Fernsehfilm Deutschland 2019-Bei einem gefährlichen Einsatz wird die Dresdner Kommissarin Karin Gorniak schwer verletzt. Der gesuchte Mörder kann entkommen und Karins neue Kollegin Leonie Winkler muss den Fall übernehmen. Karin Gorniak wird aus dem Krankenhaus entlassen. Sie hat den Täter als Einzige gesehen und könnte ihn identifizieren. Nachdem sie sich zunächst in die Asservatenkammer versetzen lässt, hilft sie ihrer neuen Kollegin dabei, Tatverdächtige zu ermitteln.-Karin Gorniak stimmt einer Gegenüberstellung zu. Der Kreis der Verdächtigen kann auf zwei Männer eingegrenzt werden: den Chirurgen Dr. Christian Mertens und den Krankenpfleger Bernd Haimann. Kurz bevor die Ermittlerinnen den Pfleger vernehmen können, verschwindet er jedoch. Karin ist sich inzwischen sicher, dass Dr. Mertens der Täter ist, doch seine Ehefrau gibt dem Arzt ein sicheres Alibi.-Karin zweifelt an ihrem eigenen Urteilsvermögen und verliert die Unterstützung ihres Chefs Schnabel. Leonie Winkler beginnt, für die Kollegin zu kämpfen. Gemeinsam gelingt es den Ermittlerinnen, dem Täter immer näher zu kommen.-Die übrige Filmmusik wurde eigens für den Tatort von Michael Kadelbach komponiert und ist nicht im Handel erhältlich. Vor- und Abspannmusik stammt von Klaus Doldinger.
Exzellente Folge, sowohl nach Handlungsaufbau wie Photographie. Hohes Kompliment!
Super Tatort tolle Geschichte und spannend bis zum Schluss.
Mit Abstand der beste Tatort den ich je gesehen hab. Wahnsinn!
Der tatort ist das beste was ich je gesehen habe .
Wo findet man denn den schönen Wahlaufforderungs-Spot der Dresdner? Der zeigt schön, was die Schnabel--Team-Dynamik ausmacht (der Grund warum die Dresdner der einzige Tatort sind, den ich ansehe) und die meiner Meinung nach im eigentlich Tatort noch mehr Raum bekommen dürfte. Also, wo ist der "Minus"-Spot abrufbar?
Super Schauspieler, tolle Handlung
Das war für mich der beste Tatort, der gesendet wurde. Wäre schön, wenn man den nochmal sehen könnte
Das wäre mein Vorschlag
Ich glaube, ich habe den Tatort letztes Jahr verpasst - und ich möchte ihn gern sehen!
Würden diesse Tatort sehr gerne sehen hab diesse Tatort leider verpasst. Bitte wieder zeigen :)
der Tatort ist einer der Spannensten überhaupt
diesen wieder zeigen. Kam auch nie in den vielen Wiederholungen in den Dritten **DasErste: Der Film wurde erst im März im MDR-Programm wiederholt und steht seitdem online zum ABruf: https://www.ardmediathek.de/ard/video/tatort/tatort-das-nest/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy80YjM4ODgwYi03MzA0LTRlZDgtYTkxNy0wYTQ5OWYxMjI4MjE/ Die Verweildauer endet am 4. September. Sie haben also noch rund vier Wochen Zeit.
Sehr spannender Tatort und vor allen Dingen tolle Schauspieler !!!!
Sehr geehrte Tatort-Verantwortliche, aus meiner Sicht ist das Team "Gorniak, Winkler & Schnabel" das beste Tatort-Team aller Zeiten. Bisher war für mich der Tatort aus Münster schon sehr gut. Die Tatort-Folge "Das Nest" bekommt von mir die Note "1". Wann bitte folgt der nächste Tatort aus Dresden? Ich hoffe, dass das Team zumindest noch weitere 2-3 Jahre weitere Folgen drehen wird. Schade, dass das erste "Team" nicht mehr gemeinsam drehen wird. Viele Grüße aus dem Landkreis Lüneburg. Martin M. **DasErste: Es freut uns, das Ihnen die Tatort-Filme mit Drehorten Dresden und Münster gefallen. Wann ein neuer Fall aus Dresden zu sehen ist, können wir heute noch nicht terminlich ankündigen. Informieren Sie sich gern jederzeit auf tatort.de über geplante Ausstrahlungen der nächsten Wochen.
Bitte zeigt den Tatort: Das Nest! ?
Sehr spannend,gute Schauspielerleistung,besonders H.Brambach hat mir wieder sehr gut gefallen,ich bin großer Fan. Ich wünsche mir weiter solche ARD Tatorte
Das Nest - einer der besten Tatort-Filme!
Sehr gut spannend und aufregend
Spannend vom Anfang bis zum Schluss
Superspannender Tatort bis zur letzten Sekunde
von der ersten Sekunde an spannend! War ein super Einstand für Cornelia Gröschel!
Das Nest ist mit Abstand der spannendste Krimi den ich je gesehen hab! Gute Schauspielleistung und einer der besten Deutschen Thriller!!!!!
Einfach nur spannend und die Schauspieler alle samt super,wie auch die Dialoge..!
sehr spannend die Kommissare sind toll
Dieser Tatort war von Anfang bis Ende Spannung pur. Genial!
Spannung pur, super Team, einer der besten Tatorte, Ihr seid Spitze
Einer der wenigen Tatorte, die vor lauter Spannung den Puls in die Höhe treiben.... mega!
Einer der besten Tatorte
Einer der besten Tatorte
Der beste Tatort seit langem. Sehr spannend
Eigentlich bin ich kein “Tatort-Seher“. Das Nest allerdings war so spannend; davon hätte ich gerne mehr. Das Gleiche gilt für die “Tschiller-Folgen“ sowie alle Tatorte mit Mehmet Kurtulus.
Einer der besten Tatort
Karin Hanczewski, die Darstellerin der Karin Gorniak, sollte mal eine(n) gute(n) UND zu ihr passende(n) Partner(in) wählen dürfen. Sie kann toll, kriegt aber immer kein passendes Gegenüber! Alwara Höfels wirkte wie eine Zuschauerin ihrer eigenen Rolle. Die neue Kombi hat ebenso keinen Pep. Gucke ich nur wegen dem aberwitzigen Schnabel an.
Das ist der beste Tatort der letzten Jahre. Einfach Klasse!
Dieser Tatort ist so spannend, einfach genial
So einen mega Tatort gab es noch nie - ich habe ihn tatsächlich bereits 2x angesehen und würde dies auch noch ein drittes Mal tun.
Bester Tatort
Sehr, sehr guter Tatort tolle Handlung, spannend von Anfang bis Ende. Ich war begeistert!!!
Das war einer der besten Tatorte, mega spannend und gruselig?
Das Netz (Super Tatort??!) Würden diesen Tatort, das Netz gern noch einmal sehen.
Ist ein wirklich gruseliger Tatort der mich total gefesselt hat.
Meine Lieblings-Ermittler. Das Nest war so richtig schön gruselig.
?
Das Nest,der beste Tatort aller Zeiten! Spannend,Super!
Der Beste
Einer der besten Tatorte überhaupt. Spannend vom Anfang bis zum Schluss.
Das Team ist super und die Themen immer brisant und ehrlich.
Ich mag das Team und die Art des Umgangs miteinander...klar werden andere den Tatort nicht so toll finden, aber das ist immer Ansichtssache...ich warte auf den nächsten aus Dresden ???
Super Tatort
Was für Abgründe in unmittelbarer Nähe zu vermeintlich ganz normalen Mitmenschen. Zu tiefst erschütternd und wirklich spannend. Benjamin Sattler als Hauptdarsteller in eine seiner Glanzrollen ?
Weils nicht so ein Mist war, wo die Kommissare mehr Probleme mit sich haben, wie der Fall !
Diesen Tatort habe ich gesehen und es war einer der besten überhaupt... Der hat mich von Anfang bis Ende voll mitgerissen!
Ich liebe diesen Tatort, fand ihn super spannend und das Ermittlerteam samt seinem Chef sind toll.
Der mit am spannendste Tatort ever.
Einer der besten Tatorte. ALLES AUßER WEIMAR!!
Ein ausgewogener Film mit einem erstklassigen Schnabel.Alle drei Akteure gute Schauspieler.
Der spannendste Tatort ever.
Ein grossartiger tatort... die Story und die Darsteller haben für mich gestimmt!
Ein Arzt (oder Anästhesist?), der nach eigener Aussage "schon immer ein Mörder" war ... Ganz schön schräg dieser Tatort. Aber vielleicht gerade deshalb ein absolutes Highlight. Ich denke ja! Das war Spannung pur. Bitte mehr davon.
Dresden überzeugt wieder mal mit einem schönen intelligenten Tatort der bis zur letzten Sekunde kurzweilig bleibt! Danke
Aber davon mal ganz abgesehen, es geht in einem Film um Spannung,Nervenkitzel, Gefahren und darum den Zuschauer in einen gespielten Mordfall mit einzubeziehen; Genau das hat alles gestimmt in diesem spannenden Tatort. Kleine Fehler gehören dazu, nicht nur im Film sondern auch im wahren Leben. Ein Tatort-Film ist halt immer nur ein Film der nahe an der Wirklichkeit spielt. Das wichtigste bei jedem Film ist es dem Zuschauer etwas zu bieten was ihn 90 min. lang mit einbezieht. Ich gebe allen Akteuren sowohl vor als auch hinter der Kamera den **DAUMEN HOCH** und das auch mehrmals. Danke an das Tatort-Team.
Es war ein genialer, granioser Tartort der durch kaum einen anderen Film getoppt werden kann. Die Spannung war zu jeder Zeit über die kompletten 90 Minuten vorhanden, einfach mnur klasse. Die Schauspieler waren klasse, vorallem der Leiter, der Täter sowie die beiden Ermittlerinen. Hoffentlich bald mehr solcher tollen :)
Endlich mal zwei coole Kommissarinnen. Sehr spannend! Bitte mehr dieses Duos!
Wie schon meine Vorredner sagten, zu viele Fehler. Und das Team ohne jegliches Charisma den Arzt allerdings fand ich recht passend in seiner Rolle. Die Geschichte schon spannend, wenn man sich drauf einlässt.
Danke für diesen gelungenen Tatort. Zwei hübsche Ermittlerinnen, ein super Team und bis zum Ende hin echt spannend. DANKE
Das Nest war der mit Abstand beste Tatort seit Schimi-Zeiten oder zumindest seit Stau mit Richie Müller. Da schaue ich mir heute freiwillig Nemesis an. Sonst gehe ich immer mit unserer kleinen Tochter ins Bett.
Gutes Team. Gute Story. Das war der beste, spannendste des Jahres bis zum Sommer. Heute gehts endlich weiter mit dem Mädels, Folge 2. Freu mich drauf.
Tolle Besetzung, gut gespielt und eine super Story. Ich bin noch total überwältigt und mitgenommen. Wie soll ich denn jetzt schlafen !?
Das war der beste Tatort seit langer Zeit. Von Anfang bis Schluß spannend. Weiter so. Da hat alles gepaßt.
Ich kann es kaum erwarten bis eine neue Folge aus diesen Federn und von diesen Schauspielern umgesetzt folgt, die Messlatte liegt nun leider sehr hoch. Schon sehr lange nicht mehr so etwas spannendes gesehen, große Talente, besser als Hollywood. Absolut durch und durch gelungen, Respekt.
Sehr spannend! Sehr gut gespielt! Einfach klasse!!
Das war,wie die Vorgänger, der beste 5 Sterne Tatort,spannend ohne Ende, kann man den auf DVD oder Blu Ray bekommen ? den hätte ich gern in meiner Sammlung **DasErste: Vielen Dank für das Lob. Bisher ist der Film noch nicht auf DVD erhältlich. Wir geben aber den Wunsch gern weiter.
Das war für mich ein guter Tatort ich war sehr überrascht aber die Handlung kamm mir sehr bekannt vor am sonsten alles gut.
So spannend! Wirklich ein packender und nervenkitzelnder Tatort! Das ist für mich das Format TATORT! Da fragt man sich, wieso Münster mit seinem Vorabendklamauk und Ludwigshafen mit seinem Laienimprospiel überhaupt unter Tatort laufen? Aber egal. Der Dresdener ist aufjedenfall toll, auch jetzt mit neuer Kollegin! Tolles Buch, tolle Dialoge! Das wünscht man sich doch!!! DANKE!!!!!
"Das Nest" war ein echter Hammer. Herausragender Cast und super Story. Wenn deutsches Fernsehen nur immer auf einem so hohen Niveau wäre. Sensationell packend und herrlich böse. Erste Klasse! Für mich der mit Abstand beste Tatort aller Zeiten. Glückwunsch!
