurde. Dankeschön
Was bin ich froh, diesen Schwachsinn nach einer halben Stunde abgeschaltet zu haben...
Gibt's da 'nen zweiten Teil...??? Das Ende laesst Alles offen.
Von der schwachsinnigen Handlung mal abgesehen ist der Film voller logischer Fehler. Frau bekommt Kugel ins Bein und stolziert danach auf Schuhen mit Absätzen durch die Wache als wäre nichts passiert etc., etc. Das man der Action zuliebe die Logik etwas schleifen lässt ist ja verständlich, aber in der Summe war das schlimmer als jedes Schwarzenegger Kino. Fazit: Schlechte Handlung, schwache Charaktere und absolut sinnlose Dialoge. Den zweiten Teil schau ich mir sicher nicht an. Mit abstand schlechtester Tatort den ich je gesehen habe.
Habe ihn gerade in der Mediathek gesehen und finde diesen Tatort wunderbar skurill. Man sollte sich auf diesen Tatort einlassen und das uebliche Tatort-Muster in den Hintergrund stellen: Mord - Kommissare ermitteln - am Ende Taeter gefasst. Der Plot war zwar Schwachsinn, doch wie er umgesetzt wurde, einfach grandios. Die Tatorte mit Tukur sind speziell, das konnte man in seinen vorherigen Tatorten erkennen. Habe mich keine Minute gelangweilt und die vielen Ungereimtheiten passten einfach und waren auch bestimmt so gewollt. Ein hervorragender Film, bitte weiter so, Kommissar Murot.
Wie schon gesagt... herrlich grotesk.. herrlich pathetisch und unvorstellbar. Doch kennen wir in anderen Berufen nicht auch dass plötzlich alles mehr als schief läuft. Alles was irgendwie kann gleichzeitig eintrifft. Die Musik.. der Psycho in seiner ganzen Art .. witzig, Unterhaltung pur. Danke für die geistreiche Zeitreise
Auch dieser Murot-Tatort war wieder erfrischend anders. Herrlich von John Carpenter und anderen inspiert setzt er wieder einen positiven Aha-Punkt in dieser Reihe! Wer unkt das die Tatort-Reihe immer schlechter wird, soll bei "K11" und "Niedrig und Kuhnt" Wiederholungen bleiben...
Klar. War kein typischer Tatort, sondern eine Persiflage. Und dafür sollte man Humor haben. Sonst kann man ja immer noch abschalten. Wer da allerdings Parallelen zu Halle sieht, muß wirklich schräg drauf sein.
Tatort am Sonntagabend war einmal ein Fernsehereignis. Aber nach diesem "Murot" sollte man einmal mehr und nunmehr sehr ernsthaft über die Einstellung der Serie nachdenken.
Ich habe mich wie immer auf den "Murot" - Tatort gefreut und wurde nicht enttäuscht. Unterhaltung per se, wie es sein sollte, Spannung, Witz, Anlehnung an Kino-Klassiker und Sequenzen zum Nachdenken. Klasse. Natürlich wird es viel negative Kritik geben, weil die Deutschen leider immer nur meckern können, egal was man ihnen vorsetzt. Und verstehen werden die wenigsten, was wirklich gute Unterhaltung ausmacht. Seien wir ehrlich, viele Menschen in diesem Land benutzen TV eh nur zum Einschlafen und das wird durch so einen Film nun mal nicht gefördert. Zum Glück. Ich wünsche mir nämlich viel mehr solcher mutigen Drehbücher, schön das der Autor auch mitwirkte, die den Einheitsbrei durchbrechen und versuchen zu verhindern, das immer mehr zu den Streamingdiensten abwandern. Also ein Riesenlob an alle Beteiligten dieses gelungenen und besonderen Tatortes.
Sehr guter Tatort mit einer Superbesetzung. Skurril, anders, wie man es von Murot gewöhnt ist. Eine schöne Abwechslung zum typischen "wo waren Sie gestern zwischen 20 und 22 Uhr?"... Für mich ist jeder Tukur Tatort ein Kunstwerk,egal, welche Richtung er einschlägt. Vielen Dank dafür.
Meine Tochter und ich haben viel gelacht und ab und zu war es auch spannend. Wir leben in einer immer mehr verrückterer Welt könnte jeden Tag passieren. Es war unterhaltsam und anders wie gewöhnlich!
Muß sagen seit langer Zeit mal wieder ein gelungener Tatort mit schwarzem Humor habe mich echt amüsiert! Kann die vielen negative Bewertungen garnicht verstehen
es ist ja moeglich und nicht immer schlecht eine alte story von den US of A mal wieder rueber zu bringen , aber das hat doch nichts mit unserem guten alten Tatort zu tun . Der film ansich ....OK , als Tatort wie wir alle es lieben , nee!
Ich liebe es.
Ein Tatort gegen den Schlaf des Geistes - schräg wie aus einer anderen Zeit, dabei erschreckend aktuell. Durch die Qualität der Schauspieler wie ein guter Spielfilm. Etwas zum Nachdenken wie alle mit U. Tukur
Was geht?! Experimente gern, aber das ist nur noch albern! Wo sind die 100 Gangster in der Zwischenzeit? Wieso hat keiner ein Handy? Wieso geht das Polizeidezernat zum Sonne gucken, während ein Killerkommando Eisleute und Priester niedermetzelt? Wieso ist die Kollegin am Schluss auch in der Heide? Sind das die falschen Fragen auf dieses Genre? Aber es tut einfach weh beim Anschauen, Tarentino hin, Carpenter her.
Der Tatort war gut. Andere Dialoge als sonst in der Pathologie und es erinnert an die guten alten Western mit Helden. Spaß darf sein.
Ich schaue sonst nie Tatort,aber Zufall heute eingeschaltet und war begeistert. Ok, es hätte mich auch interessiert, warum die Bande, noch dazu so zahlreich, angreift...aber um Logik ging es hier nicht. Ich kann Tatort-Puristen verstehen, warum sie verschreckt sind. Aber mir als bisheriger Tatort-Nichtzuschauer gefiel es sehr. PS: wenn einem das Programm nicht gefällt, ist Kritik sicherlich ok. Aber immer die GEZ-Keule rauszuholen ist sehr öde und nur Internettrollen würdig.
was für Schwachsinn....unglaubliche wie unsere Gebühren verschwendet.....und dann dieser schwachsinnige Radiomoderator....setzen...sechs minus
Ich las bis jetzt nur vernichtende Kommentare über den heutigen Tatort. Das war schon so beim Tukur Shakespeare Tatort mit den vielen Leichen oder auch bei den an Horrorfilme anmutende Tatorte. Warum ? Mir sind jene lieber, als diese angeblich ach so realistischen Folgen bei denen man einschläft. Auf diesem Weg einen schönen Gruß an Jens Schönfelder von Stefan W. aus Hannover.
Ich habe den Fehler gemacht, den Tatort zunächst ernst zu nehmen. Aber spätestens als blutverschmierte Arme in die Fenster griffen, dachte ich, das kann doch jetzt nicht wahr sein. Ein überraschender Tatort, der sich so richtig mal selbst aufs Korn nimmt und so flach ist, dass er tatsächlich in die Annalen des Trash-Splatter-Films eingehen könnte. Als Nächstes möchte ich bitte wieder einen mit Lessing und Dorn.
Das Fass ist voll. Der Tatort raubt dem Zuschauer 90 Minuten seines Lebens. Ich werde nie wieder Tatort ansehen.
Sorry aber jeder Uwe Boll Film ist realistischer und besser gespielt als dieser Tatort. Absolut unlogisches und total unprofessionelles Verhalten aller Darsteller bzw. gespielter Personen. Lässt die Polizei lächerlich und kriminell wirken bzw. macht sie einfach total lächerlich. Der Tatort war schon nach 5 Minuten bei mir vorbei, als die nicht vermummte SEK Einheit die Wohnung stürmt und einfach nur dumm da steht, um dann auch noch die Typen "ermorden" und das ganze vertuscht wird. Für jeden Polizisten ein Schlag ins Gesicht. Am "besten" war als die Gangster ihre Arme mit den Waffen durch die Jalousien gescheckt haben ... wie in uralt Zombie-Trash Filmen .. ich hab mich weggeworfen vor lachen ... Der Regisseur und der Author dieser Geschichte sollten sich schämen und nie mehr erlaubt werden einer ähnlichen Arbeit nach zu gehen. Vielleicht habe ich den Tatort auch falsch verstanden und das ganze war eine Verarsc.ung und sollte lustig sein.
Der Tatort geht an der Realität vorbei? Ja klar, es ist ein Film, Kino, keine Doku. Und die Zitate waren einfach nur lustig. Bitte 'Das Dorf' einmal wiederholen!
Super Tatort, endlich mal wieder etwas anderes als immer das gleiche Schema. Ich bin Tatort Fan seit dem die ARD dieses Format offener sieht.
Schade. Der Tatort hat toll angefangen. Leider war der Plot mit den "Gangs" dann völlig irrelevant – es hätten genau so gut Zombies sein können.
Den Regiesseur kann man gratulieren. Soviel Blödsinn in einen Tatort -film unterzubringen ist bis jetzt noch keinem gelungen. Er hat hier amerikanisches Actionkino mit dusseligien Dialogen und Handlungen derart vermischt, dass einem die Haare hochstehen. Nebenbei kommt dann noch nicht verarbeitet Vergangenheitsbewältigung und sowas wie Gesellschaftkritik dazu. Ich frage mich, wie man solch ein Regiewerk überhaupt umsetzen kann. Am besten holt man den nächsten Regiesseur demnächst aus der Nervenklinik. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und im Tatort kann sich jeder damit austoben.
Ich fand den Megacool... Super besetzt!!!! 10 Sterne
Als Tatort extrem übel, aber als Komödie sehr lustig. z.B. mit Waffen können die Gegner nicht gestoppt werden, aber mit Insektenspray kein Problem. Oder, die Pfadfinderromantik ums Lagerfeuer während 20 schwer bewaffnete Gangster vor der Fenstern lauern. Oder, oder, oder. Das kann kein Versehen gewesen sein. Muss von Anfang an als Komödie geplant gewesen sein, aber aus Versehen als Tatort deklariert. **DasErste: Ein Versehen können Sie ausschließen. Der Film ist selbstverständlich mit Absicht Teil der "Tatort"-Vielfalt.
