Fernsehfilm Deutschland 2018-Ein toter Indianer wird aus der Ilm gefischt. Es handelt sich um Wolfgang Weber, dem die Westernstadt El Doroda gehörte. Von seinem Geschäftsführer Heinz Knapps erfahren die Weimarer Kommissare Kira Dorn und Lessing, dass Weber den Pächtern der Westernstadt kündigen wollte. Haben die Hobbyisten in ihrer Verzweiflung eine Lynchparty gefeiert?-Während Kira in El Doroda undercover ermittelt und beweist, dass ein echtes Cowgirl in ihr schlummert, stößt Lessing auf die eiskalte Tiefbauunternehmerin Ellen Kircher. Die lässt von ihrem verkommenen Sohn Nick Angst und Schrecken in der Westernstadt verbreiten, seit sie dort eine geothermische Bohrung in den Sand gesetzt hat, für die Weber nicht zahlen wollte.-Doch der gewaltsame Tod eines Jungbisons und ein Anschlag auf Heinz Knapps deuten darauf hin, dass hinter dem Mord am Indianer ein tieferes Geheimnis steckt.-Die übrige Filmmusik wurde eigens für den Tatort von Dürbeck & Dohmen komponiert und ist nicht im Handel erhältlich. Vor- und Abspannmusik stammt von Klaus Doldinger.-Erstausstrahlung: 01.01.2019
Sehr phantisievoller, unterhaltsamer Film, lustig, spannend DANKE!
Schöne "Der Pate" Anspielung.
selten so gelacht
Laecherlich,
Ein bisschen klamaukig, aber tatort muss ja nicht immer nach Schema F laufen. Habe mich köstlich amüsiert!
Ich liebe diese Tatortserie vor allem in der Besetzung. Selbstironie kann nun mal nicht jeder verstehen. Großes Lob und weiter so !!!!!
der größte Schrott den ich je gesehen habe.
Das soll ein TATORT gewesen sein? Wohl eher so etwas wie ein Slapstick Abklatsch :/
Jeder pipi langstrumpf hat mehr Qualität als dieser Tatort.. Dafür bezahlen wir Gebühren.. Traurig!
Peter Kurth allein war das Zuschauen wert, aber auch Lina Wendel und Nora Tschirner waren stark als Weimarer Westernladys, zum größten Teil hatten die Dialoge trockenen Witz und richtig Tempo,nur die böse Unternehmerin und der Reitshowcowboy kamen leider wie aus einem anderen Film weil allzu bedeutungsschwanger rüber. Trotzdem eine gute Geschichte!
Ich habe mich köstlich amüsiert! Vielen Dank für diesen herrlichen Western!!
Der höllische Heinz war zwar kein reiner Psycho wie mittlerweile leider die meisten Tatorte, aber dieses Päärchen und die Handlung waren sehr flach.
Einfach toll ein klasse Tatort. Jadi Jadi jo!
Die Mediathek hängt und ächzt, bitte kümmert euch um ein reibungsloses streamingvergnügen - momentan nicht Fall. Es hängt sogar bei der Eingabe dieses Textes hier... -.-
Der Tatort war hervorragend gemacht. Eigentlich bin ich kein Krimi-Fan, aber dieser bildet eine Ausnahme. Die vielen dramatischen, teilweise komischen Ideen erinnerten mich stark an eine Theater-Aufführung. Großes Kino!
... es ist immer wieder ein Genuss das gesamte Team Weimar zu sehen. Das Zusammenspiel aller Schauspieler und der Humor. Ein schönes Beispiel dafür, dass ein Krimi Humor beinhalten kann. Einer meiner Lieblings - Tatorte!
Oh Gott, das war der beste und absonderlichste Tatort den ich in meinem Leben je gesehen habe. Einfach göttlich!
Tschirner und Ulmen sind das beste Tatort Team. Tatorte mit den beiden verbinden glorreich das Absurde mit Sozialkritik, während sie zusätzlich Geschlechterrollen aushebeln. Grossartig - mehr davon!
Tatort, bei dem ich vorzeitig abgeschaltet habe. Nicht wegen dem Fall oder der schrillen Kulisse. Ich mag das Team aus Weimar wirklich sehr gerne. Aber diesmal kamen sie langweilig und gezwungen rüber. Der Witz vorhersehbar und die Sprüche lau. Ist die Art von dem klasse Team etwa schon auserzählt?!?
Klar etwas Klamauk aber ein tolles Team mit tollen Fällen.auch dieses Mal. Gerne weiter so.
Bitte die nicht mehr zeigen ?? Die zwei machen den Tatort kaputt. So schlechte Kommissare Hab ich noch nie gesehen.
Schade, das war kein guter Tatort
NEIN, das war KEIN Tatort. Ich mag das Weimarer Team und die Schauspieler sind eh eine Klasse für sich, auch hinter der Kamera. Auch die bisherigen Fälle haben mir gefallen. Aber dieses "Machwerk" hier...wie schlecht! Da stolpert Polizist Lupo in übelster (ach nee, humorvoller) Weise durchs Bild, die Kommissare liefern sich klatschende Duelle mit "Rocker" oder mit Gesangseinlagen-ach nee, war ja Solo. Wer von den Befürwortern für diesen Mist weiss denn noch, wer wen umgebracht hat? Nur weil die Titelmelodie 90 min einbettet ist da noch lange kein Tatort geschweige denn Krimi drin. Was kommt als Nächstes, Kommissare Mario Barth und Atze Schröder? Wem das nicht genug ist, mit Assistent Chris Tall? Wenn ich Krimi haben möchte, schaue ich mir nicht die "lachende Kölnarena" an. Wenn ich Lachen möchte, schaue ich mir nicht den Tatort an. Doch die Ansprüche sind anscheinend komplett anders. Wirklich Schade Team Weimar, bein nächsten Mal.. Palimpalim
diese Folge fehlt bei der Auflistung "Alle Fälle!" Bitte korrigieren! Vielen Dank! **DasErste: Wir geben das weiter. Danke für Ihren Hinweis.
...Danke, für 90 Minuten bester Satire. Die Kreativität der Autoren ist wundervoll. Die Umsetzung in jeder Szene gelungen. Ob Kostüme, Musik, Kamera oder Schauspiel: alle Details haben diesen Tatort zu einem einmaligen Erlebnis werden lassen.