Hochspannend und absolut mitreisend. Tolle Schauspieler, tolle Story, ein Thriller der obersten Güte. Ich war am Ende fix und alle vor Aufregung, sehr gut gemacht!!!
Der Beste Tatort seit Schimanski und das ist schon lange her. Ein richtiger spannender Krimi. Den ich grade sehe ist wieder Monoton 16.06. Man wartet und wartet und nichts passiert und och ich spar es mir.
Die Spannung wurde leider durch zwei Brüche erkauft - die anderen kleinen sind mir nicht so wichtig. Bei den beiden Brüchen kommt das Team leider extrem doof weg, was schade ist und bei einem mitdenkenden Menschen die Spannung fast kaputt macht. Bruch 1: Hat die neue Kollegin und das Team jetzt tatsächlich 62 Tage lang keine Opferdaten verglichen, Datenbanken gecheckt und dergleichen ??? Bruch 2: Wieso glaubt die Polizei ernsthaft, dass der vermeintliche Täter Haimann urplötzlich auf dem Skalpell Spuren hinterlassen hat, wenn es sonst keinerlei Spuren auf allen Werkzeugen/Tatwaffen gibt ??? Vor Allem nicht auf der, mit welcher Gorniak verletzt wurde ... Ansonsten gut und spannend gemacht!
Ich war sehr verwundert über die stümperhafte Sequenz in welcher Wolkenkratzer, welche so (bspw. Fenster-Stil (!), Bebauungsdichte) weder in Dresden noch Deutschland zu finden sind. Ansonsten trotz unzähliger Adaptionen, Klischees und Stilmittel aus zahlreichen Filmen ein spannender Tatort, da vor allem die Schauspieler und die tolle Kameraarbeit (+Kompositionen) den vielseitigen Mangel an Authentizität wettgemacht haben.
Von Anfang bis Ende einfach richtig gut gemacht. Der beste Tatort denn ich bisher gesehen habe. Gerne mehr davon lieben Gruß aus kölle
Im Grunde ein außergewöhnlicher Tatort mit Schweigen der Lämmer Touch. Leider offene Fragen, Logikbrüche en masse und dadurch bisweilen unglaubwürdig. Aber: top Schauspieler (bis auf den Chef), super Atmposphäre, Thrillerspannung und überdurchschnittliche Kamera sowie Sound. Bis auf den sächselnden und lahmarschigen Chefbeamtem dürfen alle wieder kommen
Abseits einer abstrusen Story sind die schauspielerischen Leistungen nicht der Rede wert, ja gar die meiste Zeit überzogen und überpointiert - man fühlt sich an erste Schimanski-Tatorte erinnert. Wie diese Folge auf Platz eins der Wertungs-Hitliste landen konnte, ist mir unklar.
Gratulation an das gesamte Team, hammer Leistung. Einer der besten Tatort seit Langem! Bild, Ton, Story, Schauspieler, etc.pp: alles großes Kino. Bitte mehr von diesem Kaliber.
....aber mit erwas Krimierfahrung auch vorhersehbar. Was ich als höchst unglaubwürdig empfand, war die Selbstbefreiung am Ende und was ich ein dickes Ding finde ist, das hier entsprechend dem Mainstream des social-media-Pöbel Selbstjustiz verübt wurde. Die Krönung ist, daß der Chef dies deckt. Derselbe, der am Anfang tönt:“Wir müssen die Regeln nicht mögen, aber zumindest einhalten.“ Die Botschaft: Selbstjustiz statt Sicherheitsverwahrung. Der Abschaum muss weg. Wenn die Justiz das nicht schafft, dann muss man es eben selbst in die Hand nehmen. Mich wundert es, dass in Deutschland seit Einführung von facebook & Co.noch niemand von einem Mob gelyncht wurde. So etwas sollte meiner Meinung nach von öffentlich-rechtlichen Sendern mit einem Kultur- und Bildungsauftrag nicht produziert werden.
Welch ein toller und spannender Tatort. Super gemacht, tolle schauspielerische Leistung! Hut ab!
Ich hatte im Vorfeld schon sehr viel Positives über diesen Tatort gehört und gelesen. Meine Erwartungen sind nicht nur erfüllt sondern auch übertroffen worden. Wahnsinnge Spannung, klasse Schauspieler und Schauspielerinnen, famose Tonuntermalung. Dieser Film kann mit denen aus Hollywood mehr als mithalten. Auch wenn es am Schluss ein wenig unglaubwürdig wurde (wie kam Gorniak, obwohl gefesselt und geknebelt,aus dem Rollstuhl?). Aber egal, wahrscheinlich gehört so etwas einfach dazu. Besten Dank für 90 Minuten Spannung und Gänsehaut.
Wie oben geschrieben auch für mich einer der besten Tatorte! Aber - ob ich heute Nacht noch schlafen kann...?
Das war der beste Tatort, den ich je gesehen habe. Überzeugende Schauspieler, Spannung, Grusel, alles, was der Krimifan liebt. Noch nie habe ich so lange über einen Film gegrübelt. Er ging richtig unter die Haut. Großartig. Danke!
Dieser Tatort hat das Zeug eines richtig gut gemachten Hollywood Streifens! Fast nicht zu ertragende Spannung von der ersten bis zur letzten Minute. Chapeaux!
Endlich seit langen mal wieder ein sehr guter Tatort.Finde es nur schade das man zu schnell erfahren hat wer der Mörder ist.Würde mir wünschen,das es mal einen Tatort gibt,wo man bis zum Schluss nicht weiss wer der Mörder ist.Das würde die Spannung extrem anheben.
Die Adresse von Mertens war Glashütter Straße 27, ganz abgesehen von der Straße merkt man sich die Nummer sehr leicht, auf seinem Haus leuchtete aber eine dicke 60, das muss doch nicht sein, oder? Die Story war etwas dünn, und lieferte weder eine Erklärung für die besondere Präparierung der Opfer, noch für deren Auswahl. Auch war nicht zu erklären, warum in 2 Monaten Ermittlungsarbeit nicht an der Verbindung der Opfer - Behandlung im gleichen Krankenhaus - ermittelt wurde. Die Privatprobleme der Ermittlerinnen traten in den Hintergrund, dafür großer Lob an die Regie. Als Thriller war die Folge gut.
Sehr gut und spannend am Ende wird es nur ein wenig amerikanisch kitschig, da Frauen im waren Leben nicht so dumm reagieren würden .
Ich kann nur sagen: Weltklasse. Einer der besten Tatorte überhaupt. Auch die beiden Ermittler einfach nur Top. So macht Fernsehen Spaß.
Absolut ein sehr gelungener Tatort, habe schon lange nicht mehr so was phantastisches gesehen! Weiter so einfach Spitze von Anfang bis Ende !!
Der absolut beste Tatort 2019! Glückwunsch auch zu der Entscheidung, Conny Gröschel als neue Kommissarin einzusetzen, nun hat man endlich zwei Top-Ermittlerinnen!
Bester Tatort! ... dachte schon, sowas gibts nicht mehr!
Das war seit langem mal ein richtig spannender Tatort.Hat uns sehr gut gefallen. Spannend vom Anfang bis zum Ende. Weiter so.
Was würden wohl Alfred Hitchcock, (Den kann man leider nicht mehr fragen) und Brian De Palma zu diesem "Grandiosen Meisterwerk" sagen ?
Ich fand den Film spannend mit Gänsehauteffekt. Allerdings hätte man ihn als Thriller bringen sollen, nicht als Tatort. Dann weiß man sofort woran man ist und kann entscheiden ob man ihn sehen will oder nicht.
Billige Psycho-Sülze ohne den geringsten Realitätsbezug, spannend fast bis zur zweiten Minute, aber nur fast. Langweilige Polizistendarsteller jagen langweiligen Arzt-Psychopathen-Darsteller, der als Bösewicht so flach ist wie ein Blatt Papier. Missglückter Neustart in Dresden. Bitte nicht weiter so!
Ohh man!! Wir müssen ja unbedingt einen total tollen Unsinn zusammenschreiben weil realiste Tatorte möchte ja keiner mehr sehen. Da haben sich die Autoren selber übertroffen. Was ist mit dem Tatort los. Totaler Schwachsinn. Schwache total fiktive Story. Ich kann die positiven bewertungen hier leider nicht nachvollziehen.Schwach
...das Feuerzeug? klick klack? wo war der sinn??? ich verstehe das nicht. ansonsten echt mega geiler tatort
Die Handlung gibt es fast genauso in einem Horrorfilm. Außerdem ist sie unrealistisch hoch 3. Naja setzen 6. Weil Abgeschrieben...
Super Krimi, sehr spannend, ich bin voll fertig. Erst mal ein Glas Wein, zur Beruhigung, hoffentlich kann ich heute überhaupt einschlafen. Wir gucken regelmäßig Tatort, es gibt auch immer mal wieder gute Folgen aber wir waren in den letzten Jahren manchmal auch echt angefressen von den Stories. Mir tun so manches Mal sogar die Schauspieler leid. Aber diese Folge war echt klasse, die Geschichte kam mir auch etwas bekannt vor, aber egal wir wurden sehr gut unterhalten, bitte mehr davon :)
Weltklasse so macht der Tatort echt wieder Spass! Super Geschichte, super Schauspieler und endlich stehen Mal nicht die Ermittler im Mittelpunkt sondern die Handlung/Geschichte. Ehrlich gesagt lief der Tatort in der Vergangenheit bei uns immer so nebenbei. Sind gespannt ob wir uns zukünftig wieder auf DEN Tatort freuen können. Viele liebe Grüße Petra Pfeiffer
Bester Tatort seit Jahren! Bitte mehr davon, so macht der Sonntags Krimi wieder Freude. Dankeschön
Möchte noch nachsetzen, dass Karin Hanczewski ihre Rolle als Kommissarin Gorniak sehr überzeugend gespielt hat. Großes Lob an sie.
Habe früher sehr gerne Tatort gesehen. In den letzten Jahren leider eher selten, weil er für mich durch die verschiedensten behandelten Themen erheblich an Interesse verloren hat. Dieser Tatort war einer der besten überhaupt. Fesselnde Spannung von Anfang an.
Ich fand diesen Tatort echt gut. Darüber hinaus waren mE wenig Ungereimtheiten in der Handlung (unglaubwürdig war lediglich, dass der Täter auf einmal nachts in Gorniak's Wohnung war). Aber insgesamt echt top. Am besten gefallen hat mir der Kommisariatsleiter Schnabel.
Man merkt das die Regie ihr Handwerk perfekt versteht. Sehr tolle Folge die mit jedem Hollywood Krimi mithalten kann. So muss Tatort sein
Was sich im Making off schon angedeutet hatte ( keine Ideen für die Beschreibung des Inhaltes!),wurde kaschiert durch eine abgekupferte Idee aus der Serie: Die Brücke, zusammen mit Fragmenten aus älteren deutschen Krimiserien... . Eine noch unerfahrene Ermittler, mittels Vitamin B, sprich Beziehungen oder einfach nur aus Personalmangel eine Soko leiten zu lassen ( das ist sportlich, aber nicht sehr glaubhaft!), die dann diese souverän die SOKO leitet ( wenigstens das !), aber hinter ihrem Schreibtisch ein verunsichertes "Mäuschen" ist( wie passt das zusammen?).Das geht besser !!!
Der beste Tatort seit langem. Spannend bis zum Schluss. Gerne mehr davon.
So muss ein Tatort sein!
... mehr kann ich will nicht dazu sagen. Einfach super!
Das war endlich mal wieder ein guter und spannender Tatort. Danke. Bitte mehr davon. Aber hatte ich richtig gehört und Koffein wurde als Gegenmittel genannt? Das Benzodiazepin Antidot heisst Flumazenil.
Ein hervorragender Tatort der alles bietet, was der Krimi-Fan sich wünscht. Spannender Plot, diabolischen Täter, psychologischen Tiefgang, grandiose Bilder, super Sound, atmosphärische Dichte und am Ende dramatischer Tiefgang - schließlich wird hier ein neues Kommissarinnenteam zusammengeschweißt und der Ausgang des ersten Falls wird sicher Spuren hinterlassen. (Denn der Tatort endet ja durchaus nicht mit dem Applaus eines fragwürdigen Schusswechsels, sondern mit dem Blickwechsel der beiden Kommissarinnen, in dem alles andere liegt als die Zufriedenheit über einen toten Täter.)