Es wir allmählich Zeit, dass man sich beim Tatort wieder auf die Wurzel besinnt. Was einem heute wieder geboten wurde ist eine Unverschämtheit! Leider ist man ohnmächtig und muss für diesen Mist und dies kranken Phantasien auch noch GEZ Gebühren zahlen Pfui Teufel
jede Menge Filmzitate! Was für ein witziger Film - und wie seltsam muten die Bewertungen hier an, die Kommentare werde ich gar nicht erst lesen. Ich bin froh, dass es solche Filme gibt.
herrlich der tatort. wusste doch die kommentare der humorlosen deutschen boomer hier sind ebenfalls amüsant. weiter so und bald schauen auch junge menschen wieder tatort!
Und noch mal, sowas schlechtes von Tatort habe ich die letzten 20 Jahre nicht gesehen! Dass die Schauspieler und der Regisseur und alles was dahinter steht dafür Geld bekommt ist ober tragisch!! ??????
Wiedermal ein mieser Tatort.Macht bald keinen Spaß mehr die anzuschauen. Inzwischen ist Polizeiruf besser.
Ungeachtet der Schlüssigkeit und Nicht-Nachvollziehbarkeit der Handlung geht es um die Frage, wie verhalten wir uns in Extrem/Grenz-Situationen, souverän und solidarisch wie Murot oder getrieben von Panik und Überlebenstrieb wie die andere Beteiligten. Spannender Verlauf, besondere, ehrliche Gesprächsdialoge und als Kontrast der nervige, schwachsinnige Radiosprecher!
So schafft sich der Tatortabend selber ab. Hier war jede Minute Sendezeit reine Verschwendung. Dies sinnlose Rumgeballer, diese schlechten Dialoge und das Fehlen jeder sinnvollen Handlung, hat es geschafft sogar die billigste Krimiproduktion von RTL 2 und ähnlichen Privatsendern zu unterbieten. Schlimm wenn Redakteure solche Drehbücher umsetzen lassen und eigentlich sehr gute Darsteller, sich mit so einem Stoff vor die Kamera stellen. Ich habe mich bisher nie so zu einem Fernsehabend geäußert, aber für so eine Produktion die Gelder der Gebührenzahler zu verschwenden ist unverantwortlich. Es ist zu hoffen, dass so etwas nie wieder vorkommt und die ARD hier wirklich die Konsequenzen zieht. Denn hier geht es nicht um guten oder schlechten Geschmack, sondern einfach um schlechte Qualität.
Dieser Tatort war wirklich schlecht: Krude Story, unrealistisches Szenario und total unsinnig.
für den gemeinen Deutschen (homo germanicus communalis) wirklich so unverständlich? Da beklagt man sich jahrzehntelang über die Unvereinbarkeit von Humor mit dem deutschen Film und muss in Anbetracht der Zuschauerkommentare zu einer weiteren Glanzleistung des gesamten Murot-Teams feststellen, dass Deutschland tatsächlich von Humor befreit zu sein scheint...
Da ist die Sesamstraße ja spannender
Tatort war vorhanden. Wurde der Tatort aufgelöst: nein. Murot könnte ernstere Themen und Regie bekommen. Wer waren die Täter und wer war der Drahtzieher? Warum ist die gesamte Polizei als strohdumm und untätig dargestellt worden? Warum bewegte die Explosionswelle / Druck / freigesetzte Energie nicht die Autos?
Nach "Unter schmerzen geboren!" wieder ein sehr geiler Tatort außerhalb der üblichen. Habe danach die Vorlage im Schnelldurchlauf angeschaut und festgestellt, das die heutigen Dialoge definitiv die besseren waren. Die entscheidende frage aber ist, womit fährt Murot in Zukunft auf die Arbeit? Der Wankel-Wagen wird´s wohl nicht mehr sein. Ein Ford Granada in Sand-beige; das wäre es. :-) GEZ oder Rundfunkbeitrag muss, ja darf nicht nur Mainstream bedienen. Meiner Meinung nach wird über den Tatort zu viel geschimpft. Schimanski konnte auch nicht mehr als Scheiße und Kacke schreien; einen Vergleich zu Tukur´s melancolischem Blick hält er ganz sicher nicht stand.
Tatort - eigentlich legendär, eigentlich echtes Kulturgut, eigentlich großartig und von keinem anderen Sender erreicht, eigentlich bis heute prägend für Generationen, eigentlich Highlight des Sonntagabends. Eigentlich. Bisher. Doch das, was da heute lief und auch schon ein bis drei Sonntage zuvor, hat nichts mehr damit gemein. Unbegreiflich schlecht und zum Abschalten - nach Jahrzehnten des Erfolgs leider inzwischen sogar zum wiederholten Male. Unfassbar schade - ein Kultformat zerstört sich selbst. Aufwachen. Bitte.
Nach dem furchtbar schlechten "Und Täglich grüßt das Murmeltier"-Verschnitt, dachte jeder das der Tiefpunkt erreicht worden war. Heute wurden wir eines besseren belehrt. Schickt doch den Herrn Murot endlich in seine wohlverdiente Pension und die Drehbuchautoren gleich mit. Das ist doch furchtbar!
Mädchen wirft Rauchgranate ? Rauch dringt aus dem Gebäude nach außen.Diese Szene erinnerte stark,an "The Fog-Nebel des Grauens".Drehbuch (Teilweise) und Regie, der hier schon genannte John Carpenter.
Hammer! Endlich Mut für Neues und Ungewohntes. Das reale Leben ab morgen Früh 9 Uhr ist logisch, stimmig, stumpf und langweilig genug. Da tut diese "Sendepause" in Form dieser Tatortfolge richtig gut :-)) DANKE + mehr davon bitte!!
Bitte niemals wiederholen... Danke
Es war doch sehr aktuell!
Als Tarantino-Fan nicht schlecht... sinnbefreit aber irgendwie schon fast witzig. Es gab schon weitaus schlimmere Tatorte. Tukur war super und die Musik auch.
Ein Tatort kann auch einfach ein guter Film sein, sehr originell!
Und dann diese rissige Mondfinsternis... Ich hab die ganze Zeit gedacht: Gleich wacht er auf der Intensivstation auf und hat alles nur geträumt, weil er am Anfang zu lange unter dieser Hochspannungsleitung stand, das hat sein Hirn vernebelt... boa!
In seiner Machart erinnert dieser Tatort an den für mich zum Klassiker sehr guter Tatort-Filme gehörende Tatort mit Tukur und Matthes "Im Schmerz geboren". Aber wie das leider so ist, wenn man eine erfolgreichen Film nochmals kopieren will, es reicht an das Original nicht heran. Schade! Dieser Tatort war nicht schlecht und hatte Niveau, aber zur Spitzenklasse gehörte er nicht. Ich hatte mir mehr erwartet, wenn Tukur den Kommissar gibt.
Und ich dachte erst ich schaue eine weltkriegsdoku auf N24... es fehlte nur noch Helene Fischer mit Maschinengewehr. Vielleicht wäre es an der Zeit das Budget wieder etwas runter zu schrauben. Ein Tatort ohne schießerei und Explosionen. Das wäre mal wieder was...
Ziemlich wirre Handlung.Gab schon bessere Krimis.
Das ist ein Tatort der überrascht. Danke Clemens Meyer, danke Ulrich Tukur! Für mich ein großartiger Tatort. Davon möchte ich mehr und der Rest kann Inga Lindström schauen!
So viel Müll habe ich lange nicht mehr gesehen
Was ist das denn gewesen? Da hat aber jemand viel Phantasie! Das passiert in der Nähe von Frankfurt? So was muss man wirklich nicht mit Geld von Gebührenzahlern machen. Ohne Worte!
Der Tatort war sehr sehr spannend und hat Kino-Niveau!
Hier stimmte alles. Drehbuch, Szenenbild, Kamera, und auch die Farben. Habe mich köstlich amüsiert.
- Es lebe die postmoderne Kultur: Armageddon From Dusk till Dawn im Wilden Osten Frankfurts, die Mundharmonika pfeift Apachen zur Schlacht gegen Komantschen, der Morsecode offenbart unheilige Allianzen aller nur erdenklichen Wächter der Nacht, gegen die Wächter des Lichts selbstgebastelte Flammenwerfer aus dem Deutschen Herbst zünden. Und der alte Haudegen Clemens Meyer mittendrin.
Bin eigentlich Fan vom Tatort. Aber es häufen sich in letzter Zeit schlechte Tatorte und für diesen kann ich mich nur fremdschämen. Unter aller Kanone. Bin bald geheilt. Schade...
Ich fand ihn unterhaltsam und gut,mal was anderes
Schlechter Krimi. Echt schlecht.
Möchte witzig sind ist aber nicht zum lachen, sondern einfach nur zum einschlafen geeignet.
Ich schaue mir mit Begeisterung fast jeden Tatort an, aber dieses mal.... soviel Schwachsinn und Unlogik auf einmal, da muss man erstmal drauf kommen! Das sich der Tukur für so etwas hergegeben hat, aber was macht man nicht alles für Geld! Der Zuschauer im Allgemeinen sollte bitte nicht für zu blöd gehalten werden, er kann sich selber auch sehr gut anderweitig unterhalten, und ist nicht auf die Sender angewiesen!
Bedarf keinen Kommentar , ET ist realistischer
Selten einen so schlechten Tatort gesehen.
Im Gegensatz zu meinen Vorrednern kann man nur sagen, sehr witzig, sehr ausgefallen und einfach ein bisschen irre :) Übrigens der Tatort lebt von der Unterschiedlichkeit, das ist nix negatives, das ist etwas wunderbares.
Traurig oder Parodie? Unfassbar schlecht
Unrealistisch ok, aber wenn alle nur noch unlogisch und dilettantisch handeln ist es irgendwann unerträglich. Was war eigentlich die Story/ die Aussage, by the way? Hab‘s bis zum Ende geschaut. Verschwendete Zeit.
Also, realistisch geht anders. Aber Schwamm drüber. Dieser Tatort ist einfach nur schräg. Und spannend dazu. Zudem gibt es einige Stellen, wo man sich vor Lachen vom Sofa werfen will. Wer z.B. hat sich diese Passage mit dem ferngesteuerten Mini-Panzer einfallen lassen? Und dazu die Musik, die an manchen Stellen zugleich grotesk und großartig ist. Im Ergebnis sage ich Dankeschön für eine wunderbare Sonntag-Abend-Unterhaltung.