Dieser Tatort hat mir sehr gefallen. Immer wieder gibt's was zum Lachen (Tatort ist nunmal vor Allem eine Unterhaltungssendung) und im Plot auch eine politische Komponente (Die nach meinem Geschmack durchaus öfter vorkommen dürfte...): Es geht im Plot um Freiräume abseits kapitalistischer Interessen und deren Bedrohung. Im Film ist es eine Westernoase für Menschen die auf diese Lebensart stehen, im realen Leben sind aktuell andere solcher Oasen wie z.B. Potse und Drugstore in Berlin akut bedroht. Die Bilder und Zusammenhänge sind im Detail andere aber das Thema bleibt. @Lars: Ich bin in M-V und finde Thüringen in keinster Weise in diesem Tatort negativ dargestellt. Eher positiv ;-)
Als hätten wir Thüringer unter Leuten wie Althaus, Rameloh und Höcke nicht prominenzbezogen, genug zu leiden!? Man sagt sich bei jedem dieser Kasperfilme „schlimmer kann es ja kaum noch werden“. Aber Ulmen und Co setzen immer einen drauf. Ulmen erreicht langsam schon Schlingensief-Niveau! Die Frage ist: ist das Kunst, oder kann das weg? Es kann, so finde ich, sowas von weg!
Und die Kommisarin putzt für die Schwiegermutter oder wie? Das ist ja sowas von peinlich und daneben. Welche Fossilien denken sich denn sowas aus? Das passt doch auch Null zu Kira Dorn.
Der hat mir gefallen. Falls der Eulenspiegel nicht auch so eine Blödel-Ecke gehabt hat war der ganze Film WimS-Verschnitt vom Feinsten.
Wahnsinnig gut - wer das langweilig fand, kennt keine Kultwestern auf die Bezug genommen wurde, halt als Persiflage.
ist inzwischen mein Lieblings- Tatort. Erfrischend humorvoll. Für mich übertrifft er noch den Münster- Tatort. Macht weiter so.
Leute, da gab's nichts zu kapieren - das war einfach nur super-ultra-extrem l a n g w e i l i g!! (Wer woanders mitkommt, freut sich hier natürlich! renie
Ich liebe solche Drehbücher! Der Tatort traf genau meinen Humor. Ich freue mich schon auf den nächsten Weimar-Tatort!
Der Tatort wird in der letzten Zeit immer mehr zur Spielwiese von leicht durchgeknallten Leuten.Ich hab gern die Sendungen verfolgt, aber immer öfter schalt ich nach ein paar Minuten ab. Prüft den keiner mehr die Qualität?. Das hat doch mit einem Krimi nichts mehr zu tun.
die gelungene Unterhaltung! Wer Logik- bzw. Kohärenzfehler findet, darf sie behalten. Den Weimarer Tatort-Charme möchte ich nicht missen!
Ein kreativer Tatort und witzelnde Schauspieler. Spagetti Tatort mit Huldigung an Sergio Leone. Einfach köstlich! Ich habe beim Zuschauen viel gelacht. Vielen Dank an alle die beigetragen haben.
Daher stimme ich @Annette28 zu, besonders, weil ich ja positiv wahrnehme, das der Tatort in letzter Zeit mehr gesellschaftspolitische Themen aufgreift ("Freies Land" oder "Vom Himmel hoch") . Aber diesmal war es trotz toller Besetzung (Peter Kurth "Babylon Berlin") für mich ziemlich daneben. Da hat auch das nette Cowgirl mit ihrer Undercover-Recherche nicht viel rausreissen können ;-) !
Eine Verquirlung von Schuh des Manitou und Krimi, etwa so gut wie Goulasch mit Vanillesoße und Bananenstampf drauf. Nicht jeder Verschnitt klappt... Ich bleibe bei Krimi-Hausmannskost ;-)
Sorry, aber hier frage ich mich wirklich was das noch mit einem Tatort zu tun hat !!! Ganz schlimm finde ich das die tollen Schauspieler für so einen Mist verheizt werden. Ich bin Tatortfan seit Jahren und habe mir jetzt schon einiges angeschaut, aber in letzter Zeit kann man das echt nicht mehr anschauen. Sorry
Wer hier motzt, hat‘s nicht verstanden. Wunderbar!
Was ist nur aus dem guten alten Tatort geworden ... zum abgewöhnen.
..ein etwas anderer Tatort, sehr gut durchdacht und vom Regisseur ebenso sehr gut umgesetzt! Exzellente Filmmusik. Herzlichen Glückwunsch, Dustin Loose!! Weiter so!!!
Stimme den meisten meiner Vorredner zu. An manchen Stellen lustig, aber meist einfach nur dämlicher KLamauk, der beim Tatort nichts verloren hat. Humor a la Münster gerne, aber nicht auf dem Niveau.
75% der Kommentarschreiber haben leider von der Weimarer Einstellung zum "klassischen Tatort" nix kapiert und sabbern hier von Geldverschwendung. Unsäglich ! Dass Ulmen und Tschirner in einem klassisch gemachten Tatort gar nicht zur Geltung kommen mit ihren Talenten wird sie vermutlich gar nicht interessieren. Ich fand und finde den Weimarer Groove von der ersten Sendung an klasse und freue mich auf jede Sendung. Mir kann da eher 30 Jahre Mannheim mit wie-heisst-sie-doch-gleich (sogar Kopper hat schon aufgegeben) gestohlen bleiben :) Ich mache dann, was sich etliche der Kommentatoren auch mal überlegen sollten wenn wieder Weimarer Tatort ansteht: "Heute bleibt die Glotze kalt ..."
Ist doch toll, dass jeder Tatort so seinen eigenen Charakter hat. Die, die sich hier aufregen, wussten doch schon vorher, dass bei dem Weimarer Tatort nichts "Vernünftiges" bei rumkommt. Deswegen gucken wir den doch. Die einen, weil sie sich über das ausgefallene Format amüsieren, die anderen, weil sie sich endlich mal wieder aufregen können (gibt ja sonst nichts, worüber man sich in deutschen Wohnzimmern aufregen könnte...). Danke, das war sehr unterhaltsam.
Kira Dorn bzw. Nora Tschirner sieht einfach zauberhaft schön aus im Western-Outfit. Steht ihr einfach supergut. Ansonsten waren diese Folge und die Sprüche diesmal zum Gähnen. Ach Tatort, du warst mal so gut. :(
Ich bin entsetzt & sprachlos. Was für eine Verschwendung von Lebenszeit! Ich habe absolut gar nichts gegen Gengre-Experimente, welche sich abseits des klassischen Krimis versuchen. Aber so dilettantisch und schlecht umgesetzt habe ich leider keinerlei Verständnis für diesen Tatort. Das alles erinnert eher an einen 14-Jährigen Hobby-Filmer, der zuviel Tarantino geguckt hat & zu wenig Zeit für den Film hatte, weil er mit seinen Freunden Playstation gespielt hat. Absolut zum abgewöhnen.