Mein Mann bezeichnt mich mittlerweile schon als Spoiler, weil ich ganz genau weiß wer der Täter ist. HALLLOOOOO!!!! Es ist ja auch wirklich sehr einfach: Grund I Der Täter ist im Film schon einmal in der Handlung aufgetaucht. Grund II Der Täter wird von einem bekannten Schauspieler gespielt. Da kommt bei mir nicht *mehr* Spannung auf. Eher die Frage, wie dämlich Plots oder Besetzungen sind. Zumindest sind in Münster die Dialoge noch witzig.
Skandalös? Das ist ein Film! Ja der ist mal Gesellschaftskritisch huhu.Ab sofort sind alle Filme in denen Polizisten Selbstjustiz üben skandalös. Skandalös , ist eher unser Gesundheitssystem, unsere Mieten , unsere Art mit Alten um zugehen und unser miteinander sowieso. Ein super Tatort mit super Schauspielern ,weiter so! Es darf auch mal wehtun und skandalös sein das nennt sich auch Kunst!
Ein sehr spannender Tatort, bravo. Aber der irre Serienkiller, der seine Opfer bei vollem Bewußtsein leiden lässt, der Showdown mit seinem letzten Opfer im Rollstuhl, die etwas spät heran eilende Polizei, der rettende Einzelgänger, der mit dem Killer vor Eintreffen der Polizei kurzen Prozeß macht - das alles kam mir seltsam bekannt vor: ‚Blacklist‘ Staffel 1, Folge 4 (Stanley Kornish) von 2013. Aber warum sollte man sich nicht von Gutem inspirieren lassen? ;-) Weiter so!
Wer soll DAS denn glauben? Um all die Unwahrscheinlichkeiten, Unglaubwürdigkeiten, Unplausibilitätan aufzuzählen, müssste man den ganzen Film nacherzählen. NICHTS kann man da glauben!
Ich habe den Tatort in der Mediathek gesehen, weil mir der Sonntag Abend zu Schade geworden ist um ihn für den Tatort vorm Fernseher zu verbringen. In den letzten Jahren leider alles sehr enttäuschend gewesen was so angeboten wurde. Sollte lustig sein, war es aber nie. Jetzt endlich wieder ein Krimi der den Namen auch verdient. Spannend und erstklassig gemacht. Wenn es o weitergeht, reserviere ich den Sonntag wieder gerne, so wie früher. Dankeschön!
So etwas selten schwaches habe ich lang nicht gesehen. Dresden? Wo? In der Nacht den Landtag mit 2 Polizeifahrzeugen gesehen. Kann man machen, muss man aber nicht. Schloss Helmsdorf (Drehort für "Das Nest") gezeigt bei Tage, Nein. Ein Arzt fährt Ducia Duster, Statussymbol der keines braucht. Und vor allem. Sehr dünne Story. Schade. Ich hätte mir mehr von Dresden, bei Tag und vor allem gescheitere Dialoge erwartet. Nein, einmal Tatort gesehen und schon will ich keinen mehr sehen. Gruselig. Armes Fernsehen.
Wow... ich weiss nicht was unterhaltsamer ist, die Sendung oder die Kommentare dazu. Erstens, um die paar zu informieren, die es falsch verstanden haben- das mit der Scalpel war eine erfundene Szene à la Aussage von Winkler. Es kann nicht stattfinden können, weil der Mertens nichts mit dem linken Hand hätte machen können, weil sein linker Arm gebrochen war. Also war es eine Art Selbstjustiz... aber nicht nur für Gorniak. Denn, wenn Winkler geschossen hätte, dann wäre es um den Versagen beim ersten Mal auszugleichen. Und wenn sie die Schuld für Frau Gorniak nimmt, dann wäre es das gleiche. Ich finde, es können auch beide Frauen verstehen könnte, auch wenn die Grunde hierfür vielleicht ein bisschen zu subtile für Einige gezeigt wurden. Statt sich aufzuregen über die Tatsache, dass Selbstjustiz (vielleicht) gefeiert wurde, sollten Zuschauer sich lieber fragen, warum es überhaupt in Frage kommen könnte, dass ein solcher Verbrecher evtl. NICHT lebenslänglich bekommt.
Was für ein grandioser Tatort! Ich habe selten einen dermaßen spannenden Krimi gesehen, dessen atmosphärische Dichte mich bis zum Schluss gefangen hielt. Die Umsetzung der Geschichte atmet den Geist großer Thriller-Regisseure, die auf Klasse statt Masse setzten bzw. setzen, die ihr (Kunst-)Handwerk beherrsch(t)en. Und mit diesem Tatort erfährt man wahrhaftig Film-Kunst, an der Stab und Besetzung ihren Anteil haben, wohl dosiert und gekonnt eingesetzt. Chapeau!
Ich würde mich nicht als Tatort Fan bezeichnen, doch gucke ich mehr oder weniger Regelmäßig Tatort in der Mediathek. Leider musste ich in den vergangen drei Jahren, wo ich zum Zuschauer geworden bin, immer mehr feststellen, dass der Krimi mehr zur Komödie verkommen ist. Daher kann ich Bernd Haase nur zustimmen.
Ein hervorragender Tatort. Absolut spannend und fesselnd. bitte mehr von dieser Sorte.
Optisch und akustisch ist dieser Tatort allen anderen, auch denen von Til Schweiger, meilenweit überlegen. Schon bei den ersten Szenen glaubt man einen Kinofilm zu sehen und keinen Fernsehfilm. Die Macher dieses Tatorts sind offenbar große Fans von Filmen wie "Das Schweigen der Lämmer". 10 von 10 Punkten.
Nach den letzten Dresdner Tatorten habe ich eigentlich nicht viel erwartet, wurde aber sehr positiv überrascht! Wirklich von der ersten Minute an war der Film packend und meiner Meinung nach auch sehr authentisch ! Seit langer Zeit mal wieder ein richtig guter Tatort, ganz nach meinem Geschmack ! Im übrigen habe ich selten so geschwitzt und konnte schlecht einschlafen weil er mich nicht mehr los ließ .
Ich bin enttäuscht von diesem Tatort. Als gebürtige Dresdnerin habe ich immer auf eine Aufnahme von Dresden gewartet. Die Orte der Handlung hätten in jeder beliebigen Stadt oder Region sein können. Ein einziges Mal wurde von der Dresdner Heide gesprochen, wo der Leichnam des Pflegers begraben wurde. Außerdem ist es unglaubwürdig, dass z.B. die Ehefrau und Tochter des Arztes nichts von seiner Abartigkeit bemerkt haben.
Die Geschichte und die Darstellung ist spannend. Die Personen und ihre Beweggründe werden aber zu oberflächlich behandelt und ihre Handlungen wirken ungereimt. Ganz unerträglich ist allerdings, dass die Hinrichtung des mutmasslichen Möders hingenommen bzw. sogar gedeckt wird und die mutmasslichen Möderinnen am Ende auch noch beklatscht werden.
Grandios! Gerne mehr davon...
und eine atemberaubende schauspielerische Leistung von Karin Hanczewski!
Skandalöses Ende ! Kommissarin im Dienst erschießt vorsätzlich überführten, aber wehrlosen Täter, der dies mit einem Lächeln provoziert, und das ganze Kommissariat incl. Vorgesetztem applaudiert langanhaltend und demonstrativ ! Ich dachte die Todesstrafe ist in Deutschland abgeschafft ! Aufforderung zur Selbstjustiz durch öffentlich-rechtliche Anstalt. Merkwürdiges Rechtsverständnis ! Was sagt der ARD-Vorsitzende dazu ?
Eine packende Geschichte, perfekt gespielt, eine unglaublich gute Kamera, eine sehd packende Lichtstimmung ( vor allem im Hotel). Glückwunsch an den Regisseur, die Macher, die Schauspieler, bitte mehr solche Filme in kINO-Qualität!!!
Beste folge die je gedreht wurde Macht bloß eine neue Serie mit den beiden Mädels. Super gespielt und super spannend. Hatte glatt 1000000 folgen mit den Mädels und Chef weiter schauen können.
Oh man Leute, es war KEINE Selbstjustiz. Denn er ist mit dem Skalpell auf die beiden los, daraufhin wurde erschossen, so wie ich das gesehen habe nicht von Gorniak sondern von Winkler. Manno man. Und ja Polizisten zielen immer auf die größte Fläche beim Körper, also den Rumpf. Man oh man ey.
Extrem guter Tatort! Spannung pur von Anfang bis Ende! Unbedingt anschauen!
Handlung vorhersehbar Ganz ganz schwacher und offensichtlicher Abklatsch von "Schweigen der Lämmer" ! Und dann der gruslich dümmliche Sachsen-Dialekt
So super spannend war es noch nie von der ersten bis zur letzten Minute! Mehr davon bitte
Super, wir waren seit langer Zeit endlich mal wieder begeistert
Endlich mal raus aus dem typisch deutschen Krimi gedacht. Keine Kommissare die nur bei Autofahren gezeigt werden und bei dem kleinste Details auch für den letzen nochmal extra Wiederholt werden. Die Kamera wurde hier in ausgezeichneter weise genutzt diese Hinweise zu geben, Kommentarlos, durch blicke oder einen Kurzen schnitt auf dien Hinweis. Spannde Intensive Szenen kostet die Kamera aus. Das Ermittlerteam harmoniert und kommt echt rüber. Lob hier auch an Schnabel. Der Tatort ist sehr stimmig und zeigt professionelle private und zwiespältige Seiten. Bitte weiter so!
Abgesehen davon, dass ich von der Storyline und Atmosphäre des Tatorts begeistert bin, ist mir während des Guckens permanent die extrem gute Soundqualität aufgefallen! Ein Genuss.
spannend von der ersten bis zur letzten minute. ein sehr dichter und dramaturgisch wie schauspielerisch sehr starker tatort! bin begeistert!!!
Spannung bis zur letzten Sekunde. Genialer Tatort! Bitte mehr davon
Doppelter 1 A Tatort. Und endlich mal eine Ermittlerin die nich zu dick aufträgt ;) Super schön. Danke!
Schon wieder so ein Psyochopathendrama! Welche Serie mag ich ansschauen müssen, um endlich wieder einmal einen handfesten, normalen Krimi sehen zu dürfen? Ohne gestörte Typen wie dieser Mertens. Ohne durchgedrehte, im wahrsten Sinne des Wortes "dienstunfähige" Kriminalbeamtinnen? …? "Tatort" scheint es bald wohl nicht mehr zu sein!
Nie wieder TATORT! Polizisten die zur Selbstjustiz greifen und auch noch gedeckt werden! Geht's noch? Soll DAS dem Zuschauer vermittelt werden? Ist das der »Bildungsauftrag«? Inhaltlich scheuengroße Logikfehler usw… .
Sehr sehr spannend, ein super Tatort. Allerdings auch mit wahrem Hintergrund: es gab (in Russland?) so einen Täter, meine ich. DAS finde ich das wirklich gruseligste an der Geschichte.
Ein gelungener Tatort. Warum werden keine Bilder unserer schönen Stadt gezeigt? Köln,München,Stuttgart .....werden immer präsentiert. Würde die Verbindung zur Stadt herstellen.
Endlich ein “richtiger“ Krimi. Das man das noch erleben darf!!!
Handlung, Besetzung und die anhaltende Spannung während des ganzen Films war einmalig.
Alle Kommentare stimmen. Dies war seit Jahren ein absoluter "Straßenfeger"! Die Kamaraführungen und Schnitte waren und sind Hollywoodlike - einfach sensationell. Gerne werde ich wieder TARTORT Fan, wenn dieses Format an Spannung, Story und Umsetzung beibehalten oder weiter verbessert wird. Nun - die Latte und Erwartung hängt jetzt sehr hoch. Mal sehen, ob dies nur ein "Warmup" war oder schon das Beste aus den Röhren geschossen würde?!? Ich freue mich schon auf die nächste Dresdner Folge!!! Bitte weiter so.
Von der ersten bis zur letzten Sekunde Spannung. Schön schaurig. Davon wünsche ich mir noch viel mehr.
endlich wieder ein super Tatort. Zwar habe ich schon viele Tatort gesehen, schreibe aber ganz selten einen Kommentar, hier mache ich eine Ausnahme weil der Film einfach sehenswert und überaus spannend ist.
Grundsätzlich sehr gut,spannend und außergewöhnlich, nichtsdestotrotz musste ich mehrmals herzhaft lachen. Kommissarin kann 1x schießen und zögert - kann passieren. Kommissarin kann noch mal schießen und zögert wieder - falscher Beruf?? Kommissarin bereitet sich in ihrer Wohnung auf den Täter vor,dieser kann aber unbemerkt eindringen, weil sie einschläft, verpasst ihr dann eine Spritze, die sie nicht weckt, aber genau in dem Moment wirkt, wo sie wieder die Kontrolle hat ...naja!!
