Fernsehfilm Deutschland 2019-+++ Münster unter Schock: Mord hinter dem Dom +++ Verfolgte ein Unbekannter das Opfer schon Tage vorher? +++ Kommissar Mirko Schrader (Björn Meyer) als Urlaubsvertretung von Kommissarin Nadeshda Krusenstern (Friederike Kempter) +++-Wutschnaubend stürmt Staatsanwältin Wilhelmine Klemm in die Mordkommission: Nur kurze Zeit nachdem eine Tote hinter dem Dom gefunden wurde, tauchten die ersten Videos in den sozialen Netzwerken auf. Und jetzt auch noch dieses Foto auf der Titelseite der Tageszeitung – wie konnte Frank Thiel sich nur lachend am Tatort fotografieren lassen?-Die Ermittlungen haben kaum begonnen, da steht der Kommissar schon in der Kritik. Zumal auch Prof. Boerne keine Hinweise auf einen Täter liefern kann. Ein Motiv oder andere Verdachtsmomente sind im Umfeld der Ermordeten nicht zu finden. Freunden gegenüber berichtete sie noch, ihr sei in den letzten Tagen jemand gefolgt. Da meldet sich Prof. Boerne: Im Kanal wurde ein weiteres Todesopfer geborgen. Und es gibt einen Hinweis darauf, dass ein Zusammenhang zwischen den Todesfällen besteht …-Die übrige Filmmusik wurde eigens für den Tatort von Andreas Schäfer und Biber Gullatz komponiert und ist nicht im Handel erhältlich. Vor- und Abspannmusik stammt von Klaus Doldinger.
Super
Also Bitte! Nadeschsda wird jetzt schon vermisst!!! In den Niederlanden schon!
köstlich immer wieder bestes Kino die beiden Münsteraner.Freue mich jedes mal auf kommende Folgen,weiter so.Schade, dass es nicht mehr davon gibt
Seit Jahrzehnten schaue ich mir Kriminalfilme an. Die Tatorte gehören fast immmer zu meinen Favoriten. Ausgeklammert werden die Komödien, Münster, Weimar, Wiesbaden und neuerdings auch Kiel. Ich möchte einfach keine humorvollen, witzigen Krimis sehen. Es gibt inzwischen genug Krimiserien, welche in diese Kategorie fallen, aber gottseidank auch genug die mit Spannung, Tiefgang und guten Schauspielern aufwarten. Alleine die letzen Folgen aus Franken, Schwarzwald, Stuttgart, Göttingen und Bremen hatten Klasse genug, dass sich das Ansehen lohnte. Also ein Dankschön dafür, dass es Filme gibt, welche die Erwartungen erfüllen. Die Anderen, die von Klamauk, Witz und Comedy leben, sollte man entsprechend deklarieren oder einfach weglassen.
Also.... nee. Irgendwie allenfalls mäßig witzig, nichtmal mäßig spannend, höchstens mäßig ambitioniert. Allerdings einer hat mir wirklich gefallen: Mirko, die Urlaubsvertretung. Nadeschda sollte im Urlaub bleiben!
Sehr schöne Idee Äußerst spannend gestaltet Und sehr sehr lustig gemacht. Mal wieder ein Dankeschön für einen weiteren gelungenen Tatort.
Das geht wohl besser
Was für mich diesen Tatort versaut hat war nicht die Grundidee. Die fand ich spannend. Doch leider wurden keine Doppelgänger gecastet, sondern (teils) die selben Schauspieler/innen genutzt. Was für ein Trauerspiel. Die Überraschung und Spannung, die durch den Einsatz tatsächlicher Doppelgänger hätte entstehen können, habe ich schmerzlich vermisst. Kann doch nicht so schwer sein, auf diesem Globus Menschen zu finden, die den Vieren ähnlich sehen; zumal zwei davon nicht mal hätten sprechen müssen. Die farblos erzählte Story hat das Ganze dann noch gekrönt. Das kennen wir anders, lieber münsteraner Tatort!