Echt nieveaulos!!! Ich komme gerade von einem Treffen mit unterschiedlichen Menschen, viele hatten den Tatort aus Weimar gesehen, keiner konnte ihm etwas Gutes abgewinnen. Viele wenden sich vom Tatort ab.
Ich bin froh,dass Christian Ulmen den letzten Tatort gedreht hat,denn das war kein Tatort,das war Schwarchsinn pur.
Der Weimarer Tatort bleibt seiner Linie zu Recht treu und stellt eine weitere Blödeleienfolge in die Reihe. Verstehe nicht, wie man so etwas nicht mögen kann. Die schlechten Witze treffen genau den Ton, darum kann man herzlich gut darüber lachen. Wer nur Einbahnstraßenhumor kann und auch sonst nur eine Art der Dinge gern sieht, ist hier natürlich falsch. Obwohl selbst vom Krimi her ich den Fall jetzt eigentlich ganz in Ordnung fand, mit zwar durchschaubaren aber stabilen Figuren. Wem es nicht passt, dem empfehle ich einfach andere Städte anzusehen, statt sich in Onlineforen künstlich lächerlich zu machen. Fast jede Stadt hat ihren touch, und Weimar eben auch. Mittlerweile mein Lieblingstatort. Dahinter kommen dann die Klassiker wie Köln und München und manchmal sogar Borowski und Berlin. Fast hätte ich noch Tukur genannt, aber dann ist man bei den Biedermeiers ja unten durch.
Humor wie in den 70ern. Schade um die tollen Schauspieler. Zum Glück konnte man des schlechten Tones wegen, nicht jeden der niveaulosen Scherze verstehn. Der Rutenwitz passte allemal in den Karneval
Bitte weiter so! Das ist TV-Unterhaltung der feinen Art. Danke!
Die Reihe Tatort garantierte uns Zuschauern spannende Kriminalstücke die fesselnd und unterhaltend waren. Es gab immer schon in dieser Reihe Stücke und Ermittler die etwas komödiantisch waren. Warum nicht? Durchaus berechtigt. Doch mittlerweile ist von spannender oder gar fesselnder Unterhaltung keine Spur mehr übrig. Dazu kommt miserable Tonqualität, ´nuschelnde und quakende Schauspieler (z.B.Tschirner, T.Schweiger),wackelnde,zittrige und unscharfe Bilder, wirre Handlungen denen ich nicht folgen kann. Tatort wird von mir weitgehend gemieden.
Wer hier glaubt das ein Tatort immer einen ernsten und traurigen Background braucht, der sollte in Zukunft den Tatort aus Weimar einfach meiden. Für alle anderen denen die Welt da draussen schon traurig genug erscheint ist genau diese Umsetzung vielleicht die passendere. Kann mich Ralle in allen Punkten nur anschließen - weiter so! Und wie sagt Nora so schön: ‚meine Mama hat immer gesagt: liebes Gottchen, bewahre unser Lottchen, vor Hunger, Not und Sturm und dem bösen Hosenwurm.‘ keine kann es besser sagen .
Wir lieben schrägen Humor, aber Sprüche im Sinne von “ ich hab die Rute draussen“ ,sind mega schlecht. Insgesamt gottiger Humor, der Daumen geht nach unten
Man kann sowas ja mögen,die Münsteraner haben ja auch Ihr Reservat,aber so etwas würde ich nicht mehr in diese Reihe einordnen,sonst wird es beliebig.
Mit Witz und intelligenter Skurrilität gehört der Tatort aus Weimar zu meinen absoluten Favoriten. Er hebt sich wohltuend vom seichten Krimieinerlei im deutschen Fernsehen ab. Die schauspielerischen Leistungen der herausragende Charaktere sind einfach eine Klasse für sich. Sie treffen aber unter Umständen nicht den Geschmack von Jedermann. Nur Mut und weiter so!
Die Artikulation der Schauspielerin Nora Tschirner war mitunter eine Zumutung. Sie spricht sehr schnell, sehr undeutlich, verschluckt auch ein paar Silben.
Es macht keinen Spaß mehr Der Tatort wird immer schlimmer. Weniger ist mehr!
Wenn ich einige Kommentare hier lese, denke ich, ich bin im falschen Film. Es ist zwar eine Minderheit, aber immer noch lobt eine ganze Reihe von Kommentatoren diesen "Tatort" über den grünen Klee und fühlte sich prächtig unterhalten. Da frage ich mich, haben die einen anderen Film gesehen als ich - oder sind das alles Freunde und Verwandte des Ensembles? Was kann man an so einem Schrott gut finden?
Unterirdisch! Hab dem Tatort Weimar noch mal eine Chance gegeben. Hat nix genutzt. Schlechte Story, konnte keinen schwarzen Humor entdecken, Dialoge grauenhaft und vorhersehbar, genau wie die Slapstick einlagen. Einziger Lichtpunkt, warum ich überhaupt 30 min. zugesehen habe war Peter Kurth, der konnte den Tatort aber alleine nicht retten.
den tatort sollte man auch wie die lindenstrasse auf den müllhaufen der fensehgeschichte schmeissen.ich mache es schon.die drehbuchautoren sind ganz schön ausgebrannt.hollywod kann mit neue müll ja aushelfen.es geht nichts über gute volksverdummung.
Gute Story, klasse Schauspieler, tolles Screenplay, abgedrehte Handlung, aparte Texte, richtig gute Unterhaltung. Um Längen besser als Nick Tschillers Gewaltexesse oder Borowskis psychedelischen Versteckspiele. Da Thiel & Boerne aus Münster (leider) sehr stark schwächeln und nur noch flachen Klamauk liefern, ist der Weimarer Tatort ab sofort mein Favorit. Aus dem Osten viel Neues - weiter so! Besonderes Lob hat sich Nora verdient. Reiten, prügeln, singen und nebenbei undercover ermitteln - tolle Frau!!!
Das war kein Krimi, nur ein billiger Westernschmarrn. Anschließend Maria Wern war ein spannendes Vergnügen und realistischer gemacht!
Totaler Blödsinn! Was soll das?