Spannend von der ersten Sekunde an! Hier ist wirklich ein Thriller im Kinoformat gelungen.
Einer der "BESTEN" - Tatort Folgen....spannend bis zum Ende. Respekt könnte ohne weiteres ein Kinofilm sein. Schade dass nicht jeder Tatort so ist
Als langjähriger Tatortgucker muss ich sagen: sehr guter spannender Krimi trotz der etwas unrealistischern Helden-Alleingänge. Mehr davon, bitte nicht mehr diese "ich-hab-eine-Beziehung-zum-Opfer-Tatorte" aus Köln oder andere Schnarchnasen, Bremen hat ja zum Glück abgedankt, ebenso wie Bodensee, Zeit für frisches Blut. München gerade noch erträglich wegen des Charmes, Münster nur noch Klamauk, erinnert an die Endphase von NDR-Tatort mit Krug, Weimar ist da witziger. Hessen gut, Saarland auch gut, naja, ein bisschen verliert man den Überblick. Alle anderen nicht erwähnten sind nicht so recht erinnernswert. Ich zahle gerne Gebühren für alle, und in der Mediathek kann man immer abschalten und einen anderen besseren Tatort oder etwas anderes gucken.
Muss zugeben, am Anfang hätte mein Fazit noch anders ausgesehen! Aber ihr habts geschafft, das was viele Filme nicht schaffen. Toller Tatort!! War gefesselt von Anfang bis Schluss!! Ganz grosses Kino, insbesondere von dem "Mörder" Schauspieler Benjamin Sadler.... perfekte Leistung, Danke! PS: Cornelia Gröschel, super Leistung und diese Augen müssten erfunden werden.... Blauer und schöner wören ein Haftbefehl.... :-) Danke an alle im Team aus der Schweiz... Weiter so!!!!
Von Dresden ist nichts wieder zu erkennen, aber der Tatort an sich ist äußerst sehenswert. Sehr spannend und überzeugende schauspielerische Leistung.
Einfach genial. Eine beinahe andere Dimension. Stimmungsvolle Atmosphaere inklusive den stille Waldbildern die immer wieder eingeschoben sind. Bin bei der Gegenueberstellungsszene voll reingefallen. Intuition gegen Logik, es gaebe noch so viel zu sagen. Hinterlaesst einen tiefen Eindruck. Super Drehbuch, super Regie, super Schauspieler.
Fesselnd von Anfang bis zum Schluss. Eine Seltenheit... Wirklich genial gemacht! Wäre schön wenn es mehr davon gäbe ??
Dieser Tatort schafft was viele Fernsehfilme nicht schaffen, visuell den Betrachter in den Bann zu ziehen, ihn geistig zu beanspruchen. Das ist großes Kino, weil der Regisseur Alex Eslam sehr genau dosiert. Klug wird die Kamera eingesetzt, um der Geschichte zu dienen und nicht irgendwelche Effekte zu erzeugen. Die Erzählstrukur stimmt, der Rhythmus auch! Die Schauspieler spielen präzise. Die Stärken und Schwächen von Karin Hanczewski. Das unglaubliche Spiel von Martin Brambach (sein Lachen am Essen ist unglaublich), der mich immer wieder fasziniert. Und die Abgründigkeit von Benjamin Sadler ist schauderhaft und faszinierend zugleich! Dieser Tatort setzt Maßstäbe.
Was für ein Tatort ... Unerträglich und schaurig spannend, geniale Leistung von Karin Hanczewski. Wenn Schnabel bloss nicht so nuscheln würde ...
Man könnte meinen das der Waltz da mitmacht. Sehr geil!!!
So sollte ein Sonntag Abend enden!! mit einem richtig guten Tatort- spannend von Anfang bis Ende. Ich mag nicht ständig darüber nachdenken, ob alles realistisch ist oder nicht und wäre auch nicht froh, wenn unsere Polizei wirklich so arbeitet; aber es war ein Genuss diesen Tatort zu verfolgen, da es lange keine guten Tatortfolgen mehr gab, sondern nur Kommisare mit extremen eigenen Problemen. Warum bekommen bitte die Dänen und Schweden immer so tolle Serien hin?? Haben wir wirklich so wenig gute DrehbuchschreiberInnen?? oder wer bitte trifft die Auswahl?? Bitte gerne weiter so wie heute Abend .......... fesselnd
Der beste Tatort seit Jahren. Hollywood hätte es nicht besser machen können.??????
Zweifellos sehr spannend, aber wie bereits andere Kommentatoren angemerkt haben, es gab diverse Unstimmigkeiten, auf die ich jetzt nicht nochmal im Detail hinweisen moechte, die aber dafuer sorgen, dass es nicht "der perfekte Tatort" war bzw. ist. Moeglicherweise haette man diesen Stoff in 2 Teilen splitten sollen. 4 von 5 Sternen
Dieser Tatort ist eine Granate... Spannung von Anfang bis Ende. Die Hauptdarstellerinnen haben überzeugt.
Alles völlig unrealistisch, nur Fake und dann am Ende noch Selbstjustiz. Unglaublich!
Seit langem mal wieder Nervenkitzel pur. An Spannung nicht zu übertreffen! Grossen Applaus
Aber HAllo - ganz großes Kino! Meinen Respekt.
vergleichbar düster wie Mankell...hervorragender Krimi! Mehr davon!!!
Endlich mal wieder ein spannender Sonntagabend. Danke dafür!
Da haben die Dresdner endlich einen spannenden Tatort hingelegt. Toll gespielt, super spannend, ein prima Ausnahmetatort.
spannend bis zuletzt - aber was ich nicht mitbekommen habe? Wie hat Mertens Gorniak die KO Tropfen verabreicht?
Wirklich super Tatort!!! Alles was ein Sonntag Abend benötigt... All den Erbsen Zählern hier sei gesagt, natürlich hatte der Tatort auch Logikfehler. Aber Hallo.... das ist Fernsehen und soll unterhalten !
Ein wahrhaft grandioser, grausamer Tatort. Hat meinem Mann genauso gut gefallen wie mir. Gerne weiter so!
Diese Folge hat eine selten gute Arbeit geleistet. Sieht man von den kleinen szenischen Ungereimtheiten, wie der allzu leichten Betäubung der Kommissarin Gorniak während Ihrer Wache ab, und ihre nicht sehr realistisch anmutenden Alleingänge im "Horror-Einfamilienhaus", so stellt diese Folge viele andere, nicht nur Leipziger Tatorte, in den Schatten. Solide Regie, ein an Spannung kaum zu überbietendes Oeuvre, solide und überzeugend spielende Schauspieler (allerdings kommt die Neu-Kommissarin schon fast als scheues Reh zur Geltung, geniales Set (das Grusel-Hotel lässt an Kubrick's Shining oder Hitchcock erinnern. Ein kleiner bitterer Tropfen: Der Täter, ein offenbar psychisch erheblich gehandicapter Arzt, wird in seiner Persönlichkeit etwas fade, kurzatmig vorgestellt; sein ewiger Tenor im Film "...Ich muss töten,....liegt in der Natur...").Gut hingegen der 'Schnabel'! Fazit: Ein genialer Wurf, hohes Kompliment an Drehbuchautor und Regie und last not least die Schauspieler.
Der Tatort hat mich so gepackt, dass ich mir bei der nächsten Blutabnahme oder Infusion die handelnden Personen vorher genau anschaue. Großes Kino!!!
Großartig gespielt. Spannung pur. Gänsehaut bis zur letzen Sekunde. Grosses Kino!
Die Leistung des AD-Sprechers ist beeindruckend. Ich hoffe, er bleibt Ihnen und uns noch lange erhalten. Es wäre hilfreich, wenn auch in der Mediathek auf die AD-Varianten verlinkt werden würde.
Mein Kommentar zum Tatortkriimi : Tolles Drehbuch, hervorragende Schauspieler( besonders die beiden Mädels) . Spannende Unterhaltung. Da wäre sogar S. Fitzek begeistert gewesen. Bitte weiter so mit solchen Filmen.
Starke Story - starke Schauspieler - starke Bilder Stärkster und spannendster Tatort seit längerem! Weiter so!
Mit Abstand der beste Tatort seit Jahren!!! Hat großen Spass gemacht ihn zu sehen. Danke.
Dieser Tatort hat mir sehr gut gefallen. Das war richtig schön spannend und nicht so unlogisch wie andere Folgen.
Danke dafür! Eine Glanzleistung, wer den nicht gesehen hat - unbedingt in der Mediathek anschauen!!!
der Krimi war super ....spannend und sehr gut gespielt. Brambachs rolle war etwas eigenartig, ich mag diesen Schauspieler sehr
Ein Tatort, der mich nicht hat einschlafen lassen. Einer der mich nicht hat umschalten lassen (Til Schweiger noch keinen einzigen gesehen). Keiner von der Sorte na ja, es gibt besseres oder schön dass es bereits 21.45 Uhr ist. Vor diesem Tatort gab es - ARD möge mir verzeihen - seit 2 - 3 Jahren nur Schrott. Fast keine Sendung die den Namen Tatort verdient. Spannung von der 1. bis zur letzten Minute. Das nenne ich glückliche Gebührenzahler!!!
endlich mal wieder ein guter Tatort, wie man ihn sich wünscht. Manchmal zwar etwas zum Stirnrunzeln, wie der Moment als die beiden Damen wirklich allein hinter dem Mörder waren, aber sonst alles super gut...
Endlich mal wieder ein super Tatort mit Spannung bis zur letzten Minute. es wurde ermittelt und nicht damit der Film gefüllt, ob irgendjemand ein Verhältnis von Beamten untereinander hat oder andere Familiäre Probleme. Ein Krimi von der ersten Minute an, wie man es sich wünscht!!! gerne wieder!
Der beste Tatort seit vielen Jahren. Sehr spannend inszeniert. Die neue Partnerin im Team ist super.
Nachdem ich bei der Tatort-Redaktion nachgefragt habe, bin ich jetzt beruhigt und kann wieder schlafen. Es war doch keine Selbst- bzw. Lynchjustiz der beiden Kommissarinnen. Sie haben Mertens in Notwehr erschossen, obwohl dieser schon gesichert war. Möglich ist dies, weil Mertens trotz gebrochenem linken Arm mit der linken Hand nach dem Skalpel in seinem Stiefel greifen und sich auf die Kommissarinnen stürzen konnte. Das Adrenalin im Blut gab ihm die Kraft dazu ;-), ha, ha, jippieh yeah
Sensationell
... Kino ... Im Ersten! Spannend erzählt, packend in Szene gesetzt, bin begeistert!
Großartiger Tatort, kein Krimi, eher ein Thriller! Die schauspielerische Leistung enorm, besonders von Karin Hanczewski!
Das war der spannendste Tatort seit langem. Ich muss mir den unbedingt nochmal ansehen!
Super Schauspieler, bester Tatort seit Jahren.
Einer der besten Tatort-Folgen überhaupt! Von der ersten bis zur letzten Minute spannend!
Was für ein spannender, toller Sonntag Abend mit diesem Tatort. Vielen Dank dafür und großes Kompliment an die "Macher" und die Schauspieler
Eine der besten Folgen! Großartige Story, starke Charaktere und eine gelungene Komposition der Performance bekannter Charaktere (Schnabel, Gorniak) der neuen Komissarin und des mordenden Arztes. Werde ich sicer mehrmals sehen. Gratulation an das ganze Team, das an der Entstehung dieses Meisterstückes beteiligt war!
Die beiden Damen wollen scheinbar den Mörder im Alleingang stellen, oder gibt es keine sonstigen Kollegen? Kein Chef würde ein solches Duo im Alleingang losschicken, wo haben sich alle anderen versteckt (SEK) als es wirklich gefährlich wurde? Der Hauptkommissar gehört beurlaubt und nicht die Kommissarin!
Für mich der beste Tatort. Ein Thriller. Spannung von der ersten bis zur letzten Minute. Schweigen der Lämmer lässt grüßen.
Endlich mal wieder ein Tatort der Mega gut war. Die Schauspieler haben überzeugt, die Regie war gut, und der Wechsel von Alwara Höfels zu Cornelia Gröschel gut gelungen. Ein Tatort auf den ich mich lange gefreut habe, und der mich nicht enttäuscht hat. MDR mehr davon
Schauspieler gut. Ltd. Kommissar sehr gut. An einigen Punkten nicht mehr realtàtsnah. Dennoch die Spannung war da und keine Zeit zum Pipi machen.
So einen spannenden und fesselnden, richtig guten und gruseligen "Tatort" hat's schon lange nicht mehr gegeben. Tolles Ermittlerteam. Bitte mehr davon.