Die Clowns aus Münster sind lt. ARD-Umfrage deutlich das beliebteste Tatort-Ermittlerpaar. Ich gehöre dann wohl zur Fraktion der "weißen Rose". Ich lasse mich da gehen, beim Tatort. Doch mein Nervensystem veranlasst mich nicht zum Schmunzeln, sondern nur zum Augenrollen. Oder Gähnen. Aber wer auf biederen Humor steht, bitte schön.
Gähn, jeder hat natürlich das Recht auf eine eigene Meinung, aber was hier einige als negative Kritik zum Besten geben, ist schon ziemlich fragwürdig. Aber ok, jeder darf hier sein Statement posten. Ich fand diesen Tatort den mit Abstand besten aus 2019.
Irgendwie fehlte dieser Folge Spannung und Witz, es war irgendwie "schleppend". Ich freue mich aber trotzdem auf die nächsten Episoden aus Münster, es kann ja nicht immer jedermans Geschmack sein.
Nicht lustig und spannend schon mal gar nicht, ich wäre als Darsteller längst ausgeschieden
Der Tatort Münster hat sich überlebt, irgendwann zünden die immer gleichen Witze nicht mehr und die Spannung fehlt ohnehin. Was anfangs richtig Spass machte nervt nur noch. Es sollte vielleicht auch endlich mal gut sein Alberichs Grösse als Gag zu nutzen. HALLO, das ist schon laaaange nicht mehr lustig. Hört auf solange die Quote noch stimmt, das geht sonst bald nach hinten los. Der durchschnittliche Münstergucker ist sowieso kein Krimifan, und lässt den Tatort sonst links liegen
Wortwitz, interessante Story, wie immer tolle unfreiwillig komische Schauspieler, ich fand den Tatort gekonnt. Und überhaupt, der Münster Tatort ist einfach Kult, diesmal hat sich der Drehbuchautor übertroffen! Es wird eine meiner Lieblingsfolgen bleiben.
Die Redaktion, die das Buch fuer diesen Tatort abgenommen hat, gehoert eigentlich gefeuert. Liefers und Prahl sind klasse Schauspieler, doch auch ihnen merkt man die Angestrengtheit an, die sie inzwischen dabei haben, diesen Langweiler noch halbwegs glaubwuerdig ´rueberzubringen. Man sollte die Zuschauer nie fuer ganz bloed halten, und nichts ist schlimmer als ein Krimi, bei dem der Zuschauer mehr weiss als der Protagonist. Selbst meine 81jaehrige Mutter hat sich zwar ueber Thiel und Boerne amuesiert, fand den Rest jedoch unterirdisch.
Cool :)
!!!
...im Grundseminar für Schauspielschüler haben sich die Protagonisten doch allesamt peinlich blamiert: Jemand Anderen als sich selbst zu mimen, in diesem Fall den jeweils eigenen Doppelgänger, das ist nur der Staatsanwältin gelungen. Sie hatte es auch leichter - als Leiche.
einer der schlechtesten münster-fälle aller zeiten!!!
Geht nix über den Tatort aus Münster -Börne, Thiel, Klemm und Alberich sind redemal ein Vergnügen
- gähhn ist das schlecht ......!
Laut der Tabelle "Besetzung und Stab" spielt Friederike Kempter eine tragende Rolle - sie wird an dritter Stelle genannt. Doch sie spielt gar nicht mit.
Gott, so was von schlecht...konnte mich kaum wach halten
Doppelgänger im Kino ist schon lange vorbei. Diese Masche funktioniert nicht mehr, wenn es zumnidest aehnliche Schauspieler gewesen wären ... Schdae, ich freue mich immer Auf den "Tatort" in Münster. Viele Gruesse und weitermachen, aber bitte mit "frischen" Tricks.