Der aktuelle Tatort führt, wenn auch zugespitzt, vor Augen, was in Zukunft vielleicht denkbar ist, wenn der zunehmenden Clankriminalität nicht wirksam entgegengetreten wird. Andererseits ist diese Thematik wohl nur eine austauschbare "Aufmacherstory", um eine altbekannte Idee neu zu interpretieren. Mich erinnerte der Tatort zuallererst an Rhea M - es begann ohne Warnung (Maximum Overdrive von Stephen King, 1986). Was noch fehlte war "Hells Bells" von AC/DC. Die Umsetzung habe ich aber insgesamt als gelungen empfunden, allein das Ende hätte ich sicher anders gestaltet, ohne nochmaligen Angriff nach dem Inferno, enough is enough!
Murot wird nie ein Melchior Veigel sein - und auch kein Heinz Haferkamp. Er ist und bleibt der sympathische Murot mit den außergewöhnlichen Plotts. Lasst ihn weiter spielen. Er ist 'ne Marke!
Also dieser Tatort ist eine Beleidigung und einer der schlechtesten Tatorte die ich je gesehen habe . Es ist eigentlich eine Beleidigung für jeden GEZ Zahler . Wer dieses Drehbuch und deren Umsetzung genehmigt hat , muss zur Verantwortung gezogen werden . Geht gar nicht !!!!! Einfach nur peinlich ARD !!!!
John Carpenters Film von 1976, wurde hier, ziemlich glücklos und schlecht kopiert. Sogar die Musik war abgekupfert. Die Handlung, welche im Originalfilm durchaus schlüssig und spannend ist, wirkt im Tatort einfach nur grotesk. Ich wünsche allen Verantwortlichen für dieses Machwerk, viel Glück bei der künftigen Jobsuche.
Tolle Schauspieler! Und Clemens Meyer spielt selbst mit. Eine Hommage an ein Genre, gesehen durch ein anderes, und Viele werden es nicht verstehen. Bitte weiter so!
Diesen Murot-Tatort habe ich immerhin durchgehalten - den letzten mit der "Murmeltier"-Persiflage - hatte ich nach kurzer Zeit abgeschaltet. Gute Schauspieler, keine Frage - und auch der Gelbfilter hat was Eigenständiges. Aber die Handlung... Himmel hilf. Unrealistischer geht's wohl nicht und das Zurücklassen des Herrn Brenner am Tank hatte was von 'zig Mal durchgenudeltem Western-Klischee. Alles in allem fand ich ihn zumindest erträglich - obwohl, wenn das schon ein Qualitätskriterium ist, läuft wahrscheinlich auch nicht alles in die richtige Richtung.
Viele Schießgewehre, viele Kugeln, viele Tote, wenig plausible Handlung. Ich sehe zwar ganz gerne Krimis (auch Tatort), aber die Qualität läßt oft sehr zu wünschen übrig. Hier leider ebenfalls.
Blödester Tatort aller Zeiten. ??
Selten so einen Schwachsinn gesehen. Was hat das noch mit Tatort zu tun ????
Assault on Wache 08; unter „experimenteller“ Hommage an John Carpenter‘s Film Assault-Anschlag bei Nacht eigentlich ein kurzweiliger, gelungener Tatort...
Nach langer zeit mal wieder auf einen tatort gefreut. Hoffnung: tukur ... das sollte klappen. Schade. Lange überlegt, soll es wizz sein, komik ... wirklich offen für alles. Entweder werde ich hier intelektuell überfordert oder der tatort ist einfach nur schlimm. Egal. Ich bin traurig, dass ich doxh lieber zu netflix umschalte. Ein armutszeugnis für die ard. ... ich habe tatsächlich das gefühl, hier spiemt nur noch lustlosigkeit. Das aber auf höchstem niveau.
Wenn das eine Hommage an John Carpenter sein soll, find ich das ein wenig mickrig. Ich hab eher das Gefühl, hier trifft MacGyver auf Bruce Willis. Und Tukur machts wohl nicht mehr unter 50 Toten?
Super Unterhaltung, endlich mal wieder ein Tatort, den ich glatt noch einmal gucken wuerde. Wirklich koestlich, ich grinse immer noch, auch die Musik hat mir gefallen....cool!!!
Eigentlich wollte ich nur einen “gewöhnlichen” , spannenden, realistischen Krimi sehen, stattdessen gab es ein affiges, albernes Potpourri ( Anspielungen auf alte Western und andere amerikan. Filme) , bei denen das Rumballern im Vordergrund stand, alles unnötig in die Länge gezogen wurde ..... ach, einfach totaler Schwachsinn. Man kann natürlich in jeden Schwachsinn Tolles hineininterpretieren, darin sind wir im Lande ja besonders gut????.
An alle die mit der GEZ etwas besseres produziert hätten, den Soundtrack kann keiner toppen!! Einfach Ehre! Nominierung für den Goldenen Bären: Fred, the machine!
Was für ein Schwachsinn und für so etwas gibt man noch Geld aus schlimmer wie im Kindergarten eine sehr schlechte Werbung für die Polizei
Ich habe nicht viel erwartet, als ich mit der WG diesen Tatort anfingt und ich muss sagen. Das ist der beste Tatort den ich je gesehen hab. Genau weil er sich nicht als Tatort zu ernst nimmt und mit Hommagen, Slapstick und Übertreibungen nur um sich wirft. Große Kunst, das ist DADA!
Nach dem Attentat von Halle furchtbar.Bin zutiefst schockiert. Eine Stadt trauert. Die Realität ist schlimm genug. Dann brauche ich am Sonntag, wo man in Anbetracht der morgen beginnenden Woche noch chillen will nicht so eine Ballerei. So ein Tatort grässlich.
Ok, die Handlung war schon sehr bizarr und de rFilm ziemlich brutal. Ein echter "Murot" eben - Ulrich Tukur in der Rolle seines Lebens: LKA- und schwachmatische Justzvollzugsbeamte werden von scherbewaffneten Gang in einer zum museum umgebauten Offenbacher(!) Polizeiwache belagert und der Protagonist sieht sich sogar gezwungen, einen ebenfalls dort eingeschlossenen kaniblen um dessen Mithilfe zu bitten. Dieser bastelt - McGyver meets A-Team - aus einer Dose Antoi-Ameisen-Spray, einem Zippo und einem alten Draht-kleiderbügel einen flammenwerfer, und alles wird gut. Man stele sich vor, die ARD hätte vore 35-40 Jahren solchen einen Film als "Tatort" am Sonntagabend zur Prime Time gezeigt... Die Reaktionen in de rFolgewoche in Form von kommentaren und Leserbriefen (letztere ohnehin auch von Redakteuren verfasst) in der Springerpresse (Hörzu/BILD)wären einem Shitstorm anno 21. Jh. gleichgekommen. Köstliche Vorstellung!
Das gesamte drehteam kriegt von mir rollstühle, denn dieser tatort war hinkte. Lief sozusagen nicht ganz rund. Man könnte sagen, dieser tatort darf in der innenstadt überall parken.
Ziemlich gut, schon nah am Tarantino! Tolles Carpenter-Zitat. "Im Schmerz geboren" ist zwar noch immer mein Favorit, aber jetzt auch weit vorn.
Vielleicht kein typischer Tatort, aber ansonsten total cooler, verrückter,skurriler Film, einfach nichts vorhersehbar.
So ein Mist das ist kein Tatort, abgekupfertes Thema und dann noch ein offenes Ende...
Gelungener Tatort mit anlehnung an Hollywood Klassiker. Christina Große und Peter Kurth in Hochform. Ein Tatort nach meinem Geschmack.
Vielen Dank für die detailverliebte und sehr lustige Western-Zombie- Persiflage. Noch nie soviel gelacht bei einem Tatort.
Ich freue mich immer auf die Murot folgen. Es ist schön dass es neben dem meist gleichen, Platz für so ein Format gibt. Vielleicht nicht der beste aus der Reihe aber hey es gibt auch nicht jeden Tag Schnitzel mit Pommes.
einfach nur großartig Tolle Schauspielkunst, ein mutiges Drehbuch und herrliche Unterhaltung. Dafür zahlen wir gern GEZ
Super Tatort,ein bisschen Western, man muss nicht immer alles so ernst nehmen
Super gemacht, echte Sonntagsabend-Überraschung!!!
Einfach nur schlecht. Wer hat sich so einen Blödsinn ausgedacht?
Nach diesem Tatortunsinn fehlen wir die Worte. Dieses Niveau ist leider Standard in ARD geworden. Dumm, dümmer, am dümmsten. Geben Sie Ihr Geld nicht mehr für diesen Unsinn aus, sondern verwenden Sie das Geld für Ihre Pensionen.
Spannend und witzig, richtig super. 1A Besetzung der Rollen. Klasse, hat Spaß gemacht. Danke!!
Dieser Tatort hatte rein gar nichts was ein Tatort haben sollte. Der schafft es locker in die flop live!
Ich will wissen wer die Terroristen waren... bin ich der Einzige der im dunkeln tappt?
Als Tatort-Fan finde ich eine solche an den Haaren herbeigezogene Story als befremdlich. Ich habe selten einen Tatort erlebt, der nur von der Spannung und Action lebt. Dann zeigt doch gleich einen brutalen Kriegsfilm. Von diesem Genre gibt es schon genügend, muss also nicht neu gedreht werden. Wie wäre es in Zukunft lieber weniger Tatorte zu zeigen, um somit das Niveau wieder auf Linie zu bringen?
was für ein - schwachsinn - noch nie einen derart (!!!) verblödeten, stumpfsinnigen tatort gesehen, mir reichts -
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal zum Umweltschützer werde. Fangt bei dieser Art "Kunst" an, auch mal abzuschalten! Fehlende Einschaltquoten sind auch eine Art Umweltschutz und führen bei den hochbezahlten Machern und Genehmigern hoffentlich zum Umdenken. Wie wäre es mal mit Kunst, über die man sich gerne unterhält und weniger lästert? Schade um die Zeit und den Strom... tut mir leid, Ihr Windräder, dass ihr dafür arbeiten und verschleißen musstet.
Was ist da bitte los? Tatort wird immer schlechter, heute war der Gipfel erklommen, nie wieder Tatort. So viel sinnfreien Kram, kennt man sonst nur aus b-Movies.
Ein Tatort den es nicht lohnt anzusehen. Das sich so ausgezeichnete Schauspieler wie Ulrich Tukur, Barbara Phillip, Peter Kurth u. A. für einen solchen Müll hergeben finde ich sehr bedauerlich. Als beitragszahlender Zuschauer fühlt man sich verhohnepiepelt. Im Übrigen es nicht der Erste Tatort an den man seine Fernsehzeit verschwendet.
Super, tausend Plagiate, hoher Wiedererkennungswert, hoch philosophisch, Danke.