Ich gebe in der Regel keine Bewertungen ab jedoch dieser Tatort war genial inszeniert. Da muss man sich hinsetzen und schreiben. Gratulation an das Dresdner Team! Ich freu mich auf Eure nächste Folge!
wieder ein sehr gelungener Tatort aus Dresden, der wirklich sehr spannend war. Weiter so!
Wenn auch nicht immer schlüssig, sehr spannend, gute Schauspieler. Weiter so, aber aufpassen, dass sich die Story nicht zu sehr von der Realität entfernt.
Das beste Tatort alle Zeiten . Spanend bis zum Schluss .
der beste Tatort seit langem. Weiter so. Einfach toll.
Endlich mal ein Tatort, der sehr spannend war. Ich hoffe, es geht so weiter!?
War spannend, aber dennoch für mich an drei Punkten am Schluß mit Regiemängeln behaftet 1. Wieso konnte sich die Kommissarin auf einmal so plötzlich doch befreien, obwohl Sie am Rollstuhl gefesselt war und dies vorher mit Panzerklebeband nicht möglich war und dann doch? 2. Wieso war Sie quietschfidel in der Lage sofort aktiv einzugreifen, obwohl Sie bereits 1 oder 2 Liter Blut verloren hatte und tat so, als wäre nichts passiert? 3. warum trägt der Doc Mertens ein Skalpell in seinem Stiefel, als wäre das selbstverständlich? Das sind Punkte, die man nicht nachvollziehen kann und bei dem Tatort einen schlechten Geschmack hinterlassen
Letzte Woche hat noch ein Kritiker geschrieben, dass man sich früher montags morgens über den Tatort mit Kollegen unterhalten hat, dass man dies nicht mehr tut..Dieser Montag war auf jeden Fall Gesprächsstoff für Tatort..wir sind alle total begeistert gewesen. Benjamin Sadler hat mich persönlich total fasziniert, ich habe ihm das komplett abgenommen, total überragend gespielt. Diejenigen , die es nicht glaubwürdig finden, sollten dann lieber die Fernseh“unterhaltung“ lassen...das soll es nämlich sein “Unterhaltung!“
Ein Supernote für das ganze Team. Dieser Tatort war wirklich packend bis zum letzten Moment. Herzlichen Glückwunsch an alle, nicht zuletzt für die überragende schauspielerische Leistung.
der Tatort war absolut Klasse, spannend vom Anfang bis zum Ende und mal nix mit Politik und Asyl- einfach Hammer und perfekt von Allen gespielt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das kalte Grausen erfasst mich, wenn ich die Kommentare lese. Haben die meisten Verfasser überhaupt keine Bezugspunkte zur Realität? Auch Fiktionen orientieren sich an Realität! Nichts gegen die Schauspieler, aber das Drehbuch und die Inszenierung sind eine Katastrophe. So viel Dummheit und Unfähigkeit der Polizei ist kaum mal vorgeführt worden. Mit billigen Mitteln und viel Finsternis wird Spannung erzeugt. Die Logik bleibt generell auf der Strecke. In den 60er Jahren habe ich einen Detektivroman gelesen mit fast dem gleichen inhaltlichen Ablauf - Doktor als Lustmörder -, aber die Ermittler waren diesen zwei unbedarften Mädels haushoch überlegen. Angst machen mir eigentlich diejenigen, die den Tatort für super-super-super halten. Deutschland mutiert im Bereich Bildung wirklich zum Entwicklungsland ...
Das war,richtig richtig gut!!Der ganze Film spannend bis zum Schluss!!!!Jetzt nicht nachlassen in der Qualität der Geschichten!!!!Perfeckt!!!
Stimme der gelungenen Story zu, wurde gut unterhalten. Eine Sache hat mich auf die Palme gebracht, von der ich kaum herunter komme: Wie egoistisch, opportunistisch, kalt und kalkulierend kann man eigentlich sein ?! Oberkommissarin Winkler ist Unfähigkeit in Person, gepaart mit Rückgratlosigkeit und Karrieretrieb. Sie lässt Täter beim Zugriff zweimal entkommen, bringt Oberkommissarin Gorniak in Lebensgefahr, holt sich Hilfe bei genesener Kollegin ohne Reue, verkauft neue Spur als eigene Idee, lässt Kollegin hängen als Vorgesetzter deren Zurechnungsfähigkeit anzweifelt, gibt vor sie hätte alles allein gestemmt, etc. Niemand ist unfehlbar, aber sollte seine Fehler sehen, und zugunsten eigener Karriere nicht über (fast) Leichen gehen. Für die Story guter Zündstoff, zugegeben. Aber Person darf nicht ungeschoren davon kommen. Versöhnung ist falsches Signal: Verhalte dich egoistisch obwohl unfähig, Hauptsache Karreire läuft. Von dieser Sorte gibt es zuviele im echten Leben!
super mehr vom dieser sorte
das war wirklich sehr spannend, fast atemberaubend!
Sehr gut gemacht. Spoannung pur, tolle Schauspieler.
Dieser Tatort beginnt eher wie ein Horrorfilm als ein Tatort. Ich hoffe, dass unser kriminalpolizei nicht so arbeitet wie in diesem Tatort geschehen.Ein absolut dilletantische Vorgehensweise. Da hillft auch nicht, dass man die Spannung immer weiter erhöht. Nach ein Paar Minuten habe ich abgeschaltet.
Verrückte und Abartige gibts ja genug auf dieser Welt und das nicht nur im Film, deswegen ist die Idee zur Handlung ja nicht schlecht, leider mal wieder schlecht umgesetzt. Von dilettantischer Polizeiarbeit geprägt (ok, ist ja bloß ein Film), aber etwas realistischer (oder ist das in der Realität wirklich so?) könnte man das Ganze schon darstellen. Wie dämlich stellt sich denn das Team/SEK beim Versuch der Festnahme am Anfang des Films an, dümmer als die Polizei erlaubt! Was haben die eigentlich in den 2 Monaten gemacht, als die Gorniak krank war? Und die neue "Kommissarin" geht mit Verlaub gar nicht, traut sich nicht zu schießen, kann keine Leichen sehn und war damit, wenn ichs richtig verstanden hab , Beste ihres Jahrgangs in der Ausbildung? Holla die Waldfee, Augen auf bei der Berufswahl! Ich würde ihr Kindergärtnerin oder ähnliche, weniger aufregende Berufe empfehlen. Gesamtfazit: Schade!
Das war einer der deutlich besseren Tatorte - gehört für mich in die Top Five! Respekt! Sehr gut gemacht, richtig gruselig, sehr spannend, gut gespielt. Vor allem die Herren Brambach und Sadler haben m.E. meisterlich abgeliefert. Kameraführung und (Erzähl-)Tempo und auch Musik waren einfach nur stimmig. Großartig!
Ich fand den Tatort extrem spannend. Ich möchte unterhalten werde und hinterfrage nicht ob das alles authentisch ist. Selbst mein Mann...ein Anti-Tatort-Kucker der eigentlich ins Bett gehen wollte...stand minuten lang vor dem Fernseher, um sich dann schließlich wieder hin zu setzen und bis zum Schluss dabei zu bleiben.
Fing an wie ein Horrorfilm vom feinsten. Ein rundum geglückter Tatort. Gerne mehr davon.
Dieser Tatort hat seinen Namen verdient! Schauspielerisch sehr gute Leistungen. Inhalt und Aufarbeitung sorgten für außergewöhnliche Spannung bis zum Schluss. Weg vom Klischee. Treffend gelungen! Gelungene Innovation. Der Mut hat sich bezahlt gemacht! Herzlichen Dank!
In der Überschrift steht eigentlich schon alles. Seit langem mal wieder ein sehr guter Tatort. Drehbuch hervorragend. Umsetzung der Schauspieler, grandios. Das neue Team passt und ich freue mich auf weitere Dresdener Krimis, könnten zu meinem Lieblingstatort werden.
Alle Wetter! Diesmal ein Tatort, der trotz außergewöhnlichem Fall auf dem Boden blieb. Gute Story, gute Umsetzung, gut inszeniert, gut gespielt - eindrucksvoll wie ausdrucksstark, fantasievoll wie glaubwürdig, gruselig wie unterhaltend, überraschend wie nachvollziehbar = Prädikat wertvoll.
Die Story und auch die Schauspieler (vor allem Karin Hanczewski) haben uns sehr begeistert! Ein wirklich klasse Tatort und spannend von Anfang bis Ende! Bitte mehr davon! ... Auch die Musik war super (Neil Young)!
Ein großes Komplment an alle Beteiligten
Ein mitreißender Thriller, der an Spannung nicht zu überbieten ist. Bitte öfters
Ich liebe den Tatort,aber es gibt Themen ,die ich mir nicht antue.Diesen Folge habe ich mir deshalb nicht angeschaut.
Tolles Team, spannend bis zum Schluss. Bitte weiter so.
Das war der mit Abstand beste Tatort seit vielen Monaten. Das passte von dem Drehbuch bis hin zu den Schauspielerleistungen, der Kameraführung und nicht zuletzt der Spannung.
Überragend ...Spannend u nachvollziehbar ohne CHI CHI ! Die Damen hervorragend..; Herr Brambach , wie in all seinen Rollen, nur klasse u Benjamin Sadler überragend! So gehört Tatort!
Ein Tatort, wie ich ihn mir wünsche. Durchgängig hochspannend, klasse gespielt, und so fesselnd, dass ich mir jedes Aufstehen zwischendurch verkniffen hab! Bitte viel viel mehr davon!
Einer der vielleicht besten Tatortfolgen, die ich bis dato sehen durfte. Clevere Geschichte. Hervorragend gespielt und in Szene gesetzt. Tolle Atmosphäre. Nichts für's Feulleton. Richtig schön gruseleig. Spannend und nicht versponnen. KLASSE! VIELEN VIELEN DANK!
So ein unglaubwürdiger Murks, der nur mit den banalen Grundänsten spielt. Eine ganze SEK draussen und zwei Frauen warten drinnen auf den Serienkiller, die SEK sichert nicht mal die Hintertür ab. Die Kommissarin besucht die Verletzte nicht einmal im Krankenhaus oder zuhause über zwei Monate. Das war schlimmer als der albern rumballernde Till Schwaiger. T
Das war mal endlich wieder ein richtig gut gemachter Tatort: technisch super, Gefühl, Psycho, Spannung...alles war dabei. Bitte mehr davon!
Ein Tatort, der von A - Z fesselt, fasziniert aber auch gruselig ist. Toll. Hervorragend gespielt. Für Tatort-Fans ein herausragender Sonntagabend.
Spannender Film.Gute Schauspieler, aber leider ein Kommisariat aus der "Steinzeit". Sehr alt und nicht zeitgemäß.
mit diesem Tatort ist endlich mal wieder ein guter Krimi gelungen. Das Ermittlerteam ist super, ich wünsche mir noch weitere solche spannenden Filme.
Endlich ‚mal wieder ein Tatort der Extraklasse! Starke SchauspielerInnen, fantastische Lichtregie, dichter Plot, stimmige Musik...bitte mehr!!
Handlung und Darsteller waren super. Von Anfang bis Ende spannend. Weiter so
wenn es den Tatortmachern nur noch darum geht, sich in Absurdität zu übertreffen, dann ist es Zeit das Ganze zu lassen. Die zwei mit Pistolen rumfuchtelnden und Feuerzeug schnipsenden Püppchen aus dem Dresdner Tatort sind einfach nur peinlich. Macht Schluss!
Richtig guter und spannender Tatort. Bitte mehr davon...
Absolute erste Klasse! Meine elliptische Übung flog so schnell vorbie wie noch nie im letzte 6 jahre.
aber dann wurde es richtig spannend ! Hab ganz den Montag vergessen und das Scheusal von Chefin, die dann schon auf mich wartet. Dafür danke schön ! Die gruseligen Leichen sind besser als Chefin !!! Wirklich, glaubst’s mir, ich bin Humanistin.
Der Schluß war ein Tiefpunkt! Vom Vorgesetzten (wenn auch mit leichten Bauchschmerzen) gedeckte und von den Kollegen bejubelte Selbstjustiz. Soll das zur Teambildung in zukünftigen Folgen beitragen, oder wollte der Autor durch die Andeutung, was Dresdner Polizeibeamte seiner Meinung nach von unserem Justizsystem halten neue Fans gewinnen? Ich bin beim Tatort in Dresden erst wieder dabei, wenn der zweipersonnen Lynchmob zur Verantwortung gezogen wurde.