Hab den Krimi genossen war unterhaltsam. Weiter so
das passiert, was ich schon lange befürchtet habe. Der Münsteraner Humor, der anfangs vermutlich zufällig durch das tolle Zusammenspiel von Börne und Thiel endeckt wurde und mehr die Würze war, wird nun mit voller Absicht und in in Kilos in die Folgen gekippt. Dadurch passiert das, was bei mir passiert wenn ich die Gewürze mit zwei vollen Handen ins Essen schaufele..es schmeckt nicht mehr. Ich mochte den Münsteraner Humor, als er fein würzte, nun ist er zu billigem Klamauk verkommen. Leider eine Unart bei deutschen Krimis, die scheinbar alle im Tv Programm mit drei Pünkten für Humor angekündigt werden müssen. Sind die Deutschen so verkniffen dass man ihnen mit Gewalt die Witze um die Ohren hauen muss damit sie mal lachen können?
Was der Vater damit zu tun hatte ? Ganz einfach , denk mal darüber nach ,wenn du jemanden verlierst den du liebst , wie weh das tut , und er wußte ja nicht sofort das es nicht sein Dad war .
Ich streame eigentlich nur, da wir irgendwann kein TV mehr wollten. Heisst ich sehe mir eigentlich nur noch den Münster Tatort in der Mediathek an. Und? Ich wurde nicht enttäuscht. Absolut kurzweilig. Keine gesellschaftskritische message oder Moralkeule. Stellen Sie sich vor:einfach nur Unterhaltung. Wie immer gut abgeliefert.?? Großartig! Das Leben ist doch wirklich kompliziert genug. Danke! Wann geht eigentlich Staffel 3 online?
Einfach nur grandios angenehme Unterhaltung. Vor allem in Hinblick auf die Tatsache, dass es im Kern um eine Serienmörderin geht und trotzdem könnte man die Sendung wirklich mit der ganzen Familie gucken. Ich bin begeistert.Weiter so.
wo ist eigentlich Frederike Kempter ?
Genau das erwartet man von einem Münster Tatort....sie bleiben sich weiterhin treu und das ist auch gut so....die Leute wollen unterhalten sein und genau das bietet der Münster Tatort .....ich find die auch gut... mag aber auch die anderen Tatorte die weitaus realistischer sind und für manchen nicht so gut rüberkommen ...siehe letzte Woche bei den Freiburgern .....
dieser Tatort neuerdings als Komödie?? Gerade dieser Tatort aus Münster ist doch in seiner ernsthaften Komik so gut aber dieser Tatort war eine grauenhafte Zeitverschwendung, ich habe nach 10 Min auf ZDF neo umgeschaltet!! Diese blödsinnige Musik und dieses oberflächliche Nichts und inhaltsleer, wer so etwas auch noch gut finden kann, den bedaure ich um dessen geistige Verblödung!!! Gerade diese Schauspieler sind doch so witzig und dann so was!!! Bitte nie wieder so einen Schwachsinn!!!!!!!
Jeden Sonntagabend Tatort, - jetzt sage ich leider. Der gestrige war so unerhört blöd, dass man den Eindruck gewinnen muss, der Regisseur mache sich über das Publikum lustig. Mir reicht es jetzt mit den Leichen zum Dessert oder mit den "extravaganten" Ideen... etwas Blöderes kann man sich ja kaum mehr vorstellen. Lustig wäre schön, aber lustig war das nicht.
Also mir hat der nicht gefallen. Ich seh sie immer ganz gern. Aber ich muß wohl eingeschlafen sein, denn ich habe am Schluß den Sinn nicht verstanden. Warum erschießt sie unschuldige Doppelgänger. Was hat das gebracht, die Mörderin tot und der im Knast freut sich umsonst auf die Freiheit. Ich hab´s nicht begriffen.
Immer mehr und öfters so Psycho-Krimis, und jetzt fangen die Münsteraner auch noch damit an, schade!
Ich mag ja eh den Tatort aus Münster am besten, aber der war selbst für deren Verhältnisse überdurchschnittlich gut, was nicht heißen soll, das die anderen aus Münster schlecht sind
Da hab ich mich doch zurecht auf den Sonntagabend gefreut. So skurill ! Herrlich ! Endlich mal wieder richtig lustig ! Und die Charaktere wie immer völlig überzeichnet. Vielen Dank !
Die Folge hatte mMn alles, was man sich von einem Tatortabend erhofft. Man konnte lange mit ermitteln und der Hauptverdächtige hat sehr gut seine Unschuld vorgetäuscht. Finde schade, dass die Folge so viel Kritik geerntet hat.