Also, wenn es die Planung der ARD ist, den Tatort sterben zu lassen, dann nur weiter so. Neben den neuen Kommissaren'innen sind jetzt auch noch die Drehbücher völlig abstrus. Tut mit leid, aber das war schon Körperverletzung..........
Das einzige was gut war .....Kira Dorn im Western-Outfit ....
Schwachsinn hoch drei! Ohne Alkohol unerträglich. ??????
Ich liebe die literarsich-komischen Anspielungen und die doppelboedige Spielfreude der beiden Hauptdarsteller. Wer sowas theatralisches ernst nimmt ist selbst schuld. Die meisten Tatorte sind gut, der Weimarer ist asusergewoehnliche Spitze!
Super Team, man soll nicht alles so ernst nehmen. Ist natürlich nix für eingesessene Krimi- Fans, in denen es höchstens um kaputte Kommissare und Rumgeballer oder Psychokram geht. Ich mag`s da eher lustig und locker und das bringt das Weimar- Tatort- Team bestens.
Meine Frau und ich haben den gestrigen Tatort sehr genossen, und herzlich gelacht. Wir sind wirklich treue Tatort-Fans und freuen uns, dass es nicht immer nur nach "Schema F" geht. Und außerdem, gibt es ein Gesetz, dass ein Tatort nicht auch mal lustig sein darf? Danke! Weiter so und nicht bange machen lassen und weiterhin viel Erfolg!
TATORTE laufen als etabliertes Format seit Jahrzehnten am Sonntagabend und haben einen festen Zuschauerkreis. Was da aber in den Erfurter Tatorten offeriert wird - grauenhaft. Nichts ist gegen diese "gemurmelten" Ergüsse zu sagen, muss ja auch Schwachsinniges geben in einer Demokratie, aber das Zeug gehört nicht zum Format TATORT. Mit diesen Produkten aus Erfurt könnte Faschingslaune erhöhen werden irgendwo auf einem Sendeplatz nach 24 Uhr. Hat man dann mal alle Kommentare zu diesem letzten Tatort gelesen, kommt man zu dem Schluss: der gestrige Tatort und alle anderen Erfurter Machwerke werden für extrem schlichte Denker produziert. Könnte man für die nicht ein eigenes Format schaffen? Es muss ja nicht unbedingt TATORT heißen ...
Abgeschaltet...humor hin oder her, einfach nur...
Wenn ich schon in den Bewertungen lese" toller tatort, selten so gelacht" ist das ein Widerspruch in sich. Ist es Aufgabe vom Tatort zuschauer zum gröhlen zu bringen? Macht doch bitte zwei Tatortreihen: Tatort Krimi und Tatort Comedy. Dann kann sich jeder VORHER aussuchen, ob er Spannung will oder lieber Schenkelklopfen. Zum Glück kenne ich die Klamauktruppe aus Weimar und habe mir lieber den parallel Sender angeguckt. ??
Einfach nur schlechter Film.
Wo sind nur die schönen Krimis der Tatortreihe geblieben? Das war jedenfalls keiner davon.
Eigentlich gute Geschichte, das Weimarer Duo geht aber wie immer gar nicht an mich. Ich drifte jedesmal ab, keine Spannung und lieblos runtergespielter Klamauk. Nichts gegen Humor in einem Tatort (ich mag den aus Münster sehr), aber Klimbim allein reicht auch nicht. Schade.
Wieder eine klasse Folge des Weimarer Tatorts! Danke, wir haben sehr gelacht! Starke Schauspieler!!
....solche die Experimente sind, solche die Grenzen austesten, solche mit Klamauk, usw., usw. Dieser Tatort aber ist mit großem Abstand des schlechteste was ich seit langem gesehen habe. Keine Geschichte, kopierte Szenen, grausame Sprüche, ja muss sagen sogar sagen, dumme Sprüche ("....ich habe meine Route draußen....ich dachte Sie sind angeln") und dann geben sich die Autoren nicht einmal die Mühe einen guten Kriminalfall aufzubauen. Was sollte dieser Tatort ? Zeigen wie schlecht man Tatort machen kann ? Mein Fazit: Grausam, Handwerklich schlecht gemacht und nicht empfehlenswert.
Guter Start ins neue Jahr. Ich möchte unterhalten werden, und das schafft der Tatort aus Weimar immer. Nein, er war inhaltlich nicht der drohende Zeigefinger, der auf Mißstände in unserer Gesellschaft hinweisen soll. Er war weder politisch in der ganz linken oder rechten Ecke und künstlerisch auch kein Experiment. Wie schön, denn über so etwas will ich mich am Sonntag auch nicht aufregen. Danke an das Tatort-Team! Und wenn ich mir so manche Kommentare hier durchlese: Wenn Sie eine Mischung aus Shakespeare und Beuys bevorzugen, gerne. Aber warum schauen Sie sich dann einen Tatort aus Weimar oder Münster an? Da sollte man als halbwegs erprobter Tatort-Fan wissen, was einen erwartet.
Dialoge, Anspielungen, Wortwitz, Charaktere, Set, Kameraführung, usw. Einfach ein grandios gelungener, unterhaltsamer, spanndender Tatort. Danke. Schön, dass der Tatort nicht immer düster und deprimierend sein muss.
Ärgerlich Ein Tatort war das nicht. Will überhaupt irgend jemand sowas sehen?
Die Weimarer Tatorte sind innovativ, witzig und intelligent. Hervorragende Abendunterhaltung. Auch wenn diese Art der Unterhaltung vielen KommentatorInnen nicht zugänglich scheint, ich würde liebend gerne doppelt so hohe Rundfunkgebühren bezahlen, wenn ich doch nur regelmäßig so gut unterhalten werden könnte. Danke für den schönen Abend!
mit tollen Schauspielern. Auch für mich war dieser Tatort "sehr erfreulich".
Das war mehr Karneval als Krimi. Nach 10 min war Schluss, dann lieber ne Wiederholung mit Werbung bei den Privaten!
Mal wieder tolle Dialoge mit grandiosem schwarzen Humor. Zwar nicht der Tatort, der eingefleischte Krimi-Fans mit ihrem Kriterienkatalog des perfekten Tatorts begeistert. Aber man muss ja auch mal über den Taubensuppenrand schauen...