Nicht mal am schluss ergibt das irgendeinen sinn.
Endlich mal wieder ein Tatort, der Spannung, Witz und Ironie vom Feinsten zu bieten hat.
Warum geht man in einem Tatort so an der Realität vorbei? Ein hoch dekorierter Polizeibeamter ist nicht in der Lage,in zwei Sätzen eine Lage wiederzugeben, stattdessen diskutiert er mit seiner Kollegin über irgendwelchen Blödsinn. Muss dies normal denkenden Menschen als Sonntagabend Unterhaltung zugemutet werden?
Es ging gut an und war zuerdt auch spannend... aber dann habe ich den Angriff der Zombies nicht verstanden. Auch wenn hier noch soviele Anspielungen aus Film Klassiker verarbeitet wurden, letztendlich habe ich den Sinn bzw. die Handlung nicht verstanden. .... reine Zeitverschwendung!
Ich habe lange überlegt ob das einfach alles nur Satire sein soll, oder ob die das ernst meinen. Ziemlich frustriert musste ich dann feststellen, die meinen das wirklich ernst. Das war der schlimmste Tatort, ja ich muss es so deutlich sagen, der sinnloseste und regelrecht bescheuerte Tatort den ich seit langem gesehen habe. Warum? Man muss sich das vorstellen, das sollte im hier und jetzt handeln. Ernsthaft? Entspricht irgend etwas in diesem Tatort der Realität? Genau! Man fragst sich schon, wie sich die Schauspieler so etwas hingeben konnten. Haben die es wirklich so nötig?
Das war doch mal ein erfrischend anderer Tatort. Das Gemetzel ist natürlich fraglich, aber letzten Endes war es ja erkennbar, das es ein Art Parodie auf alte John Wayne Western war. Sehr unterhaltsam, wenn auch etwas blutrünstig, zugegeben. Christina Große war super, die coolste Socke. :-) Hat mir mal wieder Spaß gemacht Tatort zu schauen. Gut gemacht.
Sehr geehrtes Tatort-Team, Was soll das? Es ist so erbärmlich. Gerade noch haben die Menschen in Halle für ein friedliches Zusammenleben demonstriert und kurz darauf zeigt ihr so was. Hallo!? Das ist doch sehr kontraproduktiv und zeugt wirklich von wenig Empathie. Dies vermittelt nicht den Standpunkt dessen, was Gemeinschaft bedeutet und spielt die Täter quasi in die Karten. Auch im wahren Leben...
Schwachsinniger Film
Nach der Murmeltier-Version wieder ne hommage. Schafft man es nicht, einen eigenen Stil zu kreieren, muss es immer so ein " kuenstlerisch wertvoller" Abklatsch sein. Wers mag - ich bin nun bei den Tukur-Tatorten raus.
Ich muss die öffentlich rechtlichen immer mal wieder für die geleistete arbeit loben! ich sehe hier für meinen rundfunkbeitrag wirklich qualitativ hochwertiges fernsehen
Guten Abend, ich habe in diesem sehr guten Tatort leider einen kleinen Detailfehler entdeckt: Der Radiomoderator spielt zwei Minuten vor Beginn der Sonnenfinsternis "The End" von den Doors ein. Zwei Minuten später kommentiert er die Sonnenfinsternis live. Das Problem daran ist, daß The End eine Spieldauer von fast 12 Minuten hat und nach 2 Minuten nicht einmal das Intro zu diesem tollen Stück zuende ist. Ansonsten war die Musikauswahl sehr liebevoll. Rolf
Hat eigentlich nur noch ein Angriff von Ausserirdischen gefehlt. Ich wünsche mir Schwarzkopf, Felmy und Co. zurück. Weniger brutal, aber trotzdem sehr unterhaltsam und zudem zeitlos.
Sorry aber einem mündigen und denkenden Fernsehzuschauer so einen unrealistischen konfusen Tatort zu servieren ist eine Zumutung. Diese Art von Film ähnelt mehr einem Märchen als einer altgedienten Krimi Serie. Mit meinen nun 55 Jahren und vierzig Jahren Tatort Erleben, fühle ich mich verschaukelt.
Also auf jeden Fall ist dieser nachgemachte Film besser gemacht worden als viele der sonstigen „Problemtatorte“ - ohne Krimicharakter.
Ich frage ehrlich, was war Das? Sehr geehrte Schauspieler, dass ist doch nicht euer Ernst, so ein Schwachsinn zu drehen und dafür Fernsehgebühr zu zahlen. Schönen Abend
Normalerweise schaue ich keinen Tatort mehr. Aber beim Zappen im Teletext die Überschrift "Angriff auf Wache 08"??? Nun ja Neugierde siegte, Ehefrau nickte, also los. Bereits beim ballern der Sondereinheit konnten wir uns nicht mehr vor Lachen halten. Über die komplette Filmlänge haben wir ununterbrochen Tränen gelacht. Meine Frau, die spätestens gegen 21 Uhr einschläft, glockenwach. Köstlich, wirklich köstlich.Bite bitte, mehr von solchen abgehobenen Filmen
Sehr geehrte Damen und Herren des SWR, So schaffen Sie den Tatort systematisch ab. Hier war jede Minute Sendezeit reine Verschwendung. Dies sinnlose Rumgeballer, diese schlechten Dialoge und das Fehlen jeder sinnvollen Handlung, hat es geschafft sogar die billigste Krimiproduktion von RTL 2 zu unterbieten. Schlimm wenn Redakteure solche Drehbücher umsetzen lassen und eigentlich sehr gute Darsteller sich mit so etwas vor die Kamera stellen. Ich habe mich bisher nie so zu einem Fernsehabend geäußert, aber für so eine Produktion die Gelder der Gebührenzahler zu verschwenden ist unverantwortlich. Es ist zu hoffen, dass so etwas nie wieder vorkommt und die ARD hier wirklich die Konsequenzen zieht. Denn hier geht es nicht um guten oder schlechten Geschmack, sondern einfach um schlechte Qualität. Mit freundlichen Grüßen aus Wuppertal Friedemann Köhn
Und schon wieder ein Tatort mit Ulrich Tukur (es liegt wohl nicht an ihm), bei dem Tote in Dutzenden auftreten. Nun ja, die meisten sind "der Abschaum" (sagt ein Darsteller), ein Mix aus Nazis und arabischen Kriminellen, die aus dramaturgischen Gründen gerade diese ehemalige Polizeiwache im Niemandsland bei Offenbach heimsuchen. Einfach zu versuchen, einen Thriller von John Carpenter neu zu verfilmen, und die Handlung in den Tatort zu verlegen, ist möglich, aber dann muss man auch Folgerungen daraus ziehen. Wohl nicht von ungefähr ähneln die Belagerer gesichtslosen Untoten, die in immer größerer Zahl hervorquellen. Stehen wir heute einem gesichtslosen "Abschaum" beinahe wehrlos gegenüber, dem wir nur noch mit Killerinstinkt und Selbstzerstörung Herr werden? Selbst "der Kannibale" ist ein besserer Mensch als diese "Banden"? Die Ästhetik der Gewalt, Bild und Musik, könnten dies suggerieren. Ich hoffe, die Wirklichkeit ist optimistischer.
also da gehen die gebühren hin!!! so einen Mist macht ihr. eine Frechheit - so schwach. keine Ideen mehr???
Zuschauer wie auch Kritiker dürfen auch mal erwarten, dass der Zuschauer sein Gehirn nutzt und nicht immer den massentauglichen Einheitsbrei serviert bekommt. Die Ironie und die Reminiszenzen an das amerikanische Kino der 80er und 90er Jahre ist gewollt und kein plagiat. Wer Sonntags das Übliche erwartet, kann ja auf Alternativen zurückgreifen.
...schlecht. Wie ist es möglich, dass so viele gute Schauspieler einen so miserablen Tatort zulassen können? Wie ist es möglich, dass eine weitere Million Euro GEZ Gebühren für eine Produktion vergeudet werden dürfen, die selbst von eine Schul-AG mit Taschengeld besser hätte inszeniert werden können? Und wie ist es möglich, dass ich ein weiteres Mal der Versuchung meiner naiven Hoffnung erlegen konnte, dieser Tatort könne anders werden? Unfassbar...
Bevor sie so einen Tatort zeigen, schlage ich vor Sie nehmen die Wiederholung von 1990.
Für ein Plagiat eines spannenden US Spielfilms nicht schlecht, wenn auch mit erheblichen Realitätsschwächen. Die allerschlimmsten Befürchtungen wurden nicht erfüllt.
Schade, ich war wirklich Tatortfan vom ersten Tatort an, aber es macht wirklich keinen Spaß mehr...Vielleicht ist die Zeit einfach vorbei...ab ins Museum mit ihm...heute waren sie ja schon mal da...jedenfalls war das für mich der letzte Tatort...
ein neuer Rekord? Wenn der Tukur-Tatort "Im Schmerz geboren" der Tatort mit den meisten Toten war, war dass dann der Tatort mit den meisten Schüssen, der bödesten Geschichte oder was? Bisher war Ulrich Tukur für mich ein seriöser Schauspieler, ich dachte der o.g. Tatort war nur ein "Ausrutscher". Aber der Unfug von heute, in dem er versuchte eine Mischung aus Nick Tschiller und Horst Schimansiki zu spielen mit Anleihen aus 50ziger Jahren Western und der Knoff-Hoff-Show war schon fast Körperverletzung. Wenn ich so sinnlose Ballereien sehen möchte, dann besorge ich mir ein Netflix-Abo und bedröne mich mit US-Serien - die können das mit den Schießereien besser. Liebe ARD ihr könnte das aber auch besser, von euch wurden ja auch schon richtig gute Tatorte gemacht, vielleicht klappt`s ja beim nächsten wieder. Und Sie lieber Herr Tukur, Sie können das auch besser. Spielen sie doch bitte nicht jeden Sch..., dann werden die Kritiken für Sie auch wieder besser.
So ein Schmarrn! Unrealistisch, übermäßige Darstellung von Schussgewehren, ein nerviger Radiosprecher, und eine Inkompetente Sekretärin: grausig
Ich bin schockiert über so einen furchtbar bescheuerten Tatort von heute Abend. Schlimmer geht nimmer .... Der schlechteste Tatort, den ich je gesehen habe. Fernab von jeglicher Realität, wie sich Leute verhalten, die sich in solchen Situationen befinden. Gibt es wirklich so viele Deppen bei der Polizei und der Justiz? Ich hoffe nicht, denn ein schlechteres Armutszeugnis kann nicht ausgestellt werden. Mir fehlen fast die Worte für so viel Blödsinn und noch dazu von meinem Steuergeld.