Mir hat der Tatort sehr gut gefallen. @Tatorttäter Und ich habe auch verstanden, warum Stellvertreter getötet wurden. So denkt eben nur ein Psychopath. Thiel, Boerne und Co. sollten leiden. Unschuldige Menschen mussten sterben, weil das Team ihn in den Knast brachten. Wären sie getötet worden, wäre es für sie vorbei gewesen. Allerdings passt für mich der Taximord da nicht rein. Was hatte der Vater von Thiel mit der Verhaftung zu tun. Da hätte Thiel unter dem direkten Mord doch viel mehr gelitten. Und dass es Frauen (vielleicht auch Männer) gibt, die aus Hörigkeit alles für ihren Liebsten tun - das gibt es häufiger. Ich für meinen Teil kann es nicht verstehen, dass Massenmörder Groupies haben, die sogar die Ehe mit denen eingehen. Aber egal. Für mich war der Tatort wieder sehr unterhaltsam.
Der Münsterländer Tatort ist nur noch albern, keine Unterhaltung mehr ! Ich habe mich immer auf dem Sonntag Abend Krimi gefreut, aber man kann nur wenige anschauen, welche spannend sind. Schade !
Dieser Krimi war unmöglich. Wir schauen sehr,sehr gerne wenn wenn LiefersPrahl ermitteln.Das war wirklich langweilig,peinlich und unmöglich.
Zuerst einmal, ich wurde sehr gut unterhalten. Krimi, Situationskomik-wirklich toll. Alles Gut von den Münsteranern! Leider aber ( und ich gebe zu, ich messe mit zweierlei Maß, denn bei "Stirb langsam" mache ich dies nicht)frage ich mich: WARUM? Warum bringt man Doppelgänger um, wenn man Thiel schaden will? Verstehe ich nicht! Bitte, wenn jemand eine plausible Erklärung hat, hier bitte doch für alle schreiben. Bei Statement Hessler gab es nichts dazu (wundert mich allerdings nicht). Dann wird eine Sachbearbeiterin vom Straßenverkehrsamt zur Merfachmörderin? Warum, aus Liebe? Und Kröger wird mir nichts dir nichts im Knast verhört? Und ist klar, auch mitten in der Nacht!Lächerlich! Es wäre ein Super-Tatort geworden, wenn...ja wenn ein bisschen mehr Sorgfalt bei der Story ein verständliches Tatmotiv und logisches Ende erbracht hätte. Also lieber Gott, wirf endlich!
Ich liebe liebe liebe den Tatort aus Münster! Mit großem Abstand das beste Duo mit zusätzlich den besten Nebenrollen - Alberich, Staatsanwältin UND der Vertretungskommissar, alle großartig! Von mir aus wäre ein Münster Tatort pro Monat klasse! Danke für die schöne Unterhaltung am Sonntagabend.
Dieser Tatort war eine Beleidigung für jeden halbwegs intelligenten Menschen. RTL 2 läßt grüßen
Danke, Danke und noch einmal Danke an ARD dafür, daß es ENDLICH wieder einen Tatort gegeben hat der völlig ohne politisch erzieherische "Botschaften" fürs (konservative) Volk ausgekommen ist! Außerdem der übliche Prahl/Liefers/Urspruch Humor und eine reichlich ungewöhnliche Geschichte - BITTE mehr davon denn so macht der Sonntagstatort wieder Spaß!
Gruesse aus New Zealand
Hier wurde doch tatsächlich die Intelligenz eines jeden in Frage gestellt.
Alles in allem fand ich den Tatort eher langweilig, an den Haaren herbeigezogen. Eher eine schlechte Komödie als ein richtiger Tatort!