...aus dem Rundfunkbeitrag wurde auch dieser Weimar-Tatort wieder mal witzig und unterhaltsam produziert. Genau wie "Mord mit Aussicht" - nur dass man da eine Komödie mit Krimi-Elementen erwartet, wogegen bei Dorn und Lessing sicher viele primär einen Krimi erwarten, der aber erwartungsgemäß immer einen humorvollen Layer beinhaltet...mag für Freunde des "richtigen" Krimis nicht immer passend sein. Mir aber gefällts, habe mich gut unterhalten gefühlt. Kurzweilig wars, durchaus spannend und dann wieder entspannend amüsant. Gerne wieder, vielen Dank an das humorvolle Thüringer Team!
Mir gefielen Tschirner/Ulmen sehr gut. Toll gespielt, pointiert-trockene (teils etwas klamaukige) Dialoge, viel Wortwitz, schöne Bilder. Vielleicht kein Tatort im klassischen Sinn, aber sehr unterhaltsam. Weiter so!
Ich hatte nach den letzten Folgen ein Wenig Angst um dieses, besonders seit "Der treue Roy" sehr geliebte Team des Tatortes, schienen sie sich doch langsam abzunutzen. Aber der hier. Wow. Der war einfach so fesselnd, dass mir nicht mal mehr auffiel, dass derselbe Wortwitz benutzt wurde, der mich in den letzten Folgen zu nerven anfing, weil in mir das Gefühl aufkeimte, es geht nur noch darum Hintergundhandlungen für diese Gags zu finden. Grosses Kompliment. Mache selbst Theater und habe die Metaebene beim Zuschauen komplett vergessen. Wie heisst es doch: Kunst ist erst dann wirklich gut, wenn sie einfach aussieht. Einfach klasse. Danke!
Nora Tschirner & Christian Ulmen stecken immer in der selben unlustigen Rolle. Selbst die Tatorte werden damit in Mitleidenschaft gezogen.
Der Frau Tschirner mit einem Western privat eine Freude zu machen, ist ja sehr rührend. Da hab ich wohl was falsch verstanden. Ich erlag doch glatt dem Irrtum, der Tatort würde produziert um den Zuschauer mit einer spannenden Geschichte zu unterhalten und nicht lang gehegte Kindheitsträume der Darsteller zu erfüllen. Für sowas gibt es doch eigene Formate. Gar nicht auszudenken, wenn man jetzt allen Schauspielern auch noch den Wunsch erfüllen würde im Tatort singen zu dürfen oder Ähnliches. Ich denke mal die Schauspieler werden ganz ordentlich bezahlt und bedürfen keiner Extra-Honorierung. Wir sind doch nicht bei "Wünsch Dir was"
Wer lacht denn über diesen Mist? Selten so schwache Kommissare gesehen. Schade.
... die Akribie, mit der diese wundervolle Mischung umgesetzt wurde. So viele nennenswerte humorige Zitate aus der Zeit der Western in Wort und Bild, der trockene Humor mit den kleinen satirischen Sidekicks in Richtung unseres friedvollen, bürgerlichen Miteinanders inkl. dörflichen H(L)obbyismus, das Loch, das Zelt, der Saloon - und dann zum Schluss: "für eine Handvoll Euro"! Von mir sechs von fünf Sternen, auch für die darstellerische und kabarettistische Leistung, die hoffentlich jede Menge Spaß gemacht hat. Hut ab und hoch die Tassen! Danke für Kurzweil. Den Höllischen Heinz schaue ich mir bestimmt noch fünfmal an, um möglichst viele aller Details zu entdeckeln. Hat mir Lessings (das immer ein bisschen tadelnde) "Frau Dorn" gefehlt? ;-)
Ach je, sind die armen Pseudo-Intellektuellos unter den Gebührenzahlern nicht auf ihre Kosten gekommen? Das tut mir aber Leid!!! Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert. Einer der besten Tatorte ever!
Die Charackterzeichnungen sind hervorragend und witzig. Manchmal muss ich ein wenig an wes anderson seine charaktere denken, wenn tschirner und ulmen zu gange sind! Natürlich hat die Folge seine kleinen Schwächen, aber ich finde sie trotzdem großartig und eine der besten Folge Tatort die ich bisher gesehen habe!
Ulmen und Tschirner sind toll... aber was zum Henker haben die im Tatort zu suchen. Das war doch kein Tatort...pfui
Ein Weimarer Tatort, wie man ihn kennt - etwas verzaubert, fern jeglicher Polizeirealität, kreativ, tierisch, wortverspielt. Ich mag ihn so!
Wenn man sich, nach lesen der "Hasssprech" Kommentare auf FB, den Film völlig frei von Erwartung anschaut, kann man nur mehr bekommen, als man erwartet. Fernsehen soll doch was? Eben: Unterhalten - und das hat es mich! Ich hoffe, all die Dauermeckerer vergönnen mir das nicht
Witziger trockener Humor, endlich nicht düster sondern witzig
Welch ein Geschenk zum Jahresbeginn! Witz und Krimi in wundervoller Symbiose. Der Tatort Weimar ist jedes Mal erfrischend anderes. Vielen Dank!
dieses Ermittlerteam ist einfach der Hammer - weiter so! liebes Tatort-Team bitte lasst euch nicht von den vielen negativen Kommentaren abschrecken - meiner Meinung nach schadet ein bisschen Humor dem doch manchmal grauen Tatort nicht!
Ich fand die Folge sehr unterhaltsam. Den angewandten Humor, des Weimarer Tatorts, vermittel die Darsteller sehr gut. In vielen Kritiken wird ein Mangel an Niveau erwähnt. Wenn man diesen Tatort als eine unterhaltsame (Krimi-)Komödie sieht, kann ich dem nicht zustimmen. Natürlich gibt es genügend Krimis, mit höherem Niveau, wie beispielsweise Wallander oder Kommissarin Lund. Bei diesen habe ich jedoch nicht gelacht. Fazit: Ich liebe die Abwechslung und bin froh, dass es auch Krimis gibt, bei denen gelacht werden darf.
Klasse! Der Tatort als Westernparodie, hat Spass gemacht. Ist kein bisschen realistisch, dafür aber eine tolle, etwas abgefahrene Geschichte mit hohem Unterhaltungswert.
Ein grandioser Start ins Neue Tatort-Jahr! Dialoge, die man sich auf der Zunge zergehen lassen kann und wunderbare Schauspieler - eine echte Freude! :-)
Was für ein ärmlicher Tatort. Total unrealistisch und so schlecht, dass man nur abstellen konnte. Da frage ich mich wirklich, wer winkt so schlechte Drehbücher von Andreas Pflüger und Murmel Clausen durch und gibt Gelder frei, dass aus so einem unsinnigen Buch auch noch ein unsinniger Film gemacht wird?
