Fernsehfilm Deutschland 2018-In einem heruntergekommenen Haus am Rande Nürnbergs werden zwei Leichen gefunden. Ein 58-jähriger Libyer und seine Schwester, beide wurden grausam mit einer Betonstahlstange erschlagen. Sie kamen vor 15 Jahren nach Deutschland, waren voll integriert und liegen nun seit Tagen in ihrem verwesten Blut. Die Brutalität der Tat ist erschütternd.-Ahmad, umschwärmter und hochbegabter Ziehsohn des Opfers, ist verschwunden. War er vielleicht Zeuge der Tat? Oder Täter? Der Druck steigt schnell, die Öffentlichkeit fordert rasche Erklärungen. Felix Voss und Paula Ringelhahn leiten die kräftezehrenden Ermittlungen. Doch womit haben sie es zu tun? Familientragödie, Raubmord, eine reine Bluttat? Recherchen in der rechten Szene bleiben ohne Hinweis.-Kurz darauf stirbt ein Kollege aus dem Betrugsdezernat völlig überraschend während einer Autofahrt an einer fatalen Wechselwirkung von Medikamenten. Er lässt Frau und zwei Kinder zurück. Für Paula ist diese Nachricht eine Katastrophe. Der Tote, Frank Leitner, war ein sehr enger Freund. Kurz vor dem Doppelmord hatte er vergeblich versucht, sie zu erreichen. Ein am Tatort gefundenes Indiz führt den Mord an den beiden Geschwistern und den toten Kollegen zusammen. Doch was hat Frank Leitner mit der grauenvollen Tat zu tun? Wieso fuhr er kurz darauf in den Tod? Ein Fall, der Paula Ringelhahn an ihre Grenzen führt, und dem sie ohne ihren Kollegen Voss nicht gewachsen wäre.-Die übrige Filmmusik wurde eigens für den Tatort von Richard Ruzicka und Verena Marisa Schmidt komponiert und ist nicht im Handel erhältlich. Vor- und Abspannmusik stammt von Klaus Doldinger.-Erstausstrahlung: 15.04.2018
Absolut schlechte Kameraführung. Ständig die gleichen Einstellungen, entweder schräg von unten gefilmt oder Person in der Ferne und Vordergrund verdeckt. Sehr einfallslos. Dazu alles im Halbschatten und in braun gelb Tönen. Kene künstlerische Kreativität. Nur billig
Klasse Nebendarsteller.Ich würde gerne mehr Filme sehen mit Nasser Memarzia, alias der Schneider.
Atmosphäre, spannung, akturllr Themen und einmalige Nebendarsteller. Ich möchte mehr Filme mit dem Schneider Darstellenden sehen.
...aus der Mediathek entfernen! **DasErste: Öffentlich-rechtliche Anstalten dürfen ihre Sendungen leider nicht dauerhaft online stellen. Die Verfügbarkeit und Verweildauer von Beiträgen ist gesetzlich über den von den Ländern beschlossenen Rundfunkstaatsvertrag vorgegeben. Je nach Inhalt der Sendung gelten unterschiedliche Regelungen für die Dauer, die der Beitrag angeboten werden darf. Nach dem sogenannten Drei-Stufen-Test wird die Verweildauer zwischen einigen Tagen oder Monaten festgelegt. Erst wenn eine Sendung im TV ausgestrahlt wird, darf diese auch in der ARD Mediathek angeboten werden, manchmal auch schon kurze Zeit vor dem Ausstrahlungstermin. Unterhalb des Videofensters wird das Ablaufdatum angezeigt. Auch lizenzrechtliche Vorgaben können die Dauer und Verfügbarkeit beeinflussen.
Die besten Ermittler die es gibt! Soo gute Dialoge! Bitte nie aufhören!
Ermittler sind die besten!
Super Tatort, super Ende, passte. Aber ein Altnazi und Sportvereinhetzer - da wo es schön ungefährlich ist - der sich auf seinen Mörder freut? Soviel Zivilcourage trau ich dem Pack nicht zu. Da fehlte noch die Gauland Krawatte und dann wäre der Herr Lehrer (oder Obertstudientrat mit NPD Parteikarte)perfekt gewesen. Der Specknacken Rasch war glaubwürdig - ein Lynchmob der die Kinder mitnimmt, aber nicht selbst mistspielen lässt. Man hat ja noch sowas wie Verantwortung. Die Nazitochter Frau Leitner war auch gut gespielt, von einer blöden überfordeten Witwe zur Eiskalten Killerin. Aber ob selbst in diesem Milieu die Leute so gefühlskalt sind, ist noch eine andere Sache. Den Komissar fand ich zwischendurch irritierend, hat sich aber am Ende dem Fall gewachsen gezeigt.