Herrlich! Lange nicht mehr so einen guten Tatort gesehen! Pulp Fiction in O-Town. Skurril,witzig,spannend,ja - auch ein bisschen Splatterfilm, ein bisschen John Wayne, sehr gute Schauspieler und sogar sehr gute Musik (es gab mal einen Tatort, den ich nur wegen der ätzenden Musik hier kritisiert habe). Gerne mehr - nicht immer, aber immer mal wieder.
Wer wirklich einen Kultfilm mit legendärer Filmmusik sehen will, dem sei das Original von John Carpenter von 1976 ans Herz gelegt. "Assault on Precinct 13" ist diesem billigen Tatort-Abklatsch gerade zu Film-Universen weit entfernt, das macht einen schon fast sprachlos. Das was die Tatort-Redaktion hier abgeliefert hat, ist weder ein Remake, noch eine geglückte Kopie, sondern bestenfalls "alles nur geklaut".
Eine Zumutung ersten Grades. Völlig kranke Story, sind die den von allen guten Geistern verlassen? Der Stern nennt das sogar ein Meisterwerk, das man ansehen muss. Dadada
Ich weiß nicht, was soll es bedeuten......also ich konnte mit diesem Tatort nicht so recht was anfangen. Es war alles so überzogen, unrealistisch, unstimmig......die Justizvollzugsbeamten, die wie verblödete Dorftrottel ihrem Ende entgegen geisterten, die Verkehrspolizistin alias Museumswächterin, die angeschossen mal humpelte, mal nicht, Flammenwerfer mit Insektenspray, ein Waffenarsenal plus tonnenweise Munition, alles im Museum (???), der Serienmörder, der zum Polizeiassistenten wird....und es geht endlos so weiter. sollte das jetzt eine Persiflage sein? Die Leichen stapelten sich, aber bis zum Schluss bleibt verborgen, was denn jetzt eigentlich das Motiv für diesen Angriff war. Wieso wurde der Arzt erschossen? Wie kam seine Tochter aus der Stadt auf einmal in das abgelegene Museum? Na, jedenfalls hab ich bis zum Schluss auf Aufklärung gehofft und somit auch bis zum Schluss geguckt. Was hatten Muslime und Nazis miteinander zu schaffen? Satire? Ok.
Was hat DAS noch mit einem TATORT zu tun??? Keine plausible Erklärung für eine hanebüchene Handlung. Die letzten Folgen waren alle nicht gut aber die heutige Folge war eine absolute Zumutung. Ab sofort keinen TATORT mehr! Absolute Zeitverschwendung
Tatort vom 20.10.2019 Ohne Worte, gruselig schlecht. Das hat der Tatort nicht verdient. Ich bin endgültig raus.
... lautete der aus dem Namen des 1987 verstorbenen amrikanischen Science Fiction Autoren Alfred Bester allegorisch gebildete Superlativ. Zu diesem Tatort fällt mir nichts Vergleichbares ein. Der ist so schlecht, dass mir keine Steigerung in den Sinn kommt, die Reihe fortzuführen. Dramaturgie schlecht. Schauspielerische Umsetzung schlecht. Tukur enttäuschend, keine Lust gehabt? Handlung, Details, Atmosphäre - unlogisch, widersprüchlich. Beispiele? Angreifer zerschießen wie im Original die Fenster, Verteidiger stehen dennoch ständig aufrecht dahinter, schön beleuchtet, perfekte Zielscheiben. Brenner lädt seine 38er "Stupsnase" mit .38 Spezial Patronen, die da gar nicht reinpassen. Wächter holt sich .32er ACP für die Dienstwaffe, die in D seit 1972 nicht in diesem Kaliber geführt werden und ballert auf dem Schießstand mit Colt 1911 im Kaliber 45 ACP und AK herum. Cynthia fällt zum Schluss ein, dass sie das Radio zum Funkgerät umbauen kann. Danke ARD Bildungsfernsehen.
Reinste Zeitverschwendung
Wie lange hat es gedauert, das Drehbuch für diesen Tatort zu schreiben?
Haben sehr gelacht. Tolle Parodie auf zombie und Horrorgenre. Da werden wieder einige Kommentare 0815 Folgen fordern. Die wird es ja auch wieder geben. Bin für jede Abwechselung ebenso erfreut. Danke.
Der Tatort war dieses Mal nicht nur weit weg von einem Krimi, sondern auch weit weg von irgend einem Plot. Hauptsache kriminelle Muslimische Gangs ballern die guten alten Zeiten (Wache 08) kurz und klein. Wieso genau das Mädchen? Das ergibt alles keinen Sinn, viel zu viel Hollywood da nehme ich liebe wieder ein paar depressive Kommissare in Kauf :-D
Das war mit Abstand der schlechteste Tatort den ich jemals gesehen habe. Hier ist ja alles unrealistisch und absurd
Der Film war so schlecht, dass er zugleich wieder gut war. Ein außergewöhnliches Fernseherlebnis wurde hier kreiert.
selten so einen Müll gesehen!
Bonanza hatte ähnliche Handlung Eisverkäufer wir erschossen der Mörder auch und der kunde und es wird kein Grossalarm ausgelöst keine Fandung nur auf wache acht dem Museum da geht die Post ab. ein hauch von Rambo und MC Gyver. daumen runter
Tarantino lässt grüßen! War unterhaltsam, spannend, komisch, emotional. Vor Allem komisch. Irgendeinen Sinn konnte ich der Handlung aber nicht entnehmen. Irgendwie Zombies zwischen Frankfurt und Offenbach, viele Zombies, viele Waffen, ...
Also so einen schwachsinnigen, niveaulosen und unrealistischen Krimi habe ich noch nie gesehen
Absolut keine sinnvolle Handlung, extrem langweilig und realitätsfern. Wenn die Tatorte weiter so schlecht sind dann wird das wohl irgendwann weg fallen am Sonntagabend.
Einfach nur verworren und ohne jeglich erkennbaren Sinn!! Eine Frechheit sowas als "Tatort" auszustrahlen. Das war definitiv verschwendete Zeit!!!!
Es darf gerne auch skurril sein, aber das war nur schwach, langweilig, nicht wirklich komisch. Was war das eigentlich? Einer der schlechtesten Tatorten, die ich gesehen habe.
Nach „und täglich grüßt das Murmeltier“ dachte ich, es gäbe wohl keinen schlechteren Tatort. Weit gefehlt! Das was dem ahnungslosen Zuschauer und Gebührenzahler heute aufgetischt wurde war mit großem Abstand das SCHLECHTESTE was ich je als Tatort gesehen habe und nicht nur als Tatort! Keine Geschichte, maximales Gemetzel, völlig sinnbefreit, wer warum hat was getan? Man weiß es nicht, es wurde einfach nur geschossen, ohne Sinn und Verstand, waren die „Bösen“ Zombies, waren es Gangs? Wen interessierts, der Ulrich T. hats mal wieder gemeistert! Was das alles aber mit einem Tatort zu tan hatte erschließt sich mir nicht, denn es gab keinen Plot, es gab kein Anfang und kein Ende……………. Das war ein als Tatort getarnter Z-Movie der schlechtesten Sorte! Eine FRECHEIT sowas zu überhaupt zu produzieren!
Hab jetzt nochmal 20 Minuten reingeschaut..... Ich hoffe der Mist wurde nicht von der GEZ finanziert
Was war das? Die Story war so was von mies und sinnlos. Auch das Ende war null aufschlussreich... Was sollte das sein? Und die Umsetzung war ebenso unlogisch. Überall automatische Waffen gegen ein paar Leute. Ich erwähne hier jetzt nur die Szene im Tunnel. Erst laufen drei mit den dicken Waffen hinterher, dann laufen die natürlich bis zu denen hin, damit er mit seinem "Haarspray"-Flammenwerfer ein wenig Feuer machen kann. Einer geht in Flammen auf und die anderen beiden sind auf einmal weg... So ein Schwachsinn an fast jeder Stelle im "Film". Gibt es beim ARD keinen, der sich den Film anschaut, bevor dieser ausgestrahlt wird? Dieser Film ist was für Oliver Kalkofe bei Schläfst :D
Angriff auf Wache 08 war der schlechteste Tatort Krimi den ich in den letzten 40 Jahren gesehen habe.
Was soll das sein, Unterhaltung, Spannung? Selten so etwas dämliches gesehen. Sehr sehr ärgerlich für einen Sonntag Abend Krimi. Eigentlich fehlen mir die Worte.
Dieser Tatort war mehr als schlecht! Unglaublich - Till Schweiger wurde kritisiert wie mies die Folgen seien, aber das ist der Hammer... so einen schlechten Tatort haben wir noch nicht gesehen!!! - in Offenbach ist’s ja so ruhig, dass keiner was mitbekommt - lach - zuuuu viele Zufälle - auch die Eisbude in der Stadt ... hat keiner mitbekommen - lach - so viele Mülltonnen bei so wenig Zivilisation - lach - der Radio-ecki hat zwar die Morsezeichen gedeutet, aber nicht mal den Notruf abgesetzt - lach - WO zur Hölle waren am Ende die Meute ? Alle im Museum / im Tunnel? Puh, brauche mehr Phantasie - lach mich kaputt Mega schade, hoffe ihr bekommt das wieder in den Griff
Sehr schlecht, Ohne sinnvolle Handlung. Wie ein Verkehrsunfall, man konnte trotzdem nicht wegschauen. Am Schluss war man trotzdem entsetzt.
Auch wenn man sich von Klassikern bedient, muss nicht notgedrungen eine sinnvolle Handlung herauskommen. Dies war mit Abstand einer der schlechtesten Tatorte der letzten Jahre, wobei dies nicht den Akteuren sondern dem grottenschlechten Drehbuch geschuldet war.
So ein Blödsinn!! Ohne Handlung und total unrealistisch.
Grotesk Schön,und nicht logisch denken.Man muss es lieben,oder verzweifeln.....aber als Abwechslung zur normalen Tatort Kost mal erträglich..
Anscheinend gibt es keinen mehr, der noch einen halbwegs guten Tatort schreiben kann. Hört doch einfach mit dieser früher mal guten Serie auf.
Guten Abend, Vielen Dank an den Regisseur der mir den Sonntagabend so versüßt hat, was soll der Mist! Hat null mit Tatort zu tun. Dafür bezahlt man GEZ.
