Fernsehfilm Deutschland 2017-Nina Schramm, Fraktionsvorsitzende der "Neuen Patrioten", wird immer häufiger Ziel von Hass-Posts und Morddrohungen. Kommissar Falke und seine Kollegin Julia Grosz werden zu ihrem persönlichen Schutz abgestellt. Zum Leidwesen seiner Kollegin machen Falke und die Rechtspopulistin keinen Hehl aus ihrer gegenseitigen Abneigung.-Als Schramms Wagen durch eine Explosion zerstört und dabei ihr Ehemann Richard getötet wird, melden rechte Netzwerke den Anschlag eines "linken Mobs" und werfen der Polizei vor, tatenlos zu zu sehen.-Für die Ermittler ergeben sich allerdings Ungereimtheiten in der medienwirksamen Kampagne der Rechtspopulisten, zumal im Hintergrund offensichtlich der Staatsschutz mitmischt. -Die Filmmusik wurde eigens für den "Tatort" von Jacki Engelken komponiert und ist nicht im Handel erhältlich. Vor- und Abspannmusik stammt von Klaus Doldinger.-Erstausstrahlung: 17.12.2017
wat eine jelungene, solide Sache ! :)
Warum sind Demonstrationen von Umweltschützern, Tierschützern, Antifaschisten und sonstigen politisch links engagierten Bürgern in deutschen TV-Spielfilmen immer so derartig bescheuert klischeehaft dargestellt? Eine wie die andere. Man könnte fast meinen, die Autoren und Regisseure hätten noch nie eine echte Demo gesehen, sondern immer nur die Klischeeinszenierungen ihrer Kollegen, und das wird dann wiedergekäut. Unbefriedigend.
Toller Tatort und schöne Bilder, die wahrscheinlich wirklich im Hamburger Umland gefilmt wurden (oder es sieht zumindest so aus!). Aber die Demo der Linksextremen, die vor der Uelzener Stadthalle sein soll, das ist nicht die Uelzener Stadthalle! Schade, da denkt man, dass einmal Uelzen im Fernsehen ist...
Dieser Tatort war an den Haaren herbeigezogener Quark. Dass zum Schluss auch noch die "boesen" Russen ins Spiel kamen, war nicht mehr ueberraschend. Wer sollte denn sonstwohl eine rechtsnationale Partei unterstuetzen und den Mord an den abtruennigen Politikerinnen-Gatten initiieren.Lachhaft. Schwache Story, einer Wiederholung nicht wert. Habe mich geaergert, nicht abgeschaltet zu haben, blieb nur wegen Anja Kling dabei, die ihre Rolle gut darstellte.
Egal ob rechts,links oder mitte. Alle Politiker auf der Welt sind Machtgeil. In Deutschland und Europa müssen Änderungen her. Zum Wohle der Menscheit.
Toller Tatort! Aber... warum lachen die beiden Kommisare kein einziges Mal? Hätte das Ganze etwas angenehmer und weniger ernst gemacht.
das sehe ich als neutraler Beobachter, der weder Links noch Rechts ist. Ich fand ihn sehr unterhaltsam.
In diesen Zeiten der extreme wird hier noch mehr gespalten, statt zu neutralisieren. Aus neutraler Sicht erscheint mir diese Einseitige Berichterstattung, dass sich noch mehr unentschlossene auf die gegenüberliegende Seite stellen. Politische Beeinflussung durch Massenmedien (Manipulation) haben in der ehm. DDR nur begrenzt funktioniert.
Erich, Erich, war ein Kommentar in einem Badesalz Film, wo der arme Versicherungsvertreter nicht fassen konnte, was ihm gerade zugestossen war. Und Erik will ncht sehen, dass braun braun bleibt, selbst wenn die Waschmachine auf bunt eingestellt ist.
Wir haben es geschafft diesen schwachsinnigen Tatort fertigzuschauen, ohne dabei einzuschlafen. Dafür haben wir kurze Auflockerungspausen eingebautt. Unter anderem ein Glas Kimtschi leergefressen, aber auch einen leckeren Kakao (auf Gerstenbasis) zubereitet. vegan. Wir stammen aus einem der autonomen Szene nahen Umfeld und fanden besonders die Darstellung der linksextremen Szene etwas lachhaft. Zudem haben wir nach dem vierten eingespielten Wahlplakat gecheckt, dass die rechtspopulistische Politikerin überall, ja wirklich ÜBERALL rumhängt, auch in frankfurter Parkhäusern. Falke mochten wir, seinen unpolitischen Sohn aber nicht. "Da hast du einen neuen Pass und Geld und jetzt musst du für eine Weile untertauchen". Diese Szene fanden wir komplett bescheuert. Welche Art von Beziehungen hat dieser frühere Heiler und Motivationstrainer, dass er sich einen Satz a là al Capone erlauben kann? Alles in allem: Schwachsinnsstory, sypatischer Falke. Gute Nacht.
Könnt ihr mit dieser wiederholerei auf hören, schon je 5 mal gesehen immer wieder...
Endlich ein realitäts Tatort mit super Schauspielern! Weiter so!!!