Unsympathische Kommissarin! - Der Film will uns etwas verkaufen und belehren... Lasst das sein, dann werden die Geschichten sehr viel besser!
so ein intensiver film. erschreckend. tief blickend. verdammt dicht. verdammt echt. ich habe vergessen, dass ich einen tatort schaue. danke für diese arbeit.
Was für ein Tatort! So viel Spannung! Die Geschichte ist bis zuletzt spannend! Und am Ende sogar richtig mit Gänsehaut! Ein großes Lob an den Schnitt!!! Wirklich toll gemacht! Perfekt auf Spannung geschnitten! Und die Musik passte super! Die Szene mit Ahmad im Bad, als die Musik abgeschnitten wurde und Felix dann seinen Namen ruft - toll! Auch am Ende: "Sie stehen ja schon wieder... ist das nicht schrecklich" - Gänsehaut!!! Ja, die Nazis stehen schon wieder und sind diesmal nicht so leicht zu erkennen, sondern die liebe Frau mit ihren Kindern von nebenan... Gruselig. Dieser Tatort ist wirklich einer der Besten! Und die Schauspieler! Ganz große Klasse! Ahmad braucht so wenig und es öffnet doch eine ganze Welt, der Schneider ist großartig! Ach... das Ingolstädter Team ist ganz große Klasse! Einfach wirklich sehr gut gemacht! DANKE!
GROSSER MIST ! Ueberlaengen, keine Storyline,keine Spannung, konfuse Schnitte... Bin sonst grosser Tatort Fan und die meisten vedienen auch mindestens 3 Sterne... Aber dieser Tatort war fuer Mich der zweitschlechteste... Folgt gleich hier der "und ewig gruesst das Murmeltier Replika" als einer derlangweiligsten Tatorte ever ! Bin 62 und hab so ziemlich alle Tatorte ab Beginn gesehen. Will also was heissen. Hoffe daher innigst auf die naechsten besseren Tatorte dann aus MUENSTER, MUENCHEN oder STUTTGART... Gruss aus Peking !
Es ist immer dramatisch wenn Menschenterben, ob in Filmen oder Wirklichkeit . Gute Kameraführung, eher "im Dunkeln". Ich liebe es die Kommentare zu lesen und zu lernen.
Ich denke viel darüber nach, was in den Köpfen rechtsradikaler Menschen vor sich geht und warum sie oft eine Tendenz zu Gewalttätigkeiten haben.. Dieser Tatort hat mir geholfen. Ehre, wem Ehre gebührt. Hier den Leuten, die diesen Film konzipiert und umgesetzt haben. Wie können wir einen Begriff von Ehre entwickeln und gestalten, der allgemein akzeptierbar und menschenfreundlich ist ?
Von der ersten bis zur letzten Minute Spannung pur.Durch die außergewöhnliche Kameraführung fühlt man sich als Zuschauer fast im Geschehen.Exzellente Darsteller un eine Story, die sehr nachdenklich macht.
Da hat sich aber einer - Script - recht ordentlich ausgetobt: Da es sich bei den Ermordeten um gut integrierte Auslaender handelt, kamen natürlich zwangslaeufig nur in Frage Nazis, Mafia oder Familienstreit. Immer neue Personen werden eingefuehrt, die alle traurig wirken, sodass diese depressive Stimmung das Zuschauen ermuedet und kaputtmacht. Der erzaehlten Geschichte hilft das nicht, genauso wenig wie die staendige Herumschreierei, die dramaturgisch verfehlt ist. Ein schwacher Tatort mit grossartiger Besetzung, allein Ursula Strauss war wieder grandios.
Ein sehr gelungener Tatort! Großartige Kameraführung, toller Spannungsaufbau, tolle Schauspieler. Eine der Besten! Danke.
gespielt von allen. Erschütternd, realistisch. Zerstörte leben wegen diesem rechten Pack, dass immer wieder aufsteht.
Ich liebe (auch) den Franken-Tatort. Menschlich, uneitel und spannend. Bitte bald mehr davon. Tolles, realistisches Team.
Dieser Tatort ist nervtötend. Ständige Wiederholungen ohne Antworten. Viele langatmige Passagen. Unrund. Berührt nicht.