Das war jetzt wirklich das letzte Mal, dass ich mir so einen Beweis von "Unfähigkeit" angeschaut habe. ARD...ich weiss nicht wer so etwas produziert und entscheidet, aber in meinem Job bekommt man für so eine Leistung eine Abmahnung und damit sind die "Macher" noch gut bedient... ...schade das dadurch andere gute Serien mit leiden müssen, denn Tatort verliert ganz sicher mit solchen Sendungen treu Kunden....und das sind wir ja...KUNDEN und keine doofen Zuschauer.. in diesem Sinne sende ich trotzdem noch freundliche Grüße Stefan
Ich bin generell Tatort-Fan und mein Favorit ist seit langem die Münsteraner Ausgabe. Aber den hier fand ich echt schlecht. Viel zu stark an der Klamauk-Schraube gedreht und die Doppelgänger-Story inhaltlich ohne jeglichen Hauch von Realitätsbezug. Bin sogar zwischenzeitlich kurz eingenickt - enttäuschende Folge.
Wie so viele andere Fernsehkommissare auch, haben Thiel und Börne ihren Zenit schon seit Jahren überschritten und sollten dringend in den verdienten Ruhestand entlassen werden.
dafuer das eure tatorte in der letzten zeit nicht mehr sehenswert waren war diesre hier ganz gut,eben boerne und thiel viele gruesse aus australien
Gut und amüsant gespielter Tatort aus Münster! Vermutete aber gestern Abend schon, dass dieser nicht die Gunst von Profi-Kritikern finden wird. So kam es (was soll's). Gott sei Dank gingen mir gestern Abend nicht wieder extrem zickige und in sich dauerverstrittene Ermittlerteams auf den Sa.., die geschraubte Fälle - am besten noch mit besonders gesellschaftskritischen Inhalten -sowie mit quälender Kommunikation zu lösen haben.
Mit dem Alter werden sie immer saerehaltiger...
Habe den Film genossen . Spannende Story, humorige Dialoge, spielfreudige Schauspieler. Ein sehr unterhaltsamer Krimi-Abend. Endlich mal wieder ein richtiger Krimi: keine Pseudosozialkritik, keine schlechtgelaunten, nur mit sich selbst befasstem Kommissare, wie leider Dortmund oder Koeln immer oefter zeigt. Weiter so, Muenster!.
Schönes Konzept. Das Münster-Team ist super, wie immer. Schade nur, dass die Gegenspieler so eindimensional porträtiert wurden. Ich frage mich außerdem wie man auf die Idee kommt, das ausschlaggebende Beweisstück dem Täter in die Hand zu drücken?? Das nächste Mal bitte etwas durchdachter ;) Ich freue mich drauf!
Ich liebe das TATORT-TEAM aus Muenster!
Nachdem im "Spiegel" dieser Tatort grandios verrissen wurde, war ich umsomehr neugierig und gespannt auf den Film und wurde natuerlich nicht enttaeuscht. Das war ein Krimi der Sonderklasse. Bitte mehr davon.
Guten Tag. Der Münster-Tatort ist einer meiner vier Tatort-Favoriten. Insgesamt war dieser Tatort sehr unterhaltsam. Die Schauspieler sehr gut. Eine Drehbuchschwäche. Warum wird nicht nach dem Auto der Täterin Birgit Brückner gefahndet? Warum wird die Münsteraner Polizei so unprofessionell dargestellt? Besetzung und Rollenzuweisung. Die WDR-Tatort Produktion und Redaktion scheinen keinen Überblick der bisherigen Münster Drehbücher, Geschichten, Rollen, Besetzungen zu haben, oder kein Interesse. Im Tatort >Spieglein, Spieglein< spielt Ronald Kukulies den ehemaligen Strafgefangenen Markus Timoschek. Im Münster-Tatort Spargelzeit (2010) hat er den, der Vergewaltigung überführten, Polizeiobermeister Olaf Kühnast gespielt. Warum ist diese Figur nicht aufgegriffen worden? Hätte gepasst. Arndt Klawitter spielt in >Spieglein, Spieglein< den einsitzenden Strafgefangenen. In zwei Frankfurter Tatort-Folgen der Kommissare Mey und Steier hatte er einen Polizeipsychologen gespielt.