Früher habe ich mich auf Sonntag Abend Tatort-Zeit gefreut, mittlerweile frage ich mich, ob ich mir das noch antun soll. Heute habt ihr es geschafft, dass ich um 20:15 nicht mehr das Erste einschalten werde. Schade um meine Rundfunkgebühren!
Für mich kein Tatort, kein Krimi ... und nicht glaubwürdig. Das habe ich mir nicht angetan und kurz vor neun umgeschaltet ... zur Schnulze im 2ten...
Sind das schon die ersten Auswirkungen des Brexit???
Hatte mich auf einen schönen Krimiabend gefreut, habe aber noch nie so einen Schwachsinn gesehen.
... ich bin wirklich ein Tatort-Fan, aber etwas so schlechtes habe ich noch nie gesehen. 90 Minuten Lebenszeit vergeudet. Aber ich freue mich schon wieder auf den Münsteraner :)
Geht so, ne! War nicht schlüssig. Was sollte das denn werden....Taratino....?!
was für ein gequirlter Mist. Fehlen nur noch Zombis. Ich weiss gar nicht mehr warum i ch mich überhaupt noch auf nen Tatort freu.... schämt euch! Gebt die Gebührengelder lieber an die jungen Leute der Funk Kanäle die machen wenigstens was draus.
Tut mir Leid, so viel Unsinn und Unlogik gabe es lange nicht mehr. Gute Schauspieler können ein derart schwaches Drehbuch auch nicht retten. Man könnte so viele Dinge auflisten...mit einem Radio auf diese Entfernungen morsen, es gab Schutzwesten.... leider wurden sie nicht genutzt....dieses ließe sich unendlich fortsetzen. Bitte verschont uns zukünftig mit einem derartigen sentmentalem Schwachsinn!!!!
Unrealistisch,langweilig. In Westernmanier gedrehter Schwachsinn. So vergrault man auch die hartnäckigsten Tatort Fans.
Der heutige Tatort war dermaßen schlecht. Völlig daneben und absolut schwachsinnig.
Ich schaue gerne Krimis und vor allem deutsche. Doch dieser Tatort strotzte nur so von Handlungsfehlern...Schade. Sind wir schon so weit, dass es ein Remax aus den 80er Jahren sein muss, als der Zuschauer noch mit den einfachsten Mitteln zu beeindrucken war?
Naja das war doch ganz nett, der Tatort kam natürlich von der Qualität nicht in die Nähe der zitierten Vorbilder, aber war doch ganz unterhaltsam... "Ich hätte gerne die Schere"...
Was ist bloß mit Tatort los? Sowas Schlechtes habe ich lange nicht gesehen. Was soll das? Wann gibt es endlich mal wieder einen realistischen, spannenden und sehenswerten Tatort? Ich bin enttäuscht was mit unseren Rundfunkgebühren gemacht wird. In Zukunft werde ich wohl die Schnulze im Zweiten gucken.
Großartig! Episch! Großes Tatort Kino. Pure Freude.
Liebe Leute, Das war ein Tatort ohne Sinn und nachvollziehbaren Story. Sorry, das war ein Tatort zum abgewöhnen. Richtig schlecht. Als Tatort Fan war ich sehr enttäuscht Bitte kommt zu den Ursprüngen zurück. Das war ein Film wie ein Verkehrsunfall, man konnte nicht wegsehen
Liebes Tatort Team, Was habt ihr euch hierbei gedacht. Dieser Tatort ist komplett lächerlich. Alles ist unlogisch dargestellt, die Story hat keinen logischen Zusammenhang und ich bin zu tuefst enttäuscht. Das war definitiv kein Tatort Niveau sonder ein schlechter Trash Film.
Ich bin schockiert, so etwas darf sich nicht Tatort nennen.
was war das denn???? wenn dies so weitergeht, kann man sich künftig den Tatort sparen. ich als langjähriger Tatort Fan finde es beschämend solche Filme unter dem Logo Tatort auszustrahlen!!!
Meiner Meinung war dieser Tatort mehrfach unlogisch und mit Regiefehlern behaftet. Die Handlung war mehr als Fragenaufwerdend und die eigentliche Bearbeitung des Falles kam ja überhaupt nicht vor. Ich war enttäuscht Schade
Mein Gott, was für einen Schwachsinn man uns am Sonntagabend verkauft?
Wir lassen keinen Tatort aus und sind absolute Fans... aber der Tatort heute war sehr skurril und hat uns gar nicht gefallen!!!!!! Weniger ist mehr ist die Devise. Schade um die 90 Minuten. Wir hoffen es wird wieder besser! Guten Abend
Dieser Tatort ist eine Beleidigung für jeden Tatort der jemals ausgestrahlt worden ist. Mittlerweile ist jeder Polizeiruf 110 besser als alle Tatort die im letzten halben Jahr ausgestrahlt worden sind. Der heutige Tatort reit sich an in die Reihe der schlechtesten Tatorte die ich jemals gesehen habe
So schlecht, unterirdisch.
Ich habe fast alle Tatorte gesehen, aber dieser war der schlechteste und die Zeit nicht wert
Ohje was für ein schlechter Tatort
Der Film ist so schlecht das ich gegoogelt habe wo ich ihn bewerten kann, um meine Mitmenschen zu waren. Ohne Sinn und Verstand aneinander gestückelt.
Ich bin seit vielen Jahren leidenschaftlicher Tatort- Zuschauer. Aber so einen Mist habe ich noch nie gesehen. Wie kann man sowas als Tatort zulassen, wer ist denn für sowas verantwortlich? Ich werde zukünftig meine Sonntagabende mit „Inga Lindström“ verbringen. unglaublich!
Noch nie so einen Schwachsinn gesehen!
Das ich für so einen Mist GEZ bezahlen muss ist eine Sauerei.Schlimmer geht immer.
Herrlich sinnfreies Remakespektakel Ich mag das :D Lang lebe der Tukur-Tatort
Ulrich Tukur soll lieber mehr Musik machen. Das verursacht weniger Schmerzen! Was für ein sinnloser Tatort! Da muss man schon einige Drogen genommen haben, um den Film gut zu finden!
Also das war mit Abstand der schlechteste Tatort aller Zeiten. Und für sowas werden unsere Gebühren verschwendet! Schämt euch!!
Ich habe noch nie, so einen schlechten Tatort gesehen. Soll ich Mitleid mit den Verbrechern haben, die bis an die Zähne bewaffnet zu doof sind ein Gebäude zu stürmen? Oder Zweifel an unsere Justizbeamten bekommen, die nicht in der Lage sind sich bei einem Gefangenentransport mit ihrem Fahrzeug auf öffentlichen Straßen zu bewegen. Nach 45min blieb mir nur eine Wahl, umschalten! Ich hoffe diese unerträgliche Folge befindet sich auf einem Low Cost Level, denn bei dem Gedanken daran, das „Ecki“ der Radiomoderator, Geld für diese Schauspielerische Leistung bekommt, dreht sich mir der Magen um - Die, die diese Folge abgesegnet und zur Ausstrahlung gebracht haben - Glück gehabt!! In der freien Marktwirtschaft hätte man sie wahrscheinlich vor die Tür gesetzt oder künftig nur den Hof und Bordstein fegen lassen. Ich hätte aber eine andere Idee - Ab zum Discounter, in den Pfandautomat und Jürgen Trittin‘s Dosenpfand zerdrücken.
Meine Mutter findet das dies der schlechteste Tartort ist den sie je gesehen hat, und ich fand ihn ebenfalls absolut sinnlos und total unlogisch und unrealistisch
Also der Tatort heute war ja nun absolut nicht der wo man sagen kann spannend oder so langweilig und übertrieben in vielen Szenen...
Schlechtester Tatort
Man sollte sich schämen.
Wieder schön das öffentliche Geld zum Fenster rausgeworfen. Danke ARD.
Sehr trashig und Geil ^^
Für wie blöd werden die Zuschauer von den Tatortfolgen noch gehalten?
Das war mit Abstand das schlechteste, was ich seit langem gesehen habe..
Ganz wunderbar Tukur sowieso ! Sehr skuril und großartig gefilmt mit viel Liebe zur Ironie Mehr davon !!!
Die Alten werden es verteidigen und der Bürger in Uniform geht nach Hause. Armes Deutschland.
Wirklich nicht gelungen dieser Tatort! Wirre Handlung, teils sehr unrealistisch. Schade um die Sendezeit!
Das war das letzte was ich mir angeschaut habe. Das ist kein Tatort .
So einen schlechten Tatort....no commends
Lange nicht so einen schlechten Tatort gesehen. Komm aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus.
Hallo, Habe jetzt seit Jahren keinen Tatort mehr gesehen, weil ich sie nicht mehr ertragen konnte. Nun, heute durch Zufall komme ich in den anfang rein und denke, ach, spannend, könnte was sein, nach Jahren hat sich vielleicht was getan.....und dann beginnt schleichend der laufende schWahnsinn. Da kommen 30 bis 40 schwer bewaffnete auf eine kleine Hütte zu, in der 5 leicht bewaffnete rumtrampeln und schaffen es nicht diese Hütte einzunemen, werden sogar noch haufenweise von einem Sträfling abgeschlachtet, der nur mit einem Beil bewaffnet ist, dann die stupide Assistentin, die konsequent nicht begreift, was ihr Chef ihr mitteilt, usw usw. Warum nehmen Sie mich immer wieder auf die Schippe? Jetzt reicht es endgültig. Mfg H. Klare
Hat gute Chancen auf den schlechtesten Tatort aller Zeiten....haben über diesen nur noch lachen können so schlecht war dieser.
... Ist es, dass für eine derart schwachsinnige Produktion Gelder der Rundfunkanstalten bewilligt wurden. 90 Minuten Lebenszeit absolut sinnlos mit der Hoffnung auf Besserung verschwendet. Mir fehlen die Worte!
Das ist ja mal ein ganz anders gemachter Tatort. Ein bisschen schwer war's ins Thema reinzukommen, dann musste man weiter dranbleiben an der Geschichte mit Schicksalen und dann auch wieder zuviel Gewalt und Sterben. Und das Absurde: Moderne Kommunikationstechnik hat Grenzen und in Bedrohungslagen kaum helfen. Und wir wissen nicht, woher die Gefahr kommt.
Wurden Cody Carpenter oder der Papi (Das Ende, Halloween, Die Klapperschlange) informiert.Hat Ultich Tukur das wirklich nötig? Ciao DerDemokrator
Ich sitz hier vor dem tv und schüttel die ganz Zeit den Kopf weil der Film so schlecht ist. Bitte schaut ihn doch vor her selbst an bevor ihr so einen schlechten Tatort Film zeigt! Sorry das ist mein erstes Kommentar aber der Film war echt schlecht.