Zweimal bekommen die Polizistinnen einen vermeintlich hochgefährlichen zum Töten bereiten Kriminellen direkt vor die Waffe und schiessen dann nicht, als es gefährlich wird und lassen den Täter so entkommen, gleich zweimal. Puh... gut das es nur eine Geschichte ist, in der Realität hätte ich vor solchen unentschlossenen "Polizistinnen" Angst...
Schaut euch die Szene ab min 17.30 an. Kurz irritiert durften wir nicht sein ; ) Bunte Republik Deutschland, ist ja i.O. - nur schade, da es sehr konstruiert wirkt. Der Tatort war mit den vier Hauptdarstellern für mich gelungen. Danke
und eher atemberaubend. auch sehr dramatisch...
trotz guter besetzung diesr film ist eine xerletzung meiner intelegenz.
Ich hoffe, die Sozialkompetenz der Vorgesetzten und die professionelle Arbeit des SEK der "echten" Polizei kann in solchen Fällen bessere Leistungen zeigen - ansonstgen Gute Nacht Deutschland.....
Es ist schon erstaunlich, wie scheinbar "mühelos" es diesem Dresdner Tatort gelingt, einen hochkarätigen Spitzenkrimi abzuliefern. Spannend und fesselnd von der ersten bis zur letzten Minute. Und dabei nicht mal eine hochkomplex konstruierte Story, sondern eher ein "ganz gewöhnlicher" Serienmörderfall. Aber auf höchstem Niveau gespielt, bebildert und inszeniert. Nachvollziehbar, glaubwürdig - selbst mit der persönlichen Involviertheit einer der Ermittlerinnen. Aber angenehm unextrem! Das stellt so manchen Sonntagabendkrimi der letzten Wochen gehörig in den Schatten. Würde sagen: von Dresden lernen, heißt siegen lernen, oder? Guter Einstand für Cornelia Gröschel - gute Wahl und direkt angekommen! Selbst wenn der Augenschmaus Alwara nicht wirklich austauschbar ist ;-).
Das hätte ein Super-Tatort werden können ... ohne all die Dummheiten, die Logik-Fehler, das schlechte Drehbuch! LEIDER haben wir NICHT abgeschaltet - und haben uns später darüber geärgert. Spannung?! Wo denn?! Und wenn - ganz schnell flachgetrampelt: "Es kann doch nicht sein, dass einem schon beim ersten Anschauen, Fehlersuchmodus ausgeschaltet, das Unlogische dermassen anspringt, dass man das Lachen nicht mehr unterdrücken kann." (Zitat aus den Kommentaren) Und der Schluss ist auch nicht tolerabel, Pseudo-Untersuchung und dann klatschende Kollegen abschreiten und lächeln?!
Freu mich die ganzer Woche auf den Sontagabend. Denn dann heißt es einfach nur gemütlich Tatort schauen. Doch diese Woche habe ich mich fuchbar geärgert, wer hat dieses Team aufs Fehrnsehn losgelassen? Absetzen!
Ich weiss nicht, wann das letzte mal so ein spannender Tatort gezeigt wurde. Was in den ersten Minuten relativ harmlos beginnt, entwickelt sich zu einem hochspannenden Thriller. Alfred Hitchcock hätte sicher auch seine Freude daran gehabt. Die neue Oberkommissarin fügt sich gut in's Team ein.
Wenn ich auf die vergangenen 25 Jahre als treuen Tatortzuschauer zurückblicke ist dieser definitiv unter den besten 3. Es war die Geburt meines neuen lieblings Ermittlerteams. Ich bin verzückt. Danke nach Dresden!
Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, die Tatorte versuchen sich in Unterdurchschnittlichkeit und Langweiligkeit zu überbieten. Heute gab es endlich mal wieder eine Ausnahme! Ich war absolut positiv überrascht. Der Tatort war spannend, unheimlich, bedrohlich, gut gespielt und lange nicht so unrealistisch wie die meisten der letzten Episoden. Was will man mehr? Ich war froh, dieser Sonntagabend-Unterhaltung noch mal eine Chance gegeben zu haben.
BRILLIANTES MEISTERWERK !!!
Schlecht: Warum wurde nicht mehr auf die Neue Freundin vom Sohn der Ermittlerin eingegangen.
Serienmörder(-Filme) faszinieren bekanntlich die Massen, sodass der Plot eigentlich für gute Unterhaltung sorgen dürfte. Aber die Lustlosigkeit oder Unfähigkeit des Drehbuchautors, entscheidende Szenen halbwegs realistisch oder zumindest glaubhaft zu schreiben, schmälert den Unterhaltungswert. So doof, wie sich die Komissarinnen und die Schutzpolizei samt SEK verhalten (müssen), kann niemand sein. Warum überlegt der Autor nicht solange, bis z.B. die Flucht aus dem Haus stimmig ist und man sich nicht fremdschämen muss für soviel Dämlichkeit der Ordnungshüter. Mit ein wenig Nachdenken und Liebe zum Detail kann auch mit nachvollziehbarem Handeln der Protagonisten Spannung erzeugt werden. So aber ist das Drehbuch auf dem Niveau der Vorabend-Sokos im ZDF und wirkt einfach nur lieblos hingekritzelt.
Dieser gelungene Sonntagabend ist diesem epochalem Polizeithriller zu verdanken. In Dresden ist der Rundfunkbeitrag gut aufgehoben. Hier wird noch beinharte Polizeiarbeit geleistet. Danke das ihr den Zuschauern solche fesselnden Einblicke gewährt... Die Ermittlereinnen waren Überragend und in ihren Handlungen sehr gut nachvollziehbar. Endlich mal taffe Mädels die den Jungs da draußen zeigen wie man es richtig macht. Die Beziehung der Ermittlerin zu ihrem Vater, wurde durch das zurückgegebene Feuerzeug treffend untermauert. Metaphorisch einwandfrei. Durchgehend Spannend. Langjährige Tatortschauer werden diesen Tatort bejubeln. Bitte mehr davon!
Schlechtes Drehbuch und ein Schauspiel des Grauens. Kamera und Licht super.
Wer echte Polizeiarbeit sehen will sollte ne Doku schauen . Mir geht es um spannende Unterhaltung und die war mehr als geboten. Klasse! Weiter so!
...wer ist hier eigentlich der Mörder??? Kommissarinnen, die das Gesetz in die eigenen Hände nehmen und einen Menschen vorsätzlich erschiessen!!! Und ein Polizeirat oder Direktor, der das kaschiert während die Kollegen jubeln?! Wird Zeit das da mal aufgeräumt wird! Da braucht es mal wirklich eine/n Kommissar/in, der/die nicht befangen ist! Vor allem scheint es denn meisten Kommentatoren, egal zu sein... Hauptsache spannend. Weiß gar nicht was ich trauriger finden soll...
Kompliment für die spannende Abendunterhaltung. Ja, manche Sachen könnten schlüssiger sein (2 Kommissarinnen sichern den Tatort, während das SEK draussen wartet - Da wurde die Spannung dem Realitätssinn vorgezogen - ich finds verzeihbar) - Besonderes Kompliment aber für die Figur der neuen Kommissarin und wie sie sich ins Team einfügt. Man hat ja schon häufiger die Neuen im Team an zu grossen alten Fusstapfen scheitern sehen. Diese Rolle aber, die erinnert so überhaupt nicht an Henni Sieland und spielt trotzdem einen Part, der in dem Team hervorragend funktioniert und neue Facetten und Spielmöglichkeiten für die Zukunft reinbringt. Also besonderes Kompliment für die Rollenentwickler und Caster. Danke. Team Dresden - Weitermachen bitte!
Laßt doch den Tatort endlich bleiben! Seit drei Jahren war ich abstinent, weil das Niveau da schon sehr weit unten war, dann mal wieder: am Montag ein vor Gewalt und Brutalität triefender sinnloser Blödsinn und heute ein Arzt mit Lust am Morden, eine traumatisierte Polizistin und eine Anfängerin, die ihrem Vater imponieren will. Zeitverschwendung! Im ZDF gibt es wesentlich bessere Krimireihen.
Bin in den ersten Minuten eingeschlafen. Und erst am nächsten Morgen mit Kopfschmerzen aufgewacht. Passiert mir manchmal. Mein Mann meinte aber auch, dass der Tatort eher so geht so spannend war.
Gut gemachter Tatort. Endlich habe ich einen Tatort mal wieder bis zum Ende durchgehalten. Vielleicht schaue ich jetzt doch mal wieder öfter rein. Hätte man einen unbekannten Schauspieler mit der Rolle des Doktors besetzt, wäre er wohl noch spannender gewesen. Alles in allem trotzdem 5 Sterne. Mehr davon!
Ich fand den Tatort spitze, Karin Hanczewski ist grandios. Und zum Thema Realität oder Realistisch, welcher Tatort ist das schon? Ich möchte unterhalten werden und nicht sehen wie Polizist*innen ihren Papierkram erledigen, das wäre nämlich realistisch. Unterhalten wurde ich super bei diesem spitzen Tatort :)
Der wahr richtig spannend.
Die Story war gut, aber die Neubesetzung mit C. Gröschel ein absoluter Fehlgriff: Blass, unspannend, langweilig. Schade!
Grusel und Spannung satt. Dazu ein starkes Team. Sendet mehr von denen.
Ich wollte eigentlich nur Mal kurz reinschauen und dann den Film auf dem 2. Programm anschauen. Aber ich konnte einfach nicht umschalten. Super spannend, zwar einige unlogische Alleingänge, aber echt einer der besseren Tatorte. Bin echt begeistert, weiter so.
Meine Frau und ich fanden den Tatort spannend. Allerdings fanden wir die Anfangsszenen mit den drapierten Leichen und auch die weitere Handlung ziemlich verstörend. Ich hätte eine FSK 16 Einstufung gut gefunden. Kinder könnten schon verängstigt werden.
Ein spannender Tatort, tolle Kamera, tolles Licht , toller Sound,,gute Schauspieler, einfach hollywoodmässig. Und das ist gerade das Problem. Die ganze Bildasthetik ist total veramerikanisiert. Fehlt nur noch dass die Polizeiauto quietschen um die Ecke schleudern. Dadurch ist der Film sehr unglaubwürdig, beinahen lächerlich. Schade, denn ich finde den Begionalbezug in der Tatortserie eigentlich gerade das Besondere. Aber vielleicht verkauft sich so die Sache auf dem internationalen Markt viel besser.
Ich finde das Gemotze total unangebracht. Ich möchte unterhalten werden. Ich wurde unterhalten. Wenn ich realistische Polizeiarbeit sehen will, kann ich ja ein Praktikum bei der Polizei machen. Danke für einen spannenden Fernsehabend.
Wieso tötet da ein erfolgreicher Chirurg und Familienvater? Ach so, klar, damit es eine gruselige Story gibt. Die menschlichen Abgründe sind so überproportional gezeichnet, dass fürs Nachspüren gar kein Raum bleibt, die Bestie muss weg, logisch, so einfach ist die Welt, krank und gesund, ganz klar. Für feine Zwischentöne ist da kein Platz, reines Adrenalin und krasse Emotionen. Aber das kennt man ja aus der Politik und den vielgepriesenen, börsen-hochdotierten social networks. Warum also nicht auch um 20.15 Uhr auf dem Hauptsendeplatz im Ersten. So hält man die Bürgerinnen und Bürger bei Stange. Die Welt ist schwarz-weiss. Schade, dass es nicht zu weniger reicht.
..scheinen euch recht zu geben. Effekthascherei geht vor gutem Writing.
Okok, es ist nicht fair, den Autor eines Tatorts immer mit den Besten seiner Zunft zu vergleichen. Sonst würde er/sie nicht für den Tatort schreiben. Trotzdem darf man vom Flaggschiff der Sonntagabend-Unterhaltung in Sachen realistischem Plot/Drehbuch/Polizeiverhalten deutlich mehr erwarten. Es kann doch nicht sein, dass einem schon beim ersten Anschauen, Fehlersuchmodus ausgeschaltet, das Unlogische dermassen anspringt, dass man das Lachen nicht mehr unterdrücken kann.
Mir persönlich hat dieser Tatort sehr gut gefallen. Spannung pur und eine schauspielerische Glanzleistung von Täter und potentiellem, sich wehrenden Opfer. Endlich mal ein Tatort ohne Sozialromantik, Klamauk, laienhafte Psychogramme oder dilettantische Theater-Einlagen. Bravo!!!
Ich fand es sehr spannend, wer abschaltet ist selber Schuld. ??
Lange nicht mehr so einen spannenden Krimi gesehen! Weiter so!