Wunderbar skurrile Folge, Winnetou in Goethes Weimar (sogar mit Zitaten!), tolle Typen, starke Nora Tirschner (sehr sexy als Cowgirl) und viel Ironie in den Dialogen: was will man mehr zum Neuen Jahr? Mein Wunsch für 2019: dass die Tatort-Dauernörgler sich ein paar Derrick-Konserven aufwärmen und uns hier mit ihren Kommentaren verschonen! Prosit Neujahr!
... wiedermal smarte Sprüche bis zum Abwinken... sowas tut der Seele gut :-)
Zugegeben, bei zunehmender Verrohung unserer Gesellschaft muß vielleicht die Riegie der Tatorte neu überdacht werden! Immerhin will der gemeine Wutbürger und Hasskommentator ja auch Sonntags etwas geboten bekommen. Unter einer live aufgeschnittenen Hausfrau oder einer bei einer Verfolgungsjagd halb zerlegten Innenstadt sollte künftig wohl keine Messlatte mehr hängen! Aber, so mein Verdacht : All die, die auch Wochentags sonst ihre Hasskommentare zu politischen Themen versprühen, würden deshalb am Wochenende damit nicht aufhören. Da sind es dann keine Politiker, hier eben dann Schauspieler! Einfach nur erbärmlich traurig! Für mich muss ein Tatort spannend, darf auch witzig oder auch intelektuell sein - aber er soll mich Sonntagsabends unterhalten - mehr nicht! Beides hat der Weimartatort heute abend getan! Mit sehr guten und mir allesamt sympatischen Schauspielern. Wer mehr will soll ins Kino gehen oder sich einen Horrorschocker irgendwo auch immer bestellen.
dass das deutsche Fernsehen so komische Rollen bietet, in denen sich ja nun wirklich niemand entwickeln kann, aber es wird wahrscheinlich durch gute Gagen (jedenfalls für deutsche Verhältnisse) aufgewogen. Aber mal ernsthaft, wer will wirklich so etwas spielen?
Lässt sich aus Nathan der Weise kein Krimi machen? Der passende Komissar ist ja schon da! Das Thema passt in die Region, fehlt nur noch der richtige Drehbuchautor. Wär doch mal was mit Hintergrund, aktuell wie eh und jeh, vor allem ist ein runder Geburtstag (290) in diesem Jahr Anlass genug! Ach wie schön wäre das, würde ich mir bis zum Ende anschauen!
Ich fand den Tatort gut. Zum Jahresanfang genau das Richtige. Steigerungsfähig.
Ich habe den ersten Tatort meines Lebens geschaut und fand ihn super.
Wir mögen den Witz, die Ironie, das Drehbuch, die Einfälle ("Mehr Licht!") der Tatorte aus Weimar. Die Spielfreude der Darsteller ist nachvollziehbar. Danke!
Bester Tatort und bester Western seit langem. Lohnt sich mal wieder einen Tatort zu sehen.
Selten so viel Spaß bei einem Tatort gehabt!!! Meine Frau hatte ihren Tatort und ich den Western - super, danke!
Der Tatort war wirklich gut! Wir mochten das sehr. Die Schauspieler haben so schön trocken gespielt. Es gibt aus unserer Sicht keine Kriterienschublade für den Tatort. Für das Neue Jahr war das ein schöner Anfang.
Diesen Tatort empfand ich sehr schlecht gemacht! Ulmen total blass und Frau Tschirner war die weibliche McGywer. Sie wusste nicht was Curling ist aber Frau McGywer kann alles. Für mich waren einzig die Bikes gut!!!
Der heutige Tatort setzt das Niveau der letzten Wochen und Monaten fort. Nicht nur, dass man das Genuschel von Herr Ullmer kaum versteht. Nein, da setzt man noch absolut erbärmlich Filmszenen von Klassikern (Nobody) ein. Kein Wunder, dass die wahren Polizisten respektlos angesprochen etc. werden, wenn es einem im Fernsehen schon vorgelebt wird. So langsam wird der „Tatort“ peinlich. Zum einen liegt es sicherlich an den Drehbüchern, aber die Schauspieler werden auch immer schlechter. Den Rest spare ich mir jetzt.
"witzig" gemeinte Dialoge, bei denen mir das Lachen im Halsansatz stecken bleibt; Humor, der, wenn überhaupt, wohl nur in sehr speziellen Gegenden dieser Republik verstand wird (die Regiearbeit ist dank Dustin Loose ein Produkt schwäbischer Ludwigsburger Schule...); überzeichnete Charaktere, hölzerner Plot, behäbiger Schnitt - kurz, eine traurige Lachnummer! Hier ist es wirklich gelungen, den Markenkern des TATORTs wieder einmal zu beschädigen. Wer ist hier eigentlich für Redaktion und Abnahme der Endfassung verantwortlich? Grauenvoll. Das hat alles nichts mehr mit dem Tatort zu tun. Zum Glück gibt es noch andere Bundesländer, die ihr Tatort-Team plus Autoren ins Rennen sprich Richtung "Mattscheibe" schicken...
.....und die Schauspieler offensichtlich auch, wer hat so bescheuerte Ideen, an dieser Stelle einen Kuss auf die Drehbuchfreaks. Vielen Dank, ein großes Vergnügen ??
Nein, es muß nicht immer politisch, in oder korrekt sein, das Blut muss auch nicht immer in Strömen fliessen oder mega intellektuelle Dialoge zwischen den Kommissaren hin und her gesnalltalkt werden... Wie man heute Abend sehen konnte, kann ein -tatort auch einfach mal witzig und charmant das tun, was er Sonntags Abends machen sollte : Das Fernsehpublikum ohne Belehrung einfach mal gut unterhalten! Und das hat der Tatort aus Weinar - wieder einmal - glänzend geschafft! Danke dafür!!!
Diesen Tatort habe ich nach zwanzig Minuten abgeschaltet. Überzeichnete Charaktere, Holzhammer-Klamauk und eine anden Haaren herbeigezogene Handlung - das ist eigentlich gar kein Tatort, sondern eine schlechte Krimi-Parodie.
Bei derartig modernen Küchen kann aus Sicherheitsgründen Gas nur strömen, wenn auch eine Flamme brennt. Eine Gasexplosion ist also ausgeschlossen.
Kinderfernsehen zur Primetime - Gähn. Hollywood Western Klischees. Alles, aber kein Tatort. Bitte nie wieder. Die Freude auf einen gemütlichen Tatortabend sank bereits nach wenigen Minuten.