So nen schlechten hab ich selten gesehen ...
kein Kommentar möglich.
Einfach nur enttäuschend.
Ich habe selten so einen Schwachsinn gesehen.
Wo ist nur der gute, alte Tatort geblieben? Was für ein Schwachsinn, wirklich peinlich! Ich werde zukünftig keinen Tatort mehr schauen!
Was soll das?! Mit Unterhaltung hat das wenig zu tun! Da habt ihr schönen Schwachsinn produziert! Schade um die Zeit! Beim Tatort erwarte ich (da bin ich sicher nicht allein!) etwas anderes! Gebt euch zukünftig mehr Mühe, sonst hagelt es noch mehr Kritik in Bezug auf Gebühren, die verschwendet werden! In diesem Sinne ...
Bester Tatort seit langem
Ich habe vor kurzen einen alzen amerikanischen Streifen gesehen mit der selben Handlung,welche ich auch sehr gut fand.Der Tatort von heute ist nur moderner. Da schmückt sich jemand mit fremden Federn.
...meine schönen gebühren... was macht ihr nur damit.
Schlimmer geht es nimmer. Danke für diese Posse. Chance vertan, das war jetzt wirklich der letzte Tatort den ich mir angeschaut habe
Einfach nur hirnrissig Haben jetzt endlich ausgeschaltet Wollten einen Tatort und kein dummes Gemetzel sehen.
Was müssen wir noch ertragen???
Immer mit der Ruhe,einer guten Zigarre und einer Flasche Scotch. Dann ist das alles Halb so Wild.WOW !
Megaschlecht!!! Bis heute war ich stolzer Tatortfan!!! Das ist noch nicht einmal mehr komisch.
Selten so einen schlechten Tatort gesehen... reichen die Rundfunkgebühren nicht mal mehr für echte Auto-Szenen...
Wann wird diese Murot Serien endlich abgesetzt? Nichts gegen den Schausteller ,aber die Inhalte haben für uns nichts mit Tatort zu tun! Bitte packt die künstlerische Experimente in eine eigene Serie und bietet lieber einen klassischen Tatort auf den man sich sonntags wieder freuen kann
Schade um die Zeit
Schlechter geht es nicht, unrealistisch von A - Z! Schade für den Aufwand
Jetzt weiß ich warum Menschen AfD wählen - Schluss mit den Runfunkgebühren. Diesen Blödsinn braucht kein Mensch
Was ist das für ein Tatort? Ein Western, Walkong Dead? Unglaublich, was mit unseren Gebühren für ein Schwachsinn gedreht wird.
ist auch sehr schön. Trotzdem zieht er sich. Ein bisschen mehr Handlung und Konflikt jenseits der Ballerei hätte man durchaus verkraftet.
Warum geben sich Schauspieler für einen solch fürchterlichen , idiotischen und unterirdisch blödsinnigen Krampf her . Wegen der Gage ? Ich habe weggeschaltet und bin aufs Klo gegangen . Da war es wesentlich unterhaltsamer .Die Krönung ist der verstrahlte Radiomoderator .Das Drehbuch ist ein Fall für den Psychoanalytiker .
Wie blöd muss der Zuschauer eigentlich sein um sich so etwas anzutun. Hier werden meine Rundfunkgebühren einfach verplempert. Vielen Dank.
So was von Schrott habe ich noch nie in einem Tatort gesehen ! Dass sowas von einem öffentlichen rechtlichen Sender dem Zuschauer aufgetischt wird ist eine Zumutung.
So eine schlechten Tatort habe ich in meinen Leben nicht gesehen
Der Autor des Films hat einfach zu viele Western gesehen. Es gibt schöne Sequenzen, aber der Tatort ist, wie oft in den letzten Jahren, völlig übererzählt. Und insofern auch nicht stimmig. Schade!
Der Tatort ist leider eine Frechheit. Meilenweit an jeder Realität vorbei, der Plot ist einfach nur schlimm. Und dann auch noch die Walking dead Szene - das ist wirklich eine Zumutung. Ach und dann noch diese Aneinanderreihung von Clichees. Und jetzt kommt auch noch McGuyver zum Zug. Ich pack es nicht
So ein großer Mist. Langweilig und Handlung nicht nachvollziehbar.
Doof doof doof !!!!!!
Heute musste ich um kurz nach 9 abschalten - so ein unglaublicher Müll. Wie meinte meine Göttergattin: das ist doch ein Test, wie viel Mist Leute bereit sind anzuschauen.
Ein Remake eines brillanten Vorbildes wurde in Tatort Manier so gut wie möglich umgesetzt. Allerdings bleibt die Atmosphäre deutlich auf der Strecke! Trotzdem eine nette Idee,um sich aus den vorgegebenen Fesseln zu lösen.
Bei allem Respekt, was erlaube Redaktion: Albern, billig, Zombiemotive - ich ürde gerne Ihr Gehalt einfordern und spenden, Mit unfreundlichen Grüßen Michael
Wenn Filme nix taugen - greif zum Buch Oder besser ... bei DEM Tatort schreib deine Bucket Liste bevor du vor Langeweile und Stumpfsinn den Löffel abgibst Eine Schande nach der Anderen ... schämt euch
Wer ist dafür verantwortlich, dass der Tatort einen langsamenm schleichenden Tod ereilen muss? Ich würde das gerne einmal öffentlich machen wollen. Die Programmverantwortlichen bei der ARD sollten sich darüber im Klaren sein, dass auf diese Weise die Bereitschaft in der Gesellschaft, für so einen abgrundtiefen Schwachsinn die Gebühren statt gesenkt erhöht werden sollen. Es ist einfach nur noch traurig was da passiert.
Vielleicht reicht meine Bildung nicht aus, vielleicht braucht man für diesen Tatort ein abgeschlossenes Studium, aber ich kapier es einfach nicht! Wenn ich innovative Gewalt-Action-Filme sehen will, gehe ich ins Kino und schaue mir einen Quentin Taratino Film an. Ich bin für alternative Stories und anspruchsvolle Filme, aber das war vertane Zeit!
isch liebö diesö art filmö danköschön
Ich weiß ja nicht, was andere in dieser Folge sehen, aber ich sehe nur einen schlecht um gesetzten Film, so dass ich nach 15 Minuten abgeschaltet habe. Diese Ansammlung von Fehlern war ja nicht mehr auszuhalten, obwohl ich ein großer Murot Fan bin. Ein Gefangentransporter ohne Lüftungsanlage/ Klima, mit einem Platten. Die haben doch bestimmt, damit gerade dies nicht passiert, Pannen und Schusssichere Reifen. Gangster die einen unbeteiligten Vater mit Tochter in einem Wohngebiet abknallen wollen? Auch Gangster haben Familie und (Rest)Moral und ermorden nicht so einfach mal ein Mädchen. Ein ca. zehnjährige Mädchen das mit einem Revolver umgehen kann? Mit der am kompliziertesten zu bedienen Schusswaffe, gerade bei schneller Schussfolge. Wow! Wo hat sie denn das gelernt? Auf der Schule oder im Internet???
Schlechtester Tatort aller zeiten
Dieser Tatort ist mal Megaschlecht und an den Haaren herbeigezogen. Wird der Gefangentransport nicht vermisst, und und und??
Um 21:11 Uhr habe ich mich entschlossen, etwas anderes zu gucken.Das wollte ich mir nicht weiter antun! Der Tatort erinnerte zu sehr an die amerikanischen Schwachsinnsfilme 1:1. Die ansich guten und sympathischen Schauspieler tun mir etwas leid, saß sie solche Rollen annehmen, die schaden, so finde ich,lediglich dem Ansehen, weil dieser Tatort so "billig" ist.
Der Tatort "Angriff auf Wache 8" ist einfach nur schlecht. Sowas von realitätsferm und ohne jegliche Handlung. Da frag ich mich, was sinnvoller ist. Den Tatort ewig meiden oder jeden Sonntag nur den Kopf schütteln. Wahnsinn, für was unsere Rundfunkgebühren so verwendet werde. Vielen Dank
wann kommt die Jodelmusikunterlegung aus dem Kommödienstadl ?? soll ich euch auch mal einen Film aus meiner Jugendzeit schicken ... dann steigt das Tatort-Niveau wieder - LOL
So ein schlechten Tatort hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Also wer sich den Sonntagabend unbedingt versauen möchte bleibt am Gerat. Sonst hilft nur abschalten. Selten sowas Hirnloses gesehen.
Es tut mir leid, aber das ist der dümmste Tatort, den ich bisher gesehen habe. Und das, obwohl er noch läuft. Auch wenn er - wie die Vorredner dargestellt haben - Parallelen zu berühmten Filmen aufzeigt, ist er so unrealistisch und blödsinnig, dass der Platz hier nicht ausreichend wäre, um alles darzulegen, was so nicht einmal auf dem abgelegenen Land passieren könnte. Wo kommt im Museum so viel Munition her? Selbst die Bösen der Geschichte können nicht so viel Munition dabei haben, um so lange ein solches Feuergefecht zu führen. Die im Museum hängende Schutzweste ist nicht geeignet, um vor Geschossen aus Schnellfeuergewehren zu schützen. Die Verbündung zwischen Polizei, Justiz und Gefangenen ... usw, usw. Wer eine gut erzählte, kriminalistische Geschichte erwartet hat, wird bitter enttäuscht. Schade eigentlich, denn Tatort ist eigentlich eine solide Produktion, die mit dieser Folge versucht, mit anerikanischen Actionfilmem mitzuhalten, was jedoch gründlich misslingt.
Was soll das ? Hilfe!!!!
Worst Tatort in the World !
So werden die Zwangsabgaben für öffentlich rechtliches TV verwendet... alles klar! Manchmal frage ich mich, ob man mittlerweile auf dem Niveau des Privatfernsehens angekommen ist. Selten so einen dämlich-unlogisches Geballer, ohne Sinn und Verstand gesehen. Will man hier das Publikum völlig vereimern? Tarantino kann das um Längen besser. Aber dieser hirnlos zusammengeschusterte Klamauk sollte nicht unter Tatort laufen.
Unrealistischer Schrott. Weiter So und wir Verblöden weiter und müssen diesen Schrott auch noch Bezahlen.
Frechheit was von unseren GEZ Gebühren produziert wird. Kein Stern wäre noch zu gut bewertet.