Dieser Tatort aus Dresden könnte der beste dieses Teams sein. Gut, dass der Chef den kommödiantischen Rollenanteil losgeworden ist. Die Handlung war spannend. Ich fand es sogar gut, dass der Versuch ausblieb, den Täter zu erklären. Das klingt bei so manchem Tatort schnell mal so moralisch. Das Ende ist menschlich (wenn auch am Abgrund) und nicht... ach ja - moralisch Korrekt. Und ja: Filme dürfen so etwas, auch in der ARD. Und ebenso gut: die Irritation beim Zuschauer.
Die Inszenierung dieses Tatorts ist meiner Meinung nach stark überdurchschnittlich. Es wurde mit etlichen stilistischen Mitteln gearbeitet, welche dem Film eine sehr gute Atmosphäre gegeben haben. (Erinnerte mich an Dark) *Abschließend, ist nur leider wie so oft, die tiefere Aussage dahinter recht fragwündig.
Heute habe ich den besten Tatort seit jeher gesehen. Fesselnd und nervenaufreibend. Toller Tatortabend. Weiter so ihr Leute aus Dresden!
Das war kein Tatort, das war ein Thriller, den hätte Adler Olsen nicht besser hinbekommen. Die beiden Kommissarinnen waren ein wunderbares Wut-Team und Martin Brambach zeigte eine sehr gute Ernsthaftigkeit, die seiner Rolle guten Tiefgang verleiht. In der Umkehrung: als Roman würde ich den sofort lesen.
An den Haaren herbeigezogene Handlung, die an jeder Realität vorbeigeht. Dafür jede Menge leckere Leichen zum oder nach dem Abendessen, auf jeden Fall aber vor dem Einschlafen... Ich trauere den alten Folgen vom Bodensee sehr nach, weniger pathologisch, dafür aber wesentlich besser besetzt und gestrickt!
Danke! Das war eine super spannende Folge! Vor allem ein gutes Drehbuch und gut gedreht!!!
Eigentlich fand ich dieses Team bisher nervig und langweilig. Das affektierte, obercoole Gehabe der bisherigen Kommisarinnen ging mir total auf die Nerven. Ich wollte schon gar nicht einschalten. Ich war allerdings nach ein paar Minuten von der Handlung gefesselt. Mit der neuen Kollegin war es gut zu ertragen. Den Chef des Teams fand ich schon immer Klasse. Bitte weiter so. Die Handlung war zwar an den Haaren herbeigezogen, trotzdem habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt.
Ein sehr spannender, sehr gelungener Tatort. Sehr gutes Drehbuch, wunderbare Schauspieler und überrascht bis zum Schluss und ist dennoch schlüssig. Interessantes Team, man freut sich auf mehr...
Wenn ich hier die begeisterten Komentare lese, wird mir schlecht, wie realitätsfremd so mancher Mitbürger sich hinter die Fichte führen lässt...
Hollywood im Deutschen Fernsehen!
Nicht abgeschaltet. Bis zum Schluß gute und spannende Unterhaltung. Die Besetzung war gut und die Sets auch. Wer Polizist ist, soll Nonfiction über reale Polizeiarbeit schauen und nicht Fiction. Das die Polizei in echt immer besser arbeitet als im Film,versteht sich doch von selbst.
War super spannend! Und selbst die üblichen Meckerer scheinen nichts zu meckern zu haben.
Völlig absurd, diese Polizisten da...
Herzlichen Glückwunsch an das Team, v.a. den Drehbuchautoren. Ein Glanzstück! Super spannend von Anfang bis Ende. Beste Tatort, den ich je gesehen hab! Weiter so, bitte!!!!
hat mir gut gefallen, war sehr spannend und hebte sich von allen anderen Tatort-Reihen ab.
Die Tatorte werden immer schlechter. Polizei, die keine Ahnung von Polizeiarbeit hat. Der Zuschauer soll sich über eine Geschichte gruseln, die schon oft im TV gezeigt wurde. Tatort kennt im wesentlichen noch diese Themen Pedophelie, Frauen- und Menschenhandel. Drehbücher die schnell und billig geschrieben sind. Ach die hysterische, junge hilfesuchende Frau am Anfang kam im nächsten ARD-Krimi heute Abend gleich noch Mal vor.
Das war endlich mal wieder ein richtig klasse Tatort, spannend von der ersten bis zur letzten Minute! Ich verstehe die Leute nicht, die hier nur rummeckern, anstatt sich einfach mal von der Spannung gefangennehmen zu lassen. Dann beschränkt euch beim Gucken halt auf einen betulichen Kölner oder harmlosen Münsteraner Tatort. Leiche, Ermittlung, Ergebnis und der Sonntagabend ist gerettet. ;)
Noch realitätsferner und einfältiger geht nicht... Eine unsicher bis naiv wirkende Dienstanfängerin und eine übereifrige Ermittlerin sichern einen komplexen Tatort, während die dafür ausgebildete Spezialeinheit draußen wartet. Einfach absurd. So absurd wie der gesamte Handlungsstrang. Die Tatortmacher sollten mal jemanden fragen, der wirklich etwas von der Sache versteht. So einen grotesken und einfältigen Blödsinn kann man sich wirklich nicht anschauen.
Um Längen besser als die meisten Tatorte, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Echt spannend mit hohem Gruselfaktor. Ich freue mich schon auf den nächsten Tatort mit diesen Komissarinnen.
„Zickenkrieg“ und „Hühner“ - mir wird übel bei solch Kommentaren! Verschont uns bitte! Jeder ist frei in seiner Unterhaltungswahl, bitte einfach was anderes schauen und herabwürdigende Äußerungen bleiben lassen.
Der Tatort war echt spannend, ein echter Thriller. Auch die Story hat gepasst und war schlüssig. Wer schon voher abgeschaltet hat, hat was verpasst.
Warum nehmen zwei Polizistinnen einen Mörder fest, die ausgerüstet sind wie Streifenpolizistinnen, wärend draussen das SEK wartet??
Guten Abend, die Handlung zu Beginn war so uneinsichtig für mich, dass ich meinen weiteren Abend nicht mit dem Tatort verbracht habe.
Sorry, aber schon die ersten Minuten bestanden aus weltfremder dilletantischer Polizeiarbeit. Zwei weibliche Kommisarre versuchen einen Zugriff und das SEK bleibt draussen und wartet, bis die Aktion in die Hose geht.... schlimmer gehts nimmer...doch geht, weil weitere dilletantische Einzelaktionen folgen....
Eine total überdrehte Handlung, die ich bestenfalls als reine Unterhaltung ohne tieferen Sinn hinnahm. Ich wollte den Film deshalb nicht ernst nehmen, wurde aber mit der Schlussszene eines Besseren belehrt: Wollte der Autor unterschwellig ausdrücken, dass man es mit dem Gesetz nicht so ernst nehmen muss, wenn es sich um einen Massenmörder handelt? Lynchjustiz ist und bleibt verächtlich! Die ARD sollte sich dafür schämen, mit solchen Ansichten auf Zuschauerfang zu gehen. Wir leben in einem Rechtsstaat und deshalb sollte die ARD besser rechtsstatliche Ansichten unterstützen. i man als gute Unterhaltung ansehen ka
Ich hab das Ende jetzt nicht ganz geblickt. Hatte der Mertens nun das Skalpel in der linken Hand, obwohl der linke Arm gebrochen war? Oder war dies nur eine Schutzbehauptung, um ihn in Notwehr erschießen zu können? Kann mich bitte jemand aufklären, kann sonst nicht schlafen.
Oder sehe ich das falsch?
...war weniger vorhanden ?? wir sind wer wir sind, ich wollte schon immer töten
Mir hat der Tatort spitzenmäßig gefallen. Ich war eigentlich ein wenig betrübt, dass es das alte Team so nicht mehr gibt. Der Start nun war aber klasse. Super spannend!
Das war kein Tatort, das war billiger Horrorfilm! Warum werden die Bilder im Tatort immer öfter zum Alptraum? Ein guter Tatort lebt von guten (!) und durchdachten Inszenierungen und nicht vom billigen Entsetzen!
Ich verstehe tatsächlich das ganze Gemecker mal wieder nicht. Mich hat diese Folge echt vom Hocker gehauen! Wahnsinnig spannend, emotionsgeladen, tolle Bilder und schönes Color Grading.Insgesamt große Klasse!
Meiner Meinung nach ein sehr gelungener Tatort. Spannend, authentisch gespielt und sehr kreative Umsetzung. Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Sehr empfehlenswert für alle Spannungs-Liebhaber.
Wir sind echt begeistert mit meiner Frau vom Dresdner Tatort, es war ein mit Hochgenuss erfüllter Tatort, bitte gebt uns mehr Davon !!!!!
Egal was ihr sagt und schreibt und vlt habe ich keine Ahnung, aber diesen Tatort fande ich komplett herausragend, was den Spannungsbogen angeht - für mich von vorne bis hinten am Siedepunkt. Den 2. Teil und die Figur des Täters fand ich schlicht genial. Bitte mehr davon.
Top Tatort! Der Lautsprecher ist uns einmal ausgefallen und wir haben es kaum ausgehalten, so spannend!! Mehr davon:)
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum hier so viel negatives geschrieben wird. Ich fand den Tatort wirklich gut gemacht, sehr spannend und unterhaltsam. Also Daumen hoch an das gesamte Team dieser Produktion!
Spannend von Anfang bis Ende, tolle Handlung...wir wollen unbedingt mehr davon haben...die Dresdner haben's eben drauf. Mein Mann und ich sind echt begeistert, haben schon lange nicht mehr so einen guten Tatort gesehen.
Kann doch wohl nicht wahr sein... Meine Kultsendung seit über 20 Jahren. Drehbuch und Regie - naja!!! Was Sie uns als "Tatort" getarnt am Sonntagabend präsentieren, grenzt langsam an Körperverletzung! Ostdeutsche Schulmädchen als Kommissarinnen - 31 Jahre?! - eher wohl 15 - mit Pferdeschwänzchen. Ganz toll!
Danke ans Tatort Team, hat wirklich Spaß gemacht - tolle Schauspieler, spannende Inszinierung, ein klasse Sonntag Abend. Bester Tatort seit langem! Von Nörglern nicht einschüchtern lassen :-)
Sehr guter Tatort. Spannend bis zum Schluss
endlich mal wieder !!!
Ich fühlte mich entfernt an "Das Schweigen der Lämmer" erinnert. Habe seit langer Zeit Mal wieder einen Tatort so richtig genossen. Gut und spannend produziert, nur die "Neue" kam nicht so glaubhaft rüber, aber insgesamt fand ich die Schauspielerischen Leistungen gut und wurde am Bildschirm gefesselt. Vor 35 Jahren wäre das ein echter Strassenfeger gewesen.
Ein gelungener Tatort und diesmal eher ein Physiothriller als Krimi. Ich persönlich fand ihn GUT!
Mir hat dieser Tatort, wenn vielleicht auch etwas realitätsfern oder "unkonventionell" mal wieder gefallen... wenn ich den Tatort schaue erwarte ich sowas wie heute z.B. - und keine Doku. Ich mag die Folgen mit Karin Hanczewski als Kommissarin generell. Die ewigen Meckerköppe ("Müll wie immer" und Co) könnten sich und allen anderen doch den Gefallen tun und einfach nicht einschalten, wenn sie doch eh meinen zu wissen dass der Tatort eh wieder nicht echte (Fernsehsessel-)Profis wie sie das Drehbuch schreiben ließ. Macht es selbst mal besser, dann habt ihr auch nicht mehr so viel Zeit dafür, Krimis zu schauen die euch nie gefallen. :-)
aber ganz ehrlich: wenn ich eine frau waere, wuerde ich scharf protestieren. die beiden jungen polizistinnen, die sich vom arrrrzt (lassen sie mich durch, ich bin..) ins bockshorn jagen lassen, und erst zu zweit die arroganz halbwegs beenden, das ist schon bloedes klischee.
Wow. Spannend. Gute Idee, gut umgesetzt!!
Endlich mal wieder ein guter, spannender Tatort, kein Psycho-Mist der mittlerweile immer wieder Einzug hält, kein Film in dem die pers. Probleme der Darsteller das Wichtigste sind. Einfach spannend und gut um den Sonntag (ohne Kopfschmerzen) ausklingen zu lassen. Ich stand kurz davor keinen Tatort mehr anzuschauen. Alles wied gut.
Erinnert zwar etwas an das Lämmerschweigen, aber für einen Fernsehfilm ist dieser Tatort extrem spannend. Die in vielen Kommentaren unterstellte, wenig professionelle Vorgehensweise der Polizei ist richtig, aber wohl dem Spannungsbogen geschuldet und stört mich eigentlich nicht. Super Tatort - weiter so!