Spannung, bissiger Humor, liebevoll bis ins Detail ausgearbeitete Charaktere, schauspielerische Topleistungen. Dieser Münsteraner Tatort glänzt in allen Disziplinen, für die das Team seit Jahren bekannt und beliebt ist. Für mich der beste von vielen grandiosen Filmen mit Thiel und Boerne bisher, auf dass noch viele folgen mögen!
Danke, ARD, fuer diesen intelligenten und schluessigen Film. Interessante Rache-Umsetzung. Boerne & Thiel diesmal mit etwas verhaltenem Humor, aber das passte. Nadeshdas Vertretung war Spitze, ein toller Typ. Ein rundum gelungener Muensteraner. Bitte mehr davon, als die ueblichen Sozialdramen.
Endlich mal wieder ein guter Tatort. Die letzten waren wirklich schlecht. Ich konnte sie kaum zu Ende schauen. Diesmal war es wieder sehr unterhaltsam, witzig, aber trotzdem sehr interessant. Weiter so Mehr aus Münster!!!
"Müssen wir uns denn für die GEZ Zwangsgebühren auch noch zuqualmen lassen?" Ich seh sie schon wieder in den Kommentaren...die wöchentlichen Dauernörgler...mit dem vermeintlichen Anspruch "wir sind das Fernsehvolk". So schön moralingesäuert und immer aufs wesentliche fixiert ;-). Zum heutigen Tatort: man ist ja aus Münster schon gute Krimikomödien gewohnt. Dass es immer noch besser werden kann, zeigte der heutige Fall: zum gewohnt unterhaltsamen Rahmen kam diesmal eine intelligent erdachte und fast schon spannende Story hinzu. Lebendig, witzig und treibend in Bilder gefasst, mit ebensolchen Dialogen. Auch "Mirko" wirkte schon direkt wie für dieses Team gemacht - willkommen zuhause! Eine alte Tradition der 80-er mal wieder zu beleben (elektronische Klänge als stimmige Hintergrundmusik) hat mir ebenfalls gut gefallen und rundet den sehr guten Gesamteindruck ab. Danke für die gute Unterhaltung!
War klasse. Zwar nicht so lustig wie sonst, aber dafür sehr spannend! Hat mir gefallen.
...beste Unterhaltung trotz hanebüchener Story. Münster, immer wieder gerne.
Freue mich immer,wenn ein neuer Tatort aus Münster kommt,könnten gerne mehr davon gedreht werden.
das war doch einfach thiel mit schnauz am ende oder!? es nimmt uns wunder ob er das einfach war, oder evt. ein naher verwandter?? (sohn oder bruder) so ein schnäuzer würde ihm aber supi stehen:D viele grüsse aus der schweiz, luci&muli&sebi&lotti
Richtig noiz diesmal!! Münsteraner Tatort rules :p
Perfekte Unterhaltung!
Ich hatte schon vermutet, dass es mal wieder der typische slapstick-Tatort wird.... das war heute für mich der beste Münster-Tatort ever!!!!
Endlich wieder ein Tatort zum Geniessen. Spannend, gute Dialoge, durchdachtes Drehbuch, SchauspielerInnen- die mit Spass und Können dabei sind. Gut verständlicher Ton. Einmal im Monat so ein guter Tatort, den Rest braucht man leider nicht wirklich.
herrlicher Blödsinn :)
Wie immer wunderbar,amüsant,wir lieben den Münster Tatort
Schonmal gleich zu Anfang festzustellen, dass Thiel sein altes Tastenhandy nicht mehr hat. Warum der Wechsel?
Es gab alles, was gute Unterhaltung ausmacht: Spannung, Unvorhergesehenes, die beim Münster-Tatort zu erwartende Slapstick und am Schluss sowas wie gefühlte Gerechtigkeit. Passt also.
Wier sehen jeden Sonntag Tatort. Der Münsteraner war immer unser Liebingstatort. In der letzten Zeit ist er weder spannend noch witzig. Viel besser ist zur. Nord Nord Mord. Aber es darf auch mal nur spannend sein. Serienmörder.....Auflösung auf unsere Zeit bezogen fertig. Mehr will der Zuschauer nicht. Bitte zu Viel slapstik ist zu Viel. Oder weniger ist mehr.!!!