Dieser Tatort ist der größte Schwachsinn aller Zeiten.
I am a UK viewer (via satellite) and am more than impressed by the quality of plot, acting perfection and scene continuity. My congratulations to all involved - a masterpiece of performing art. This is the stuff worthy of more than just acclaim. Thank you so much. Kind regards from Wales, Peter D.
Ich musste nach 20 Minuten umschalten, weil ich es nicht mehr ertragen habe. Schade um das Geld und die Zeit die für sowas "Idiotisches" investiert wurde.
Das Format hat sich überlebt. Eine billige Immitation, die nicht funktioniert. Gibt es in Deutscland keine guten Autoren?
Ich verstehe nicht, dass soviel Brutalität um 20.15 gezeigt werden darf.
Manchmal glaubt man es geht nicht mehr blöder. Und doch geht es. Möglich macht es die GEZ.....
Ich habe selten so ein unrealistischen Tatort gesehen
Was für ein gequirlter Mist! Dieser Tatort ist eine Beleidigung für jeden Zuschauer
Tatort am Sonntagabend wird immer schlechter
Es ist echt schlimm das man für solch einen Mist Rundfunkgebühren bezahlen muss. So geht es von Sonntag zu Sonntag zu Sonntag zu Sonntag....
Sorry, aber was ist das für ein Tatort!! Für so einen Müll soll ich auch noch Rundfunk Beitrag zahlen?? Dann zeigt lieber die Alten Schimanski Tatort Folgen
Was für ein Schwachsinn! Noch nie hatte ich das Gefühl, mich über einen Tatort beschweren zu müssen. Heute hat sich das geändert. Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll - am besten mit der Zusammenfassung meiner Meinung: das ist echt das schlimmste, was ich je vom Tatort gesehen habe. Wer auch immer dafür verantwortlich ist : hier ist ein Tadel fällig und es muss das Versprechen abgeben werden, so was NIE nie wieder auszustrahlen! SO EIN MÜLL!!! Ein enttäuschter GEZ-Zahler
Der grösste Mist! Den wir je gesehen haben . Noch unter Polizeirufniveau
Die Überschrift sagt alles...
Ich habe es noch einmal versucht, den Tatort mir anzuschauen.....geht gar nicht!
Warum werden die Tatorte immer dümmer? Warum lassen sich gute Schauspieler wie Tukur auf so einen Mist ein?
Oh mein Gott, Was für‘n Schwachsinn
Solche Filme kann es in Amerka geben. Aber für Deutschland völlig surreale. Kann man nur TV ausschalten
Kann nur hoffen, dass niemand diesen Showdown überlebt, damit es keine weitere Folge dieser hessischen Serie mehr gibt.
Der Schmarrn wird von Sonntag zu Sonntag schlimmer ??????
Das war kein Tatort, sondern schlechter Slapstick. Weder gut noch witzig
Wer Tatort einschaltet möchte einen spannenden Krimi sehen - keinen Käse wie diesen !!! Dafür gibt es andere Genres- mit entsprechenden Zuschauern. Sie verlieren treue Zuschauer !
Mutig mutig, Euer gelungener Tatort zwischen The End und Rio Bravo in der Polizeiwache aus den Siebziger. Hoffentlich kapieren es die Leute!!!
Soll ich lachen oder heulen?
Was für ein Käse...Meisterwerk....das ich nicht lache.
Wenn Sie so weiter machen, wird es den Tatort bald nicht mehr geben. Einfach nur enttäuschend
So einen unrealistischen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Unfassbar was die ARD sich mit diesem Tatort wieder mal erlaubt. Definitiv der letzte Tatort mit Murot, den ich mir angeschaut habe. Wieso versucht man immer wieder, ein Qualitätsprodukt des deutschen Fernsehens mit solchem Unfug kaputt zu machen? Die Verantwortlichen für diese völlig schwachsinnige Produktion gehören zur Verantwortung gezogen. Vermutlich wird dieser Tatort wohl wieder in den Himmel gelobt - mir dagegen fehlt dafür jedes Verständnis!
So ein Schwachsinn!!!!! „Tatort“ wird immer blöder!
Dieser Tatort hat mit einem Krimi auf keinster Weise mehr was zu tun Nehmt euch mal ein Beispiel von den USA die können das wenigstens
Was für Schmarrn....nervige Dialoge und Logiklöcher ohne Ende. Uniformierter Polizist mit einem Revolver...haha....was seid nur für Unfähige.
Est ist eigentlich unfassbar, ein Fantasyfilm, ein Mix aus Back to the Future, Die nckte Kanone III und der Siebte Sinn - wenn so ein Schund kostenpflichtig verfilmt wurde, dann möchte ich auch gerne Drehbuchautor werden. Abartig, Abmahnung, Rückerstattung von Gebühren, was anderes legales fällt mir nicht ein.
So einen dämlichen tatort gab es noch nicht. Das war alles völlig unrealistisch und einfach nur blöde
Von den darstellerischen Leistungen mal ganz zu schweigen, sind die Dialoge nebst Story Board heute äußerst schwach. Anstrengungen die gespielten Situationen realistisch darzustellen wurden wohl nicht in Betracht gezogen.
Einfach genial!!! Hier stimmt alles, bis ins Detail. Sehr großes Lob auch an das Casting.
Der Schwachsinn kann nicht größer sein.
Dies ist eigentlich mehr als Rückmeldung denn als Kommentar gedacht. In letzter Zeit gab es viele schlechte Tatorte zu sehen, dieser jedoch ist wirklich das allerletzte. Wenn Sie die Marke Tatort nachhaltig zerstören wollen, nur weiter so. Da kann man ja gleich Cobra 11 gucken.
Wieder mak eine tolle Anspielung/ Hommage. Atmosphärisch gut. Einziger Nachteil: nicht sonderlich spannend (zumindest bis jetzt, 20:58).
Abgebrochen. Ganz schwach, ARD. Ganz, ganz schwach .
Wird immer peinlicher mit euch
mutet der Film, zumindest die Anfangsszene mit den vier Pkw-Insassen und Ihren Schusswaffen, sehr, sehr makaber an._
Leider kann man aus einem schlechten Plot keinen guten Film machen, das gilt auch für Tatort. Warum muss ausgerechnet Tukur immer herhalten für solch geistesschwache Tatortversionen?
Was zeigt ihr denn da für einen Müll. Ein Gefangentransporter aus dem 18. Jahrhundert, die Polizeiwache ähnlich. Ein Scharfschütze, der aus einem fahrenden Auto ganz ruhig zielen kann. Und 80 Prozent der Zuschauer glauben den Mist wahrscheinlich und denken, es wäre wirklich so.
Sorry aber hier scheint jetzt der Zeitpunkt gekommen zu sein dass aus der Tatortreihe Actionfilme für junge Leute werden? beim ARD sollte man sich besser auf das Kundenklientel der Serie besinnen und Actionfilme anderweitig produzieren.
Guten Abend, es wäre toll, wenn neben dem Livestream das Video des aktuellen Tatorts online verfügbar wäre. Sonst muss man sich an Zeiten halten, dann kann man auch Fernsehen gucken und der Vorteil der Mediathek geht verloren. Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen!
Bin ein groooßer Fan der Tuckur Lilli Reihe, für mich ein Highlight in öden Tatort Alltag. Das Dorf, genial. Der letzte Tatort war schon am Rande des Klamauk aber immer noch geil anzusehen und sich zu freuen. Jetzt allerdings bin ich nicht mehr so erfreut: ich laß mich gerne überraschen, allerdings, wenn nur noch eingeweihte Filmfans und Studenten der Filmhochschulen die Zitate begreifen können, wäre das eine Verschwendung an Recourcen und Schauspieler. Das Geniale war ja immer, dass selbst Nicht-Filmschaffende staunend und atemlos hinterher sagten, Wow!, was war das denn? Geil, ich verstehs nicht aber ich muß darüber nachdenken So muß das sein. Ich hoffe sehr, man macht sich dann auch wieder die Mühe. Carpender ist ja nicht soooo genial gewesen. Und nur ein Zitat? Schade. Warum nicht Ed Wood? Aber, mal sehen. Hoffe sehr, es geht weiter mit dem Niveau, Barry wäre auch nicht schlecht. Könnte Tuckur, Barry. Glaube ich. Ich trauere dem genialen Fernsehen nach. Mehr Mut zum Dada.
Also bei dem durch diverse Filme bekannten Thema kann ein unterhaltsamer Film herausspringen. Es klingt auf jeden Fall interessanter als die meisten Tatort Themen der letzten Monate. Der Film wird wohl eher skurril/komisch als spannend, aber auch das muss nicht schlecht sein, ich bin gespannt.
Remake oder einfach nur ideenlos geklaut. Plagiat ohne Quellenangabe. Ich freue mich jetzt schon auf einen langweiligen „Krimi“ mit endlosen Dialogen, Problemen, die es nur im Fernsehen gibt und einer Story, die im Sekundentakt mit dem Original in Konkurrenz steht. Alles wird gut. Ihr schafft es, auch die letzten eingefleischten Tatortfans zu vergraulen.
Howard Hawks und John Carpenter,zwei Großmeister,des US-Kinos.Ich hoffe alle Beteiligten von "Angriff auf Wache 08", wissen um diese "schwere Bürde". Währe schön wenn in nur Neunzig Minuten,ein guter Krimi entstehen würde.
Gudrun Gut und Detlef Kentgens bringen hier einige Filme durcheinander. „Assault – Anschlag bei Nacht“ (Originaltitel: „Assault on Precinct 13“) von John Carpenter ist das Original von 1976. Er ist eine Hommage an „Rio Bravo“, aber keine „Art Remake“ davon! Dann gibt es aber ein echtes Remake des Carpenter-Films: „Das Ende – Assault on Precinct 13“ (Originaltitel auch: „Assault on Precinct 13“) von 2005. Dieser Film stammt jedoch von Jean-François Richet. Soweit ich das bisher in der Vorschau und der Inhaltsangabe sehe, ist dieser „Tatort“ wohl eher eine Hommage an das Original, aber (auch) kein Remake.
"Wieso John Carpenter im Kopf"? Weil wir hier ausdrücklich eine Hommage an Carpenters "Assault on Precinct 13" haben (dieser war wiederum eine Art Remake von "Rio Bravo"). Bin gespannt!
Wieso habe ich sofort John Carpenters "Das Ende" im Kopf!? Selbst die Musik im Trailer erinnert an Carpenters Soundtrack. Naja, jetzt bin ich ja mal auf Sonntag gespannt.