Ein wirklich gelungener Tatort. Bis zur Schlussszene, mit der völlig unbegründet Zweifel am Rechtsstaat bestärkt werden und welche Selbstjustiz als legitimes, gar bejubelnswertes Mittel darstellt. Das ist gefährlich, zumal in aktuellen Klima. Die Autoren sollten ihr Verständnis unseres Rechtsstaats überdenken und die Verantwortlichen den Auftrag der öffentlich-rechtlichen Anstalten wahren.
ENDLICH! Endlich wieder ein extrem guter, spannender und hervorragender Krimi, wie er sein soll! Alle Achtung - hoffentlich bleibt dieses Niveau! Ich möchte auch weiterhin nach einem Tatort starr vor Entsetzen im Bett kauern und tief durchatmen müssen! Noch einmal zum mitschreiben: ein 1a-Tatort endlich einmal wieder!
Bin endlich mal wieder von einem Tatort begeistert. Spannend von Beginn bis zum Schluss.... Kompliment !!! Bitte weiter so. Wünsche mir auch zukünftig von anderen Tatortformaten mehr Kreativität und keine langen nervigen Dialoge, die in der Regel den Zuschauer langweiligen... da schaltet der Zuschauer entweder um oder ab...Der Dresdener Tatort hat gezeigt, man kann Spannung erzeugen ...hoffe, die Einschaltquote lässt die Programmverantwortlichen strahlen....
Meine Frau und ich haben gerade den Tatort „das Nest“ gesehen , und wir waren seit langem mal wieder bis zum Ende am Fersehgerät. Hatten es fast nicht mehr geglaubt ,dass das möglich ist. Endlich mal wieder ein spannender Tatort mit einer hervorragenden Karin Hanczewski!Der Regisseur darf gerne weitere Folgen erdenken! Mit freundlichen Grüßen V.&K.Schmischke
..bis jetzt! Was??? Kein Wunder steigt das Niveau nicht.
"Das Nest" - Bester Tatort aller Zeiten
Endlich mal ein spannender Tatort. Sehr packend, gute Story und klasse Schauspieler. Weiter so!!
Einer der spannendsten Tatort Krimi der letzten Jahre. Große Unterhaltung. Top.
Freddy Fresh hat keine Pizza Funghi im Sortiment!
Seid langem endlich wieder ein spannender Krimi ohne Ulk und blöder Komik. Der Krimi heute Abend hat mich wirklich gefesselt. Sonst sind leider die Tatortkrimis echt langweilig, öde. Ganz schlimm sind die aus Österreich sowie die Krimis die lustig sein sollen und mit Ironie belegt sind. Daher mein Tipp ein Krimi soll nicht lustig sein sondern eben spannend und fesselnd mit interessanten Darstellern.
Diese Folge war spannend, was ja nicht selbstverständlich in dieser Serie ist. Weiter so !!
Endlich mal wieder ein durch und durch spannender Tatort. Klasse, bitte mehr davon.
Endlich mal ein spannender Tatort, mehr davon!
Guten Abend, zum Tatort "Das Nest" vom 28.04.2019: nach endlich ... seit langem nicht mehr einen so guten Tatort gesehen. Vielen Dank. Beste Grüße Katharina Schuster
DAS EINZIGE, was dann zum (guten?) Schluss doch noch in Bezug zu irgend einer Art von Realität stand war der "Chorgeist" mit dem unser "Freund und wart' ich helf' Dir" sich gerne einmal gegenseitig zu decken pflegt.
Der Tatort war seit langem mal wieder richtig spannend - bis zum Schluss. Kein Grund frühzeitig abzuschalten und ein Buch zu ergreifen.
Na endlich.... Vielen Dank für den heutigen Tatort. Es zeigt mir (nach einer langen Durststrecke), dass ein deutscher Tatort auch heute noch spannend und mit “Knistern“ gemacht werden kann. Ich freue mich schon heute auf die nächste Folge mit den beiden Ermittlerinnen. Daumen hoch.
Für diesen Tatort vom heutigen 28.4. kann man mit Fug und Recht behaupten: Ein ziemliches Tatort-Highlight war da zu sehen. Ganz selten ist ein Tatort so stimmig. Auch wenn einiges gar nicht stimmig war. Hier passte es trotzdem. Ich habe bis zum Schluss geschaut, obwohl ich ein ziemlicher Zapper bin.
Endlich mal ein richtiger Krimi und keine Sozialschnulze
Nun wird also ein Mensch als Mörder geboren. Die Sozialisation spielt keine Rolle mehr.
Seit Langem nicht so einen guten Tatort gesehen. Gut gelungen, toller Spannungsbogen. Herr Eckel, Kinder haben, wenn ein „Tatort“ läuft, generell nichts vor dem Fernseher zu suchen. Weiter so...
Die Handlung und Darsteller absolut okay, die Vorstellung des "Dresdener Tatorts" eine Katastrophe...Offenbar siehr man bei der ARD den Ort Dresden immer noch im Tal der Ahnungslosen.An der Ausstattung des Filmes kann man das ablesen, leider...
Guten Abend, Toller, spannender Tatort ohne Slapstick! Danke für einen sehr unterhaltsamen Abend!
Hellauf begeistert von diesem spannenden und gruseligen Tatort. Hervorragend die Schauspieler. Sehr gerne immer wieder solche In die böse Psyche des Menschen abgleitende Storys.
Das war mal ein richtig guter Tatort...das hätte auch ein Spielfilm sein können. Super ! Endlich mal ein Tatort wo es NICHT um die privaten Probleme der Kommissare geht, sondern man sich auf das Ermitteln konzentriert. Klasse.
Wow, was für ein Tatort! Spannend bis zur letzten Sekunde! Und endlich mal so, dass man nicht alle Untiefen der Serienmörder-Seele miterleben musste. Man sieht, auch so kann man einen extrem aufregenden Krimi gestalten.
Eeeeeeeeeendlich wieder ein richtig guter Tatort Krimi und kein Tatörtchen . Und ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben Danke und weiter so
Der heutige Tatort aus Dresden war der erste dieses Teams, der mir gefallen hat und der beste, den ich in letzter Zeit gesehen habe. Es war wirklich packend und der Weggang von Alwara Höfels hat sich deutlich positiv bemerkbar gemacht.
Der war gut, richtig gut und ich freue mich auf weitere Folgen!
Ein Tatort mit Höhen und Tiefen. Insgesamt gesehen, war er spannend. Allerdings waren sämtliche polizeieinsätze völlig unrealistisch, künstlerische Freiheit hin oder her. Aber am schlimmsten war das Verhalten beider ermittlerinnen zum weglaufen. Voll von naiven Handlungen, aber was soll man erwarten, wenn zwei Frauen zusammenarbeiten.
Maximale Schockwirkung, erzwungen durch reihenweise hahnebüchene Ereignisse. Die Polizei versiebt eine Situation, die gar nicht versiebt werden kann - sonst wäre der Film ja auch in den ersten 10 Minuten zu Ende. Polizistinnen benehmen sich völlig unbedarft in Standardsituationen, eine Polizistin und Mutter schiesst nicht im Angesicht des Täters, der eine Waffe an der Kehle ihres Sohnes hat - soll das das Bild der heutigen Frau stärken? Wäre ich Polizist, ich würde Anzeige wegen Ehrverletzung und groben Unfuges erstatten. Fürchterlich.
Ich Frage mich nur ob der Täter am ende von Frau Gorniak absichtlich erschossen wurde, da die offiziellen Versionrn in den Berichten ja nicht Stimmen können
Das war ein klasse Tatort. Weiter so.
Das war kein Arzt, das war Superman! Und die Polizei absolut dilettantisch! Schade um die Zeit.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen Tatort. Martin Brambach große Klasse auch der Rest sehr gut. Weiter so - ein Lichtblick zwischen den vielen Nieten der letzten Tatorte
Der beste Tatort seit langem!!
Einmal mehr filmkunsttechnisch hochstehend realisiert und schön anzuschauen. Ansonsten nur für Naivlinge glaubwürdig und spannend. Drehbuch und Dramaturgie wie vor 25 Jahren.
Warum immer wieder der Versuch die schwedischen Krimis zu kopieren. Ein bisschen mehr Realitätsnähe könnte man auch spannend darstellen.
Der Tatort von heute 28.4. aboluteSpitzenklasse
Frau Gorniak: Hut ab für Ihre unablässige Ausdauer. Kam zwar ein bisschen spät, denn als hervorragende Kriminalistin hätte Ihnen der Fluchtkeller auffallen müssen. Die neue Kollegin passt gut ins Team und trägt dann auch entscheidend zur Lösung bei. Tolle fast irre Geschichte gut und effektvoll dargeboten.
Das war ein extrem spannender Tatort, bin völlig aus dem Häuschen. Super Folge.
So viel Müll auf einmal. Wie blöd wird die Polizei das nächste mal dargestellt? Blöder als dieses mal kann es ja bald nicht sein. Schlimm so etwas ansehen zu müssen.
Unglaublich, so dilettantisch und durchsichtig wie dieser Schinken daherkommt. Als Kommissare sämtlich durchgefallen....
Ist doch mal ne wunderbare Idee: ausscheidende KommissarInnen präparieren und ein Tatort-Museum eröffnen.
Wer denkt sich so ein dummes Szenario mit einer so dummen Polizei aus?
Ein allmächtiger Arzt, der ohne Probleme in jede Wohnung kommt und reihenweise die Leute narkotisiert. Eine Frechheit.
was aus dem Tatort geworden ist! Ich kann Herrn Eckel nur beipflichten.
So ein unlogischer Schwachsinn samt unfähig geschriebener (lt. Drehbuch!!) Polizei. Das ist mir zu viel. Ich schalte jetzt ab, in der Szene in welcher der Arzt die Kommissarin in seine Gewalt gebracht hat.
Betr.: Lammerts Leichen SEIT WANN haben Mitarbeiter in Archiven eine "Dienstwaffe"???? Etwa zum Akten erschießen? Und seit wann liegen in (noch dazu deutschen, obwohl mich seit Lügde gar nichts mehr wundert) Archiven schussbereite Waffen zur gefälligen Selbstbedienung herum? SCHWACHSINN!!!!!!
Ich finde es schade, dass auch dieser Tatort herausgeworfene Zeit ist. Ich würde so gerne mal wieder einen spannenden Krimi sehen und keine langweilige „Kunst“. Die Psycho-Probleme der Kommissare interessieren mich so gar nicht.
Habe nach 10 min. abgeschaltet. Ich bin zwar kein Polizist, aber wahrscheinlich schaltet jeder Polizist peinlich betroffen ab. So viel unrealistische Polizeiarbeit innerhalb von ein paar Min. zugunsten einer künstlich erzeugten Spannung. Regt mich einfach auf. Wenn ich mir einen Hollywood Streifen anschaue rechne ich mit sowas- aber nicht bei einem Tatort. Der Gipfel - ein SEK „umstellt“ ein Haus, aber ein Massenmörder entkommt mal ungesehen durch den Hintereingang, während ausgerechnet zwei weibliche Kommissare nicht in der Lage sind einen Massenmörder mit der Waffe zu stellen. Warum lässt zudem zwei Frauen wie Deppen aussehen. Was sage ich- der ganze Einsatz ist absurd.Ach und ja- Anleihen an Norman Bates in Psycho sind rein zufällig. Fast so schlimm wie die witzigen Possenreisser aus dem Tatort Weimar. Wenn ich sowas sehen will guck ich Komödienstadl. Sucht euch andere Redakteure für die „ Ost Tatorte“. Da fühle ich mich als langjähriger Tatort Fan vera......
Dass bei einem schon haaresträubenden Plot die Spannung auch noch vor allem auf der Idiotie der Polizei beruht, macht den Tatort nicht unbedingt sehenswerter.
Horror, Psycho und Zickenkrieg, manmanman....das soll Tatort sein?
Beteiligt die ard auch Polizisten an der Sendung? An dieser Folge wohl nicht.
Schwachsinn, das ist wirklich Klamauk, da könnte man billiger irgend nen amerikanischen Durchschnitthriller senden. Schade um die Fernsehgebühren! Willkommen im Wilden Osten!
Wer zwei Hühner einsetzt, die Spezialeinheit draußen lässt, muss sich nicht wundern das diese Taktik nicht zu Erfolg führt! Keine lust weiterzuschauen! Holt euch endlich mal gute Berater von der Polizei!
Müll wie immer
Guten Abend, Ich habe soeben den Tatort abgeschaltet und mir ein gutes Buch gegriffen. Solch einen Unsinn an Ostern hatten wir schon lange nicht. Hoffentlich schauen nicht so viele Kinder diesen Film um diese Zeit.