Endlich mal wieder ein Tatort, der wirklich gefällt. Das Team Thiele -Börne wieder schlagfertig, die Handlung spannend und auch die Geschichte drumherum stimmig. Ebenso alle anderen Darsteller sehr gut. Weiter so
die Musik irritiert, zu laut und passt irgendwie nicht
Mal wieder ein sehr schöner Tatort aus Münster mit sehr tiefgründigem Humor. Schade dass der Mirko in der Eisdiele nichr gefragt hat, ob sie Pfirsich Melba Eis haben im Angebot haben...
unterhaltsam wie immer.
Kann sich wieder mal einreihen in die lange Reihe der unsäglichen Schwachsinnsfolgen!
Tja was ist nur aus dem Münster-Tatort geworden ? M.E. jetzt schon 9 Jahre her daß der wirklich herausragend gewesen ist (letztes Mal Spargelzeit) danach ein langsamer aber chronischer Verfall. Leider finde ich den Dortmund Tatort nach Hundetage (Hundstage) auch nicht mehr gut Kiel ohne Kekilli und die anderen Teams sind bisher auch nicht wirklich sehenswert. Tja demnächst Sonntags frei !
Diesmal deutlich weniger Witz, aber Spannung pur bis zum Schluss. Der Tatort Münster hat sich verändert und das zum besseren. Es war ein Tatort nach guter alter Sitte.
Liebes WDR-Team, vielen Dank für diesen herrlich "normalen" Tatort - Tote, Mörder alles drin. Keine Experimente, eine interessante Geschichte, tolle Schauspieler - alles Bestens. Bitte weiter so !
Leider hat die fürchterliche Musik dafür gesorgt das man fast nichts verstand.Wir haben nach 45 Min.abgeschaltet. Warum wird immer und überall die Musik so laut eingespielt,ist furchtbar nervig.
Endlich mal wieder ein Tatort aus Münster. Viel zu lange mussten wir warten. Wir schauen nur die aus Münster und die vom Bodensee, leider leider ist uns das Vergnügen viel zu selten vergönnt.
super Tatort. jan und Axel sind die besten. Tatort fanseit 30 jahren
Nachdem der Witz des Münsteraner Teams langsam erschöpft ist, wäre das eine gute Gelegenheit gewesen, gleich die Originale zu opfern. Die Liquidation einer gesamten Polizeistation wäre glaubhafter und wenigstens eine Novität in den vielen erschlaffenden Folgen des Tatorts gewesen.
Weiss jemand, welche Rasse der Hund beim Leichenfund hat?
Lucky Strike Schleichwerbung, ziemlich gleich am Anfang platziert. Ich hab's als erster gesehen!!! Erster! Wer sieht sonst noch was? Wann und wo?
Endlich wieder ein Tatort mit Prof. Börne
Boerne - absolut nicht mein Ding, nicht mein Schauspieler. Von daher heute mal tatortfrei. Für alle anderen: viel Vergnügen !
JJ Liefers brutal
Genau - wie ist das FSK?
... spielt in diesem Tatort doch gar nicht mit. Wieso wird sie trotzdem unter "Besetzung und Stab" gelistet?
Beim Tatort am 10.3.2019 gab es doch schon als Abspann "für immer und dich" - sehr stimmig !
Klaus Doldingers Musik ist super! Da gibt es bestimmt keine Diskussion und diese als Vorspann traditionell bitte auch lassen. Aber bitte nicht mehr als Abspannmusik! Was gibt sich Tatort Mühe, beste Musik auszuwählen. Und gerade am Schluss und zum Abspann möchte man mit diesen passenden Klängen die Szenen und Ereignisse nochmals Revue passieren lassen. Aber nein, es folgt ein lautes "PAMM" und es donnert die Jazzmusik los. Lasst doch die tolle Musik bitte auch beim Abspann laufen... wenigstens zur Hälfte und ganz am Schluss noch paar Takte Doldinger, wenn es nun gar nicht anders geht. Das ist mir immer zu krass abgerissen und ich hechte schon jedes Mal zur Fernbedienung, um schnell den Ton leiser zu schalten.