Weimar bleibt auch mit diesem 'best western' Abend ein Maßstab setzender Leuchtturm der doch sehr durchwachsenen Tatort-Kultur. Bleibt nur auf diesem Niveau, dann wird Hollywood in wenigen Jahren gezwungen sein Weimar-Tatort-Remakes drehen, um auf dem Level zu bleiben. Falls ihr nicht gerade mit sowas wie Dreharbeiten einem Weimarer Bond-Tatort, ET-Tatort oder Independence-Day Tatort befasst seid, probiert es doch mal mit einer Krimicollage basierend auf den verbalen Ausbrüchen einiger hier postender Wutbürgerchen, deren Leidenschaft und Irrsinn doch (gerade im Weimarer Sinn) einiges dramaturgisches Potential bieten sollte. Spaß muss sein, ich denke das gehört definitiv zur öffentlich rechtlichen Grundversorgung und für meinen Teil liefert ihr da besser als viele andere.
Das Programm wird immer niveauloser. Was denken sich eigentlich die Verantwortlichen dabei,so etwas zu senden? Ich vermute nichts!!! Und um Anschluss wie immer, noch ein Krimi. Was für ein peinliches, langweiliges Programm. Traurig ist, dass wir gezwungen werden,Gebühren zu zahlen.
Bitte stellt den Weimarer Tatort ein! Wenn das Humor sein soll, dann ist dieser nur für solche ohne Gehirn. Als Weimarer schämt man sich dafür.
War das ein Tatort oder Nonstop Nonsens nur ohne Diddi Hallervorden?
Warum merken die Macher des Tatorts eigentlich nicht, wie unfassbar schlecht und niveaulos der Tatort geworden ist?! Sowas von langweilig, an den Haaren herbeigezogen und dabei in keinster Weise lustig. Und das alles auch noch produziert mit Pflichtgeldern... Das, werte Tatortmacher, geht gar nicht.
nette Idee, leider insgesamt etwas träge. Darsteller wieder top - Danke Christian Ulmen und Nora für Euren Humor - immer wieder schön. Aber Leute Eure Tontechnik ist echt ausbaufähig!
Dachte Schuh des Manitu lief gestern
Ich habe Tränen gelacht! Die Dialoge waren der Oberknaller und die ganzen Anspielungen waren genial. Schön, dass sich die ARD so was traut. Ich liebe den Weimarer Tatort! Bitte mehr davon :-)
Wieder mal ein absolut guter Tatort mit Tschirner und Uhlen. Ich hoffe, in der Art kommen noch weitere. Dieser Wortwitz ist kaum noch zu toppen. Bin total begeistert.
Guten Abend wertes Tatortteam, einen Tatort wie der heutige habe ich noch nie gesehen. Soviel Blödeleinen und schauspielerische Unsinn habe ich noch nie erlebt... Ich hoffe das die nächsten Versionen wieder von Spannung, Aktualität und professioneller Handlungsweise bestehen wird. Freundliche Grüße
Die Folge fehlt noch in der Liste "Alle Fälle". Schade, das ist für eine Recherche die erste Adresse.
Den Humor habe ich nicht verstanden, der Film war annähernd unerträglich. Ich wollte bis zum Ende nicht aufgeben, aber die Story, das Set und die überzogenen Charaktäre waren eine Zumutung. Für mich der letzte Tatort aus Weimar.
So ein schlechter Tatort! Hat nichts mehr mit Tatort zu tun! Für was zahlen wir eigentlich Rundfunkgebühren?
niedrigstes Niveau...wollt ihr den Tatort mit Gewalt kaputt machen. hier wird viel Geld verschleudert... für nichts... aber über Gebührenerhöhung nachdenken
Dieser Tatort war nicht mal lustig....sondern derartig primitiv und flach...dass es kaum noch zu überbieten ist ....einfach...unfassbar!!!
... für mich wieder einmal 12 von 10 Punkten. Aber eben nix für Leute, die auf den Standard-Tatort im stehen.
Jetzt haben sie es übertrieben. völlig daneben. sorry
Tatort ... echt jetzt? So einen Schrott unter diesem Label? Und dann lese ich heute in den Kieler Nachrichten online, dass es beim Tatort in 2018 einen extrem deutlichen Zuschauerschwund gibt. Ähhh ... wen wundert das? Dieser Tatort beweist, dass die Macher keinen Durchblick mehr haben, was der Zuschauer sehen möchte. Und das alles mit unseren GEZ-Gebühren.
Ich wollte einen Krimi sehen und kein Ohnsorgtheater. Schlechtester Tatort ever!
...einer der schlechtesten Tatort die ich je gesehen habe...
Bitte bitte lass dies den letzten Tatort aus Weimar gewesen sein, der auch nur deshalb ausgestrahlt wurde, weil er eh schon produziert war. Es ist wieder mal entsetzlich grauenhaft grausam schrecklich dämlich unwitzig. Warum nur, warum steht da "Tatort" dran? Falls noch weitere Folgen in Konserve sind - ändert doch bitte den Vorspann und schreibt so was wie "Weimarer Klopse" drauf. Dann weiß man wenigstens im voraus was drin ist ... Sonst kommt das hier tatsächlich einer arglistigen Täuschung recht nahe ...
Da schaut man über 40 Jahre Tatort und jetzt wollen die Macher tatsächlich, dass man nicht mehr einschaltet. Niveau? Wo? Das ist so unfassbar schlecht. Die armen Schauspieler.
Ach, die Komiker sind wieder dran. Vergiss es.
Unglaublich unfassbar, einfach schlecht und das bei diesem Schauspieler Duo.
Der mit Abstand schlechteste Tatort, den ich in 30 Jahren sehen musste
Dorn und Lessing haben zwar nichts mit einemm TATORT zu tun, sind aber immer wieder sehr amüsant :-)
selten so gelacht! Danke danke danke!
Selten so einen blödsinn gesehen!!
Hab mega gelacht! Vielen Dank dafür!
Ich hab Dorn und Lessing immer gemocht... aber das ist wirklich Verhöhnung des guten alten Tatorts. Zäh, inhaltslose Dialoge und pseudokomik overload. Und sowas als erster Tatort des neuen Jahres... sowas von schwach
Schlechte Handlung, schlechte Witze, keine Realität. Wer schreibt sowas und segnet sowas ab? Da freut man sich über Krimis auf Netflix. Nur schade, dass man seine Gebühr trotzdem für so eine schlechte Qualität abdrücken muss. PS. Immer gut den Bösen im Titel zu nennen. Gruß aus Weimar.
Ich empfand ihn als satirische Abwechslung mit Unterhaltungwert zum Neujahrstag. Auch die schiefen Töne der wundervollen Westernlady Kira habengut gefallen.
Die Tatorte werden immer schlechter, möchte gern witzig sein, aber voll daneben- bleibe dabei: Schade um den Strom :)
Es ist erstaunlich, aber man kann durchaus auch Krimis mit unwahrscheinlichen Plots produzieren, wenn man diese filmisch intelligent verpackt - leider gelingt das bei Tatort nur mit ganz wenigen Ausnahmen, wie beim “Höllischen Heinz”. Heißt aber auch, dass das Know How grundsätzlich vorhanden wäre. Vielleicht sollte man nicht jeden unter dieser Marke produzieren lassen und Qualitätskontrollen für die einzelnen Folgen einführen, um zumindest den filmischen Markenkern von Tatort sicherzustellen.
Der schlechteste Tatort den ich jemals gesehen habe. Da muss man sich schön langsam fragen, ob Tatort noch der Sonntagskrimi ist
Es geht los mit der Mordwaffe: "Ein Hammer? Nein, eher ein stumpfer Gegenstand, vielleicht ein kleines Beil." So ein Schwachsinn! Dann der tumbe Chef mit "Wann? W - A- N!" Und der Rest soll wohl auch Ossi-Humor als Gegenstück zum Münster-Tatort sein. Plausibilitätsfaktor Null. Letzte Woche dachte ich schon, schlimmer kann's nimmer mehr werden, aber jetzt weiß ich es nicht mehr so genau.
Das ist jetzt der 3. Tatort in Folge, der mehr als bedauerlich ist.
Hatte mich auf Krimi gefreut. War wohl nix! Schlechte Comedy. Total daneben und das für teure Graz-Beiträge.
Könnt Ihr nicht mal was ordentliches produzieren, da kann man das Geld ja gleich zum Fenster rauswerfen..hier geht nur noch eins...Umschalten.
Das ist kein Tatort, sondern nur noch peinlich! Pseudokomik, null Spannung, gut gemacht zum Abgewöhnen. Bitte macht mal wieder gute, klassische Tatorte.
Ich finde es ohne Worte, wie hier Menschen aus Thüringen dargestellt werden. Komplett Idioten wäre noch geschmeichelt, Gott sei Dank kenne ich einige Menschen dort und schließe aus meinen eigenen Erfahrungen, daß die Darstellung in diesem Tatort von A-Z völliger Blödsinn ist! Schade um gute Schauspieler, die sich dafür hergegeben haben!
Das bereitet körperliche Schmerzen. Das ist Tatort unwürdig!
nicht mehr schlimmer, nach dem letzten Tatort. Aber es geht! Das war vielleicht das blödeste was ich je gesehen habe- das wars! Tatort ade. Ab sofort kein Tatort mehr, nie mehr!!!!!
Katastrophe! Wenn ich dran denke, dass ich hierfür zahlen muß, ...
Für einen Tatort möchte man schon für die Rundfunkgebühren geistig und schlüssige Unterhaltung. Die Macher haben aber einen sehr eigenwilligen Humor. Mann fällt in ein Fass mit Teer..... Schade, dass man Fernseher eingeschaltet hat.
Nur als Pausenfüller (statt Werbung) anzuschauen. Trost: Im Anschluss folgt Maria Wern.
So ein Schwachsinn. Dann lieber 3. Programm.??????
Ich kenne ganz viele Leute die den Sonntagstatort immer sehen. In letzter Zeit, so auch heute, habe ich das Gefühl, er soll nicht mehr gesehen werden. Nach dem Motto: Wie vergrault man die Zuschauer. Fürchterlich einfach nur Fürchterlich.
Zuschauerverdummung mehr gibt's hierzu nicht zu sagen.
Der Tatort verkommt immer mehr zum Klamauk. Von spannenden Krimi keine Spur mehr. Und das seit Monaten. Das Beste am Tatort? Danach läuft glücklicherweise ein echter skandinavischer Krimi.
In Nachbetrachtung der letzten Tatorte macht sich in mir Verzweiflung breit. Von künstlerischem grünen Verwirrungen bis hin zum Klamauk im (nicht humoristisch getroffenen) Stile Schuh des Manitu wird hier übelst angeboten, was in einem guten Restaurant im Abwasch untergehen würde. Am Ende stellt sich nicht die Frage nach dem Täter sondern nach dem WARUM?
lustich und genial. Endlich mal etwas anderes als diese Problemfinsternisklischeetatorte.
Eigentlich nur peinlich!
Für einen Tatort sehr uninteressant, mir fehlt die Spannung und die Handlung ist gewöhnungsbedürftigt
Dieser Tatort ist eine absolute Zumutung und ein exzellentes Beispiel für welchen Unsinn die Rundfunkgebühren verschwendet werden.
Schlimmer geht’s nimmer. Geht noch mehr Klischee? Nora Tschirner sollte sich lieber wieder Til Schweiger Filmen zuwenden. Mehr als ihre Kleinohrhasen Rolle hat sie einfach nicht im Repertoire...und Ulmen hat den letzten Rest an Kredit zwischenzeitlich auch verspielt. Ein Graus!!
Gähn, Gähn, GÄHN!!!
Bringen sie solche Filme doch bitte nachmittags.
Was hat so etwas noch mit einem "Tatort" zu tun? Das Ermittler-Duo sollte lieber eine Komödie mit Til Schweiger drehen!
... wer denkt sich solchen Quatsch aus???
...aber das nützt nun wirklich nichts. Sind Zuschauer wirklich so dämlich, dass sie Humor auf diesem unterfordernden Niveau brauchen? Oder ich war nach 10 Minuten zu anspruchsvoll, um weiter zuschauen. Unfassbar. Weimar und Saarland Tatorte sind eigentlich ein Garant fürs Umschalten.
20:43 jetzt schon sicher das kann nichts werden! Dafür zähle ich Rundfunkgebühren?!!!! Ein Jammer.... :-(
Jemand ne Idee, wo oder was El Doroda in echt ist?
Erst Frankfurt jetzt Weimar mit den Pseudo-Komikern. Tatort ist bald soweit, dass man lieber was anderes macht, als Fernseh zu gucken.
Endlich ein neuer Tatort mit Dorn und Lessing und dann noch Ermittlungen in einer Westernstadt.Da freu ich mich drauf, der kann nur gut sein.